MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM14] Der Weg zurück... Mythan´s Aktuelle Station  (Gelesen 6990 mal)

Mythan

• Vertragsamateur
[FM14] Der Weg zurück... Mythan´s Aktuelle Station
« am: 29.November 2013, 15:18:55 »

Ahio! :)

Am liebsten hätte ich ja wieder eine Storie gemacht aber da mir leider dazu die Zeit sowie nötiges Talent zum schreiben fehlt
bleibt es mit dem FM 14 zumindest erstmal bei einem Aktuelle Stations Thread!

Zum Spiel:

Datenbank: Large
Aktivierte Länder: Deutschland,Östereich,Schweiz,England,Frankreich,Dänemark,Finnland,Norwegen,Island,Schottland,Irland,
                         Nord Irland,Wales ..jeweils bis zur untersten Liga Aktiviert!

Meine Reputation: Sunday Football Player oder so  :o die unterste halt.

Ziel des Saves: Arbeitslos starten mit unterster Reputation und dann hoch arbeiten um irgendwann ein erstklassiges Team zu trainieren.
Champions League gewinnen wäre cool aber mal schauen da ich mich damit ziemlich schwer tue.Naja im 12er habe ich es ja dann doch noch geschafft! ;D

Eine kleine Vorgeschichte muß trotzdem sein,vielleicht liegt es daran das ich viele Jahre RPG´s gespielt habe aber ich glaube jeder
spielt so seine eigene kleine Geschichte im Footi.

Vorgeschichte

Mythan Night  war schon immer begeistert von Fußball darum träumte er auch von klein auf davon mal ein ganz großer Star zu werden.
Die Realität sah dann aber doch leider etwas anders aus.Mythan war zwar gut im Fußball aber leider fehlte ihm das nötige Talent um überragend zu sein.

Schnell begriff er das er auf dem Platz keine große Karriere haben würde aber warum dann nicht neben dem Platz?

So beendete er seine Karriere und begann seine Laufbahn zum Fußball Trainer.
Einige Jahre später sollte es dann endlich soweit sein er hatte sich hoch gearbeitet und hatte sogar seine Abschlußprüfung mit Bravor bestanden.
Nun sollte bald ein neuer Stern am Trainerhimmel erstrahlen.Aber es kam abermals anders, nach einem kurzen Leuchtfeuer sollte der neue Stern
sich in einen Kometen verwandeln der bald darauf gefallen und verglüht auf dem Boden der Tatsachen angekommen war.
Mythan war fassungslos sein Ruf und seine frisch begonnene Karrerie waren Zerstört.Darum entschloss er sich eine Auszeit zu nehmen!

Immer wieder sieht er auf seine Uhr , 5 vielleicht 6 min noch mit Nachspielzeit dann ist es  vorbei.
Das Team hat gut begonnen und konnte schnell in Führung gehen aber mit beginn der zweiten Halbzeit wurde der Druck immer größer.
Inzwischen scheint das ganze Spiel vor dem eigenen Strafraum statt zufinden.
90 min ein straffer Schuß aus 20 metern knallt gegen die Latte und segelt ins aus.Mythan ist klatsch Naß geschwitzt und hat das
Gefühl als würden die Beine nachgeben.Jetzt läuft die Nachspielzeit noch 2 min dann hat er es geschafft er ist im Trainer Himmel er hat es
endlich geschafft sein Team zum Sieg in der Champions League zu führen.
Nun ist auch die Nachspielzeit  vorbei, der letzte Angriff läuft der gegnerische Torwart kommt jetzt auch noch nach vorne.Es folgt nochmal ein
verzweiflungs Schuß dann ist die Partie aus, der Schiri pfeifft ab.
Alle stürmen aufeinander.Mythan reist die arme hoch dann läßt er sie verwirrt sinken.Irgendetwas stimmt nicht der Schiri pfeifft immer noch aber
inzwischen klingt es anders nicht wie eine Pfeife sondern mehr wie ein....

Mythan schlägt die Augen auf, es ist Dunkel neben ihm klingelt der Wecker.4:30 Uhr zeit zum Aufstehen.Genervt und enttäuscht drückt er den Wecker aus
und torgelt in die Küche.Halbblind sucht er den Lichtschalter, gefunden.Der nächste Weg führt zur Kaffemaschine als die in gang gebracht wurde wird der
Laptop hoch gefahren der schon bereit auf den Küchentisch steht danach folgt die Obligatorische Morgenwäsche.

