MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Patch 14.1.4  (Gelesen 36886 mal)

Eckfahne

• Profi
Re: Patch 14.1.4
« Antwort #20 am: 29.November 2013, 20:10:47 »

Zitat
Adjusted Free Kick attribute progression

Hat jemand eine Ahnung was damit gemeint ist?

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #21 am: 29.November 2013, 20:12:51 »

Zitat

Die Anpassung der Entwicklung des Attributs 'Freistöße'.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #22 am: 29.November 2013, 20:14:44 »

Zitat

Also wie gut/schnell das trainiert wird? Oder die Auswirkungen? Und vorallen: in welche Richtung?

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #23 am: 29.November 2013, 20:18:35 »

Zitat

Also wie gut/schnell das trainiert wird? Oder die Auswirkungen? Und vorallen: in welche Richtung?

Steigerung des Attributs. Die Auswirkungen sollten klar sein.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #24 am: 29.November 2013, 20:22:36 »

Steigerung des Attributs. Die Auswirkungen sollten klar sein.

Danke :) Dann nehme ich mal mit, dass die Zucht von Freistoßgöttern wahrscheinlich schwerer geworden ist*g*

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #25 am: 29.November 2013, 21:36:15 »

Boah, dieses sinnlos-den-Gegner-anschießen scheint mir noch mehr zugenommen zu haben nach dem Patch... ich krieg jedesmal fast einen Anfall.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #26 am: 29.November 2013, 23:53:39 »

Die Aluminium Treffer nerven auch immer noch genauso. Gerade eben 7 mal Latte/Pfosten in einem Spiel.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Colin

• Profi
« Antwort #27 am: 30.November 2013, 00:09:15 »

Ich hoffe mal, dass das nicht der letzte Patch in den kommenden Tagen ist sondern nur ein Teil davon...
Etwas verändert hat sich, aber viel gebesser nicht wirklich...
Also ich bin mit dem Update sehr zufrieden, welche schwerwiegenden Probleme siehst Du denn noch? Ok, die Pfostendinger, aber die werden mit dem nächsten Patch gefixt und sind auch eher ne Kleinigkeit. Und sonst?

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #28 am: 30.November 2013, 00:47:25 »

Wie sieht es nun aus mit dem Pressing? Agieren die Spieler noch immer so passiv?
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #29 am: 30.November 2013, 00:53:54 »

Nein, bei mir hauen auch die Außenverteidiger ordentlich dazwischen.Natürlich kommen die Flügelspieler auch mal urch, aber wie gesagt, nicht mehr so häufig wie früher, auch das nebenher- laufen- und - zugucken   ist weniger geworden.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #30 am: 30.November 2013, 11:29:19 »

Also bei mir stimmt die Balance nach dem Patch jetzt ehr weniger. Habe jetzt deutlich mehr Ergebnisse mit zu vielen Toren (in der Liga insgesamt). Es mag auch ein wenig an meiner Taktik liegen, dass das Pressing jetzt zu hoch geworden ist, aber es gibt jetzt ständig Tacklings in unmöglichen Positionen, die natürlich direkt in Torvorlagen enden.

Gefühlt scheint es so ein wenig als ob man einige Probleme nicht grundlegend gelöst hat:

- Überlaufen der Aussenverteidiger -> Grätschen jetzt halt den Ball in den Strafraum, aber ein abwartendes blocken sehe ich nicht wirklich.
- Ecken auf den ersten Pfosten -> Die werden jetzt einfach grundsätzlich mindestens bis zum Elfmeterpunkt geschlagen.
- Anschiessen der Gegner und Pfostentreffer sind gleich geblieben.

Edit: Um das mit der Balance mal zu untermauern, bei mir sind 20 von 40 Spielen der Liga, also 50% aller Spiele seit dem Patch mit 4 oder mehr Toren beendet worden. Das erscheint mir doch deutlich zu hoch. Meine eigene Quote ist identisch.
« Letzte Änderung: 30.November 2013, 11:34:06 von maturin »
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #31 am: 30.November 2013, 11:45:39 »

Meine alte Taktik funktioniert seit dem Patch überhaupt nicht mehr, da muss ich mir wohl was Neues überlegen :-\

Colin

• Profi
« Antwort #32 am: 30.November 2013, 13:03:19 »

Bin doch sehr überrascht, dass gerade in diesem sonst eher weniger kritischen Forum das Update so schlecht ankommt. Die massiven Verbesserungen sind doch wirklich kaum zu übersehen? Die Anzahl der Schüsse wurde deutlich reduziert. Die Verwertung der CCC erscheint deutlich realistischer. Die Spieler pressen endlich. Die Stärken und Schwächen der Spieler sind besser zu erkennen. Das Abwehrverhalten speziell der Außenverteidiger ist deutlich verbessert. Und hier pickt man sich die Pfostenschüsse raus oder dass die Ecken nicht kurz geschlagen werden, das sind doch gemessen an den Verbesserungen wirklich Kleinigkeiten. Im offiziellen Forum habe ich (bis auf 3,4 lautstarke Kritiker) noch selten soviel Lob zu einem Patch gelesen, die vor dem Patch massive Unzufriedenheit hat extrem nachgelassen. Klar gibts noch paar Problemchen, aber für mich sind das bis auf Probleme der IV in manchen Taktiken alles doch eher Kleinigkeiten.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #33 am: 30.November 2013, 13:10:30 »

Bin doch sehr überrascht, dass gerade in diesem sonst eher weniger kritischen Forum das Update so schlecht ankommt. Die massiven Verbesserungen sind doch wirklich kaum zu übersehen? Die Anzahl der Schüsse wurde deutlich reduziert. Die Verwertung der CCC erscheint deutlich realistischer. Die Spieler pressen endlich. Die Stärken und Schwächen der Spieler sind besser zu erkennen. Das Abwehrverhalten speziell der Außenverteidiger ist deutlich verbessert. Und hier pickt man sich die Pfostenschüsse raus oder dass die Ecken nicht kurz geschlagen werden, das sind doch gemessen an den Verbesserungen wirklich Kleinigkeiten. Im offiziellen Forum habe ich (bis auf 3,4 lautstarke Kritiker) noch selten soviel Lob zu einem Patch gelesen, die vor dem Patch massive Unzufriedenheit hat extrem nachgelassen. Klar gibts noch paar Problemchen, aber für mich sind das bis auf Probleme der IV in manchen Taktiken alles doch eher Kleinigkeiten.

