MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: WM 2014 in Brasilien  (Gelesen 345711 mal)

Volzy

• Vertragsamateur
Re: WM 2014 in Brasilien
« Antwort #20 am: 06.Dezember 2013, 18:28:59 »

Glück mit WM-Quali-Auslosung, Glück mit WM-Gruppenauslosung, das muss nun einfach der Titel werden! Hopp Schwiiz!
Die Gruppe ist ja fast schon lächerlich... Wenn die Franzosen da nicht weiterkommen, dann läuft da echt noch mehr falsch. Selbst ohne Teamgeist und Disziplin ist ein Weiterkommen da sehr, sehr leicht. Schaut man sich einmal Gruppe B oder Gruppe G an, dann könnte man sich als Ghanaer, Portugiese, Chilene oder Ami echt verarscht vorkommen. Nützt ja nichts, bis auf wenige Ausnahmen (E+F) sind die Gruppen sicherlich spannend und hart umkämpft, besonders C finde ich wirklich spannend. Gibt's irgendwo eine Übersicht, welche Gruppe wo ihre Spiele austrägt? Muss Deutschland in Dschungel oder haben wir Glück gehabt?
1 9 0 0 | 1 9 1 2 | 2 0 1 4

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #21 am: 06.Dezember 2013, 18:29:21 »

Gegen Belgien zu spielen wäre nach der Gruppenphase schön!

Täusch dich mal nicht. ;)
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #22 am: 06.Dezember 2013, 18:33:12 »

Gibt's irgendwo eine Übersicht, welche Gruppe wo ihre Spiele austrägt? Muss Deutschland in Dschungel oder haben wir Glück gehabt?

http://www.kicker.de/news/fussball/wm/spielplan/weltmeisterschaft/2014/-1/0/spieltag.html
Deutschland spielt in Salvador, Fortaleza und Recife. Steht auch im ersten Post verlinkt.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Snake

• Vertragsamateur
« Antwort #23 am: 06.Dezember 2013, 18:56:45 »

Ist ja doch eine sportliche Gruppe geworden. Könnte nach der Vorrunde ein angenehm ruhiger Sommer werden.  8)

elber_makaay

• Profi
« Antwort #24 am: 06.Dezember 2013, 19:03:30 »

Elber im Free TV! 8)
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Heisenberg

• Profi
« Antwort #25 am: 06.Dezember 2013, 19:05:57 »

Gegen Belgien zu spielen wäre nach der Gruppenphase schön!

Täusch dich mal nicht. ;)

Ich meinte damit keinesfalls "leicht"! Sondern das was ich geschrieben habe - "schön". Ich halte Belgien für saustark und würde die DFB Elf bei der WM gegen Belgien wahnsinnig gerne spielen sehen...

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #26 am: 06.Dezember 2013, 20:42:20 »

Gruppe B finde ich sehr spannend. Gut möglich, dass die Niederlande die Vorrunde nicht überstehen.

Die deutsche Gruppe ist dieses Mal auch kein erwarteter Spaziergang. Ghana wird sicher ein unangenehmer Gegner. Gegen Portugal bin ich guter Dinge. Die USA sind für mich ein wenig die Sphinx dieser Gruppe. Wenn es gut läuft, könnten sie weiterkommen. Kann allerdings auch mit 0 Punkten ausgehen.

Bei der Abstimmung habe ich wider besseren Wissens auf Brasilien getippt. Die letzten Male hatte ich bei Tippspielen rund um die EM und WM mit dem Sieger immer richtig gelegen (okay, das war 2010 und 2012 auch nicht so wahnsinnig überraschend). Vielleicht überrascht Deutschland ja und kann Spanien oder Italien im Turnier bezwingen. Die Vorrunde muss man als Titelfavorit auf jeden Fall überstehen. Dafür hat das Team einfach zu viel Qualität und es wäre für mich schon enttäuschend, wenn man in der Vorrunde rausflöge. Ich tippe mal, dass Deutschland es bis ins Finale schaffen kann.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

elkazer

• Halbprofi
« Antwort #27 am: 10.Dezember 2013, 11:16:18 »

ich liebe ja derartige verschwörungstheorien ...  :D

Ein verkapptes Heimspiel und das Quartier in idealer Lage: Argentinien wundert sich, wie wunderbar passend die Ziehung der Loskugeln zur Fußball-Weltmeisterschaft für seine Nationalmannschaft verlief. Dazu gesellt sich manch andere Debatte über Merkwürdigkeiten bei der Auslosung.

http://www.sueddeutsche.de/sport/auslosung-zur-fussball-wm-wunschgemaess-in-gruppe-f-1.1839815

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #28 am: 10.Dezember 2013, 11:23:48 »

Die Fifa ist meiner Meinung nach korrupt durch und durch, da würde mich nichts mehr wundern.

elber_makaay

• Profi
« Antwort #29 am: 10.Dezember 2013, 11:36:45 »

Dem Artikel nach hat ARG schlicht und einfach ein günstig gelegenes Hotel gebucht, von dem aus die meisten Spielorte halbwegs leicht zu erreichen sind. Der letzte Gruppenspielort in Porto Allegre ist außerdem schon recht weit weg. Hab mir mal die Brasilienkarte angeschaut, da hätte es auch 2-3 andere günstige Orte gegeben, wo man seine Zelte hätte aufschlagen können. Ich glaube hier eher an einen kleinen Zufall, mehr aber auch nicht.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #30 am: 10.Dezember 2013, 17:25:07 »