"Oh Gott wie ich diese Frühschichten hasse" denkt er während er gähnend den Kaffee in die Tasse befördert und sich an den Laptop setzt um
die gestrigen Ergebnisse der Champions League zu begutachten.Seit dem er gefeuert wurde guckt er aus prinzip keinen Fußball mehr aber die Ergebnisse
 müssen schon sein. Wieder kommt der nächtliche Traum zurück, die Champions League gewinnen.Wo würde er heute stehen wen damals einiges
anders gelaufen wäre?Bundesliga?Vielleicht, am ende aber egal.Mythan schüttelt müde den Kopf zeit zum Arbeiten.
Irgendwie ist es heute wie verhext den ganzen Tag spukt ihm sein Traum durch den Kopf den ganzen Tag fragt sich Mythan ob es er es nicht doch
nochmal versuchen soll.Am Abend dann beim Zappen durch die Programme landet er wieder beim Fußball.Es ist Champions League aber diesmal schaltet er nicht weg.
Je nachdem wie man es betrachtet können 90 min eine ewigkeit sein oder aber auch wie im Flug vergehen.Wann der schalter gekommen ist weis er im
nachhinein auch nicht mehr aber in diesen 90 min passiert es.Er will seine zweite Chance!

Es gibt viel zu tun und vorzubereiten.Mythan schläft fast gar nicht in dieser Nacht und wenn dann nur schlecht da ihn wirre Träume verfolgen.
Am morgen ist er wie gerädert aber fühlt sich trotzdem voller elan!Ok er hat ein wenig gespart es ist nicht viel aber für den Anfang muß es reichen
 und er muß kündigen."2013 genau 2013 wird mein Jahr"denkt er und beginnt alles vorzubereiten.

3 Monate später:

Mythan kämpft sich hoch, er hatte doch mehr getrunken als gedacht aber das alte Jahr mußte nunmal gebührend verabschiedet und das neue begrüßt werden !

Es ist der 01.01.2013 und er ist bereit!

Er hatte sie alle komplett überrascht,seine Freunde seine Familie keiner hatte damit gerechnet das er nochmal ein Comeback als Trainer versuchen würde!
Nun stand er hier in seiner Küche bereit der Welt zu zeigen wer er war.Aber wo den Anfang finden?
Einige Tage,Recherchen und Telefonate später hatte er was er brauchte eine Liste an möglichen Jobs!Nun lag die Liste vor ihm auf den Küchentisch
er selbst hatte den Kopf in die Hände gestürzt und dachte über sein elend nach "Norwegen?Warum Norwegen?Irland ist schön und da wird guter Fußball gespielt
oder Schottland!".Aber all das selbstbemitleiden half nichts er wollte sich wieder hocharbeiten also mußte er unten Anfangen auch wenn eine Etage höher schöner gewesen wäre.
Und so bewarb sich Mythan bei den Vereinen in der Oddsenligaen der 3ten Norwegischen Liga aufgeteilt in 4 Gruppen mit je 14 Mannschaften.
Genug Vereine wo ein gefallener deutscher Trainer wieder beginnen konnte.

So begann er zu Telefonieren und zu hoffen.

Ein paar Tage später saß Mythan im Flugzeug auf den weg nach Oslo wo er einige gute Angebote erhalten hatte.Inzwischen hatte sich seine Laune auch wieder gebessert
zumindest ist Norwegen mit eines der Länder mit dem höchsten Lebensstandart.
Die erste Station hieß Krokstadelva knapp 60 km von Oslo enfernt dort gab es einen Verein namens IF Birkebeineren.
Aus dem Flugzeug ausgestiegen ging die Reise im Taxi weiter. Knapp 90 min nach seiner ankunft in Norwegen traff Mythan die realität wie ein schlag ins Gesicht.
Das er hier keine Allianz Arena erwarten durfte war klar aber das war ja einfach nur ein Fußball Platz!Keine Ränge,Etagen oder sonstiges einfach nur ein
Fußballplatz mit einen Vereinsgebäude, was auch schon bessere Zeiten gesehen hatte!

