MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Patch 14.1.4  (Gelesen 36889 mal)

w.s.

• Vertragsamateur
Re: Patch 14.1.4
« Antwort #40 am: 01.Dezember 2013, 09:07:36 »

Laut Paul C. von SI:

It's all the ME fixes up to about 2 weeks ago, where we made the cut off point ME wise for this update.
There are more ready and in test for the next update, whenever that may be. It's just the way these things work.

Mit diesem "ersten ME Patch" wurde auch eine Deadline gezogen....das Problem der Flügelspieler die dauernd versuchen Ecken zu provozieren (zieht sich ja schon seit dem FM 12 durch die Serie denke ich)...anstatt den Gegner mal zu überspielen ist bekannt ;) scheint aber ein schwereres Problem im ME-Code darzustellen das nicht so einfach zu beheben ist.
« Letzte Änderung: 01.Dezember 2013, 14:29:03 von w.s. »

Luzertof

• Kreisklassenkönig
« Antwort #41 am: 01.Dezember 2013, 15:35:45 »

Das Problem mit Änderungen an der ME ist natürlich auch, dass man in einem Uhrwerk mit einer unüberschaubar großen Anzahl an ineinandergreifenden Rädchen herumfuhrwerkt. Kleinste Änderungen scheinen teilweise völlig unabsehbare neue Probleme in ganz anderen Themengebieten zu verursachen.

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #42 am: 01.Dezember 2013, 16:43:53 »

Ich habe jetzt zum Beispiel das Problem, dass die sehr hohe Defensivlinie extrem anfällig ist. Vorher stand meine Defensive perfekt, ich war mehr als zufrieden. Nach dem Patch sieht die Geschichte ganz anders aus. Hat noch einer das selbe fest gestellt?

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #43 am: 01.Dezember 2013, 16:46:17 »

Meine hohe Defensivlinie macht eigentlich keine Probleme, aber ich spiel momentan auch mit nem Topclub.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #44 am: 01.Dezember 2013, 16:46:38 »

Ich habe jetzt zum Beispiel das Problem, dass die sehr hohe Defensivlinie extrem anfällig ist. Vorher stand meine Defensive perfekt, ich war mehr als zufrieden. Nach dem Patch sieht die Geschichte ganz anders aus. Hat noch einer das selbe fest gestellt?

Bei mir ist die hohe Viererkette nun auch instabiler. Sie wird viel leichter überspielt als zuvor. Vor allem sind auf einmal zwischen Innen- und Außenverteidiger auf einmal Riesenlücken, die es vorher nicht gab. Da muss ich definitiv nachjustieren.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #45 am: 01.Dezember 2013, 16:55:57 »

Bei mir ist das Problem, dass meine Innenverteidiger oft unnötig nach vorne rücken und dann Lücken entstehen in die der Gegner dann mit Vergnügen rein spielt und vor meinem Torhüter steht.
Jemand ne Idee, wie sich das vielleicht reduzieren lässt?

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #46 am: 01.Dezember 2013, 17:27:41 »

Entweder tiefer stehen, oder drauf achten, dass einer der Mittelfeldspieler den Raum deckt, so dass der Abwehrspieler nicht gezwungen wird rauszurücken.

Auch ich habe die Defensivlinie ein wenig zurückgenommen, macht aber ja auch sinn, von SI sind ja quasi alle Einstellungen ein wenig weiter nach vorne geschoben worden.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #47 am: 01.Dezember 2013, 19:00:22 »

drauf achten, dass einer der Mittelfeldspieler den Raum deckt, so dass der Abwehrspieler nicht gezwungen wird rauszurücken.

Dass ist hier wohl der richtige Tipp. Es ist so schon realistischer, auch wenn ich dieses Rausrückenproblem selber schon gehabt habe.

Eine hohe Defensivlinie ist insbesondere bei langsameren Abwehrspielern (als wie die gegnerischen Stürmer) anfälltig

LG Veni_vidi_vici

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #48 am: 01.Dezember 2013, 19:47:14 »

Ich möchte hier noch ergänzen, dass der Gegner schonmal gerne mit 1 OM+ 2 ST spielt. Wenn da keine Absicherung da ist ist es natürlich extrem leicht sich durch diese lokale Unterzahl Gegentore zu fangen.

Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

redzdmon

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #49 am: 01.Dezember 2013, 20:11:12 »

Nach ein paar Spielen empfinde ich diese Version der Match Engine als beste die es jemals beim FM gab. Tolle Arbeit!

Colin

• Profi
« Antwort #50 am: 01.Dezember 2013, 20:24:31 »

Bei mir ist das Problem, dass meine Innenverteidiger oft unnötig nach vorne rücken und dann Lücken entstehen in die der Gegner dann mit Vergnügen rein spielt und vor meinem Torhüter steht.
Jemand ne Idee, wie sich das vielleicht reduzieren lässt?

Im offiziellen Forum hat einer der Mods mit Sweeper die ganze Saison 7 Gegentore bekommen.

Solomo

• Vertragsamateur
« Antwort #51 am: 01.Dezember 2013, 20:28:45 »

drauf achten, dass einer der Mittelfeldspieler den Raum deckt, so dass der Abwehrspieler nicht gezwungen wird rauszurücken.

Dass ist hier wohl der richtige Tipp. Es ist so schon realistischer, auch wenn ich dieses Rausrückenproblem selber schon gehabt habe.

