MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der allgemeine Fussball Laber Thread !  (Gelesen 644361 mal)

j4y_z

• Gast
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3500 am: 14.November 2020, 13:30:37 »

Dann würde aber leider die Chance kleiner, dass man einen Feldspieler im Tor sieht. Und die Topteams der Liga würden damit wohl noch schwerer zu schlagen sein, wenn der Faktor Müdigkeit reduziert wird.
Finde die Möglichkeit ausreichend, zum vierten Mal in der Verlängerung zu wechseln.

Kurzzeitwechsel halte ich für unrealistisch. Jemand käme kalt ins Spiel für 5 Minuten? Da wäre die Verletzungsgefahr ziemlich hoch.
Falls ein Gegenspieler für die Verletzung verantwortlich war, könnte man ja stattdessen sagen, dass dieser Spieler auch solange vom Feld muss.

Feldspieler im Tor ist jetzt nichts was ich unbedingt haben muss.
Kalt kommt fast nie jemand ins Spiel, die meisten Bankspieler bewegen sich 70 von 90 Minuten.

Towelie

• Profi
« Antwort #3501 am: 14.November 2020, 15:53:56 »

Es kommt zwar nicht oft vor, dass ein Feldspieler ins Tor muss, aber finde es trotzdem spannend, so wie bei Tarnat oder Koller.

Trotzdem halte ich den Wechsel mit dem Weg zur Bank, Umziehen und taktischen Anweisungen für zu aufwändig. Dann müssten sich die Spieler schon fertig umgezogen unter der Trainingsjacke warm laufen und am besten vom Ort des Warmmachens sofort aufs Feld können.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #3502 am: 14.November 2020, 16:59:14 »

Es kommt zwar nicht oft vor, dass ein Feldspieler ins Tor muss, aber finde es trotzdem spannend, so wie bei Tarnat oder Koller.

Trotzdem halte ich den Wechsel mit dem Weg zur Bank, Umziehen und taktischen Anweisungen für zu aufwändig. Dann müssten sich die Spieler schon fertig umgezogen unter der Trainingsjacke warm laufen und am besten vom Ort des Warmmachens sofort aufs Feld können.
Wir reden hier von 30 Sekunden die der Spieler braucht um von hinter dem Tor bis zur Auswechselbank zu laufen und wenn es nicht gerade tiefster Winter ist haben die Spieler nur ihr Trainingsleibchen oder eine Trainingsjacke an. Das kann man alles machen während der verletzte Spieler noch vom Feld geführt wird. Optimal ist das nicht aber immer noch besser als nicht anständig auf eine Kopfverletzung zu untersuchen oder 5 bis 10 Minuten einen Spieler weniger auf dem Feld zu haben. Die Alternative wäre dass das andere Team der Fairness wegen einen Spieler vom Feld nehmen muss bis die Untersuchung abgeschlossen ist. Und da Kopfverletzungen idR durch Gegnereinwirkungen passieren wäre das auch nur logisch.

Im Fussball gibt es kein festgeschriebenes Protokoll wie zB in der NFL weil bisher die Klagen wegen Langzeitschäden ausgeblieben sind. Aber wenn es mal die Pflicht einer Untersuchung, ggf durch einen unabhängigen Arzt, geben sollte wäre das ein immenser Vorteil für die gegnerische Mannschaft. Einen Gegenspieler so umchecken das er zur Untersuchung muss und schon spielt man 10 Minuten lang mit einem Spieler mehr.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #3503 am: 14.November 2020, 17:10:32 »

Ich fände die fünf Wechsel auch sinnvoller, glaube aber in der EPL werden die eher nicht kommen. Da sind die Mehrheit der Vereine bislang ganz klar dagegen, weil sie keine Chance sehen, dann gegen die Großen irgendwie mitzuhalten. Dass sich bei denen gerade Reihenweise Spieler verletzten, interessiert da leider nicht. In der Bundesliga bin ich auch noch skeptisch - ich glaube nicht daran, dass da am Ende die Vernunft siegt.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #3504 am: 14.November 2020, 19:44:04 »

Ich fände die fünf Wechsel auch sinnvoller, glaube aber in der EPL werden die eher nicht kommen. Da sind die Mehrheit der Vereine bislang ganz klar dagegen, weil sie keine Chance sehen, dann gegen die Großen irgendwie mitzuhalten. Dass sich bei denen gerade Reihenweise Spieler verletzten, interessiert da leider nicht. In der Bundesliga bin ich auch noch skeptisch - ich glaube nicht daran, dass da am Ende die Vernunft siegt.
Denke auch das da eher das 25er Kaderlimit fallen wird als die Wechselregularien.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #3505 am: 15.November 2020, 16:36:05 »

Mal eine ganz andere Frage in die Runde: Die DFL hat im Frühjahr die Wiederaufnahme des Spielbetriebs an ein Hygienekonzept geknüpft. Dieses beinhaltet die regelmäßige Testung der Teams auf Covid-19. Ein nachvollziehbares Argument damals war: "Die Testkapazitäten sind noch lange nicht ausgeschöpft, wir bezahlen dafür und die Labore haben dadurch Arbeit."