Allein stand er auf dem Vereinsgelände und schaute sich ein paar Sekunden um.Der Platz war mit Schnee bedeckt und es war klirrend kalt!
Tief durchatmend ging er langsam auf das längliche Gebäude zu wovon er vermutete das dort der Präsident des Vereines auf ihn warten würde.
Ein wenig unsicher suchte er das richtige Büro,
keine Menschenseele weit und breit es schien als würde ihn niemanden erwarten.Unsicher bliebt Mythan vor einer Tür stehen auf der er den
Namen des Präsidenten erkennen konnte und klopfte.
Drinnen rief jemand etwas allerdings konnte Mythan es nicht verstehen aber da es eine direkte Reaktion auf sein klopfen war vermutete er das ihn jemand herein bat.
Das Gespräch lief gut wen auch umständlich da man es  auf Englisch führte,zumindest gab es grund zur hoffen auch wen immer wieder
betont wurde das der Sprachunterschied ein Problem darstellen könnte.
Mythan ließ sich abermals ein Taxi kommen, er hatte noch einige Vorstellungsgespräche zu absolvieren.Es gab viel zu tun!

Ok soweit zur Ausgangsposition!

Bei Spielstart habe ich einfach mir ein Datum gesetzt und so ein Jahreswechsel ist immer gut für große Umbrüche.
Leider gab es dann nur Stellenangebote aus Norwegen, zumindestens passende!

Ach so ich wurde übrigens bei Birkenbeineren IF angenommen somit ist das meine erste Station!

Wir schreiben den 27.01.2013 und mein erster Arbeitstag beginnt!

Im folgenden Post kommt dann Info´s zum Team zu Aufstellung etc.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
Re: [FM14] Der Weg zurück... Mythan´s Aktuelle Station
« Antwort #1 am: 29.November 2013, 15:20:48 »

Sehr schön, ich freu mich.

Die Einleitung ist aber schon sehr story-ähnlich - I like!  ;)
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Lion_60

• Profi
« Antwort #2 am: 29.November 2013, 19:23:14 »

Birkenbeineren. Klingt super.  ;D

Schöne Einleitung. :) Bin drauf gespannt.

Mythan

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 02.Dezember 2013, 18:31:10 »

@Heidelberg und Lion_60 habt vielen Dank! :)

Ok dann wollen wir mal los legen!

Meine erste Aufgabe ist es um einen Parent Club zu bitten was sogar nach einigen Diskussionen genehmigt wird!

Die Wahl fällt auf IK Start Kristiansand!Sehr gut wir können Spieler kostenlos Ausleihen!

Das nächste was mir sorgen macht ist mein absolut dünner Kader ich kann kein 4-4-2 Spielen weil meine "Topstars"
Flügelspieler sind, ich habe aber auch kein Defensiven Mittelfeldspieler.
Ich finde einen bei unseren Parent Club der auch noch bei uns spielen würde.

Das ist Hakon Buckner,dann hole ich noch Hagon Solheim als Ersatzkeeper,John Oye-Tveit
als Flügelspieler (R/L) bzw Stürmer,Matthew Holdal als IV und Karen Jorgen Olseng als RV bzw DM und ZM je nachdem wer sich
verletzt!

David Sagedal habe ich hinter der Umkleide 7000€ in die Hand gedrückt damit er ohne meckern verschwindet....ich brauchte das
freie Budget um Olseng verpflichten zu können!Sollten die Fans oder der Vorstand davon jemals Wind bekommen gnade mir Gott.

Aber eins nach dem anderen!

Mein Gehaltsbudget steckt somit gleich vor der Saison mit 300€/Woche in den miesen!

Die Taktik:

Es gibt nur eine Taktik die eingespielt ist das muß reichen!

Bei diesen Screen ist Buckner noch IV und Olseng als DM unterwegs im laufe der Spiele stellt sich aber heraus das Buckner der besser DM ist und Olseng ein klasse Aussenverteidiger.(sieht man auch an der momentanen Bewertung 5,90 und 6,20 ...naja) ;D

Die Testspiele:

Die Testspiele liefen durchwachsen das Unentschieden gegen Ullensaker/Kisa IL (die eine Klasse über uns Spielen und zwar in der Adeccoligaen) ist Super!
Über die Siege gegen Oslo City und Drammen FK braucht man nicht reden da die beiden Vereine weit unter
unserem Niveau spielen!
Das Unentschieden gegen Fc Lyn Oslo ist in Ordnung immerhin spielen wir in einer Klasse wen auch Lyn Oslo in der Nachbar Liga!Gegen Stabaek IF kann man mal untergehen immerhin spielen sie auch Adeccoligaen.

Aber das wir gegen die zweite von Lyn Oslo verlieren ist mehr als ärgerlich und das ausgerechnet vorm ersten Pflichtspiel!

