MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2014] taktische Anweisungen während einem Spiel  (Gelesen 2277 mal)

VolUn

• Kreisklassenkönig
[FM2014] taktische Anweisungen während einem Spiel
« am: 29.November 2013, 08:56:52 »

Hallo zusammen,

ich habe derzeit noch ein großes Problem, taktisch sinnvolle Maßnahmen während des Laufenden Spiels zu machen. Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, wie sich der Gegner taktisch verhält? Da ich ja nur einige Ausschnitte während des Spiels sehe ist das ja nicht wirklich aussagekräftig.

Wie geht Ihr hier vor?
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2013, 18:46:43 von Octavianus »

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: taktische Anweisungen während einem Spiel
« Antwort #1 am: 29.November 2013, 15:30:31 »

Ich mache das folgendermaßen:

- Kamera auf "Elevated" => So habe ich einen guten Überblick über das gesamte Geschehen auf dem Rasen
- Um detailliert analysieren zu können, schaue ich mir ein paar Minuten des Spiels in voller Länge an. So kann man schauen, wie sich die beiden Mannschaften in typischen Sitautionen verhalten (Ballverlust, Spielaufbau, Umschaltmoment, ...)
- Wenn ich dann der Meinung bin, dass es soweit passt, schalte ich auf "Extended"; nur wenn alles OK ist, schau ich mir das Spiel auf "Key" an

Hier gibts einen schönen Guide dazu:
http://community.sigames.com/showthread.php/305067-The-Full-90-Minutes-What-I-Do

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 29.November 2013, 17:47:23 »

Die Testspiele vor einer Saison (und in der Winterpause) guck ich mir gar nicht an, macht alles der Co-Trainer.
Natürlich stelle ich Formation + Spieler-Rollen + Duties ein, lasse es dann einspielen.
1.Pflichtspiel, in der 1.Liga meist DFB-Pokal, guck ich mir das ganze Spiel an (90 min., Zeitregler so 2-3 klicks von rechts gesehen, dauert so im ganzen (mit Taktik, pausieren, umstellen usw.)) 15-20 min., bei mir.
Und ich muss sagen: ES LOHNT SICH!  :D
Das mit ganzem Spiel angucken mache ich mind. noch 1 Heimspiel + 1 Auswärtsspiel; damit ich ungefähr sehe, wie es so läuft.
Ich nutze ab und an zwar extrem viele Duties; aber mein Privileg lautet seit dem 14er: Erstmal OHNE Duties das Spiel anfangen; im Spiel dann halt auf die Situationen reagieren.
Es ist ja auch nicht nur wichtig, was der Gegner macht; wenn die Moral im eigenem Team nicht so dolle ist, kann man fast alles einstellen -> deine Spieler setzen es kaum um.
Also als aller aller aller 1. die MORAL hochhalten  ;)
Wenn man einen guten Co-Trainer hat, gibt der auch Sinnvolle Tipps; diese "Sprechblasen" rechts kann man sich jederzeit wieder einblenden lassen: Klickt dazu rechst neben der Einstellungs-Option (rechts von diesem Schrauben-Symbol). Die Einblendung hält ja nicht lange an.

Der Link von Whenett ist klasse, finde ich  :D
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

TSV AAC

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 30.November 2013, 21:25:48 »

Ich mache das folgendermaßen:

- Kamera auf "Elevated" => So habe ich einen guten Überblick über das gesamte Geschehen auf dem Rasen
- Um detailliert analysieren zu können, schaue ich mir ein paar Minuten des Spiels in voller Länge an. So kann man schauen, wie sich die beiden Mannschaften in typischen Sitautionen verhalten (Ballverlust, Spielaufbau, Umschaltmoment, ...)
- Wenn ich dann der Meinung bin, dass es soweit passt, schalte ich auf "Extended"; nur wenn alles OK ist, schau ich mir das Spiel auf "Key" an

Hier gibts einen schönen Guide dazu:
http://community.sigames.com/showthread.php/305067-The-Full-90-Minutes-What-I-Do

Danke für den Link, gibt es dafür auch eine deutsche Übersetzung ?
Viele grüße

Tery Whenett

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 01.Dezember 2013, 12:50:51 »

Nicht dass ich wüsste. Ich frag mal an, dann übersetze ich das, wenn ich darf.

TSV AAC

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 01.Dezember 2013, 20:39:53 »

Super, das wäre genial :-)
Viele grüße

TSV AAC

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 08.Dezember 2013, 09:20:21 »

Gibt es bereits Neuigkeiten ?
Viele grüße

Tery Whenett

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 08.Dezember 2013, 22:07:10 »

Gibt es bereits Neuigkeiten ?

Leider nein. Vllt schreib ich einfach selber was in Anlehnung daran, aber das kann dauern. Beste Alternative wäre also sich nach Möglichkeit selbst durchs englische Original zu beißen und Fragen /schwierige Passagen hier zu posten.