Schöner Artikel über Belgiens Nationalelf bzw. den Hintergrund vieler Spieler:
http://www.zeit.de/sport/2013-12/belgien-fussball-droixhe-eris/komplettansicht
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

elber_makaay

• Profi
« Antwort #31 am: 10.Dezember 2013, 17:32:21 »

Belgien hat wirklich einen bärenstarken Kader. Kaum zu glauben was da in den letzten Jahren an Talenten herangewachsen ist.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #32 am: 10.Dezember 2013, 17:58:14 »

Absolut lesenswerter Artikel. Generell geht mir der Hype um die Belgier mittlerweile allerdings auf die Nerven, wenn sich das weiterhin so steigert, werden die Belgien pünktlich zum Tunierbeginn noch als Topfavorit auf den WM-Titel ausgerufen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #33 am: 11.Dezember 2013, 12:46:00 »

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-wm-in-brasilien-alle-spiele-laufen-bei-ard-und-zdf-a-938384.html

Die Fußballspiele der WM kommen alle in den öffentlich-rechtlichen Sendern ARD und ZDF. Andere Konkurrenten wie RTL oder Sky sind ausgestiegen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #34 am: 11.Dezember 2013, 12:48:56 »

Gott sei Dank.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #35 am: 11.Dezember 2013, 15:27:19 »

ich liebe ja derartige verschwörungstheorien ...  :D

Ein verkapptes Heimspiel und das Quartier in idealer Lage: Argentinien wundert sich, wie wunderbar passend die Ziehung der Loskugeln zur Fußball-Weltmeisterschaft für seine Nationalmannschaft verlief. Dazu gesellt sich manch andere Debatte über Merkwürdigkeiten bei der Auslosung.

http://www.sueddeutsche.de/sport/auslosung-zur-fussball-wm-wunschgemaess-in-gruppe-f-1.1839815

Als die WM noch was wert war, hat man sogar darauf geschaut, dass Matthäus und Maradona Heimspiele hatten...  ::)
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #36 am: 16.Dezember 2013, 19:24:51 »

Simunic ist raus! Die FIFA sperrt den guten Josip für seine Äußerungen nach der erfolgreichen Quali gegen Island.

Auch wenn sich ein Profi auch in solch emotionalen Momenten besser im Griff haben sollte, geht mir dieses Weltpolizei-Gehabe der FIFA gewaltig auf den Keks. Das kann auch der kroatische Verband regeln, da muss man nicht versuchen, erwachsene Menschen zu erziehen - zumal man genug (und schlimmeren) Dreck am Stecken hat ...

Zumal man da einen Präzedenzfall (wenn dem so ist) schafft, der einem schnell Probleme machen kann. Die Latte liegt jetzt zumindest an einem Marker.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/anstiftung-zur-fremdenfeindlichkeit-fifa-sperrt-simunic-fuer-die-wm-a-939436.html#ref=rss

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #37 am: 16.Dezember 2013, 19:27:05 »

Ich verkneife mir derzeit besser jedweden Kommentar zur Entscheidung der FIFA im Fall Simunic. Sonst artet das Ganze aus. Das muss ich erst einmal sacken lassen.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #38 am: 16.Dezember 2013, 19:31:38 »

Kann mal jemand den gesagten Spruch in einen Kontext bringen? Ist das allgemein gebräuchlich in Kroatien oder ist das zweifelsfrei dem Kontext der faschistischen Bewegung zuzuordnen?

Sollte letzteres der Fall sein finde ich es schon in Ordnung, das man da Stellung bezieht und eine eigene Konsequenz trifft. Auch wenn die Fifa durch und durch korrupt ist, kann man bei so etwas nicht davon ausgehen, dass der Verband eine unabhängige Entscheidung trifft.

Hängt aber für mich sehr stark von der schwere des Vergehens ab und das kann ich nicht einschätzen.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #39 am: 16.Dezember 2013, 19:43:11 »

Jetzt mal langsam. Nicht gleich alles auf Faschismus beziehen und nur darauf.

"Za Dom! Spremni!" bedeutet: "Für die Heimat! Bereit!" Erst einmal nicht mehr und nicht weniger. Das ist Fakt. Punkt.

"Za Dom!" findet sich mehrfach in der kroatischen Geschichte und Literatur. Das geht Jahrhunderte zurück.

Jetzt erst kommen wir zum faschistischen Bezug. Analog zum Hitlergruß wurde dies die offizielle Grußformel im faschistischen Kroatien.

Daraus wurde dann:

Zitat
„U Poglavnikovoj Hrvatskoj pozdravlja je jedino ustaškim pozdravom: Za dom – spremni!“
„Im Kroatien des Poglavnik grüßt man sich einzig mit dem Ustascha-Gruß: Für die Heimat – Bereit!“

und

Zitat
„Naš pozdrav je: Za dom – spremni!, Za poglavnika i za dom – spremni!“
„Unser Gruß ist: Für die Heimat – Bereit!, Für Führer und Heimat – Bereit!“

Und das ist das, was Simunic gesagt hat:

http://www.youtube.com/watch?v=Nd6AkUTrUTc