MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Juhuu, und noch ein Dale Patch. Spiel mit Oberliga  (Gelesen 2008 mal)

illuminaut

• Profi
Juhuu, und noch ein Dale Patch. Spiel mit Oberliga
« am: 06.Juni 2003, 17:07:13 »

Wie ich neulich mal gesagt hatte, wäre doch geil ne Deutsche Superliga zu spielen mit Oberliga teams und Playoffs. Hab mich also an die Arbeit gemacht und heraus kam der German Superleague Patch: http://www.illuminaut.net/germansuperleague.edt

Dieser Patch laesst 114 deutsche Clubs im englischen Ligensystem spielen und hat noch 100 weitere kleine Vereine die als Aufsteiger nachrücken und an Pokalspielen teilnehmen. Ich hab mal ein paar Saisons über Nacht simulieren lassen und bis jetzt lief alles fehlerfrei, fast alle Pokalgegner sind deutsche Mannschaften, und die Aufsteiger in die Conference auch.

Damit alle Mannschaften voll besetzt sind müsst ihr mit maximaler Database spielen und auch die Deutsche Ligen auswählen (1&2, aber Finger weg von den Regionalligen, da nehmen sonst deutsche Amateure dran teil)

Hier ist ne Liste von den Vereinen: http://www.illuminaut.net/german-superleague-teams.txt

Bugs:
- "graue" Spieler sind englischer Nationalität, bin noch nicht sicher mit den nachrückenden Jugendspielern, wahrscheinlich sind die auch englisch.
- kein echter Bug, aber die Amateurvereine nehmen nicht am Spielbetrieb in den regulären Ligen teil. Dafür hat jetzt jede Mannschaft ein Reserve Team und die meisten auch ne U19 die alle an ihren eigenen Ligen teilnehmen, geil!
- In der deutschen Liga (die jetzt mit englischen Vereinen gefüllt ist) nehmen ein paar deutsche Vereine am DFB Pokal teil. Das sind die die sonst Amateure in der Regionalliga haben (Bayern, Stuttgart, Frankfurt, etc.) Macht aber nicht viel, wie es aussieht kann man da gar nicht die erste Mannschaft hinschicken und so scheiden die immer schnell aus.

Also, viel Spass damit und lasst mich wissen wie es läuft wenn jemand damit spielt. Lasst mich auch alle Bugs wissen wenn ihr welche findet.

So, ich fang jetzt erstmal ne Karriere mit den Reinickendorfer Füchsen in der Conference an  :D
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

illuminaut

• Profi
Re: Juhuu, und noch ein Dale Patch. Spiel mit Ober
« Antwort #1 am: 06.Juni 2003, 17:28:56 »

Und hier ein paar Screenshots:
BILD
BILD

illuminaut

• Profi
« Antwort #2 am: 06.Juni 2003, 22:14:10 »

Und bevor es richtig losgeht gibts schon den ersten Patch zum Patch. Gleiche Addresse gibt's jetzt v1.1. Hab nachdem ich noch ein paar Saisons simulieren liess noch mehr non-league Teams ausgewechselt, da immer noch gelegentlich englische Vereine an der FA Trophy teilnehmen.

Dennoch bin ich überrascht wie selten das vorkommt und dass alle Aufsteiger immer schön brav deutsche Vereine sind - Ich glaube das hängt mit der Reputation der Vereine zusammen und ich hab fast alle englischen Klubs mit ner höheren Reputation ausgewechselt.

In der allerersten Saison sind ein paar kleinere Schönheitsfehler, z.B. tragen das Community Shield Final Arsenal und Liverpool aus, aber ab der 2ten Saison geht das auch. Ausserdem spielen Yeovil und Stevenage im FA Cup Qualifying, muss daran liegen dass das hardgecodet ist, aber auch nicht weiter schlimm, die fliegen gleich raus und ab der 2ten Saison kein Problem mehr.

Mein Spiel mit Reinickendorf macht übrigens richtig Laune. Würde ja gerne mal irgendwann ein Networkspiel mit dem Patch machen.