Nun... mittlerweile arbeiten die Labore am Anschlag und nicht jeder, der einen Test bräuchte, bekommt einen - so liest man. Findet ihr es da richtig, dass die DFL bzw. der Profifußball insgesamt, sein Ding einfach weiter durchzieht? Ich selbst bin da noch zwiegespalten, sehe das Ganze aber zunehmend skeptisch.
So long, and thanks for all the fish

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #3506 am: 15.November 2020, 19:31:43 »

Mal eine ganz andere Frage in die Runde: Die DFL hat im Frühjahr die Wiederaufnahme des Spielbetriebs an ein Hygienekonzept geknüpft. Dieses beinhaltet die regelmäßige Testung der Teams auf Covid-19. Ein nachvollziehbares Argument damals war: "Die Testkapazitäten sind noch lange nicht ausgeschöpft, wir bezahlen dafür und die Labore haben dadurch Arbeit."

Nun... mittlerweile arbeiten die Labore am Anschlag und nicht jeder, der einen Test bräuchte, bekommt einen - so liest man. Findet ihr es da richtig, dass die DFL bzw. der Profifußball insgesamt, sein Ding einfach weiter durchzieht? Ich selbst bin da noch zwiegespalten, sehe das Ganze aber zunehmend skeptisch.
Kann ich so bestätigen. Bzw. erst 11 Tage nach nem bestätigten befund in der Familie.

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #3507 am: 09.April 2021, 11:17:05 »

Antoine Griezmann ist übrigens zum dritten mal Vater geworden. Und kurioserweise haben alle drei Kinder am 8.April Geburtstag  :) ;D
One Hand on the Torch

White

• Lebende Legende
« Antwort #3508 am: 09.April 2021, 11:37:31 »

Timing ist alles.

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #3509 am: 09.April 2021, 11:48:59 »

Sauberer Hattrick würde ich mal sagen  ;D
One Hand on the Torch

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #3510 am: 09.April 2021, 12:14:04 »

Sex mit der Frau nur einmal im Jahr? :D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #3511 am: 09.April 2021, 12:18:34 »

Aber dann hoffentlich immer mit derselben Frau  ;)
One Hand on the Torch

White

• Lebende Legende
« Antwort #3512 am: 09.April 2021, 12:28:41 »

Wenn es drei unterschiedliche Frauen wären, wäre es irgendwie noch beeindruckender. So wie Zlatan, der in jedem Land Meister werden kann :D

j4y_z

• Gast
« Antwort #3513 am: 09.April 2021, 14:01:23 »

Antoine Griezmann ist übrigens zum dritten mal Vater geworden. Und kurioserweise haben alle drei Kinder am 8.April Geburtstag  :) ;D

Das waren aber alles natürliche Geburten und keine geplanten Sectios?

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #3514 am: 09.April 2021, 16:12:59 »

Wahrscheinlich natürlich. Zurückgerechnet fand die Zeugung jeweils in der Sommerpause statt, wo er gut bei Kräften war.  ^-^
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #3515 am: 09.Mai 2021, 23:47:34 »

Meine beiden Töchter sind auch am selben Tag (mit zwei Jahren Unterschied) auf natürlichem Weg zur Welt gekommen. Ich habe meine Karriere dann allerdings beendet und nicht den Threepeat versucht ;-)
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #3516 am: 22.Oktober 2021, 19:59:20 »

Da hier so lange nichts geschrieben wurde, greife ich mal eine etwas ältere Aussage von Arsene Wenger auf, der einen Wechsel des WM-Rhythmus auf alle zwei Jahre (buuuuh!  >:() befürwortet, allerdings auch, und das finde ich tatsächlich spannend, einen festen Länderspiel-Block über einen längeren Zeitraum zwei Mal pro Saison. So dass Qualifikationsspiele für große Turniere direkt nacheinander ausgespielt werden könnten und die vielen Länderspielpausen während der Saison wegfallen.

Da ich hier insgesamt eine recht homogene Ablehnungshaltung gegenüber dem neuen WM-Rhythmus erwarte, möchte ich nur den zweiten Aspekt diskutieren. Das mit den Länderspielpausen.

