MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM14 - Absturz nach Update 14.1.4  (Gelesen 8795 mal)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM14 - Absturz nach Update 14.1.4
« Antwort #20 am: 15.Dezember 2013, 16:51:04 »

Hat sonst noch jemand Probleme beim Onlinemodus? Kali stürzt alle 10 Minuten ab.....
Ist er Host oder du? Bei unserem Onlinesave stürzt bei mir als Host sehr selten ab (mehr als alle Vorgänger zusammen, aber trotzdem noch selten, ich würde jetzt sagen 1x pro Saison), der Mitspieler hat aber öfters mal nen crash, aber auch nicht alle 10 Minuten, vielleicht so im Schnitt alle 2-3 Stunden.

korrekt, ich hoste und hatte bisher k(einen). Bei dem war klar warum.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM14 - Absturz nach Update 14.1.4
« Antwort #21 am: 15.Dezember 2013, 17:15:27 »

Was mir halt aufgefallen ist, ist, dass beim Mitspieler das Spiel bei gewissen Aktionen regelmässig crasht. Also z.Bsp. wenn man Spieler verliehen hat und die News kommt, dass der nicht so oft spielt wie vereinbart oder nicht auf der vereinbarten Position, kann man ja mit dem Coach interagieren und da crasht es bei ihm regelmässig. Ist so gerade das, was ich weiss. Achtet mal darauf, ob das vielleicht mit irgendnem bestimmten Ereignis zu tun hat. Ist zwar doof, aber so kann man halt aktuell die crashes noch bisschen minimieren, wenn man auf die Aktionen verzichtet, bis das gepatcht wird. Aber meist ist halt schon so, dass man nicht weiss, warum es abstürzt und dann ist's auch schwer, ne Meldung an SI zu machen.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM14 - Absturz nach Update 14.1.4
« Antwort #22 am: 15.Dezember 2013, 17:22:11 »

Was mir halt aufgefallen ist, ist, dass beim Mitspieler das Spiel bei gewissen Aktionen regelmässig crasht. Also z.Bsp. wenn man Spieler verliehen hat und die News kommt, dass der nicht so oft spielt wie vereinbart oder nicht auf der vereinbarten Position, kann man ja mit dem Coach interagieren und da crasht es bei ihm regelmässig. Ist so gerade das, was ich weiss. Achtet mal darauf, ob das vielleicht mit irgendnem bestimmten Ereignis zu tun hat. Ist zwar doof, aber so kann man halt aktuell die crashes noch bisschen minimieren, wenn man auf die Aktionen verzichtet, bis das gepatcht wird. Aber meist ist halt schon so, dass man nicht weiss, warum es abstürzt und dann ist's auch schwer, ne Meldung an SI zu machen.

Ok, sag mir mal bitte ob du nen fremden Skin nutzt und ob du in den Einstellungen manches geändert hast. Wenn das nämlich keinen Einfluss hat, dann stellen wir das auch wieder um. Momentan haben wir halt alle Maßnahmen ergriffen die uns so in den Sinn kamen.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM14 - Absturz nach Update 14.1.4
« Antwort #23 am: 15.Dezember 2013, 17:27:36 »

Ich nutze den fmfaces-Skin und der Mitspieler den Standard-Skin, also das hat wohl keinen negativen Einfluss. Nutzt ihr Editor Files? Das hat in den alten FM's (ausser beim 13er) bei mir in Onlinesaves immer zu den meisten Abstürzen geführt.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM14 - Absturz nach Update 14.1.4
« Antwort #24 am: 15.Dezember 2013, 17:29:41 »

Ich nutze den fmfaces-Skin und der Mitspieler den Standard-Skin, also das hat wohl keinen negativen Einfluss. Nutzt ihr Editor Files? Das hat in den alten FM's (ausser beim 13er) bei mir in Onlinesaves immer zu den meisten Abstürzen geführt.

Ja, mein eigenes Transferupdate, welches laut Editor ohne Fehler ist. Könnt aber vllt tortzdem daran liegen, oder?
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM14 - Absturz nach Update 14.1.4
« Antwort #25 am: 15.Dezember 2013, 17:32:27 »

Ich nutze den fmfaces-Skin und der Mitspieler den Standard-Skin, also das hat wohl keinen negativen Einfluss. Nutzt ihr Editor Files? Das hat in den alten FM's (ausser beim 13er) bei mir in Onlinesaves immer zu den meisten Abstürzen geführt.

