MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Patch 14.1.4  (Gelesen 36888 mal)

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
Patch 14.1.4
« am: 28.November 2013, 10:16:16 »

Football Manager 2014 - Update 14.1.4
27. November - Stuart Warren   
Hello gaffers,

We've released Football Manager 2014 update v14.1.4. It's fully save-game compatible and the change list can be seen below.

If you have any problems, please post at community.sigames.com where our team will be on hand to help.

Happy managing!

14.1.4 Changelist

Stability & Performance
- Fixed rare crash/freeze during processing
- Fixed rare crash when using edited data
- Fixed rare crash in backroom advice
- Fixed rare freeze when processing

Competitions
- Prevented teams from entering both Champion & EURO Cups
- Allowed overage players to feature in Swedish Reserve league* (You will need to start a new game for this fix to be in your game)

Confidence
- Fixed user being sacked for not dropping a player they already sold

Progression
- Adjusted Free Kick attribute progression

Transfers & Contracts
- Lower league players now more willing to negotiate contract renewals

Editor
- Prevented IGE use in network game
- Fixed free agents being unable to transfer in IGE
- User can now activate Italian Serie D

Match Engine v1433
- Some important improvements to the engagement of the ball player with reduced slide tackle count
- Fixed under hit near post corners that caused too many easy chances
- Fixed the worst examples of wild off target shots and passes
- Reduced long shots
- Fixed bug causing some deflections/blocks to be potentially missed
- Reduced directional change on regular player collision avoidance
- Fixed metrification bug causing full back to run to centre of pitch when overlapping
- Fixed bug where keeper storms out too fast when narrowing angle and risks overshooting target point
- Increased fouls at lower levels
- Pushed d-lines ups a bit when ball not in attacking third
- Fixed some headers being directed higher than intended
- Fixed keepers not reaching some obvious balls above their head
- Fixed some instances of players not closing down ball player including at short corner
- Fixed some instances of players not making no-brainer tackle attempt
- Tweaked default cross aim point slightly
- Some further tweaks to kick/header inaccuracy
- Improved player blocking of shots and crosses
- Fixed some minor bugs in ball deflection code
- Some general improvements to engagement of ball player
- Reduced instances of tackles leading to corners
- Some more tackles made in danger situations
- Improved detection of clear cut chances when player behind defence
- Slightly more opportunistic shots taken especially when chasing a goal
- Small tweaks to some shot velocities
- Minor tweak to pass AI reducing any risky short ones under no pressure
- Full backs come a bit deeper to offer keeper pass in 4 man defences when long kicks not instructed
- Reduced instances of keeper handballs outside area
- Fixed red cards being displayed for these handballs outside area
- Stopped players running through nets
- Fix for some issues with high d-lines not positioning correctly
- Fix for some issues with clearing header direction
- Reduced instances of clearance kicks in unrealistic areas
- Fix for keepers not saving some shots dipping and hitting woodwork
- Fix for players not leaving obvious ball for keeper
- Made keepers make use of their area better after catching ball
- Reduced some long shots in deeper central areas
- Fixed some examples of Clear Cut and Half Chances being missed
- Tuned player match ratings

http://steamcommunity.com/games/231670/announcements/detail/1858029347671631024

Gleich mal testen!

Colin

• Profi
Re: Patch 14.1.4
« Antwort #1 am: 28.November 2013, 10:20:10 »

Wird schon seit gestern Abend getestet, aber es ist gut, die Eindrücke in einem separaten Thread zu sammeln.

VolUn

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 28.November 2013, 10:41:20 »

woran kann ich in Steam sehen, dass mein Client gepatched worden ist?

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #3 am: 28.November 2013, 10:42:51 »

Im Spiel siehst du es im Startbildschirm, unten rechts. Ob und wo man das im Steam Client sieht weiß ich nicht.

peacemaker

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 28.November 2013, 11:13:52 »

Kann es sein, dass die eingespieltheit ewig dauert? habe ende juni essen übernommen, mittlerweile ist der 24. august und ich hab nur ca 25% eingespieltheit bei der taktik und dass nach 4 freundschaftspielen , 5ligaspielen und 2 pokalspielen :o

trainiere die letzten wochen schon nur taktik...