Die Pflichtspiele:

Der Vorstand erwartet ein Platz im Mittelfeld... sollte machbar sein immerhin hat man die Vorsaison auf Platz 4 beendet!
Der Pokal ist mir sowas von egal ... jedes extra Spiel bedeutet Kraft und birgt die Gefahr von Verletzungen also ist mein
erklärtes Ziel in der Liga zu bestehen!

Ok ich bin ehrlich!Ich bin nicht mit meinen ganzen Herzblut dabei aber als mein Co mich nach 5 Spielen Freudestrahlend anstupst und
verkündet das wir nur noch 1 Spiel gewinnen müssen um den Vereinsrekord zu brechen bin ich doch schon ein wenig Stolz bzw. entwickel eine andere Einstellung zum Verein.Es lief richtig Bombig....ok wir fliegen in der 2ten Runde aus dem Pokal aber Pffff um so besser.Unser erstes Ligaspiel verlieren wir erst nach 10 Spielen!bAbsolut genial und wir liegen somit auf Platz 1!

Aber kein grund am Rad zu drehen!Wir liegen nur 1 oder 2 Verletzungspech davon entfernt richtig unterzugehen!

Wir haben zwischendurch 3 Wochen pause deswegen arrangiere ich ein Freundschaftsspiel gegen einen Unterklassigen Verein und was passiert?Die Herrschaften haben einfach keine Lust und setzen das Ding in den Sand!Ich hätte toben können!

Dafür haben wir in der Rückrunde einen unglaublichen run!Am erstaunlichsten ist das weil wir zwischendurch wirklich richtig Pech hatten!

Gegen Drobak-Frogn FK fängt Olseng eine Rote Karte und wird für 3 Spiele gesperrt, ein Spiel später verletzen sich Framnes und Cellina!
Und das vor dem großen Spiel gegen Kvik Halden die uns dicht auf den Fersen sind!
Ich habe also keinen rechten Verteidiger...  Gallagher kommt zwar halbwegs auf rechts klar aber dann habe ich nur noch Buckner auf links der dort auch mehr schlecht als recht ist!

Somit kommt folgende Konstellation zustande:

Ich erwarte eine Klatsche gegen Kvik Halde!Aber von wegen wir fegen sie vom Platz!

Aber selbst jetzt will ich noch nicht an den Titelgewinn glauben zumal ich zum ende der Saison noch über eine
andere Sache stolper.... es gibt eine lustige Regel für Gelbe Karten:

Ständig ist irgendjemand gesperrt! ???

Am ende reicht es aber zum Titelgewinn und zum Aufstieg auch wen wir uns gegen Drobak-Frogn FK nochmal richtig schön Blamieren!

Zusammenfassend ist es schon erstaunlich das wir es wirklich schaffen und aufzusteigen!
Leider gibt es aber auch schlechte Neuigkeiten von meinen ganzen Topspielern laufen die Verträge aus und
absolut keiner will Verlängern und das obwohl wir aufgestiegen sind..... das ist übel!

Auch Finanzell hat meine Überziehung des Gehaltsbudget ein ganz schönes Loch in die Vereinskasse gerissen!

Ich bin mal gespannt was der Aufstieg an Geld in der Kassen spült und ob das reicht ein neues Team aufzubauen was auch in der
Adeccoligaen bestehen kann!

Lion_60

• Profi
« Antwort #4 am: 02.Dezember 2013, 21:25:47 »

Wow. Erstmal das komische. Nur eine Taktik ? Warum ?

Sagedal sagt sicher niemandem was. ;)

Die Saison lief super. Glückwunsch zum Aufstieg. :) Haste Dir verdient.

Das mit dem Verlängern ist Mist und unlogisch. Vielleicht musste aber erst den Saisonübergang abwarten bzw. kurz davor es probieren.

Mythan

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 04.Dezember 2013, 21:41:21 »

Wow. Erstmal das komische. Nur eine Taktik ? Warum ?

Sagedal sagt sicher niemandem was. ;)

Die Saison lief super. Glückwunsch zum Aufstieg. :) Haste Dir verdient.

Das mit dem Verlängern ist Mist und unlogisch. Vielleicht musste aber erst den Saisonübergang abwarten bzw. kurz davor es probieren.

Danke für die Glückwünsche!