HSV

• Profi
« Antwort #3 am: 07.Juni 2003, 09:44:20 »

Als Hamburger kann ich dir sagen das eher Concordia Hamburg zur Non-League gehen sollte als der SV Lurup weil der SV Lurup in Hamburg besser ist und auch einen höheren stellenwert hat  :D

Muffi

• Weltstar
« Antwort #4 am: 07.Juni 2003, 10:32:05 »

Die Idee finde ich sehr genial, leider hast du die Nord-Vereine ein wenig vernachlässigt  >:(

Kann ich das ganze nach Beginn eines Savetandes wieder Normalisieren und der Savestand läuft dann noch?
« Letzte Änderung: 07.Juni 2003, 10:35:38 von Muffi »

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 07.Juni 2003, 11:34:42 »

Du meinst, ob du danach ein "normales" Spiel beginnen kannst, ohne dass das gepatchte beeinflusst wird?

Kein Problem. nimm einfach die .edt aus dem Dataordner und starte ein neues Spiel.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #6 am: 07.Juni 2003, 14:29:06 »

Alles klar, danke, hätte ich mir eigentlich auch denken können  ;)

illuminaut

• Profi
« Antwort #7 am: 07.Juni 2003, 17:39:02 »

Die Art und Weise der Einteilung in Ligen war nicht willkürlich sondern entspricht den jetzigen Tabellenständen. Und zwar so:

Die Bundesliga und 2. Liga verteilen sich auf Premier League und Division 1, die Aufsteiger in die 2. sowie die 2 besten Nichtaufsteiger aus den Regionalligen komplettieren die First Division.
Alle anderen Regionalligavereine (mit Ausnahme der zweiten Mannschaften von Profiklubs) sowie 3 Aufsteiger sind in der Division 2.
Die 2 besten Klubs der 10 Oberligen sowie eine Handvoll traditionsreicher anderer Oberligaklubs (Fortuna Düsseldorf, Fortuna Köln, etc) sind in der Third Division, und alle anderen die reinpassten dann in die Conference.

Concordia Hamburg ist Dritter in der Oberliga Hamburg, Lurup nur Fuenfter, daher ist Concordia drin und Lurup draussen. Haette sie wohl in die Conference machen koennen aber ich kenn mich nur bedingt im Oberligafussball aus und hab mir die Conferencevereine dann danach ausgesucht wie bekannt sie mir waren und wie stark die Ligen sind (Hamburg/SH hatte bei mir ne niedrigere Priorität). Du kannst das ja aendern wenn du ein Spiel startest.

illuminaut

• Profi
« Antwort #8 am: 07.Juni 2003, 19:55:50 »

v1.2 ist da mit 2 Aenderungen: SV Lurup und Bor. Wuppertal rein und Bad Kreuznach und Fürstenfeldbruck raus da letztere beiden keine Spieler im Kader haben und damit nix in der Conference verloren haben.

illuminaut

• Profi
« Antwort #9 am: 19.Juni 2003, 02:22:49 »

Hat das mittlerweile mal jemand versucht? Ich habe das nochmal 10 Saisons simulieren lassen und es funzt ganz gut. Gibt nach 10 Jahren zwar ein bisschen zu viele englische Spieler und Trainer in den deutschen Vereinen, aber bei seinem eigenem Verein kann man das ja anders handhaben.
Was störend ist, ist das hin und wieder deutsche Spieler Heimweh kriegen  >:(

Ich hab auch mal versucht mit dem Editor dafür zu sorgen dass die Nationalitäten der Klubs nicht vertauscht werden, aber dann gibts andere Probleme, z.B. funktioniert dann die Fixtures Liste nicht mehr. Weiss da jemand wie man das umgehen kann?

Nessie

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #10 am: 19.Juni 2003, 23:16:09 »

Ich wollte es mal versuchen habe bei mir aber festgestellt das nicht
alle Mannschaften getauscht wurden. 1860,Gladbach und noch eine
Mannschaft spielten weiter in der Bundesliga. In der Datei standen
sie. soweit ich mich erinnern kann, korrekt. Habs zweimal versucht
und dann wieder gelöscht.  

illuminaut

• Profi
« Antwort #11 am: 20.Juni 2003, 03:21:15 »

Ah ja, danke schön. Das muss dann an den Unterschieden zwischen deutscher und englischer Sprache liegen. Kannst mal folgendes versuchen: Stell erst auf Englisch um und dann starte ein neues Spiel, sobald es fertig ist kannst du dann wieder auf Deutsch umstellen, dann muesste es gehen.