MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Patch 14.1.4  (Gelesen 36904 mal)

Time_Consumer

• Vertragsamateur
Re: Patch 14.1.4
« Antwort #100 am: 06.Dezember 2013, 00:03:13 »

okay...habs ewig nicht probiert....bzw seit dem update nicht mehr.
wieso gibts dann bei einigen noch probleme?

Berechtigte Frage. Ich bin ganz froh, dass ich das Problem nicht mehr habe.

na hat er bei dir den ganzen ordner evtl schon kopiert? dann wäre es ja klar...

kopiert? erläuter mal.

mein ordner ist umbenannt, das problem diesbezüglich ist mir bekannt. zwischendurch funktionierte auch alles, jetzt nicht mehr. komisch.
ALLES FÜR DEN FCH
...und ist die Kogge auch in Seenot...

SL_xXx_87

• Vertragsamateur
« Antwort #101 am: 06.Dezember 2013, 16:41:05 »

Kommt es mir nur so vor oder ist seit dem Patch der Torwart ein bisschen angeknackst worden?

Hab jetzt schon mehrere Tore kassiert, als der Keeper den Ball hält und ihn aber genau vor den Stürmer zurückprallen lässt.

Also kommt in der Realität ja auch vor, aber nicht fast jedes Spiel. Auch im 5-Meter-Raum finde ich ihn mittlerweile deutlich schlechter nachdem Update.

Kann allerdings alles auch formbedingt sein oder Zufall. Ist mir eben nur speziell aufgefallen. Noch jemand?

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #102 am: 06.Dezember 2013, 16:56:55 »

Den von dir beschriebenen Fall kann ich nicht bestätigen, allerdings finde ich , dass der Torwart bei Schüsse in die kurze Ecke meist schlecht aussieht.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

SL_xXx_87

• Vertragsamateur
« Antwort #103 am: 06.Dezember 2013, 17:06:09 »

Den von dir beschriebenen Fall kann ich nicht bestätigen, allerdings finde ich , dass der Torwart bei Schüsse in die kurze Ecke meist schlecht aussieht.

Zufälligerweise kamen die Nachschüsse immer ins kurze Eck, und? Er sah ziemlich schlecht aus :D

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #104 am: 06.Dezember 2013, 17:08:49 »

Kommt es mir nur so vor oder ist seit dem Patch der Torwart ein bisschen angeknackst worden?

Hab jetzt schon mehrere Tore kassiert, als der Keeper den Ball hält und ihn aber genau vor den Stürmer zurückprallen lässt.

Also kommt in der Realität ja auch vor, aber nicht fast jedes Spiel. Auch im 5-Meter-Raum finde ich ihn mittlerweile deutlich schlechter nachdem Update.

Kann allerdings alles auch formbedingt sein oder Zufall. Ist mir eben nur speziell aufgefallen. Noch jemand?

Ich fand, dass die Keeper vor dem Patch zu gut waren. Also übertrieben gut. Und nun wurden sie ein wenig abgeschwächt und bilden die Leistungen realistisch ab. Deshalb bin ich zufrieden mit der Präsentation und auch dein Phänomen kann ich nicht bestätigen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Colin

• Profi
« Antwort #105 am: 06.Dezember 2013, 17:27:07 »

total lächerlich...fallen immer noch viel zu viel Tore. gerade 7:3 gegen Freiburg verloren. 1:6 gegen BMG gewonnen in Gladbach.

Abwehrverhalten wie ein Hühnerhaufen. Egal ob nun ich oder Ki. A
Die Kritik ist lächerlich, da im offiziellen Forum (und ähnlich auch hier) zig Spieler mit wenigen, teilweise nur 7 oder 9 Gegentoren pro Saison existieren. Es liegt also an Deiner miesen Taktik, mehr Beweis geht ja nicht.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #106 am: 06.Dezember 2013, 17:27:20 »

okay...habs ewig nicht probiert....bzw seit dem update nicht mehr.
wieso gibts dann bei einigen noch probleme?

