MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2014] Advanced German Oberligafile - made by Alex Crawford, 23.03.2014  (Gelesen 30651 mal)

Blau87

• Kreisklassenkönig
Re: ThomasHs Advanced Regionalligafile (inkl. Oberliga) für den FM2014
« Antwort #40 am: 20.Dezember 2013, 23:59:31 »

Außerdem sind viele Teams nur mit ''Fake-Players'' aufgefüllt, andere gemischt und wieder andere dann doch komplett original, ist dies ein Fehler oder waren auch einfach nicht genug Daten bekannt um die Spieler zu erstellen ?
Welche Teams denn? Ansonsten siehe meine Antwort hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17294.msg591130.html#msg591130
Zitat
Was das Erstellen von Spielern angeht, bin ich zugegebenermaßen ziemlich streng/konservativ. :P

Bitte seht es uns also nach, wenn wir irgendwelche 4. Reservekeeper nicht erstellen (lassen), da sie in 90% der Fälle nur Datenmüll sind, um den sich in letzter Instanz dann der jeweilige Head Researcher kümmern muss und schauen muss, in welcher Landesliga der nach dem gar nicht so unwahrscheinlichen Ausscheiden aus dem Profi/Reservekader nach ein paar Jahren landet. Natürlich kann man es auch anders halten und die Kader komplett erstellen und die Spieler nach einem Jahr oder so löschen, wenn sie 1 Jahr vereinslos waren. Aber ich habe ehrlich gesagt weder die Zeit noch die Lust, das Jahr um Jahr für 200-300 Spieler zu checken. Daher lieber ein paar aufstrebende Spieler oder Leute, die niemand auf der Rechnung hatte, später erstellen und es in Kauf nehmen, dass für die Ausgangs-db 2-3 Spieler fehlen. Zudem ist es ja nicht so, dass uns da potentielle Nationalspieler durch die Lappen gehen. Insofern finde ich deren Fehlen verschmerz- und vertretbar.

Aus dem gleichen Grund sträube ich mich auch dagegen, die U19-Kader vollständig zu besetzen. Juniorennationalspieler werden so viele erstellt, wie es uns/mir nötig erscheint und darüber hinaus vielleicht noch wichtige Leistungsträger. Aber ich sehe keinen Sinn dahinter, bei der U19 auch den dritten Reservekeeper (oder so) zu erstellen. Von diesen Junioren schaffen es in der Regel so oder so nur maximal 5 Leute ins Profigeschäft (und damit meine ich Liga 3 und höher).

Ich hoffe, ihr versteht unsere Kaderpolitik.

Wir sind dennoch für Anregungen oder Wünsche offen. Ist doch klar.

Für alle Oberligen ist ein einziger Mann verantwortlich. Matt kann und wird niemals alle Oberligateams mit den Originalspielern ausstatten. Zu aufwendig, weil du dann jede Saison tausende Transfers hast und das alleine einfach nicht verfolgen kannst. Selbst in "meinen" Regionalligen will ich nur den Rumpfkader. Ergänzungsspieler nehme ich nicht auf und sollte je mal ein wichtiger Spieler fehlen, dann einfach Bescheid geben. Siehe oben.

Kann ich schon verstehen, ist mir nur aufgefallen und wollte mal nachfragen.

Ich habe bislang nur bei Regio Nord und OL Hamburg geschaut, bei Regio Nord waren einige Teams vollständig ( bis auf ein paar Nachwuchskicker mit Profi-Verträge, aber gut das stört mich nicht ) wie z.B. Oldenburg oder Havelse, bei anderen waren nur 6-7 originalle Spieler dabei, z.B. bei Norderstedt oder Victoria Hamburg. In der OL Hamburg z.B. Altona 93 mit 5-6 originallen, andere Teams komplett ohne '' richtige '' Spieler.

Erstaunlicherweise gibt es aber unter den Vereinslosen Spieler viele aus der Region, teilweise welche die schon über 1 Jahr vereinslos sind.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #41 am: 21.Dezember 2013, 00:53:51 »

Gut beobachtet. Die Favoriten und "Stammteams" der Regionalliga haben normalerweise einen Kader, der dem originalen nahekommt, auch wenn hier und da Ergänzungsspieler fehlen. Reserveteams sind eine spezielle Kategorie. Die sind gut gefüllt mir Jugendspielern und möglichen Juniorennationalspielern und sollten keinen Mangel haben. Bleiben noch Aufsteiger aus der Oberliga und graue Mäuse. Da deren unmittelbarer Abstieg Jahr um Jahr sehr wahrscheinlich ist und da ein Großteil der Spieler nie über das Regionalliganiveau hinauskommen wird, habe ich da nur wenige Spieler im Team. Ich habe in dieser Saison einige Neulinge hinzugefügt und dann beim späteren Entsorgen von Altlasten (Spieler, die schon seit 3 Jahren und länger nicht mehr aktiv waren und nie über die 4. Liga hinausgekommen sind) gemerkt, dass ich mehr Spieler gelöscht als hinzugefügt habe. Keine Sorge. Das waren alles keine Superstars oder ehemalige Bundesligaspieler und ein Großteil von denen war sowieso schon seit längerer Zeit nicht mehr in der db und wurde nur noch intern aufgelistet.

