MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2014 Training] Workload und Focus Intensity  (Gelesen 2495 mal)

Konni

• Nationalspieler
[FM2014 Training] Workload und Focus Intensity
« am: 04.Dezember 2013, 14:33:58 »

Habt ihr schon ein gutes Rezept, den workload ideal zu halten? Ich möchte sehr stark die einzelnen Spieler trainieren, stelle dort also heavy ein. Auf was stelle ich nun idealerweise das Teamtraining und was lasst ihr dort trainieren? Im letzten FM habe ich dort noch Taktik, Ballkontrolle und Fitness immer abwechselnd trainieren lassen, macht das dann überhaupt noch Sinn mit dem leichten Mannschaftstraining? Match Preparation möchte ich möglichst tief halten, da ich ein junges Team habe, das sich entwickeln soll.
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2013, 15:42:15 von Octavianus »

maturin

• Nationalspieler
Re: Workload und Focus Intensity
« Antwort #1 am: 04.Dezember 2013, 16:56:27 »

Hi Konni,

also ich wechsel fast alles durch, mit einem Fokus auf Taktik und Ballkontrolle. Fitness mache ich eigentlich gar nicht, da ich meine dabei beobachtet zu haben, dass es zu mehr Verletzungen kommt.

Generell mache ich fast genau wie du, nur dass ich bei den Spielern teilweise auf Average zurückregle, wenn diese unglücklich sind und sich per Einzelgespräch nicht antreiben lassen.

Der Team Fokus wechselt je nach Anzahl der Spiele zwischen Average, Light und Very Light. Dabei mache ich das auch vom Training abhängig, Taktik und Team Cohesion geht auf Average, Fitness nur auf Very Light.

So zu 100% bin ich aber noch nicht zufrieden. Spieler die regelmässig in der ersten spielen entwickeln sich bärenstark, aber Spieler der Reserve fast gar nicht.

Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

dooro23

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 13.Dezember 2013, 03:46:26 »

Wenn du möchtest, dass dein individuelles Training möglichst effektiv ist, also Attribute von dir gezielt gesteigert werden sollen, dann halte das General Training auf low und das Individuelle auf heavy.

Höheres Match Training verringert die Gesamt-Intensität, wenn dir das zu lasch wird und du das Spielernörgeln nicht ignorieren magst (theoretisch kannst du das, ich lass mich trotzdem ab und zu weichkriegen), dann kannst du in solchen Zeiten auch auf Medium stellen.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 13.Dezember 2013, 13:37:31 »

Habt ihr schon ein gutes Rezept, den workload ideal zu halten? Ich möchte sehr stark die einzelnen Spieler trainieren, stelle dort also heavy ein. Auf was stelle ich nun idealerweise das Teamtraining und was lasst ihr dort trainieren? Im letzten FM habe ich dort noch Taktik, Ballkontrolle und Fitness immer abwechselnd trainieren lassen, macht das dann überhaupt noch Sinn mit dem leichten Mannschaftstraining? Match Preparation möchte ich möglichst tief halten, da ich ein junges Team habe, das sich entwickeln soll.

ich bin mir grad nicht ganz sicher aber steht im tooltip dazu nicht das der regler nur das individuelle trainingspensum zwischen den 3 individuellen optionen(fokustraining, positions lehre, ppms) verteilt?

zu den andern punkten, ich war noch nie besonders fan des manschafts trainings hab das eigentlich immer auf balanced und bisher wie die letzten fms auch gute erfahrungen mit gemacht. ausnahme nur wenn ich ne reihe von vergurkten spielen hab  (oder ein von vorherein sehr schwaches team) da wechsel ich ziemlich viel team cohesion mit rein - das hilft meinen beobachtungen zufolge die stimmungsauswirkungen von niederlagen im griff zu halten und generell die manschafts harmonie (ein in meinen augen von vielen unterschätzter wert) sehr hoch zu halten. einzig bei der jugend weich ich davon ab - da hier dier physische entwicklung vorrang hat (entwickelt sich in jungen jahren am besten) die jungs trainieren immer mittelmäßig viel fitness als manschafts training.(in der ersten saison nehm ich uach das taktik training in die hand um das erstmal auf 1. manschafts niveau zu bringen)

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #4 am: 13.Dezember 2013, 15:15:27 »

... manschafts harmonie (ein in meinen augen von vielen unterschätzter wert) ...

Ich hatte da noch nie Probleme mit - bei mir ist der Balken (in der Vorstandszufriedenheit) immer voll; ich weiß auch nicht warum.