Berechtigte Frage. Ich bin ganz froh, dass ich das Problem nicht mehr habe.

na hat er bei dir den ganzen ordner evtl schon kopiert? dann wäre es ja klar...

kopiert? erläuter mal.

mein ordner ist umbenannt, das problem diesbezüglich ist mir bekannt. zwischendurch funktionierte auch alles, jetzt nicht mehr. komisch.

na das war doch das problem... der fm stürzte nie ab! im hintergrund wurde lediglich eine kopie deines graphic folders gemacht.....

Bambel

• Profi
« Antwort #107 am: 06.Dezember 2013, 17:40:08 »

total lächerlich...fallen immer noch viel zu viel Tore. gerade 7:3 gegen Freiburg verloren. 1:6 gegen BMG gewonnen in Gladbach.

Abwehrverhalten wie ein Hühnerhaufen. Egal ob nun ich oder Ki. A
Die Kritik ist lächerlich, da im offiziellen Forum (und ähnlich auch hier) zig Spieler mit wenigen, teilweise nur 7 oder 9 Gegentoren pro Saison existieren. Es liegt also an Deiner miesen Taktik, mehr Beweis geht ja nicht.

Welch schöne Antwort.

Die ME ist immernoch weit weg von perfekt. Sie ist zwar besser, aber immernoch voller Fehler.
Ich hab jetzt mehrere Sachen getestet und muss dazu sagen:
- Es ist möglich erfolgreiche Taktiken für jede Mannschaft(-sstärke) zu erstellen.
--> jedoch kann es aufgrund des folgenden Punktes sehr frustrierend sein.

- Es ist genauso unmöglich mit bestimmten Anweisungen bzw. der Kombination von einigen (Teamanweisung, Spielstil, Spielerrollen und Spieleranweisungen) Erfolg zu haben. Denn die sehr komplexe ME ist da leider noch nicht so weit.
Hierbei muss man dann aber auch wieder "tüfteln" ob es nicht doch vllt. ein taktischer Defizit ist oder wirklich an der ME liegt.
Ich kann hierzu sagen: Ich hab mit dem Editor verschiedene Mannschaften erstellt, von 3. Liga kickern bis verbesserte Weltauswahl.
Und dabei gab es durchaus simple Kombinationen, die einwandfrei theoretisch funktionieren sollten aber jedes mal die gleichen Fehler verursacht haben.

Außerdem:
Kann man hier im Forum nicht mal diese Argumentation "Es sind deine scheiß Taktiken" o.Ä. verbieten? Bei jedem Frust-Ablass oder Argument das jemand bringt kommt mind. 1x die Antwort (...)

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #108 am: 06.Dezember 2013, 17:46:56 »

Außerdem:
Kann man hier im Forum nicht mal diese Argumentation "Es sind deine scheiß Taktiken" o.Ä. verbieten? Bei jedem Frust-Ablass oder Argument das jemand bringt kommt mind. 1x die Antwort (...)

Wozu? Es trifft doch zu 98% zu. Auch wenn die ME ihre Tücken haben sollte, mach dir doch mal bewusst, dass dein Gegner auch mit diesen Tücken klarkommen muss ;).     Wenn man nun also Misserfolg hat, bleibt da eigentlich nur eine nicht ausgereifte Taktik oder individuelle Probleme der Spieler als Ursache. Man kann sich sicher über die ME aufregen, aber wenn sich der Erfolg dann mittelfristig nicht darstellt, kommen da deutlich andere Faktoren ins Spiel.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Bambel

• Profi
« Antwort #109 am: 06.Dezember 2013, 18:02:51 »

Außerdem:

Wozu? Es trifft doch zu 98% zu. Auch wenn die ME ihre Tücken haben sollte, mach dir doch mal bewusst, dass dein Gegner auch mit diesen Tücken klarkommen muss ;).     Wenn man nun also Misserfolg hat, bleibt da eigentlich nur eine nicht ausgereifte Taktik oder individuelle Probleme der Spieler als Ursache. Man kann sich sicher über die ME aufregen, aber wenn sich der Erfolg dann mittelfristig nicht darstellt, kommen da deutlich andere Faktoren ins Spiel.