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 28.November 2013, 11:15:53 »

Kann es sein, dass die eingespieltheit ewig dauert? habe ende juni essen übernommen, mittlerweile ist der 24. august und ich hab nur ca 25% eingespieltheit bei der taktik und dass nach 4 freundschaftspielen , 5ligaspielen und 2 pokalspielen :o

Ja dauert länger .. Was ich allerdings gut finde . Im 13er ging es zu schnell.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 28.November 2013, 11:29:10 »

Und drauf achten das der Schwerpunkt Taktik beim Mannschaftstraining nix damit zu tun hat. Die Taktiken werden über Match Preperation trainiert, am besten mit Tactics Only. Vielleicht da mal am Anteil drehen?
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 28.November 2013, 11:44:26 »

Ja, das kann bei neuem Trainer und neuer Taktik auch bis zur Winterpause dauern. Du siehst doch auch in der Realität, wie lange es dauern kann, bis ein Team die Handschrift des neuen Trainer angenommen hat. Die Bayern sagen ja bspw. auch, dass sie noch nicht zu 100% so spielen, wie Guardiola es sich vorstellt. Und es ist mittlerweile Ende November.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Rays7

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 28.November 2013, 12:44:46 »

Ja, das kann bei neuem Trainer und neuer Taktik auch bis zur Winterpause dauern. Du siehst doch auch in der Realität, wie lange es dauern kann, bis ein Team die Handschrift des neuen Trainer angenommen hat. Die Bayern sagen ja bspw. auch, dass sie noch nicht zu 100% so spielen, wie Guardiola es sich vorstellt. Und es ist mittlerweile Ende November.

Dem kann ich nur zustimmen. Finde es auch gut, dass das länger dauert.

Nach kurzem Testen (4 Spiele) finde ich, dass das Update gelungen ist. Das 3D-Spiel sieht meiner Meinung nach schon besser aus. Gefällt mir bis jetzt ganz gut. Mal schauen, ob ich bei der Meinung bleibe, nachdem ich bissl länger gespielt habe.

Colin

• Profi
« Antwort #9 am: 28.November 2013, 16:02:26 »

Das Update ist auf jeden Fall ein deutlicher Schritt in die richtige Richtung. Die Defensive ist insgesamt stark verbessert, Schüsse wurden reduziert, ich sehe einige wunderbare Abwehraktionen genau wie offensive Spielzüge, und alles fühlt sich nicht mehr so random an. Gibt immer noch Probleme, aber fürs Erste bin ich zufrieden. Definitiv die beste Version des FM mit der neuen Engine, weit besser als FM 13 und alles was FM 14 vorher so zu bieten hatte.

Piedro

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 28.November 2013, 16:48:19 »

Habe wohl einen Bug entdeckt.

Habe mir als Nationaltrainer von England im Nationen Pool zu den General Infos die Sternenbewertung des Co-Trainers sowie aktuelle Statistiken der aktuellen Saison (Spiele/Tore/Noten/L5/Assist/etc.). Manche Spieler haben noch keine Bewertung da ich diese noch nicht komplett gescoutet habe.

Problem: Sortiere ich nach der Note verschwinden sämtliche Statistiken und manche Spiele (z.B. 0) landen eben genau da, wo eigentlich die Sternchen sein sollten.

Basti94

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #11 am: 29.November 2013, 00:33:57 »

Gefühlt fallen jetzt deutlich mehr Tore nach Standards. Werde da nochmal genauer drauf achten.

Bambel

• Profi
« Antwort #12 am: 29.November 2013, 16:09:21 »

Ich hoffe mal, dass das nicht der letzte Patch in den kommenden Tagen ist sondern nur ein Teil davon...
Etwas verändert hat sich, aber viel gebesser nicht wirklich...

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #13 am: 29.November 2013, 17:36:42 »

Irgendwie hab ich da nicht was ganz verstanden an dem Patch:

Ist das fixen der aktuellen ME jetzt eingestellt worden und man arbeite an einer neuen?
Und war es im 13er nicht eine "ganz neue" ME?
Bin da etwas durch deswegen und würde mich freuen wenn hier einer etwas Klarheit für mich (und natürlich andere) bringen könnte  :)
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

dooro23

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 29.November 2013, 17:50:35 »

Wäre gut gewesen zu erwähnen, worauf du deine Verwirrung beziehst. Falls es um den Cut ging, der vor zwei Wochen gemacht wurde, der war nur um irgendwann die Grenze zu ziehen und ne ausreichend getestete ME-Version ohne "gamebreaking issues" rauszubringen. Du kannst ja nicht an der ME basteln und romdoktern und gleich raushauen ohne die Gefahr zu erhöhen, ganz andere Problemfelder eröffnet zu haben. In der Zwischenzeit wurde schon wieder weiter getunet und gefixt, ob da was in der nächsten Zeit, den nächsten Wochen oder erst irgendwann im neuen Jahr kommt weiß ich aber nicht.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #15 am: 29.November 2013, 17:56:41 »

Wäre gut gewesen zu erwähnen, worauf du deine Verwirrung beziehst. Falls es um den Cut ging, der vor zwei Wochen gemacht wurde, der war nur um irgendwann die Grenze zu ziehen und ne ausreichend getestete ME-Version ohne "gamebreaking issues" rauszubringen. Du kannst ja nicht an der ME basteln und romdoktern und gleich raushauen ohne die Gefahr zu erhöhen, ganz andere Problemfelder eröffnet zu haben. In der Zwischenzeit wurde schon wieder weiter getunet und gefixt, ob da was in der nächsten Zeit, den nächsten Wochen oder erst irgendwann im neuen Jahr kommt weiß ich aber nicht.

