Kann sicher nicht schaden, vielen Dank!
Ich hab jetzt 2 Spiele gemacht nachdem ich mir den Guide durchgelesen habe und einige Änderungen vollzogen habe.
Die Grund-Züge sind die gleichen geblieben:
---------------------False Nine (S)---------------------
---Winger (A)--Advanced Playmaker (A)---(Inside Forward) (A)-
--------Anchor Man (D)----Def. Mid. (S)-------------------
--Full Back (S)---2x (Central def) (D)---- Full Back (A)--
----------------------- Goalkeeper (D)----------------------
Auf Rechts dachte ich, dass ich TG Selassie auf A mache, weil er vor sich Platz haben wird, wenn der IF vor ihm reinzieht.
Instructions: Pass Into Space, Higher Tempo, Drop Deeper
Erste 11: Mielitz, Garcia, Caldirola, Prödl, Selassie, Makiadi, Annan, El Ghanassy, Hunt, Massimo Bruno, Di Santo.
Sonst versuche ich Ignjovsky, Ekici und Yildirim öfter spielen zu lassen, der Rest sind nicht wirklich BuLi tauglich.
Petersen passt nicht ins "System", Elia wurde verkauft.
Mein Fazit aus den letzten 2 Spielen (gg Frankfurt und Hannover):
Negativ:
- in beiden Spielen habe ich mir insg. 6 Tore gefangen (2x 3:2 verloren).
- Der Gegner dominiert weiter um meinen Strafraum herum, es scheint als warten meine Spieler nur auf den Abschluss
- Bruno, mein IF auf Rechts, zieht eigentlich nur selten rein, wärend der Winger auf der anderen Seite immer reinziegt (nein, keine der beiden haben "Preferred Moves").
- Hinten alles sehr Passiv, aber zuweilen auch Unordnung. Bei einigen Toren war der AV nicht nah genug am Mann (stand zu weit in der Mitte, Verschiebung? Dafür gibt es keine Slider mehr)
- Meine Gegner stehen immer blank im Rückraum vom Strafraum/an der Grenze und dahinter. Von dort aus wird immer auf Tor geballert. So wurde der Ball auch mal ins Tor abgefälscht. (Sollte ich vllt "Drop Deeper" weglassen? Vllt steht meine IV einfach zu tief? Andererseits beruht darauf ja der Konterfussball)
- Durch die vielen Schüsse des Gegners aus dem Rückraum werden praktisch Gegentore erzwungen (Ich dachte mir, ich stelle bei Hunt von "Attack" auf Support um, um mehr Männer dort stehen zu haben. Dann hätte ich aus der Mitte aber kaum Durschlagskraft/Kreativität, wobei die ohnehin zu Wünschen übrig lässt.)
Positiv:
- Mehr Schüsse und mehr Ballbesitz als vor den Änderungen
- Weniger Fouls
- Mehr Kaltschäuzigkeit, auch wenn in beiden Spielen die Ausgleichstore kläglich vergeben wurden.
Ansonsten bin ich 17ter, mit 7 Niederlagen in Folge in der Liga (8 mit Elfmeter-Niederlage aus dem Pokal).
EDIT: Gegen Hertha gab es ein Unentschieden, gegen Stuttgart ein Sieg in Unterzahl. Bin noch 17ter aber wenn es weiter so geht, dann wäre es ja gut. Der Sieg gegen Stuttgart war aber mehr Glück als sonst was, 1 Konter im kompletten Spiel und Tor, sonst ging es nur auf mein Tor und Mielitz hat gerettet... Naja..