Wie schon gesagt: da fehlt es einfach an Helfern und vor allem fehlt es mir an der Zeit, die ganzen Transfers im Blick zu behalten. Zu viele Spieler verschwinden irgendwo in der Landesliga oder hören ganz auf. Jahr um Jahr gehe ich dann die Listen durch und suche nach uralten Spielern, die schon lange die Schuhe an den Nagel gehängt haben. Das kostet leider viel Zeit und je mehr Spieler es da gibt, umso länger würde es dauern.

Das mit den vereinslosen Spielern sollte dich nicht weiter verwundern. Die gibt es in Echt ja auch. :) Es wäre ja wenig realistisch, wenn wir diese arbeitslosen Leute einfach in die entsprechenden Teams schieben würden, um die Kader zu füllen. Du als Spieler hast dann eben die Gelegenheit, deinen Kader mit all den free agents aufzufüllen, wenn du das willst.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Blau87

• Kreisklassenkönig
« Antwort #42 am: 21.Dezember 2013, 13:12:28 »

Gut beobachtet. Die Favoriten und "Stammteams" der Regionalliga haben normalerweise einen Kader, der dem originalen nahekommt, auch wenn hier und da Ergänzungsspieler fehlen. Reserveteams sind eine spezielle Kategorie. Die sind gut gefüllt mir Jugendspielern und möglichen Juniorennationalspielern und sollten keinen Mangel haben. Bleiben noch Aufsteiger aus der Oberliga und graue Mäuse. Da deren unmittelbarer Abstieg Jahr um Jahr sehr wahrscheinlich ist und da ein Großteil der Spieler nie über das Regionalliganiveau hinauskommen wird, habe ich da nur wenige Spieler im Team. Ich habe in dieser Saison einige Neulinge hinzugefügt und dann beim späteren Entsorgen von Altlasten (Spieler, die schon seit 3 Jahren und länger nicht mehr aktiv waren und nie über die 4. Liga hinausgekommen sind) gemerkt, dass ich mehr Spieler gelöscht als hinzugefügt habe. Keine Sorge. Das waren alles keine Superstars oder ehemalige Bundesligaspieler und ein Großteil von denen war sowieso schon seit längerer Zeit nicht mehr in der db und wurde nur noch intern aufgelistet.

Wie schon gesagt: da fehlt es einfach an Helfern und vor allem fehlt es mir an der Zeit, die ganzen Transfers im Blick zu behalten. Zu viele Spieler verschwinden irgendwo in der Landesliga oder hören ganz auf. Jahr um Jahr gehe ich dann die Listen durch und suche nach uralten Spielern, die schon lange die Schuhe an den Nagel gehängt haben. Das kostet leider viel Zeit und je mehr Spieler es da gibt, umso länger würde es dauern.

Das mit den vereinslosen Spielern sollte dich nicht weiter verwundern. Die gibt es in Echt ja auch. :) Es wäre ja wenig realistisch, wenn wir diese arbeitslosen Leute einfach in die entsprechenden Teams schieben würden, um die Kader zu füllen. Du als Spieler hast dann eben die Gelegenheit, deinen Kader mit all den free agents aufzufüllen, wenn du das willst.

Das mit den Vereinslosen finde ich sogar ziemlich gut, hat man direkt ein paar günstige Alternativen für diese Liga. Es verwunderte mich nur, dass dort einige sind die seit 2011 vereinslos sind und nur 4.Liga spielten, aber das stört mich jetzt nicht ( lustig hingegen, dass man den knackigen 42 Jährigen Jari Litmanen holen kann :D ) . Ist nur schade das dort doch recht viele Spieler fehlen, so werde ich eher keine Saison in der OL Hamburg starten, ist mir aber schon verständlich das du das nicht alles alleine managen kannst, von daher schön das sich überhaupt jemand drum kümmert !

Bambel

• Profi
« Antwort #43 am: 14.Januar 2014, 11:50:25 »

:) Mag mir einer sagen ob ich im Editor bei der File die Aufstellungsbeschränkungen die für B-Teams gelten umgehen kann?