Klar, streite ich auch nicht ab. Jedoch ist es nicht Sinn des Spieles bugfreie Taktiken zu finden.
Das Spiel sollte die Möglichkeit bieten die Systeme die man spielen möchte abbilden zu können.
Und das kann es derzeit nur eingeschränkt und dies mindert (zumindest bei mir) den Spielspaß ungemein.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #110 am: 06.Dezember 2013, 18:06:49 »

Außerdem:

Klar, streite ich auch nicht ab. Jedoch ist es nicht Sinn des Spieles bugfreie Taktiken zu finden.
Das Spiel sollte die Möglichkeit bieten die Systeme die man spielen möchte abbilden zu können.
Und das kann es derzeit nur eingeschränkt und dies mindert (zumindest bei mir) den Spielspaß ungemein.

das ist aber lediglich deine subjektive Meinung. Ich selbst habe viel getüftelt und hatte mit vielen untershciedlichen Taktiken Erfolg. Ich denke schlicht und ergreifend dass es bei vielen an mangelnder Eingespieltheit liegt, die deutlich mehr gewicht erhalten hat.

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #111 am: 06.Dezember 2013, 18:08:23 »

Außerdem:

Nun, in der Realität ist das doch nicht wirklich anders. Kein Trainer ergötzt sich daran, gegen einen viel stärkeren Gegner seine Mannschaft hinten reinzustellen.  Außerdem spielt das Spielermaterial eine Rolle und und und. Ich glaube es gibt nur wenige Trainer, die wirklich mit ihren favorisierten Ideen Fußball spielen lassen können.

Bambel

• Profi
« Antwort #112 am: 06.Dezember 2013, 18:19:34 »

Außerdem:

Nun, in der Realität ist das doch nicht wirklich anders. Kein Trainer ergötzt sich daran, gegen einen viel stärkeren Gegner seine Mannschaft hinten reinzustellen.  Außerdem spielt das Spielermaterial eine Rolle und und und. Ich glaube es gibt nur wenige Trainer, die wirklich mit ihren favorisierten Ideen Fußball spielen lassen können.

Ich meine damit viel eher die Fehler in der ME.
vllt. macht es ein Beispiel eindeutiger:

Ich habe mit Real Madrid, Bayern München, Schalke, Arsenal und einer im Editor generierten Mannschaft voller Monster (alle 200CA/PA) versucht eine dominante Taktik zu spielen.
4-5-1, offensiv extrem gut, gegenpressing hat funktioniert, Konter waren da aber konnten meist gut verteidigt/unterbrochen werden - was mit einer guten Mannschaft ja auch in echt klappt.
Nun das Problem:
Bei jeder Mannschaft hatte ich das Problem, wenn der Gegner z.B. im Abseits war oder mein Torwart weit nach außen lief um länge Bälle zu holen war die Reaktion immer gleich:

Mein Torwart steht zwischen 16m Raum und Eckfahne, der nächste Gegenspieler ist ca. Mittellinie (50m Entfernung).
Aufgrund meiner hohen Defensivlinie mit viel Pressing etc. stehen meine Spieler aber alle in der gegnischer Hälfte - ca. 60m entfernt von meinem Torwart. Folgende Szenarien passierten:
- 20% Ball landete beim Stürmer und der hat ihn nach 10m laufen aufs (leere) Tor geballert - war leider oft ein Tor.
- 20% Ball geht zwischen IV und DM, der DM verliert das Kopfballduell - wie bei (fast) allen Situationen im 14er laufen aber ALLE Spieler einen Schritt Richtung Ball -mein IV steht also fast neben dem DM und der Kopfball landet im Lauf vom blanken Stürmer.
- 60% ich gewann das Kopfballduell aufgrund der unnormal starken Spieler im Team.

---> Wenn es hier möglich wäre sich den Ball vom Torwart am eigenen 16er abzuholen wie z.B. Dante/Alaba/Lahm das oft bei Bayern machen würde die Taktik komplett aufgehen. So ist sie leider nicht erfolgreich genug....