Mmmhh naja wegen der Taktik... am Anfang klaro wegen der eingespieltheit und später dann ka für nen 4-4-2 hatte ich nicht die
passenden Leute und auch ansonsten waren die änderung die ich hätte vornehmen müssen so minimal!
Aber in der nächsten Saison komme ich um andere Taktiken nicht drumrum!

Ok neue Saison neues Glück!

Ich bin mit Birkebeineren in die Adeccoligaen aufgestiegen.Das heißt in der Ligenreputation springen wir von Platz 100 auf Platz 49!
Feine Sache nun heißt es aber erstmal dort bestehen!

Saison Ziele!

Ok der Vorstand hofft/erwartet das wir die Klasse halten können dafür bekomme ich 22k Transferbudget und 8,2k Gehaltsbudget!
Im Pokal ist wieder die zweite Runde pflicht!Da mir diese Saison mehr Spieler zur Verfügung stehen wäre ein weiterkommen wünschenswert!

Transfers:

Ich verstehe die Welt nicht mehr!
Wir spielen eine astreine Saison und steigen auf und trotzdem ist massenflucht angesagt.Ich kann gerade so Framnes und Olseng
nochmal zur Vertragsverlängerung überreden.Gallagher,Solvoll,Holloman und einige andere verlassen nach dem Jahr fluchtartig das
Trainingsgelände... mmhhh na dann viel Glück.

Dafür kann ich aber auch einige Neuzugänge verzeichen!

Torwart:

Anders Gundersen 19 Jahre Torwart

Verteidigung:

Marius Lium 18 Jahre IV,Thomas Christiansen 24 Jahre IV,Mike Dumboya 30 Jahre IV/AV,Lars Crister Kleiven 40 Jahre IV,Abdel El-Moussaoul 23 Jahre AV,Mergim Hasi 23 Jahre AV,

Mittelfeld:

Edvin Jukic 20 Jahre DM/M,Gael Regades Rivera 23 Jahre Flügelspieler,
Stian Teksum 21 Jahre Flügelspieler,Benjamin Yacoub 23 Jahre Stürmer,Torbjorn Melhuus 29 Jahre
Flügelspieler,

Angriff:

Samuel Isaksen 31 Jahre Stürmer,Bonaventure Murati 37 Jahre Flügelspieler/Sturm

Keine Ahnung was ich mir bei Kleiven und Murati gedacht habe aber so nen bischen erfahrung im Team kann nun auch
nicht Schaden! ;D

Ein paar Spieler brauche ich noch und dann kommen die Testspiele.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 04.Dezember 2013, 21:49:41 »

Das sind doch astreine Transfers, wobei es natürlich immer wieder schade ist, dass auch nach so überragenden Saisons wie Deiner jetzt keinerlei Angebote für die Topspieler reinflattern, damit mal mal ein bisschen Kohle verdienen kann, die man dann reinvestieren könnte.

Glückwunsch natürlich zum Aufstieg und viel Erfolg in der neuen Liga. Durch die alten Haudegen kommt sicher Erfahrung rein, die dem Team zugute kommen wird.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Lion_60

• Profi
« Antwort #7 am: 06.Dezember 2013, 18:48:36 »

Transfers lesen sich ordentlich. Schade, dass der Rest gehen wollte.

Mythan

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 09.Dezember 2013, 15:01:47 »

@Heidelberg und Lion

Habt vielen Dank!Ich lasse mich überraschen was rum kommt!
Ich wünschte ich könnte noch 1-2 Scouts einstellen vorallem mit ein bischen besseren Werten! :-\
Auch mit Assistenztrainern sieht es mau aus ich habe für die neue Saison gerade mal 1 neuen einstellen
dürfen das heißt ich habe jetzt 2. ;D

Ok allerdings konnte ich nochmal 2 neue Spieler verpflichten:

Die Taktiken zur neuen Saison:

Ok es sind jetzt keine Mauertaktiken oder sonderlich Defensiv das liegt aber daran das ich ungern so Spielen lasse!
Weil es ist viel schwieriger dann aus dieser Defensive wieder in die Offensive zu kommen.....falls nötig.
Auch im Spiel suche ich lieber die Flucht nach vorne als mich hinten reinzustellen und zu hoffen das die Klatsche nicht noch größer wird.
Mauern kann man die letzten 20 Min wenn man in Führung ist und einfach sich nach vorne eh nicht mehr befreien kann.
Ok unter gewissen umständen kann man so auch mal ein 0:0 retten!