Eine hohe Defensivlinie ist insbesondere bei langsameren Abwehrspielern (als wie die gegnerischen Stürmer) anfälltig

LG Veni_vidi_vici
Also, bei mir greift seit dem Patch keine Taktik mehr. Spiele mit Bayern und habe so den Verdacht, dass ein Pep-mäßiges "Defensivlinie maximal nach vorne, ein Sechser reicht und die Außenverteidiger sind sehr offensiv" nicht mehr so einfach funktioniert.

Das wird noch eine nette Bastelei  ;)

Loucypher

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #52 am: 01.Dezember 2013, 21:57:49 »

Im wesentlichen habe ich den Eindruck das man schnell Probleme bekommt wenn die Spieler, vor allem die DC nicht so optimal dazu passen, langsam, schlechtes Stellungsspiel oder Worst Case beides macht eine hoch stehende Abwehrreihe sehr anfällig, vor allem wenn der Gegner dem gegenüber auch noch im Vorteil ist.
Sieht aber für mich durchaus richtig aus, nach meinem Geschmack sogar eine korrektur gegenüber dem ursprünglichen Zustand.
Raus rückende Innenverteidiger hat man gerne wenn man Pressing spielt, sie möglicherweise jemanden Manndecken lässt, oder eben kein Mittelfeld den Raum enger macht.
« Letzte Änderung: 01.Dezember 2013, 22:00:24 von Loucypher »

SL_xXx_87

• Vertragsamateur
« Antwort #53 am: 01.Dezember 2013, 23:01:32 »

Hey Leute,

aber nun mal ernsthaft... Was macht ihr gegen die langen Bälle vom Keeper?

Es kann doch nicht sein, dass ich einen Freistoß für mich habe 25 Meter vor meinem Tor... Meine Offensivspieler so am Mittelkreis in der gegnerischen Hälfte stehen und der Torwart den Ball in den gegnerischen Strafraum oder fast ins gegnerische Toraus schlägt.

Wenn  er wenigstens in die Richtung meiner Spieler schießt, okay, aber doch nicht so!

Finde es echt tausend Mal schlimmer als diese Versuche des Anschießens statt der Flanke. So macht es echt null Bock!

Deshalb würde mich echt das Feedback von denen interessieren, die die ME so überragend finden.

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #54 am: 01.Dezember 2013, 23:10:09 »

Also diese Kopflosigkeit, dass die Torhüter den Ball irgendwo hindreschen, kann ich nicht bestätigen. Es lässt sich immer erkennen, wen der TW anspielen wollte. Ansonsten spielen meine Torhüter bei Abstößen den Ball meist kurz.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

SL_xXx_87

• Vertragsamateur
« Antwort #55 am: 01.Dezember 2013, 23:20:40 »

Hab etwa nur ich das Problem? :)

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #56 am: 01.Dezember 2013, 23:29:15 »

Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich die Spiele nur "extended" anschaue. Sprich, die Szene, dass der Torwart den Freistoss ausführt, ist dementsprechend selten, da sie wohl selten zu einer Torchance führt.

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #57 am: 01.Dezember 2013, 23:52:01 »

Freistöße, die der TW ausführt, sind in der Regel katastrophal. Die Einzelanweisung, sie sollen zu den Verteidigern und kurz spielen, funktionieren bei den Keepern auch nicht immer - und wenn sie es doch machen, darf man sich pro Saison auf 2-3 krasse Fehlpässe zum gegnerischen Stürmer "freuen".

Unabhängig von dem Patch sehe ich noch ein Problem: Stürmer, die aufgrund einer bestimmten Situation tief in der eigenen Hälfte sind, neigen dazu, tödliche fehlquerpässe zu spielen (und leiten somit hin und wieder Konter ein). Genau so Innenverteidiger, die bspw. nach einem Eckball den Ball am gegnerischen Strafraum haben. Das stört, weil meine Innenverteidiger seit Jahren "ballspielend" verteidigen/trainieren und in jeder zweiten Liga die wahrscheinlich pass- und spielstärksten Spielern wären (Passen, Kreativität, Technik etc.).

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #58 am: 02.Dezember 2013, 10:11:50 »

Fehlpässe sind aber auch im echten Fußball normal, ich raufe mir zwar auch jedes mal die Haare, wenn meine Spieler solche Katastrophen auf dem Platz veranstalten, aber damit muss man leben.

Meine Taktik hat sich übrigens wieder eingependelt und es läuft fast schon zu gut, in der CL 5-1 IN Flotenz gewonnen, und Dortmund auch 4-1 in deren Stadion vom Platz gefegt ;D Geduld scheint sich auszuzahlen.

Bambel

• Profi
« Antwort #59 am: 02.Dezember 2013, 12:29:03 »

Mein Stürmer steht viel zu oft im Abseits. Also wirklich 10m hinter den Verteidigern und bleibt dort auch stehen bzw. hält den Abstand....

Torwart schießt Freistöße von der Eckfahne, trotz Distribute to defender kickt er die nach vorne und bekommt nen Gegentor weil er 30m weg vom Tor steht....

Außenspieler verhalten sich komplett dumm. Rennen 40m, bleiben dann stehen und drehen sich vom tor weg um dann aus der drehung ans außennetz zu ballern anstatt am anfang durchzulaufen oder mal abzuspielen (habe bis jetzt auch als Winger Support, Winger Attack, IF Support, IF Attack gespielt und die aktionen der Spieler sahen IMMER gleich aus!)

Im 4-2-3-1 stehen die DM und beide ZM wie blöd rum, sprinten dann zum gegner um ihn zu begleiten. selten nur tacklings und deckung/Stellungsspiel nicht vorhanden. auch tight marking ändert nix...

Verteidiger hauen bei ecken sich die bälle sehr oft ins eigene tor...