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #113 am: 06.Dezember 2013, 18:23:55 »

Es wäre interessant, wenn du die einfachen Kombinationen, die funktionieren sollten, es aber nicht tun zur Diskussion stellst, denn nur dann kann man etwas dazu sagen.

Man muss sich halt im klaren sein, dass wir es mit verschiedenen Interpretationsebenen zu tun haben, die schlecht dokumentiert sind. Ergo könnte es auch sein, dass deine taktisch richtigen Kombinationen in der Übersetzung in die Instructions gar nicht das gleiche wiedergeben. Das muss natürlich nicht so sein, aber möglich ist es.

Edit: Wenn ich deinen letzten Beitrag richtig interpretiere beschwerst du dich über einen Fehler der ME. Das kann ich verstehen, hat aber nichts damit zu tun, ob Taktiken richtig abgebildet werden oder nicht. Mir ist das persönlich noch nicht so passiert.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Bambel

• Profi
« Antwort #114 am: 06.Dezember 2013, 18:28:57 »

Es wäre interessant, wenn du die einfachen Kombinationen, die funktionieren sollten, es aber nicht tun zur Diskussion stellst, denn nur dann kann man etwas dazu sagen.

Man muss sich halt im klaren sein, dass wir es mit verschiedenen Interpretationsebenen zu tun haben, die schlecht dokumentiert sind. Ergo könnte es auch sein, dass deine taktisch richtigen Kombinationen in der Übersetzung in die Instructions gar nicht das gleiche wiedergeben. Das muss natürlich nicht so sein, aber möglich ist es.

Edit: Wenn ich deinen letzten Beitrag richtig interpretiere beschwerst du dich über einen Fehler der ME. Das kann ich verstehen, hat aber nichts damit zu tun, ob Taktiken richtig abgebildet werden oder nicht. Mir ist das persönlich noch nicht so passiert.

Genau das ist ja der Punkt.
Der Fehler in der ME - sei es durch Unausgereiftheit oder Bug - führt dazu, dass die Taktik nicht funktioniert.
Was dir sicher schon aufgefallen ist:
Nach einer Ecke - Ball wird geklärt - ein Spieler aus dem Strafraum rennt ca. 30m dem Ball hinterher - obwohl dein Verteidiger nur 10m nach vorne laufen müsste.
Alle anderen Spieler bleiben vorne stehen - die angreifende Mannschaft dabei oftmals tief im Abseits bis einige Zeit vergeht...

SL_xXx_87

• Vertragsamateur
« Antwort #115 am: 06.Dezember 2013, 23:55:05 »

Außerdem:

Wozu? Weil es einfach ein bescheidener Umgangston ist und wir hier nicht wie die Vollidioten miteinander umgehen sollten.

Ich habe mir das identische gedacht "welch schöne Antwort", als ich die Antwort gelesen habe.

Mein Torwart steht zwischen 16m Raum und Eckfahne, der nächste Gegenspieler ist ca. Mittellinie (50m Entfernung).
Aufgrund meiner hohen Defensivlinie mit viel Pressing etc. stehen meine Spieler aber alle in der gegnischer Hälfte - ca. 60m entfernt von meinem Torwart. Folgende Szenarien passierten:
- 20% Ball landete beim Stürmer und der hat ihn nach 10m laufen aufs (leere) Tor geballert - war leider oft ein Tor.
- 20% Ball geht zwischen IV und DM, der DM verliert das Kopfballduell - wie bei (fast) allen Situationen im 14er laufen aber ALLE Spieler einen Schritt Richtung Ball -mein IV steht also fast neben dem DM und der Kopfball landet im Lauf vom blanken Stürmer.
- 60% ich gewann das Kopfballduell aufgrund der unnormal starken Spieler im Team.

---> Wenn es hier möglich wäre sich den Ball vom Torwart am eigenen 16er abzuholen wie z.B. Dante/Alaba/Lahm das oft bei Bayern machen würde die Taktik komplett aufgehen. So ist sie leider nicht erfolgreich genug....