Es sieht schlechter aus als es wirklich läuft....gegen Sarpsborg Sparta FK habe wir nach dem Rückstand einen tolle Aufholjagd gestartet
aber leider reicht es zum Schluß nicht ganz zu einem Unentschieden.

FK Odd Grenland liegt auf Platz 1 und wir sind anfangs tatsächlich die bessere Mannschaft und gehen in Führung.
Kurz vor der Pause fangen wir den Ausgleich.In der 2ten Halbzeit können wir zwar gegenhalten aber bekommen trotzdem
in der 86min noch ein Gegentor .... bitter. :(

Nach 4 Spielen liegen wir auf Platz 14, ein Abstiegsplatz.Aber die Saison ist noch jung und noch ist nichts verloren!
Die Adeccoligaen ist eh schwierig da die letzen 4 Plätze in der Tabelle direkte Abstiegsplätze sind.

Lion_60

• Profi
« Antwort #9 am: 09.Dezember 2013, 17:55:08 »

Oh, 4 Absteiger. Aber Du schaffst es schon. Die Niederlage gegen Odd liest sich sehr ärgerlich.

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #10 am: 09.Dezember 2013, 18:02:14 »

Hey, drück Dir die Daumen das du irgendwie den klassenerhalt schaffst. Meine Saison mit Skedsmo in der 2.Liga ging auch so los wie bei dir. Habe erst am 9.Spieltag den ersten Sieg feiern dürfen.  ;D

Mythan

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 26.Januar 2014, 14:07:14 »

Hey, drück Dir die Daumen das du irgendwie den klassenerhalt schaffst. Meine Saison mit Skedsmo in der 2.Liga ging auch so los wie bei dir. Habe erst am 9.Spieltag den ersten Sieg feiern dürfen.  ;D

Vielen Dank! ... naja besser spät als nie!

Die Hinrunde war ein grauen so schlimm das ich erstmal eine kleine Pause einlegen mußte! ;D

Gerade mal 1 Sieg und 3 Unentschieden ... der Rest nur Niederlagen und somit liegen wir zurecht auf dem letzten Platz.
Die Stimmung ist total im Keller und ich verliere das Vertrauen der Mannschaft.Wir haben gut einen Monat zeit uns zu erholen
und die Moral wieder auf vordermann zu bringen dazu lasse ich nur unterklassige Gegner rankarren.

Wir gewinnen zwar unsere Spiele aber die Moral bleibt weiterhin durchwachsen.Im Testspiel gegen Eik Tonsberg bricht sich
Reis Avdimetaj dann auch noch den Fuß und fällt für 6 Monate aus. ::)

Aber es gibt auch grund zur Hoffnung den mit Rudi Holloman und Thomas Solvoll konnte ich zwei Leistungsträger aus der vergangen
Saison verpflichten die der Meinung waren sie wären woanders besser dran und dann doch keinen neuen Arbeitgeber gefunden haben.
Ausserdem habe ich noch Miguel Hamutenya verpflichtet für die Verteidigung!

Ich gebe auch zu das ich mich schon in der Flucht versucht habe.... aber der Fc Barnet wollte mich schlicht und ergreifend nicht haben!  :-\

Ok ein Testspiel noch dann gehts weiter... wenn wir dann die nächsten 2 Pflichtspiele auch wieder verlieren gibts dann doch eine Mauertaktik!Hinten zustellen und hoffen das sich mal ein Ball nach vorne verirrt!
« Letzte Änderung: 26.Januar 2014, 14:14:26 von Mythan »

Lion_60

• Profi
« Antwort #12 am: 26.Januar 2014, 21:55:18 »

Es sind nur 5 Punkte. Aber das sieht schlimm aus. :(

Mythan

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 29.Januar 2014, 11:18:38 »

Es sind nur 5 Punkte. Aber das sieht schlimm aus. :(

Und es wurde nicht besser..... :(
Ok diese Saison habe ich vergeigt erst die falsche Taktik dann zu lange bei dieser Taktik geblieben,dazu kam dann noch ein bisschen
Verletzungspech und mit meinen Transfers hatte ich auch kein gutes Händchen!

Was mich richtig ärgert ist das wir kurzfristig mal auf 2 Punkte an Fc Lyn Oslo dran waren und es wirklich hoffnung gab
das wir auf einen nicht Abstiegsplatz kommen aber das war nur nochmal ein kurzer Aufwind bevor das langsame sterben
los ging!

