MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: WM 2014 in Brasilien  (Gelesen 345712 mal)

White

• Lebende Legende
Re: WM 2014 in Brasilien
« Antwort #3640 am: 13.Juli 2014, 02:26:32 »

Versteh ich nicht. Das spiel ist entschieden und da wird einem Spieler, für den es vermutlich die letzte Möglichkeit war noch ein WM-Einsatz gegönnt. Das hat doch mit Respektlosigkeit und Unfairness überhaupt nichts zu tun. Wüsste auch nicht, warum man das als Gegner so sehen könnte.

Casho

• Profi
« Antwort #3641 am: 13.Juli 2014, 03:13:50 »

Dass Du es nicht verstehst hast Du in Deinem ersten post dazu schon verdeutlicht. Ändert aber nichts daran, dass es Menschen gibt die dies anders auffasssen :)

White

• Lebende Legende
« Antwort #3642 am: 13.Juli 2014, 03:16:32 »

Komische Leute... ;D

quesar

• Profi
« Antwort #3643 am: 13.Juli 2014, 07:48:37 »

Weil man es auch als respektlos (demütigend) dem Gegner gegenüber ansehen könnte und ich mir sehr gut vorstellen kann, dass einige
Brasilianer das auch genau so empfanden.

In "normalen" Spielen wäre es das sicher, da es keinen Sinn ergeben würde. Hier konnte aber jeder Blinde erkennen, warum der Trainer gewechselt hat und das hatte eben nichts mit dem Gegner zu tun. Das ein emotionalisierter Gegner das in diesem Moment anders sehen kann ist aber klar, denke aber spätestens zwei Stunden nach Abpfiff hat dann aber jeder Verständnis.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3644 am: 13.Juli 2014, 08:13:46 »

Glückwunsch an Oranje zum Bronzerang. Mit dem Ergebnistipp lag ich ja richtig, nur für die falsche Seite. Brasilien wird nun einen erheblichen Beigeschmack nach der WM behalten. Hoffentlich richtet man sich an den Stützen Silva, Gustavo, Hulk und Neymar wieder auf.

Auch der Torwartwechsel war nett von Louis. Cillessen schien zuvor aber auch wenig zu tun gehabt zu haben. Sein Pfostensitzer war gestern ein Internethit.
« Letzte Änderung: 13.Juli 2014, 08:28:04 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

j4y_z

• Gast
« Antwort #3645 am: 13.Juli 2014, 08:44:31 »

Laut Regeln ist das gelb wegen unsportlichkeit. Zumindest laut DFB Regel. Keine Ahnung wie das bei der FIFA ist...

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #3646 am: 13.Juli 2014, 10:03:16 »

Laut Regeln ist das gelb wegen unsportlichkeit. Zumindest laut DFB Regel. Keine Ahnung wie das bei der FIFA ist...

???
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #3647 am: 13.Juli 2014, 11:15:19 »

Was mich bei dieser WM wundert ist, dass noch keiner die Floskel 'Jogi Bonito' rausgehauen hat.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #3648 am: 13.Juli 2014, 11:23:08 »

Kolumbien bedankt sich für das 7:1 gegen Brasilien:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=AbVfoV1rsT0 :D
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Topher

• Fussballgott
« Antwort #3649 am: 13.Juli 2014, 11:29:43 »

Was mich bei dieser WM wundert ist, dass noch keiner die Floskel 'Jogi Bonito' rausgehauen hat.

Sollte Deutschland heute gewinnen, werden die Texter der BILD/MOPO/anderer Schundblätter wieder aus ihren Käfigen gelassen.
Mein "Favorit" nach dem Brasilien-Spiel: Rama Samba :blank:

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3650 am: 13.Juli 2014, 13:24:39 »

Hier ist ein kleiner Vorbericht in Bezug auf taktische Aspekte: http://spielverlagerung.de/2014/07/13/vorschau-wm-finale-2014/

Ich hoffe auf Argentinien, bin aber realistisch gesehen vom deutschen Sieg überzeugt. Leider werde ich dann durch die ganzen Chaoten nicht schlafen können. Allein deshalb muss ich gegen einen deutschen Sieg sein.
Mein Tipp ist ein 3:1 pro Deutschland.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #3651 am: 13.Juli 2014, 13:26:30 »