Und diesbezüglich kann ich ihm nur recht geben... Ich finde aufgrund dieses 'Bugs', dass der Torwart, selbst bei einer sehr tiefen Defensivlinie und den Einstellungen 'Shorter pass' und 'Play to defender' nach einem abgefangenen Ball nicht wartet, bis die Defensive sich fällen lässt, sondern sinnlos nach vorne ins Nirvana schießt.
Ebenfalls bei Freistößen um den eigenen 16er rum, den er ins Toraus der Gegners schießt.
Hinzu kommt natürlich der Bug mit dem Anschießen des Gegenspielers statt zu flanken.

So gut die ME auch sein mag, diese drei Punkte rauben mir den Verstand und ich will nicht sagen 'unspielbar', aber raubt doch fast den ganzen Spielspaß, wenn man hinten raus spielen will und seinen Spielaufbau eigentlich darauf ausrichtet.
« Letzte Änderung: 07.Dezember 2013, 00:05:00 von SL_xXx_87 »

goldgans

• Halbprofi
« Antwort #116 am: 07.Dezember 2013, 00:18:01 »

So nach einer Saison, hat sich mein Gemütszustand nicht verbessert. Es kann doch echt nicht sein, dass man bei Heimspielen zu sehen muss irgendwie die Spiele zu gewinnen (egal welche Taktiken man nutzt) und man Auswärts mit einer Kontertaktik klare Siege feiern kann. Und das schlimmste ist, wenn man erstmal in den Spielen 1:0 zurück liegt, dann bekommt zu 80% gleich ne richtige Packung.

Cool ist auch, das der Gegner 2-3 Chancen hat, 4 Tore macht und meine 25 Chancen ständig am Pfosten , Latte, oder in den stocher Beinen der Abwehr landen oder frei vorm Tor kläglich vorbei geschossen wird.

Nächste geile Sache. Dein Gegner bekommt rot und spielt dich total an die Wand mit einen weniger. Das eigene Team bekommt nix mehr auf die Reihe. Siege sind extrem selten, wenn man nicht vorher schon 2 oder 3:0 geführt hat. Son Schwachsinn! Und wenns doch für die KI brenzlich wird, dann kommt der Schiri und pfeift irgend son kack Elfer.

Des weiteren sind die Elfmeterentscheidungen in den meisten Fällen total schwachsinnige Situationen. Das gleiche bei roten Karten. Einige TW haben ne totale Macke und hauen Ihre Abstöße bzw. Abschläge genau zum Gegner, der die Dinger dann in den meisten Fällen auch direkt verwandelt.

Was noch total nervt, dass die Spieler viel zu schnell neue Verträge haben wollen. Ganz schlimm ist es, wenn mal ein Transferangebot reinkommt und ich es ablehne. Gleich danach steht der Agent uff der Schwelle und will nen neuen Vertrag. Bei einen Spieler war es gleich 3 Anfragen in 5 Monaten. 2 x hab ich erneuert, beim dritten wurde es mir dann doch zu bunt. Und auch die Gehaltssprünge sind viel zu hoch. Von z.b. 2000 Euro pro Woche auf 23.000 oder 15.000 auf 47.000-55.000 Euro. Gerade als Aufsteiger sind solche Sprünge gar nicht machbar.

Allg. ist meine Erkenntnis im Gegensatz zum 13er, dass man beim 14er mit einer defensiven Taktik um einiges besser fährt. Doch der Spaß ist trotzdem noch weit weg und mit solch einer beknackten ME wird er auch nicht kommen. Zum 12er sind das Welten und für mich ist sogar die ME des 13er noch leicht vorne.
« Letzte Änderung: 07.Dezember 2013, 02:58:44 von goldgans »

sleepy hollow

• Vertragsamateur
« Antwort #117 am: 07.Dezember 2013, 00:29:19 »

Schon lustig, dass der eine A und der andere B sagt. Einigkeit ist auch nicht in Sicht. Ich glaube, manche erwarten von einer Computer-Simulation (!!!) einfach zuviel.  :-X

dooro23

• Vertragsamateur
« Antwort #118 am: 07.Dezember 2013, 00:32:34 »

So nach einer Saison, hat sich mein Gemütszustand nicht verbessert. Es kann doch echt nicht sein, dass man bei Heimspielen zu sehen muss irgendwie die Spiele zu gewinnen (egal welche Taktiken man nutzt) und man Auswärts mit einer Kontertaktik klare Siege feiern kann.