Es hätte den Vorteil, dass Nationalmannschaften sich besser einspielen könnten, während auf der anderen Seite die Vereinsmannschaften ihre Spieler nicht mitten in der Saison abstellen müssten. Auf der anderen Seite könnte der Sprung für junge Spieler in die Nationalmannschaften so erschwert werden, weil ja weniger Nominierungsphasen stattfinden würden, in denen man auf sich aufmerksam machen kann. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass Länderspiele in der öffentlichen Wahrnehmung dadurch etwas abgewertet werden, da sie nicht als Abwechslung zwischendurch fungieren sondern aufgrund ihrer geballten Austragung innerhalb eines kurzen Zeitraums nur noch die erreichen, die sich WIRKLICH für Quali- und Testspiele interessieren.

Meinungen hierzu?
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2021, 20:44:04 von Bayernfahne »
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #3517 am: 22.Oktober 2021, 21:40:25 »

Das mit den Länderspielblöcken fordere ich auch schon länger. Schau dir nur mal den Müll an den wir Frankfurter diese Saison ertragen müssen.

Der Kader ist am letzten Tag des Transferfenster endlich fertig und am nächsten Tag hauen die Spieler erstmal für 2 Wochen ab zu Nationalmannschaft, wobei einer der Spieler sogar erst am Abend vor der nächsten Spiel wieder in Frankfurt ist. Mit den 8 Spielern die noch da waren konnte Glasner dann natürlich taktisch nichts trainieren. Dann erstmal 2 englische Wochen innerhalb von 3 Wochen und danach wieder 2 Wochen Länderspielpause. Jetzt geht der Müll mit den englischen Wochen wieder weiter bis demnächst wieder eine Länderspielpause ansteht.
Wie zur Hölle soll man da im Training irgendetwas machen außer Regeneration?

Ich bin dafür das man in Hin- und Rückrunde jeweils einen Block von 4 bis 5 Wochen einfügt in dennen alle Spiele der Nationalmannschaften stattfinden. Von mir aus auch mit einer Regelung das man nach 2 Wochen bis zu 5 Spieler gegen andere Spieler austauschen kann oä. Für die Spielfrische der nicht-Nationalspieler sind solche Blöcke auch nicht optimal aber die Vereinsmannschaften können in der Zeit ja Freunschaftsspielturniere veranstalten bei dennen die Talente dann ebenfalls Spielzeit bekommen.
Den Vereinen wird schon etwas einfallen wie sie die 4 - 5 Wochen überbrücken aber so wie es jetzt ist kann es einfach nicht bleiben.

Und ich bin absolut dagegen die WM alle 2 Jahre stattfinden zu lassen. Die Spieler finden jetzt schon kaum Zeit zwischen den Saisons richtig zu regenerieren und wenn die WM alle 2 Jahre stattfindet ziehen die anderen Verbände mit ihren Wetbewerben nach. Dh es findet jedes Jahr ein Turnier statt und Nationalspieler haben garkeine Zeit zur Regeneration mehr. Besonders schlimm wird das für Mittelklassevereine die nicht sicher in der Champions League sind sondern evtl noch durch die Quali für die Europa oder Conference League müssen wie man auch bei der Eintracht gesehen hat.
Eine harte und lange Saison wegen dem Einzug ins Halbfinale der Europa League, 3 Wochen Urlaub während dennen die Spieler sich voll fit halten mussten, 1 Woche Vorbereitung und dann das erste Pflichtspiel in der EL Quali. Die Folge daraus war das die Spieler im November körperlich und mental schon auf dem Zahnfleisch gingen. Wie soll das erst aussehen wenn die Spieler jedes Jahr auch noch eine WM oder EM spielen müssen?
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #3518 am: 23.Oktober 2021, 00:09:24 »

Willkommen im Handball Wahnsinn wo das ganze schon seit Jahrzehnten praktiziert wird und auf die Spieler komplett geschissen wird. Beim Handball kommt sogar noch Olympia dazu. Traurig das dies im Fussball genauso passieren soll. Geld, Geld, Geld das die Fifa den Hals nicht vollbekommen kann. Im Handball ist es so gesehen noch Hilfreich, weil man so jedes Jahr im Gespräch bleibt und der Sport bei den jugendlichen ankommt. Der Fussball hat das Geld aber nicht nötig und die Aufmerksamkeit sowieso nicht.

Magic1111

• Profi
« Antwort #3519 am: 23.Oktober 2021, 00:53:01 »

Beim Handball kommt sogar noch Olympia dazu.

Kommt nicht beim Handball, wie auch beim Fußball, sogar noch eine EM dazu?

D.h., es würde quasi jedes Jahr ein großes Turnier stattfinden...unglaublich.