Die Match Enginge hat aber trotzdem weiterhin massive Fehler, vor allem in der Deckung und beim Verschieben der Abwehr. Das hat beim 13er auch bis zum letzten Patch gedauert, aber das nervt mich auch langsam, weil mensch nichts gegen machen kann. Beispiel:
Hier sieht noch alles recht normal aus. Was nun logischerweise passieren müsste ist, dass der RV (Ruud) auf den ballführenden Spieler geht und Hilfe vom DM bekommt, der perfekt positioniert ist. Danach müsste sich jeder IV (Maksimovic und Leca) Spieler zum Decken suchen. Praktischerweise sind das 2, die Nummer 9 und 10.
Ruud geht auf den Mann, soweit alles super. Maksimovic hat aber so weit verschoben (und ich glaube beim Verschieben liegt das Hauptproblem), dass er aus irgendeinem Grund keinen Mann mehr decken kann. Leca nimmt nach Match Engine Logik natürlich den Spieler, der ihm am nächsten ist, also Nummer 9. LV Papa muss nun sprinten, um Nr 10 zu decken und plötzlich ist Nr 7 völlig frei:
Für die Vorstellung, was dann passiert, braucht es keinen Hellseher.
Das ist ein häufig wiederkehrendes Problem bei mir. Was dazu kommt ist, dass manchmal 2 Spieler auf einen ballführenden Spieler raufgehen. Das reißt natürlich riesige Lücken und hat mich mittlerweile dazu gezwungen, kein aggressives Pressing mehr anzuwenden, um nicht haufenweise Tore zu kassieren. Eine stabile Defensive hinzubekommen, ist meiner Erfahrung nach ein Ding der Unmöglichkeit. IV haben, wie oben gezeigt, massive Probleme mit der Deckung, Außenverteidiger verschieben zu stark, was vor allem dann in Erscheinung tritt, wenn ein AML nach rechts dribbelt kurz vor dem Strafraum. Das reißt plötzlich riesige Lücken auf, weil die ganz Abwehr in strafraumnähe noch mitverschiebt. Ich decke sehr gerne Räume ab, in den letzten FMs habe ich mit den Pressing-Reglern Stunden zugebracht, um die perfekte Raumaufteilung hinzubekommen. Für mich was es immer das Größte, 10-15 oder weniger Gegentore in einer Saison zu bekommen und die Defensive war mein Erfolgsrezept. Aber da macht dieses Jahr die ME bisher einen Strich durch die Rechnung. Feintuning ist generell nicht möglich, mensch kann sich nur für Extrema entscheiden. Dazu kommen die weggefallenen Gespräche mit der Presse über Spieler und Trainer, um diese zu ärgern und sowas wie ein Rollenspiel aufzubauen. Bin mit dem FM bisher eher weniger zufrieden.