Des weiteren sind die Elfmeterentscheidungen in den meisten Fällen total schwachsinnige Situationen. Das gleiche bei roten Karten. Einige TW haben ne totale Macke und hauen Ihre Abstöße bzw. Abschläge genau zum Gegner, der die Dinger dann in den meisten Fällen auch direkt verwandelt.

Der Spaß ist noch weit wech und mit solch einer beknackten ME wird er auch nicht kommen. Zum 12er sind das Welten und für mich ist sogar die ME des 13er noch leicht vorne.
Die Bugs, die so rumkursieren hab ich auch. Aber du, du spielst definitiv ein anderes Spiel als ich, wenn ich mir deine Beiträge so anseh.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #119 am: 07.Dezember 2013, 11:49:30 »

Die Match Enginge hat aber trotzdem weiterhin massive Fehler, vor allem in der Deckung und beim Verschieben der Abwehr. Das hat beim 13er auch bis zum letzten Patch gedauert, aber das nervt mich auch langsam, weil mensch nichts gegen machen kann. Beispiel:

Hier sieht noch alles recht normal aus. Was nun logischerweise passieren müsste ist, dass der RV (Ruud) auf den ballführenden Spieler geht und Hilfe vom DM bekommt, der perfekt positioniert ist. Danach müsste sich jeder IV (Maksimovic und Leca) Spieler zum Decken suchen. Praktischerweise sind das 2, die Nummer 9 und 10.

Ruud geht auf den Mann, soweit alles super. Maksimovic hat aber so weit verschoben (und ich glaube beim Verschieben liegt das Hauptproblem), dass er aus irgendeinem Grund keinen Mann mehr decken kann. Leca nimmt nach Match Engine Logik natürlich den Spieler, der ihm am nächsten ist, also Nummer 9. LV Papa muss nun sprinten, um Nr 10 zu decken und plötzlich ist Nr 7 völlig frei:

Für die Vorstellung, was dann passiert, braucht es keinen Hellseher.

Das ist ein häufig wiederkehrendes Problem bei mir. Was dazu kommt ist, dass manchmal 2 Spieler auf einen ballführenden Spieler raufgehen. Das reißt natürlich riesige Lücken und hat mich mittlerweile dazu gezwungen, kein aggressives Pressing mehr anzuwenden, um nicht haufenweise Tore zu kassieren. Eine stabile Defensive hinzubekommen, ist meiner Erfahrung nach ein Ding der Unmöglichkeit. IV haben, wie oben gezeigt, massive Probleme mit der Deckung, Außenverteidiger verschieben zu stark, was vor allem dann in Erscheinung tritt, wenn ein AML nach rechts dribbelt kurz vor dem Strafraum. Das reißt plötzlich riesige Lücken auf, weil die ganz Abwehr in strafraumnähe noch mitverschiebt. Ich decke sehr gerne Räume ab, in den letzten FMs habe ich mit den Pressing-Reglern Stunden zugebracht, um die perfekte Raumaufteilung hinzubekommen. Für mich was es immer das Größte, 10-15 oder weniger Gegentore in einer Saison zu bekommen und die Defensive war mein Erfolgsrezept. Aber da macht dieses Jahr die ME bisher einen Strich durch die Rechnung. Feintuning ist generell nicht möglich, mensch kann sich nur für Extrema entscheiden. Dazu kommen die weggefallenen Gespräche mit der Presse über Spieler und Trainer, um diese zu ärgern und sowas wie ein Rollenspiel aufzubauen. Bin mit dem FM bisher eher weniger zufrieden.