Ich habe, wie bei allen Spielen dieser WM bisher, ein eher schlechtes Gefühl. Argentinien spielt mir dazu viel zu sehr wie Algerien und Messi ist immer für einen Treffer gut. Natürlich kann man dagegen halten, dass Deutschland wirklich das Gefühl vermittelt, extrem fokussiert zu sein. Auch hat Löw bisher kaum Fehler begangen oder diese rechtzeitig korrigiert. Hm...
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3652 am: 13.Juli 2014, 13:37:39 »

Viele ziehen ja Parallelen zu 1990 und ich hoffe auch, dass es wie 1990 ausgeht. Kann mich nur dunkel an das Finale erinnern, allerdings war da schon gut Stimmung. Wenn es gelingt, weiterhin so fokussiert zu bleiben und das deutsche Team sein Spiel aufziehen kann, mache ich mir wenig Sorgen. Ohne Gegentor wird man gegen Argentinien vermutlich nicht bleiben. Ich tippe auf ein 3:1 für Deutschland.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

elber_makaay

• Profi
« Antwort #3653 am: 13.Juli 2014, 14:48:08 »

Das kann doch nicht dein ernst sein. Den Torwart austauschen gibt Gelb? Wer kriegt denn die Karte? Und wenn man den Starstürmer für einen 18-jährigen rausnimmt gibts gleich Rot oder wie?
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3654 am: 13.Juli 2014, 14:49:45 »

Vielleicht meint er auch den Pfostensitzer von Cillessen. Jedoch wüsste ich auch nicht, wo das unsportlich ist.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #3655 am: 13.Juli 2014, 15:06:12 »

Ich glaube Deutschland macht es heute (leider).
Die Reaktionen nach dem Halbfinale gegen Brasilien haben mich sehr an die Reaktionen nach dem Halbfinale der Bayern in der Champions League gegen Barcelona erinnert. "Ja, wir haben gewonnen, den Gegner dominiert, etc., aber wir haben einfach noch nichts Handfestes erreicht." Der große Bayernblock wird das Ding schon schaukeln.
Gehe aber von einem knappen Sieg aus, vielleicht auch erst im Elfmeterschießen.

Da ich aber morgen wieder arbeiten muss: 2-1 nach 90 Minuten.

Casho

• Profi
« Antwort #3656 am: 13.Juli 2014, 15:10:52 »

Wenn der Keeper wärend des Spielverlaufs so an den Pfosten sitzt (oder gar auf den Boden) dann ist das sicherlich Unsportlichkeit.
Da er so aber lediglich seine Mauer für den bevorsteheneden Freistoss dirigierte ist es wohl noch im Grünen Bereich.
Wäre jedenfalls meine Einschätzung dazu.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #3657 am: 13.Juli 2014, 15:29:32 »

Und selbst wenn er das nicht tut, um seine Mauer zu stellen, sondern einfach so - dann ist es sicher arrogant und in diesem Sinne vielleicht auch unsportlich aber sicher nicht strafbar. Dazu muss man schließlich eine Regel gebrochen haben.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #3658 am: 13.Juli 2014, 15:31:29 »

Wegen mir könnte es losgehen...

[gelöscht durch Administrator]
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #3659 am: 13.Juli 2014, 15:33:20 »

Eine richtig geile Aktion wäre es auf jeden Fall, wenn jemand dem Gesocks bei der Verleihung demonstrativ den Handschlag verweigern würde. Wie damals Menotti. Ich würde denjenigen SO_DERB_FEIERN, wie man heute wohl so sacht.

War zwar nur ein Gag, ich fands aber ganz amüsant: In Nordkorea würden die Staatsmedien propaganden, Nordkorea hätte bei der WM was gerissen (mit YouTube-Clip). http://www.independent.co.uk/sport/football/worldcup/youtube-users-duped-by-spoof-news-broadcast-announcing-that-north-korea-had-made-the-world-cup-final-9602611.html  ;D