Ahio!
Am liebsten hätte ich ja wieder eine Storie gemacht aber da mir leider dazu die Zeit sowie nötiges Talent zum schreiben fehlt
bleibt es mit dem FM 14 zumindest erstmal bei einem Aktuelle Stations Thread!
Zum Spiel:
Datenbank: Large
Aktivierte Länder: Deutschland,Östereich,Schweiz,England,Frankreich,Dänemark,Finnland,Norwegen,Island,Schottland,Irland,
Nord Irland,Wales ..jeweils bis zur untersten Liga Aktiviert!
Meine Reputation: Sunday Football Player oder so
die unterste halt.
Ziel des Saves: Arbeitslos starten mit unterster Reputation und dann hoch arbeiten um irgendwann ein erstklassiges Team zu trainieren.
Champions League gewinnen wäre cool aber mal schauen da ich mich damit ziemlich schwer tue.Naja im 12er habe ich es ja dann doch noch geschafft!
Eine kleine Vorgeschichte muß trotzdem sein,vielleicht liegt es daran das ich viele Jahre RPG´s gespielt habe aber ich glaube jeder
spielt so seine eigene kleine Geschichte im Footi.
VorgeschichteMythan Night war schon immer begeistert von Fußball darum träumte er auch von klein auf davon mal ein ganz großer Star zu werden.
Die Realität sah dann aber doch leider etwas anders aus.Mythan war zwar gut im Fußball aber leider fehlte ihm das nötige Talent um überragend zu sein.
Schnell begriff er das er auf dem Platz keine große Karriere haben würde aber warum dann nicht neben dem Platz?
So beendete er seine Karriere und begann seine Laufbahn zum Fußball Trainer.
Einige Jahre später sollte es dann endlich soweit sein er hatte sich hoch gearbeitet und hatte sogar seine Abschlußprüfung mit Bravor bestanden.
Nun sollte bald ein neuer Stern am Trainerhimmel erstrahlen.Aber es kam abermals anders, nach einem kurzen Leuchtfeuer sollte der neue Stern
sich in einen Kometen verwandeln der bald darauf gefallen und verglüht auf dem Boden der Tatsachen angekommen war.
Mythan war fassungslos sein Ruf und seine frisch begonnene Karrerie waren Zerstört.Darum entschloss er sich eine Auszeit zu nehmen!
Immer wieder sieht er auf seine Uhr , 5 vielleicht 6 min noch mit Nachspielzeit dann ist es vorbei.
Das Team hat gut begonnen und konnte schnell in Führung gehen aber mit beginn der zweiten Halbzeit wurde der Druck immer größer.
Inzwischen scheint das ganze Spiel vor dem eigenen Strafraum statt zufinden.
90 min ein straffer Schuß aus 20 metern knallt gegen die Latte und segelt ins aus.Mythan ist klatsch Naß geschwitzt und hat das
Gefühl als würden die Beine nachgeben.Jetzt läuft die Nachspielzeit noch 2 min dann hat er es geschafft er ist im Trainer Himmel er hat es
endlich geschafft sein Team zum Sieg in der Champions League zu führen.
Nun ist auch die Nachspielzeit vorbei, der letzte Angriff läuft der gegnerische Torwart kommt jetzt auch noch nach vorne.Es folgt nochmal ein
verzweiflungs Schuß dann ist die Partie aus, der Schiri pfeifft ab.
Alle stürmen aufeinander.Mythan reist die arme hoch dann läßt er sie verwirrt sinken.Irgendetwas stimmt nicht der Schiri pfeifft immer noch aber
inzwischen klingt es anders nicht wie eine Pfeife sondern mehr wie ein....
Mythan schlägt die Augen auf, es ist Dunkel neben ihm klingelt der Wecker.4:30 Uhr zeit zum Aufstehen.Genervt und enttäuscht drückt er den Wecker aus
und torgelt in die Küche.Halbblind sucht er den Lichtschalter, gefunden.Der nächste Weg führt zur Kaffemaschine als die in gang gebracht wurde wird der
Laptop hoch gefahren der schon bereit auf den Küchentisch steht danach folgt die Obligatorische Morgenwäsche.
"Oh Gott wie ich diese Frühschichten hasse" denkt er während er gähnend den Kaffee in die Tasse befördert und sich an den Laptop setzt um
die gestrigen Ergebnisse der Champions League zu begutachten.Seit dem er gefeuert wurde guckt er aus prinzip keinen Fußball mehr aber die Ergebnisse
müssen schon sein. Wieder kommt der nächtliche Traum zurück, die Champions League gewinnen.Wo würde er heute stehen wen damals einiges
anders gelaufen wäre?Bundesliga?Vielleicht, am ende aber egal.Mythan schüttelt müde den Kopf zeit zum Arbeiten.