Somit beenden wir die Saison auf Platz 16!(Wer denkt das war mies hätte mich mal im Fm 12 sehen sollen wie
ich es geschafft habe Borussia Mönchengladbach mit viel Pauken und Trompeten von der 2.Liga in die 3.Liga zu führen.
BMG nach denn Abstieg in Liga 2 zur Winterpause auf Platz 10 übernommen und dann gings im Sturzflug weiter Richtung Liga 3.)

Ich bin erstmal bedient und als der Vorstand dann noch rumnörgeln will kündige ich einfach!
Es ist schon dreist keiner hat mit dem Aufstieg in der 1 Saison gerechnet aber wie durch ein wunder hat es geklappt,
trotzdem hauen die wichtigsten Spieler ab und man steht wie ein begossener Pudel da und muß ein neues Team zusammenstellen
und dann nörgeln die Herrschaften rum warum man den Abstieg nicht verhinden konnte.Da wünsche ich viel Glück
beim nächsten Versuch ...aber diesmal ohne mich!

Ich packe meine Sachen und verlasse Fluchtartig das Vereinsglände.Daheim angekommen stürze ich an den Computer und
suche nach Jobs.Ich versuche mein Glück beim Fc Saabrücken aus der 3.Liga und bei einigen npower League 2 Vereinen
doch dort lacht man mich einfach aus!Verständlich!

Welling United

Ich muß wieder zurück auf Null um genau zu sein geht es sogar noch 3 Schritte zurück ich bekomme einen Job in
der Skrill Conference South bei Welling United!

Welling United wurde 1963 gegründet und ist ein Club aus London Borough of Bexley, ein Stadtbezirk von London
(hey London ... ich bin zurück in der Civilisation) und spielte von 2003-2013 in der 6. Englischen Liga.
In der Saison 2012/2013 stiegen sie in die Conference Premier auf aber 2013/2014 stieg man dann schon wieder ab!
An mir liegt es nun die begonnene Saison erfolgreich abzuschließen um wieder aufzusteigen!

Die größten Erfolge bis jetzt:

Conference South Champions 2012/13
Southern Football League Champions 1985/86
Kent Senior Cup Winners 1985/86, 1998/99, 2008/09
London Senior Cup Winners 1989/90
London Challenge Cup Winners 1991/92

Es sieht es gut aus Welling steht nach 17 Spieltagen auf Platz 1 in der Tabelle .... also sollte ich diesmal den Abstieg verhindern
können. ;)

Der Kader:

Taktien etc kommen später sobald ich überhaupt sowas wie einen Überblick habe.
« Letzte Änderung: 29.Januar 2014, 11:20:39 von Mythan »

Lion_60

• Profi
« Antwort #14 am: 30.Januar 2014, 21:03:44 »

Das lief bitter in Norwegen. Schade. :(

Welling kenne ich. Die wollen immer von mir in Whitehawk Spieler haben und bieten nix. :D

Mythan

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 11.Februar 2014, 00:34:16 »

Das lief bitter in Norwegen. Schade. :(

Welling kenne ich. Die wollen immer von mir in Whitehawk Spieler haben und bieten nix. :D

Jap... zumal aber auch gar nichts funktioniert hat.Aber ich glaube sowas gehört auch zum Fußball dazu!

Klingt gut ich hatte auch schon eine Liste aber leider bist du ja nicht mehr dort. :-\

Die Taktiken:

Taktik nummer 1 ist im Grunde die Taktik von Moonpie nur das ich sie auf Attacking nutze und Push High up
entfernen mußte da ich sonst hinten zu offen stand.Sie gilt nach dem reinfall mit Birkenbeineren als funktionierende
referenz Taktik.

Takik nummer 2 ist meine und das komplette gegenteil zu Taktik 1 da hier der Ball langsam nach vorne gebracht werden
und gehalten werden soll.

Taktik nummer 3 ist bis jetzt nur eine Idee die ich mal austesten möchte.Aber nicht im Kampf um den Aufstieg!

Die Spiele sind gut gelaufen, wir stehen auf Platz 1 und haben noch 11 Spiele zu absolvieren ich denke mal selbst wen
jetzt noch das ein oder andere schief geht sollten wir uns einen Play-Off Platz sichern können!

