Ich möchte hier mal den Namen Patrick Milchraum in den Ring werfen (sicher bei weitem nicht so talentiert wie andere genannte Spieler, dennoch jemand der mehr hätte erreichen können).
Zu Beginn seiner Karriere lief noch alles gut. Bei den Stuttgarter Kickers und 1860 München war er Stammspieler und brachte Leistungen. Im Frühjahr 2007 unterschrieb er dann bei meiner Alemannia (damals in der Bundesliga und mit guten Chancen auf den Klassenerhalt) und hätte somit fast den Sprung in die Bundesliga geschafft. Aachen stieg letztlich ab und so blieb er in Liga 2. Auch in Aachen war er gute zwei Jahre Stammspieler und seine Statistik aus den Spielzeiten 2007/08 und 2008/09 ließt sich auch nicht schlecht. Allerdings zeichnete ihn schon da eine unfassbare Inkonstanz aus. Auf ein Spiel auf gutem Bundesliga-Niveau folgten 4-5 Totalausfälle. Wirklich positiv sind mir vom ihm nur die Volleys in Erinnerung geblieben (habe da zB zwei Tore von außerhalb des Sechzehners gerade von meinem inneren Auge). 2010 verließ er Aachen gen Erzgebirge doch in Aue (wohl auch wegen eines Innenbandrisses), wie auch später in Karlsruhe bekam er gar kein Bein auf den Boden. Für ein Jahr ging er nach Georgien, wo er seine einzigen Titel (Meisterschaft und Pokal) gewinnen konnte, ehe er nach Deutschland zurück kam. Bei seinem Jugendclub Stuttgarter Kickers und auch in Jena konnte er nicht mehr in den Bahn finden. Mittlerweile spielt er mit 33 Jahren beim FSV Bissingen (Oberliga Baden-Württemberg), gefühlt ist seine Karriere aber schon seit 2010 zu Ende. 157 Zweitliga-Spiele (dabei 17 Tore und 26 Vorlagen) können sich zwar sehen lassen, aber vor zehn Jahren hätte man wohl gedacht, das er ebenso viele - oder mehr - in der Bundesliga hin bekommt.
@Towelie: Das mit Schmadtke und Heckings Frau ist mir neu - und auch eher unwahrscheinlich, da seine Frau nie mit nach Aachen gekommen ist, sondern in Niedersachsen blieb, als Hecking hier Trainer war. Viel mehr gab es Gerüchte, dass Hecking hier auch "auswärts gespielt" hat und seine Frau auch deshalb auf den Wechsel zu Hannover bestanden hat