Vielen Dank :)

taxx

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #44 am: 22.Januar 2014, 11:09:14 »

Hi, woran kann das liegen, dass ich trotz der Erweiterung  mit einem Verein aus der 2 Bundesliga keine Spieltage in der Hessenliga für die 2. Mannschaft habe.  :-[

Danke schon mal.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: [FM2014] Advanced Oberligafile - made by Alex Crawford, 23.03.2014
« Antwort #45 am: 23.März 2014, 17:16:52 »

Update und Downloadlink im ersten Beitrag. Viel Spaß dabei!

vonholzminden

• Nationalspieler
Re: [FM2014] Advanced Oberligafile - made by Alex Crawford, 23.03.2014
« Antwort #46 am: 23.März 2014, 18:57:32 »

Update und Downloadlink im ersten Beitrag. Viel Spaß dabei!

Das hört sich gut an. Scheint auch sehr realistisch zu sein. Danke fürs Weiterschicken.

Alex Crawford

• Bambini
  • *

Hoffentlich wird das Übersetzungstool Ich bin mit sicher, dass diese sinnvoll ist, leider meine schriftliche Deutschkenntnisse wurden immer begrenzt und nach zwei Jahrzehnten aus dem Land diese begrenzte Fähigkeiten werden auf Null reduziert.

Ich habe bereits einen Fehler in der aktuellen Datei entdeckt und eine Überarbeitung, die ich gemacht habe, werde ich machen, die erforderlichen Korrekturen auf meinem Weg zur Arbeit morgen zu arbeiten und einen neuen Link hinzufügen.

Ich denke, es wäre schön, nach so langem Warten für die Arbeit Datei, um eine Wahl zu haben. FuryG Akte sieht sehr interessant aus und ich bin beeindruckt, mit der Einbeziehung der Jugend Liga-System, vielleicht gibt es eine Chance, dass eine Gruppe von Menschen nehmen eine untere Liga Projekt, wenn die nächste Version von FM ist freigegeben.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Many of our users are comfortable with English. You don't have to translate your posts if you don't want to (especially in this Downloads forums section here). :)

By the way: You can change the forum language to English by clicking on:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php?action=profile;area=account;u=10845
Bevorzugte Sprache: English
And confirm these changes by typing in your password in the last field of this menu.

Kingsebb

• Greenkeeper
  • *

Mal eine Frage:

Ist es in diesem File so, dass alle 2. Mannschaften zu stark sind, da sie sich einfach nach belieben Spieler aus der 1. Mannschaft runterziehen?
Das ist noch ein großes Problem bei den anderen Regionalliga-Oberliga Files. Nach paar Saisons spielen fast nurnoch 2. Mannschaften in der 3.Liga.

Ador

• Vertragsamateur

Bei diesem File hier ist die Begrenzung auf maximal drei Ü23-Spieler für die 2. Mannschaften aktiviert. Also kein Runterziehen nach Belieben.

Rune

• Nationalspieler

also keinerlei nachteile bei diesem file?
vor dem patch was dieses file mein favorit, da langzeitgetestet und, wenn auch inoffiziell, von einem SI mitarbeiter erstellt.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Es steht noch ein Minifix aus, aber das File läuft stabil. Habe ich ebenfalls schon getestet.

Don-Muchacho

• Fussballgott

Habs in meinem Spielstand laufen, und bisher nach 3 Monaten keine Probleme bemerkt

Rune

• Nationalspieler

Es steht noch ein Minifix aus, aber das File läuft stabil. Habe ich ebenfalls schon getestet.

sehr schön.... das minifix wird dann zu gegebener zeit auch hier verlinkt, hoffe ich und nehme ich an ;-)

Alex Crawford

• Bambini
  • *

Kingsebb, the problem you speak of is a known issue when using the default game settings and this is something that I hope to see fixed in the future. If you change the leagues to full detail processing the II teams should not be so strong. I am also aware of the problem with the game creating too many young players who cannot be used at the start and this is also something that I hope will be fixed at some point.

I will hopefully have an updated version to correct promotion to Oberliga before the weekend, maybe earlier.
« Letzte Änderung: 24.März 2014, 22:27:52 von Alex Crawford »

Alex Crawford

• Bambini
  • *

I have been running my potential updated file under test all day and there is a flaw that appears after running the game for 15 years, I am unsure whether I will be able to fix this error and I am positive that the error will be in the current version that is linked in the thread.

At this time I cannot recommend using the current version and I cannot say when I might be able to provided a corrected version, time to put our faith in FuryG.

Don-Muchacho

• Fussballgott

I have a question:
Since I play with your file, my Scout Report before the next match doesn't show "Most vulnerable Formation". In each report I viewed, there was no formation set. Can you rebuild this error and fix it?

Alex Crawford

• Bambini
  • *

That should not be something that is influenced by the edited data, if I have time at work I will play a few matches using the file and see what is happening.

Don-Muchacho

• Fussballgott

Well, I have no Problems in the Champions League or in the DFB-Pokal. The reports for this matches are correct. But every report for a Bundesliga Match does not have this information.