Lion_60

• Profi
« Antwort #16 am: 12.Februar 2014, 11:10:46 »

Das lief doch gut bisher. Guter Einstand hier. :)

Mythan

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 17.Februar 2014, 23:31:49 »

Das lief doch gut bisher. Guter Einstand hier. :)

Danke und diesmal habe ich es nicht vergeigt! ;D

Ich habe Welling United auf den ersten Platz übernommen und konnte dank einer super Leistung meines
Teams diesen Platz halten und somit die Conference South gewinnen!

Zur Belohnung gab es für mich einen neuen Vertrag und was noch wichtiger ist ich konnte den Vorstand
überzeugen einen Parent Club für uns zu suchen.Das heißt endlich kostenlose Spieler zur Leihe! :)

Ich hoffe mal das ich nicht den selben reinfall wie mit Birkenbeineren erlebe aber erstmal ist jetzt Urlaub angesagt bevor es
dann mit Testspielen wieder los geht!
« Letzte Änderung: 17.Februar 2014, 23:35:54 von Mythan »

Lion_60

• Profi
« Antwort #18 am: 18.Februar 2014, 21:11:07 »

Glückwunsch zum Aufstieg ! Das sieht klasse aus. Viel Erfolg in der Conference.

Mythan

• Vertragsamateur
« Antwort #19 am: 12.März 2014, 20:46:56 »

Glückwunsch zum Aufstieg ! Das sieht klasse aus. Viel Erfolg in der Conference.

Vielen Dank!

Jo Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... wahrscheinlich habe ich mit Birkenbeineren nen klatsch bekommen  :laugh:
meine Motivation einen kleinen Verein zu spielen ist derzeit im Keller zumal ich "Angst" habe mit Welling United nach
dem Aufstieg wieder so ne Horrorsaison zu erleben das geht arg ans Gemüt bzw den Spielspaß.

Ok aber aufgeben will ich auch nicht auch wenn es länger dauert!

So dann mal weiter!

Vorstandsträumerein:

Ich dachte eigentlich das es nur gegen den Abstieg geht allerdings wünschen die Herren einen Platz im
Mittelfeld der Tabelle.Mehr Geld gibt es dafür natürlich nicht .... woher auch.

Ein Transferbudget gibts logischerweise nicht und meine Gehaltsbudget liegt bei 9K.

Naja ...schauen wir mal.

Wir haben jetzt auch einen Parent Club und zwar den Fc Millwall aus der Championship.
Leihspieler konnten aber noch nicht verpflichtet werden.

Transfers:

Vier Spieler verlassen uns und 4 neue kommen als direkter Ersatz.
Leider ist keiner der 4 Spieler meine erste Wahl aber von den anderen erhofften Neuzugänge
konnte niemand verpflichtet werden.Und ich benötige auf der ein oder anderen Postion noch zumindestens
ein Rotations Spieler weil bei der derzeitigen Belastung wird es sonst schwierig die Saison heil zu überstehen
und da hofft man schon das sich keiner Verletzt.

Die Mannschaft:

Die Taktiken:

Wie gehabt das 4-4-2 diesmal auf Konter und mein 4-1-2-2-1 was auf Ballbesitz ausgelegt ist.
Dazu ein 5-4-1 wo ich aber erstmal gucken muß evllt. einfach nur Mauern und dann Ball nach vorne kloppen und
hoffen.

(beim 4-4-2 spielt Hudson ML natürlich WM mit Angriff und nicht W mit Support)

Die ersten Spiele:

Die Freundschaftsspiele die wir gewinnen konnten/mußten haben wir gewonnen.

Auch die Spiele gegen Millwall und Charlton waren i.o ... wir haben uns eigentlich gut verkauft
und mit nen bisschen Glück wäre sogar nen Unentschieden drinne gewesen.

Ok das Spiel gegen Luton Town...naja hätte nicht so laufen müssen.Aber das wir gegen
Eastbourne Bourogh total Lustlos auftreten und dann noch verlieren hat mich schon geärgert!

Das erste Pflichtspiel hätten wir Unentschieden spielen können und haben mehr oder weniger unglücklich
verloren.Im zweiten sah es fast genauso aus nur das wir die Chance hatten zu gewinnen und nur ein 1 Punkt
mit nach Hause nehmen konnten.Ich fühlte mich an Birkenbeineren erinnert.... das sollte sich dann aber
im 3ten Spiel ändern als wir richtig aufdrehen und Salisbury City in grund und Boden spielen.

Nach 3 Spielen sind wir auf Platz 12 ...ich denke da geht was!:)
(zumindest mehr als im Norden :) )