MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: WM 2014 in Brasilien  (Gelesen 345683 mal)

j4y_z

• Gast
Re: WM 2014 in Brasilien
« Antwort #3580 am: 12.Juli 2014, 09:31:53 »

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
« Antwort #3581 am: 12.Juli 2014, 09:43:20 »

Der goldene Handschuh muss an Ochoa gehen, alles andere wäre lächerlich

Wenn Neuer morgen Abend nicht den Kahn von 2002 macht, dann wäre seine Wahl auch nicht verkehrt. Bisher war Neuer stark, aber nicht herausragend wie Kahn bis zum Finale. Ochoa wäre auch eine Alternative (oder Krul :D).

Ich werde langsam zum Costa-Rica-Spammer, aber wenn einer den Handschuh außerhalb von Neuer bekommt, dann doch wohl bitte Keylor Navas, der laut dpa neben Neuer und Romero nominiert ist (von anderen ist nicht die Rede). Navas hat laut Opta mit 91,3% eine bessere Quote gehaltener Schüsse als Neuer (85,2%, auch überragend) und konnte sich, ganz platt gesagt, nicht auf eine Verteidigung internationaler Klasse vor sich verlassen, wie es Neuer im Optimalfall kann.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #3582 am: 12.Juli 2014, 09:59:57 »

Meine Wahl wäre eher Navas. Ochoa ist ein ziemliches Reflexmonster, doch hatte Probleme mit der Strafraumbeherrschung. Navas hat einen sehr guten Gesamteindruck hinterlassen. Aber wahrscheinlich geht das Ding an Neuer, was aber auch vertretbar ist.

Goldener Ball an James Rodriguez. Der Senkrechtstarter der WM und den kennt jetzt jeder - wir haben ihn natürlich alle schon gekannt, aber das liegt in der Natur des ordentlichen FM-Spielers ;)
Die andere denkbare Wahl wäre für mich Robben, da bevorzuge ich aber James.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #3583 am: 12.Juli 2014, 11:32:28 »

Alles andere als Neuer da zu wählen fände ich fast schon peinlich. Das Torwartspiel, was er über das gesamte Turnier gezeigt hat, ist so unglaublich gut und vor allem komplett gewesen, das kann man kaum toppen. Er hat spielerisch alles gezeigt, was man sich von einem modernen Torwart nur erträumen kann, auf der Linie hat er einige herausragende Paraden gezeigt (gerade der Schuss von Benzema, ich behaupte 99% der Torhüter halten den nicht, weil sie da viel früher in die Knie gehen und die Hand dann nicht mehr so hoch kriegen können - das sieht bei Neuer leicht aus, aber das Stellungsspiel ist einfach so gut, das vergisst man gerne), hat seinen Strafraum sicher beherrscht. Ochoa und Navas waren auf der Linie sensationall, keine Frage, aber das war es dann auch. Mag spektakulärer aussehen, aber bei einigen Paraden können sie das Ding schon vorher entschärfen, wenn sie eine Strafraumbeherrschung haben - Paradebeispiel wohl der Kopfball von Thiago Silva gegen Ochoa aus wenigen Metern.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3584 am: 12.Juli 2014, 12:35:05 »

http://www.spiegel.de/sport/fussball/deutschland-gegen-argentinien-nicola-rizzoli-pfeift-wm-finale-2014-a-980640.html#js-article-comments-box-pager

Rizzoli pfeift das WM-Finale. Wenn ich die Kommentare unter diesem Artikel sehe, sollte man einigen Leuten mal schleunigst das Internet abstellen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

• Lebende Legende
« Antwort #3585 am: 12.Juli 2014, 12:36:47 »

Hast du was Anderes erwartet? Die meistn klugen Menschen kommentiere solche Artikel halt nicht.

quesar

• Profi
« Antwort #3586 am: 12.Juli 2014, 12:43:58 »

Lächerlich? Ich persönlich stehe nicht so auf Reflexmonster, Reflexe haben sie alle und an einem guten Tag zeigt dir jeder warmgeschossene Bundesligatorhüter solche Linienleistungen (außer Divari vielleicht). Von einem Spiel wie gegen Algerien wird Ochoa immer nur träumen können. Natürlich hat Ochoa aber ein prima Turnier gespielt.

Mir ist aber auch klar, dass es grade hier im Forum eine Menge Leute gibt, die eher fünf anderen Torhütern und acht anderen Feldspielern die Auszeichnung geben würden als einem deutschen Spieler. Quasi so der Anti-Schland-Trend unter den achso unangepassten "echten" Fans.

Sky mit einem lustigen Finalvergleich, Hummels als Topspeedspieler der Mannschaft haut mich aber echt aus den Latschen :D . http://www.sky.de/web/cms/de/wm-2014-ger--arg-der-etwas-kuriosere-teamvergleich.jsp?wkz=WXFSL1

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #3587 am: 12.Juli 2014, 14:03:02 »

So ein bischen kommt es für mich bei den Auszeichnungen halt drauf an was man für sein Team geleistet hat, quasi der "Most important Player". Da könnte man dann Navas zum Beispiel vor Neuer sehen, weil er einfach mehr gefordert wurde und für sein Team wichtiger war. Ähnliches bei James Rodriguez.