Es gibt einige Tage nach Erscheinen des Patches nur einen zweiseitigen Thread dazu. Mehr Lob an dem Patch kann es kaum geben.

Ich kann Deine Ausführungen im Übrigen alle unterschreiben.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

1975

• Halbprofi
« Antwort #34 am: 30.November 2013, 13:15:38 »

Meine alte Taktik funktioniert seit dem Patch überhaupt nicht mehr, da muss ich mir wohl was Neues überlegen :-\

Also meine Taktik funktioniet seit dem 11er in jedem FM. Das ist eigentlich auch logisch, denn es wurde ja nicht eine neue Sportart erfunden.

Poste doch mal Deine Taktik, vielleicht können wir Dir sagen wo das Problem liegt.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #35 am: 30.November 2013, 13:39:09 »

Um mal bei Kleinigkeiten zu bleiben: Ich würde mich sehr freuen, wenn SI es endlich mal schaffen würde, dass die Mauer beim Freistoss realistisch aufgestellt wird. Sehr oft deckt die Mauer das lange Eck und der Torhüter das kurze Eck ab. Ich kenne keine Mannschaft bzw. Torhüter die das machen.
Ist aber leicht offtopic, der Fehler dürfte schon seit Jahren dabei sein und hat nicht direkt mit dem Patch zu tun.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #36 am: 30.November 2013, 14:25:08 »

Vorab noch mal erwähnt: Ich finde, der Patch hat einiges zum Positiven verbessert!

Ich las hier aber letztens, dass bei anderen Usern die dauernden und albernen Versuche den Gegenspieler anzuschießen, um Ecken rauszuholen, nicht so oft auftreten würden.

Nach gerade mal 12 Minuten (!) zwischen ManUnited gegen West Bromwich Albion habe ich jetzt fünf Versuche gezählt, in dem ein Flügelspieler (4 bei ManUnited, 1 bei Bromwich) völlig unbedrängt und in einem Angriff diesen Versuch startet. Ist sicher ein Extrembeispiel, aber das ist schon noch ein großes Problem der ME.

Edit: Das mag je nach Mentalität weniger auftreten, aber ich spiele jetzt sicherlich nicht dauernd mit "Overload" oder "Attacking", um diese Versuche zu unterbinden. Wenn man das Spiel komplett, jedoch auf schnellster Stufe anschaut, sehen diese Versuche oft wie Zweikämpfe am Flügel aus, wo der Ball resultierend ins Toraus rollt. Aber es sind tatsächlich dauernd Versuche, in einem normalen Angriff Ecken rauszuholen.
« Letzte Änderung: 30.November 2013, 14:27:14 von Killer90 »

SL_xXx_87

• Vertragsamateur
« Antwort #37 am: 30.November 2013, 18:32:35 »

Meine Englisch-Kenntnisse sind jetzt nicht die besten...

Aber ich kann nichts davon lesen, dass die langen Bälle des Torhüters reduziert wurden, wenn man die Einstellung 'kurz auf einen Abwehrspieler spielen' gewählt hat.

Oder bin ich total blind? :)

Hatte in Erinnerung, dass dies gefixt werden soll oder war das eine falsche Info? Wenn das nämlich jetzt so weitergeht, dass mein Keeper jeden Ball lang hinten raus haut, dann dreh ich komplett durch.
« Letzte Änderung: 30.November 2013, 18:38:24 von SL_xXx_87 »

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #38 am: 30.November 2013, 19:04:16 »

Boah, dieses sinnlos-den-Gegner-anschießen scheint mir noch mehr zugenommen zu haben nach dem Patch... ich krieg jedesmal fast einen Anfall.

Genau wie ich... Vor allem wenn ne gute Chance besteht das Ding reinzuflanken schieben die den Ball immer ins Toraus zum Abstoß... Ich hasse es. Verfälscht die Pass Statistik etc ...

Eckfahne

• Profi
« Antwort #39 am: 30.November 2013, 21:59:43 »

Meine Englisch-Kenntnisse sind jetzt nicht die besten...

Aber ich kann nichts davon lesen, dass die langen Bälle des Torhüters reduziert wurden, wenn man die Einstellung 'kurz auf einen Abwehrspieler spielen' gewählt hat.

Oder bin ich total blind? :)

Hatte in Erinnerung, dass dies gefixt werden soll oder war das eine falsche Info? Wenn das nämlich jetzt so weitergeht, dass mein Keeper jeden Ball lang hinten raus haut, dann dreh ich komplett durch.

Evtl. das hier...?

Zitat
Full backs come a bit deeper to offer keeper pass in 4 man defences when long kicks not instructed

Ich verstehe es so, dass sich die Fullbacks dem Torhüter für kurze Pässe anbieten, wenn lange Abschläge nicht eingestellt sind - insofern wäre die von Dir geschilderte Problmatik evtl. zumindest dann angegangen, wenn man mit Fullbacks spielt...