Ja, mein eigenes Transferupdate, welches laut Editor ohne Fehler ist. Könnt aber vllt tortzdem daran liegen, oder?
Ja, ist gut möglich oder sogar sehr wahrscheinlich. Wäre zwar schade, weil die das letztes Jahr endlich hinbekamen mit der tauglichkeit von Editor Files (welche in Solospielen und für Host problemlos funktionierten) für Onlinesaves, aber da es all die Jahre zuvor damit am meisten Probleme gab, vermute ich schon, dass es leider daran liegt. Müsst ihr halt mal ne Testsaison oder so ohne machen.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM14 - Absturz nach Update 14.1.4
« Antwort #26 am: 15.Dezember 2013, 17:40:34 »

Ich nutze den fmfaces-Skin und der Mitspieler den Standard-Skin, also das hat wohl keinen negativen Einfluss. Nutzt ihr Editor Files? Das hat in den alten FM's (ausser beim 13er) bei mir in Onlinesaves immer zu den meisten Abstürzen geführt.

Ja, mein eigenes Transferupdate, welches laut Editor ohne Fehler ist. Könnt aber vllt tortzdem daran liegen, oder?
Ja, ist gut möglich oder sogar sehr wahrscheinlich. Wäre zwar schade, weil die das letztes Jahr endlich hinbekamen mit der tauglichkeit von Editor Files (welche in Solospielen und für Host problemlos funktionierten) für Onlinesaves, aber da es all die Jahre zuvor damit am meisten Probleme gab, vermute ich schon, dass es leider daran liegt. Müsst ihr halt mal ne Testsaison oder so ohne machen.

Ok, das machen wir direkt. Danke!
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM14 - Absturz nach Update 14.1.4
« Antwort #27 am: 30.Dezember 2013, 10:37:48 »

War nun das editor file die Ursache oder brachte es ohne auch keine Besserung? Fänd ich noch intressant, da ich auch vorhabe, demnächst ein neues Onlinesave mit editor file zu starten, aber wenn das wieder nur Probleme für den Mitspieler nach sich zieht, kann ichs gleich lassen :D
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM14 - Absturz nach Update 14.1.4
« Antwort #28 am: 30.Dezember 2013, 13:00:50 »

War nun das editor file die Ursache oder brachte es ohne auch keine Besserung? Fänd ich noch intressant, da ich auch vorhabe, demnächst ein neues Onlinesave mit editor file zu starten, aber wenn das wieder nur Probleme für den Mitspieler nach sich zieht, kann ichs gleich lassen :D

Kannst es gleich lassen, es war definitiv der modifizierte Datensatz. Seit dem Neustart hatten wir in 15 ingame Monaten erst einen Zwischenfall, als Kaliumchlorid rausflog. An mehr erinnere ich mich nicht. Sollte es falsch sein Kali, dann berichtige mich bitte.
Deshalb am besten Finger weg von Files wenn man Onlinesaves spielt. Default Datenbank und gut ist.

Edit: Also war echt nur einer erfahre ich grad
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2013, 13:02:57 von Der Baske »
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM14 - Absturz nach Update 14.1.4
« Antwort #29 am: 31.Dezember 2013, 08:26:15 »

Danke für die Rückmeldung. Wir habens nun gestern dennoch versucht, um einfach zu 100% sicherzustellen, dass der FM wieder Onlinesave-untauglich ist mit editor files. Ging bisher aber alles gut und gab noch kein Absturz, also scheint es da auch eher Zufall zu sein, ob es geht oder nicht. Im Zweifelsfall muss man wohl einfach ausprobieren :)

Komische Sache, weil ich jetzt einfach mal behaupte, unser File hat mehr und vor allem komplexere Datenbankänderungen (ist ein Ligensystem mit 23 Ligastufen) als dein Transferupdate (ohne dieses schlecht reden zu wollen). Daher war ich eigentlich zu 99% sicher, dass es nur Probleme gibt, aber ab und zu überrascht der FM halt auch positiv :D
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly