MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM14] Suche Mitspieler  (Gelesen 2387 mal)

andruil

• Bambini
  • *
[FM14] Suche Mitspieler
« am: 15.November 2013, 15:29:41 »

Hallo,

ich möchte gerne ein Online-Spiel mit ein, zwei Mitspielern starten.

Ich bin 32 Jahre alt, beruflich selbstständig, kommunikativ und verlässlich. Den Football Manager spiele ich seit vielen Jahren, immer die aktuelle Version, trotzdem bin ich ganz weit weg davon, ein guter Manager zu sein, der alle Kniffe kennt.
Über gelegentliche Entlassungen ärgere ich mich zwar, aber ich weiß, der nächste Club fragt bestimmt an. Und sei es, wie aktuell geschehen, in der dritten portugiesischen Liga :D Jede Herausforderung macht mir Spaß. Oder sogar gerade diese?! Wer weiß.

Da ich täglich circa zehn Stunden im Büro sitze, habe ich auch von dort aus gelegentlich Zeit, ein bisschen zu spielen. Natürlich nur gemütlich und mit regelmäßigen Pausen. Ich habe Verständnis, dass das nicht für jeden akzeptabel ist. Daher dies nur als Randnotiz.

Meine sonstigen Onlinezeiten könnten problemlos abgesprochen werden. Abends hätte ich ab ca. 19 Uhr Zeit. Je nach Wochentag und Absprache mit meiner Frau zwischen zwei - vier Stunden. Mir ist es dabei egal, ob jemand alles selbst managt und viel Zeit investiert, um alles haargenau einzustellen und nach jedem Spieltag seine Taktik überarbeitet. Ich muss keine Rekorde gewinnen, eine Saison schnellstmöglich zu beenden.
Wichtig wäre mir nur, darauf zu achten, eventuelle Einstellungen möglichst dann vorzunehmen, wenn ein anderer gerade einen Spieltag hat.

Meine Vorstellung:
- regelmäßiges, gemütliches Spielen
- per Headset kommunizieren (ob Skype oder Teamspeak ist mir egal)
- gesprächige Mitspieler
- Startverein/-Liga nach Absprache. Gerne schwächeres Land oder untere Liga einer starken Nation
- nicht das Spiel verlassen, wenn man entlassen wird

Ich kenne mich bisher mit Onlinespielen nicht aus, da niemand in meinem Freundeskreis dieses tolle Spiel spielt. Aber falls mein System ausreicht, könnte ich auch den Host übernehmen:
i5 2550K
8GB Ram

Falls es Auswirkungen auf die Rechenleistung hat:
Ich nutz Metalliclogos, Panini-Bilder und einen Skin aus diesem Forum. Mein Userordner ist ca. 11GB groß.

Mir gefällt der FM14 richtig, richtig gut und würde mich freuen, falls jemand ernsthaftes Interesse an gemeinsamen, regelmäßigen FM-Abenden hat.

Gruß
andruil

ivovastic

• Hobbyspieler
  • **
Re: [FM14] Suche Mitspieler
« Antwort #1 am: 18.November 2013, 19:06:21 »

Ich wäre interessiert jedoch fände ich es besser 2-3 tage in der Woche sich eine fixe Zeit auszumachen - so flexibel kann ich (leider) nicht mitspielen. Dazu kommt dass ich kein Fan von TS bin und eher der oldschool Chatter bin :) - unter diesen Bedingungen wäre ich sehr gerne dabei.

andruil

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 18.November 2013, 19:37:53 »

Hallo ivovastic,

ich wollte bloß erwähnen, dass ich grundsätzlich zeitlich flexibel bin. Aber ich dachte natürlich ebenfalls an fixe Zeiten :) Da habe ich mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt.

Es würde mir nichts ausmachen, lediglich per Chat miteinander zu kommunizieren. Aber bitte nicht bloß beschränkt auf ein "Hallo" am Anfang und "Tschüss" am Ende :D

Wenn du magst, kannst du mir gerne deinen Steamnick per PN schicken :)

Gruß
andruil

SterbendeTraeume

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #3 am: 22.November 2013, 16:06:00 »

hallo andruil ich würde auch gerne mitspielen!!!

S04-flo

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #4 am: 22.November 2013, 16:47:33 »

Ich wär auch gern dabei :)

VolUn

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 27.November 2013, 11:21:23 »

wie läuft das eigentlich ab? Das Spiel läuft immer dann weiter, wenn alle mit einer Runde fertig sind? Wie lange dauert so eine Saison dann?

Pakka

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 27.November 2013, 12:21:20 »

wie läuft das eigentlich ab? Das Spiel läuft immer dann weiter, wenn alle mit einer Runde fertig sind? Wie lange dauert so eine Saison dann?

Du kannst verschiedene Einstellungen vornehmen, zum einen die Spieltage zusammenlegen, d.h. alle Mitspieler haben die gleichen Tage, es spielt also nicht der erste Freitag, der nächste Samstag und ein dritter am Sonntag.
Die Runden an sich laufen wie im Singleplayer ab, mit dem einzigen Unterschied dass alle auf Continue geklickt haben müssen. Hier kannst du entweder warten oder natürlich auch ein Timelimit pro Runde setzen.
Du kannst auch sonst einstellen mit welcher Stufe die Spiele geschaut werden dürfen also ob Full, Comprehensive usw. (weniger kannst du immer einstellen nur mehr geht nicht)

Eine Saison dauert nicht wesentlich länger oder kürzer, je nach Spieleinstellungen halt. Denke man sollte sich hier mit seinen Mitspielern abstimmen.

Gruß

NorsemanLP

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 13.Dezember 2013, 15:07:27 »

Heyho! Ist das Angebot noch aktuell? Würd gerne mit ins Boot kommen! :)

Muss allerings sagen, dass ich im Football Manager ein Anfänger bin, da ich bisher nur den von EA gezockt habe, aber mir die Daten und Fakten von SEGAs FM mittlerweile mehr zusagen. Hoffe das is kein Problem?! Würde bestimmt auch hilfreich für mich sein im Spiel durch zu blicken! ^^

Beste Grüße

S04-flo

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #8 am: 16.Dezember 2013, 14:17:49 »

Spielt ihr jetzt schon oder kann man noch mit einsteigen? Würde sehr gerne mitspielen :)

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #9 am: 16.Dezember 2013, 14:38:15 »

FM Onlineliga
ID: 5382245
Kürzel: fmol
http://steamcommunity.com/groups/fmonlineliga/

Die Gruppe ist öffentlich, also ohne Einladungen, da findet sich bestimmt jemand zum online zocken.

Vasya

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #10 am: 16.Dezember 2013, 16:27:50 »

Spielt ihr jetzt schon oder kann man noch mit einsteigen? Würde sehr gerne mitspielen :)

Noch haben "wir" kein Spiel gestartet. Wäre aber schön, wenn wir das die Tage hinbekommen :)
Schließlich können nachträglich ja auch neue Spieler problemlos einsteigen.

NorsemanLP

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 16.Dezember 2013, 16:44:38 »

Freu mich schon drauf! :)