Da in letzter Zeit hier ziemlich viel gepostet wird (Allgemein, nicht Speziell für ein bestimmtes Thema), werde ich den Thread/ Post zu meiner verwirrung schwer wieder finden; hätte ich das doch Zeitnah hier gepostet, ich Dödel  ::)
Da stand was davon, das bestimmte Fehler in der Aktuelle ME nicht auszumerzen seine und man an einer neuen Arbeite. Da überlgte ich nur, ob mit weiteren Patches, die sicher noch folgen werden, es auch noch Änderungen/ Verbesserungen an der Aktuelle ME geben wird. Ich will hier dazu nix verkehrtes schreiben oder weitere Fragen heraufbeschwören.
Sollte ich den Post dazu wieder finden, verlinke ich das hierher.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 29.November 2013, 18:04:11 »

@Sulle: Meinst du den Post wo zitiert wird, dass intern an verschiedenen ME Versionen gearbeitet wurde? 

Da ging es denke ich nur da drum, dass man halt nicht jede Version der ME veröffentlicht, und daher intern schon mit einer anderen ME arbeitet als die jenige die wir im Spiel haben.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #17 am: 29.November 2013, 18:07:55 »

@Sulle: Meinst du den Post wo zitiert wird, dass intern an verschiedenen ME Versionen gearbeitet wurde? 

Da ging es denke ich nur da drum, dass man halt nicht jede Version der ME veröffentlicht, und daher intern schon mit einer anderen ME arbeitet als die jenige die wir im Spiel haben.

Ahhhhhhhhhh. Ok, das war was mit verwirrte!! Das SI an mehreren ME arbeiten würde und nicht alle Versionen veröffentlicht. DANKE!  :)

Ruben8

• Profi
« Antwort #18 am: 29.November 2013, 18:40:29 »

wurde mit dem patch irgendwas an den Jungendspielern gedreht?!?! Ich hatte die letzten 5 Jahre immer mindestens drei dabei, die gut genug für die erste Mannschaft waren (zum Zeitpunkt der Aufnahme der Jugendspieler) und dieses Jahr (erste Jugendspieler Aufnahme mit dem Patch) nur Graupen und das mit der wirklichen guten Nachwuchsförderung von Castellón... schon sehr kurios... und dann sagt mir mein Jugendkoordinatior auch noch, dass ein gewisser Romulo einer der besten Spieler sei, der in den letzten Jahren in der Nachwuchsabteilung aufgenommen wurde, obwohl er im Vergleich zu rund 80% der vor ihm aufgenommen Spieler völliger Mist ist :D

/Edit: Von den aufgenommenen Spielern kommt nur EINER aus Castellón.. der rest aus der umgebung: Elche, Valencia, Alzira, Gandía, Cullera, Paterna usw... also das war vorher definitiv auch anders, da kamen >75% direkt aus Castellón
« Letzte Änderung: 29.November 2013, 18:48:20 von Ruben8 »

w.s.

• Vertragsamateur
« Antwort #19 am: 29.November 2013, 18:48:49 »

wurde mit dem patch irgendwas an den Jungendspielern gedreht?!?! Ich hatte die letzten 5 Jahre immer mindestens drei dabei, die gut genug für die erste Mannschaft waren (zum Zeitpunkt der Aufnahme der Jugendspieler) und dieses Jahr (erste Jugendspieler Aufnahme mit dem Patch) nur Graupen und das mit der wirklichen guten Nachwuchsförderung von Castellón... schon sehr kurios... und dann sagt mir mein Jugendkoordinatior auch noch, dass ein gewisser Romulo einer der besten Spieler sei, der in den letzten Jahren in der Nachwuchsabteilung aufgenommen wurde, obwohl er im Vergleich zu rund 80% der vor ihm aufgenommen Spieler völliger Mist ist :D

Ich finde nach wie vor sind die Analysen des Co. und des Personals am geschehen vorbei...reden nur Unsinn :( während des Spiels zB. Team Einstellung hab ich während des Spiels auf "Kurz-Pass" gestellt und was sagt der Co: Es währe ratsam auf "Kurz-Pass" umzustellen?? Sieht er ein anderes Spiel oder was...