Wenn man nur den besten Spieler küren will, kann man Neuer auf jeden Fall vorziehen, aber ich finde es schade, dass eigentlich nur Spieler aus dem Finale eine Chance zu haben scheinen.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #3588 am: 12.Juli 2014, 14:33:50 »

Vor vier Jahren wurde es doch Forlan oder? Kein Finalteilnehmer ;)

Özil macht im Finale n Hattrick nach dem wir 0:2 hintenliegen und schon haben wir den spieler mit der Auszeichnung :'D

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #3589 am: 12.Juli 2014, 15:50:18 »

Die FIFA bestätigt damit auch offiziell, das Vlaar den Ball nochmal berührt hat.

http://www.sport1.de/de/fussball/wm/newspage_920707.html
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #3590 am: 12.Juli 2014, 15:52:06 »

Howard sollte man eigentlich auch nicht vergessen. Was der gegen Belgien alles gehalten hat...
Da waren mehr Paraden als viele andere TW während der WM hatten
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3591 am: 12.Juli 2014, 17:46:05 »

http://www.bild.de/news/inland/wm-finale/schlagzeilen-dei-wir-nach-dem-finale-sehen-wollen-36781844.bild.html

Also wenn Merkel nach dem WM-Sieg mit dem Team duschen sollte, dann tut euch keinen Zwang und haut Argentinien weg. ;D
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3592 am: 12.Juli 2014, 18:21:34 »

I said a few words. Just straight talk, y'know.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #3593 am: 12.Juli 2014, 19:41:31 »

Danke, interessant ja, teilen tu ich diese aber nicht. Ich fand die WM nicht chaotisch nur weil mal was anderes als 4-2-3-1 gespielt wurde. Auch fand ich, das gerade die Latein-Amerikaner taktisch geglänzt haben, Chile, Kolumbien, Mexico, Costa Rica fand ich alle sehr interessant, und haben aus ihren Möglichkeiten viel gemacht und flexibel agiert.

Das sollten sich kleine und mittlere Mannschaften im Klubfussball mal genauer anschauen, die grösseren werden wohl weiterhin bei einem perfekt einstudierten System bleiben.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #3594 am: 12.Juli 2014, 19:46:57 »

Hab grad mal so überlegt und festgestellt dass Deutschland seit 1990 genau alle 6 Jahre im Finale eines großen Turnieres stand.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3595 am: 12.Juli 2014, 19:57:26 »

Danke, interessant ja, teilen tu ich diese aber nicht. Ich fand die WM nicht chaotisch nur weil mal was anderes als 4-2-3-1 gespielt wurde. Auch fand ich, das gerade die Latein-Amerikaner taktisch geglänzt haben, Chile, Kolumbien, Mexico, Costa Rica fand ich alle sehr interessant, und haben aus ihren Möglichkeiten viel gemacht und flexibel agiert.

Das sollten sich kleine und mittlere Mannschaften im Klubfussball mal genauer anschauen, die grösseren werden wohl weiterhin bei einem perfekt einstudierten System bleiben.

Ich teile die Meinung des Autors auch nur bedingt. Allerdings habe ich nicht herausgelesen, dass der Autor Chaos aufgrund abweichender taktischer Grundformationen gesehen haben will. Auch sieht er Chile als taktisch starkes Team, welches genau deshalb zum "Opfer" wurde. Generell wird das Thema Härte/Fouls/Brutalität etwas überschätzt, nicht nur in diesem Artikel.
Andererseits haben mich die vier Halbfinalisten nicht komplett überzeugt, weder taktisch noch fussballerisch, noch sonstwie. Das habe ich bei den vorherigen Welt- und Europameisterschaften anders erlebt und das hat natürlich Ursachen. Vor den letzten Spielen mag ich das aber nicht groß aufrollen. Kann ja noch einiges passieren. ;)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #3596 am: 12.Juli 2014, 20:12:20 »

Richtig, warten wir mal ab wie es ausgeht.

Zitat
Aber diese war eine einziges Taktikgewirr, eine kollektive Unordnung, ein vier Wochen währendes Knäuel aus mangelnder Zuordnung, Althergebrachtem und Flickschusterei. Man könnte sagen, dass es selten einfacher war, mit beschränkten fußballerischen Mitteln den Titel zu gewinnen.

Zitat
hre Defizite in technischer und taktischer Hinsicht kompensierten insbesondere die südamerikanischen Teams mit wuchtigem Spiel, das sich teilweise zu Brutalität auswuchs. Das kostete einige Mannschaften, die von ihrer Taktik leben, etwa Spanien, Italien, auch Chile, früh das Turnier.

Das sind die beiden Sätze die mir da übel aufgestossen sind. Klar, Chile nimmt er da raus, aber es hört sich doch so an als hätten die Südamerikaner allgemein so gespielt, obwohl eigentlich nur Argentinien, Brasilien, Uruguay "enttäuscht" haben.

peabiru.de

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3597 am: 12.Juli 2014, 20:16:36 »

So, das ZDF gibt seine Abschiedsvorstellung. Ich bin gespannt, wer mehr Lust hat auf dieses Spiel um den dritten Platz. Ich hoffe auf viele Tore. Mein Tipp ist ein klares 3:0 für Brasilien.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #3598 am: 12.Juli 2014, 20:18:41 »

Was mich ein wenig stört. Ich würde die schnellen Gegenstöße jetzt nicht durch lange Reisen und die Temperaturen sehen. Ein langsames Aufbauspiel würde diese These doch eher untermauern. Dass die AV meist rauf und runter rennen und der Rest der meisten anderen Spieler auch, wiederspricht doch eigentlich dem Argument mit den Strapazen???
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Topher

• Fussballgott
« Antwort #3599 am: 12.Juli 2014, 21:40:49 »

So, das ZDF gibt seine Abschiedsvorstellung. Ich bin gespannt, wer mehr Lust hat auf dieses Spiel um den dritten Platz. Ich hoffe auf viele Tore. Mein Tipp ist ein klares 3:0 für Brasilien.

Glaube die Niederländer machen es heute. 3-1 und LVG (schade, dass der keine Nummer hat ;) ) kann sich mit dem dritten Platz zu Manchester United verabschieden.