Danke für die schnelle Hilfe, Octavianus!
Ich habe inzwischen einen Spielstand nur mit dem Deutschland-File gestartet, besser gesagt: Sowohl aus auch. Sowohl mit ThomasH's Version 1.045 auf der ersten Seite dieses Thread und mit der an meine Wünsche angepasste Version 1.045. Dabei kam es zu unterschiedlichen Ergebnissen:
- bei der unbearbeiteten Version kann ich nach Aktivierung bei der Ligenauswahl überhaupt nicht tiefer als Regionalliga gehen
- bei der angepassten Version kann ich hingegen die Oberliga anwählen, allerdings stürzt der FootMan danach immer ab
Ergo liegts mMn am File selbst, allerdings kann ich mir nicht erklären, woran. In der mir angepassten Version habe ich ein paar Spieler in meine Lieblingsvereine hinzugefügt und mit zwei anderen Teams in der Regionalliga getauscht (dabei alles beachtet, was im Editor zu beachten ist; die Prüfung des Files zeigt mir keinerlei Fehler an).
Falls sich nach wie vor niemand einen Reim auf das Problem machen kann, muss ich dann zwangsläufig mit meinem Lieblingsteam die Oberliga überspringen und es direkt in die Regionalliga tauschen. Hätte zwar gern die Oberliga mitgenommen, aber an und für sich wäre der direkte Start in der RL kein Beinbruch.