Kommt drauf an, wie du früher die Slider gehandled hast: Hast du zu extremen Einstellungen tendiert (volles Pressing, volle Geschwindkeit, kürzeste Pässe usw), dann sind auch viele Shouts einzusetzen. Vertraut mensch aber darauf, dass die Spieler schon das richtige tun werden (ist natürlich stark Stat-abhängig), dann eher weniger Shouts.
Die Shouts ersetzen einfach nur die Regler:
Beispiel Pressing: kleiner Radius - großer Radius -> Hassle Opp - Stand off Opp. Wenn ich dort nichts anwähle, dann entspricht das vermutlich der mittlereren Slidereinstellung beim alten Pressing.
So funktioniert das auch beim Passen, bei der Breite, beim Tackling, bei der Defensivlinie, der Zeit am Ball (higher Tempo, lower Tempo!) und dem Tempo (vorsicht: nicht "tempo", sondern "retain possession, pass into space, go route one und work ball into box!). Wer hier schon früher die Slider eher in der Mitte gelassen hat, wählt nun einfach nicht soviele Shouts aus.
Ich handhabe es so, dass ich mir ein taktisches Konzept überlege wie Gegenpressing oder van Gaal'schen possession soccer oder Wengers Kurzpassspiel und danach die Shouts gebe. Habe ich ein neues Team übernommen und hier noch nicht die richtigen Spieler für irgendein Gesamtkonzept, arbeite ich möglichst wenig mit Anweisungen.