Die Testspiele vor einer Saison (und in der Winterpause) guck ich mir gar nicht an, macht alles der Co-Trainer.
Natürlich stelle ich Formation + Spieler-Rollen + Duties ein, lasse es dann einspielen.
1.Pflichtspiel, in der 1.Liga meist DFB-Pokal, guck ich mir das ganze Spiel an (90 min., Zeitregler so 2-3 klicks von rechts gesehen, dauert so im ganzen (mit Taktik, pausieren, umstellen usw.)) 15-20 min., bei mir.
Und ich muss sagen: ES LOHNT SICH!
Das mit ganzem Spiel angucken mache ich mind. noch 1 Heimspiel + 1 Auswärtsspiel; damit ich ungefähr sehe, wie es so läuft.
Ich nutze ab und an zwar extrem viele Duties; aber mein Privileg lautet seit dem 14er: Erstmal OHNE Duties das Spiel anfangen; im Spiel dann halt auf die Situationen reagieren.
Es ist ja auch nicht nur wichtig, was der Gegner macht; wenn die Moral im eigenem Team nicht so dolle ist, kann man fast alles einstellen -> deine Spieler setzen es kaum um.
Also als aller aller aller 1. die MORAL hochhalten
Wenn man einen guten Co-Trainer hat, gibt der auch Sinnvolle Tipps; diese "Sprechblasen" rechts kann man sich jederzeit wieder einblenden lassen: Klickt dazu rechst neben der Einstellungs-Option (rechts von diesem Schrauben-Symbol). Die Einblendung hält ja nicht lange an.
Der Link von
Whenett ist klasse, finde ich