Irgendwie ist es heute wie verhext den ganzen Tag spukt ihm sein Traum durch den Kopf den ganzen Tag fragt sich Mythan ob es er es nicht doch
nochmal versuchen soll.Am Abend dann beim Zappen durch die Programme landet er wieder beim Fußball.Es ist Champions League aber diesmal schaltet er nicht weg.
Je nachdem wie man es betrachtet können 90 min eine ewigkeit sein oder aber auch wie im Flug vergehen.Wann der schalter gekommen ist weis er im
nachhinein auch nicht mehr aber in diesen 90 min passiert es.Er will seine zweite Chance!
Es gibt viel zu tun und vorzubereiten.Mythan schläft fast gar nicht in dieser Nacht und wenn dann nur schlecht da ihn wirre Träume verfolgen.
Am morgen ist er wie gerädert aber fühlt sich trotzdem voller elan!Ok er hat ein wenig gespart es ist nicht viel aber für den Anfang muß es reichen
und er muß kündigen."2013 genau 2013 wird mein Jahr"denkt er und beginnt alles vorzubereiten.
3 Monate später:Mythan kämpft sich hoch, er hatte doch mehr getrunken als gedacht aber das alte Jahr mußte nunmal gebührend verabschiedet und das neue begrüßt werden !
Es ist der 01.01.2013 und er ist bereit!
Er hatte sie alle komplett überrascht,seine Freunde seine Familie keiner hatte damit gerechnet das er nochmal ein Comeback als Trainer versuchen würde!
Nun stand er hier in seiner Küche bereit der Welt zu zeigen wer er war.Aber wo den Anfang finden?
Einige Tage,Recherchen und Telefonate später hatte er was er brauchte eine Liste an möglichen Jobs!Nun lag die Liste vor ihm auf den Küchentisch
er selbst hatte den Kopf in die Hände gestürzt und dachte über sein elend nach "Norwegen?Warum Norwegen?Irland ist schön und da wird guter Fußball gespielt
oder Schottland!".Aber all das selbstbemitleiden half nichts er wollte sich wieder hocharbeiten also mußte er unten Anfangen auch wenn eine Etage höher schöner gewesen wäre.
Und so bewarb sich Mythan bei den Vereinen in der Oddsenligaen der 3ten Norwegischen Liga aufgeteilt in 4 Gruppen mit je 14 Mannschaften.
Genug Vereine wo ein gefallener deutscher Trainer wieder beginnen konnte.
So begann er zu Telefonieren und zu hoffen.
Ein paar Tage später saß Mythan im Flugzeug auf den weg nach Oslo wo er einige gute Angebote erhalten hatte.Inzwischen hatte sich seine Laune auch wieder gebessert
zumindest ist Norwegen mit eines der Länder mit dem höchsten Lebensstandart.
Die erste Station hieß Krokstadelva knapp 60 km von Oslo enfernt dort gab es einen Verein namens IF Birkebeineren.
Aus dem Flugzeug ausgestiegen ging die Reise im Taxi weiter. Knapp 90 min nach seiner ankunft in Norwegen traff Mythan die realität wie ein schlag ins Gesicht.
Das er hier keine Allianz Arena erwarten durfte war klar aber das war ja einfach nur ein Fußball Platz!Keine Ränge,Etagen oder sonstiges einfach nur ein
Fußballplatz mit einen Vereinsgebäude, was auch schon bessere Zeiten gesehen hatte!
Allein stand er auf dem Vereinsgelände und schaute sich ein paar Sekunden um.Der Platz war mit Schnee bedeckt und es war klirrend kalt!
Tief durchatmend ging er langsam auf das längliche Gebäude zu wovon er vermutete das dort der Präsident des Vereines auf ihn warten würde.
Ein wenig unsicher suchte er das richtige Büro,
keine Menschenseele weit und breit es schien als würde ihn niemanden erwarten.Unsicher bliebt Mythan vor einer Tür stehen auf der er den
Namen des Präsidenten erkennen konnte und klopfte.
Drinnen rief jemand etwas allerdings konnte Mythan es nicht verstehen aber da es eine direkte Reaktion auf sein klopfen war vermutete er das ihn jemand herein bat.
Das Gespräch lief gut wen auch umständlich da man es auf Englisch führte,zumindest gab es grund zur hoffen auch wen immer wieder
betont wurde das der Sprachunterschied ein Problem darstellen könnte.
Mythan ließ sich abermals ein Taxi kommen, er hatte noch einige Vorstellungsgespräche zu absolvieren.Es gab viel zu tun!
Ok soweit zur Ausgangsposition!
Bei Spielstart habe ich einfach mir ein Datum gesetzt und so ein Jahreswechsel ist immer gut für große Umbrüche.
Leider gab es dann nur Stellenangebote aus Norwegen, zumindestens passende!
Ach so ich wurde übrigens bei Birkenbeineren IF angenommen somit ist das meine erste Station!
Wir schreiben den 27.01.2013 und mein erster Arbeitstag beginnt!
Im folgenden Post kommt dann Info´s zum Team zu Aufstellung etc.