Puh, langsam steigt bei mir etwas der Frust. Spiele ich defensiver, treffen meine Spieler das Tor nicht, aber der Gegner auch nicht wirklich (Ergebnisse in den ersten 4 Ligaspielen: 1:1, 1:0, 1:1, 1:0), spiele ich einen Zacken offensiver, haut mir der Gegner hinten die Bude voll (vor allem nach langen Bällen) und vorne treffen meine Spieler nichts. Spiele mit Bayern, hab verschiedenste Formationen ausprobiert, verschiedenste Einstellungen und Shouts und dabei immer wieder dieselben Partien gespielt.
Beispiel Supercup gegen Chelsea. Zuerst defensiv, Chelsea hat mich 120 Minuten dominiert, aber erst in der 119. das 1:0 gemacht. Das selbe Spiel nochmal, offensivere Ausrichtung, zur Halbzeit 3:1 für Chelsea.
Gegenpressing funktioniert überhaupt nicht (Offensivspieler bleiben alle stehen, egal welche Anweisung), Mittelfeld und Abwehr gewinnen zu 95% erst beim Abschluss den Zweikampf. Die sogenannten "zweiten Bälle" landen immer beim Gegner.
Was mir außerdem negativ auffällt, sind diese Rudelbildungen in der Abwehr, fällt das sonst noch jemand auf? Drei oder vier Abwehrspieler stürzen sich im Strafraum auf den ballführenden Mann, nieten ihn um, der Ball ist auch immer irgendwie mit dabei, Spiel läuft weiter, Konter läuft.
Ich bin sicherlich kein Taktik-Guru, aber bis jetzt seit 2010 mit jedem FM sehr gut zurecht gekommen. Seit dem Patch läuft bei mir nichts mehr.