Werte Leser, this is what you need!
Wir schreiben den 30. Januar 2020 und folgende Punkte finden Erwähnung:
- Abschluss Campeonato Brasileiro Serie A mit einem unfassbaren Schlusszenario.
- Kommen & Gehen
- Die Helden von Luanda, was machen sie heute?!
- Corinthians bei der Klub-WM
- Auszeichnung für Carlos Llama von Napoli
Was für ein Meisterschaftsendspurt. Eigentlich dachte ich das ich bereits alle Szenarien erlebt hätte, doch weit gefehlt.
Wir arbeiten das mal Schritt für Schritt ab. Bis zum 32. Spieltag führte der FC Santos, mit einem Punkt Abstand auf uns die Tabelle an.
Da nun Santos an diesem Spieltag nur Remis spielte, wir jedoch gewannen, führten wir nunmehr die Tabelle mit einem Punkt Abstand an.
An Spieltag 33 spielten wir beide Remis und es blieb bei der Konstellation.
An Spieltag 34 gewannen wir beide
An Spielag 35 verloren wir beide
.
Wir unterlagen im Derby bei Palmeiras.
Dann war es soweit, alle sammelten ihre Truppen. Wir gastierten nun beim FC Santos, vor dem wir noch mit einem Punkt führten.
Ausgangstabelle vor dem Spiel
Und dann kam es, wie es kommen musste. Sie besiegten uns verdient und für uns setzte es die zweite Niederlage in Folge. Somit war zwei Spieltage vor Schluss an eine Meisterschaft kaum mehr zu glauben. Santos führte mit zwei Punkten Abstand.
Am vorletzen Spieltag kam dann die faustdicke Überraschung und der Jubel in Sao Paulo. Santos spielte bei Vasco da Gama nur Remis und wir gewannen gegen EC Bahia sehr verdient mit 3:1.
Jetzt waren wir, dank des besseren Torverhältnisses auf Platz 1 und mussten gegen Criciuma nur noch zu Hause gewinnen. Die waren gerade eben dem Abstiegskampf entgangen.
So, was nun kommt war nichts für schache Nerven. Mit offenem Mund saß ich vor dem Bildschirm. Meine Jungs hatten jegliche Bemühungen um die Meisterschaft eingestellt und wurden von diesem, bei allem Respekt, fast Zweitklassigen Team vorgeführt. Und das im Morumbi, wo eigentlich die Meisterschaftsfeier hätte stattfinden sollen. Wir gingen peinlichst mit 0:3 unter. Den Titel hatte ich da schon abgehakt. Anschließend ging der Blick sofort auf die übrigen Ergebnisse. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, Santos hat auch verloren, diese Voll-Noobs.
Doch was sah ich dann?!? FC Santos ist Meister!
Warum? Na weil wir nur 0:2 hätten verlieren dürfen. So wurde Santos aufgrund des besseren Torverhältnisses Meister, OMG!
Blankes Entsetzen herrschte vor und der absolute Ärger über dieses desolate letzte Saisonspiel. Ich meine, wie kommen sie darauf die Jungs?
Das einzig gute an der Situation ist, das wir
a) für die Copa Libertadores qualifiziert sind und
b) die neue Saison direkt startet
Wir werden wieder angreifen!
Unsere Abgänge waren euch ja bekannt
- Stefano Yuri
- Bressan
- Saulo
- Coquinho
- Foguete, Marcos Roberto (beide verliehen)
Zugänge:
- Wellington (Rückkehrer), für 1,8 Mio von Atl. Mineiro
- RV Fabinho für 3 Mio von Olympique Marseille
- ST Federico Duro für 2,4 Millionen aus der 3. Liga Argentinien
Duro wollte ich hier direkt mit aufbauen und aus ihm einen Top Stürmer machen, aber
Atletico Petroleos de Luanda fragte nach einer Leihe, da konnte ich nicht nein sagen. Vllt versteht ihr das ja.
Im Übrigen hat Clube Africian zum 5ten Mal in diesem Save die CL in Africa gewonnen und wollten Duro auch leihen. Das lehnte ich ab.
Aktuell sind wir noch an einem ZOM (Danilo, 20 Jahre) vom FC Santos dran. Er hat mehrere Optionen, mal sehen ob er zu uns kommt.
Mit diesem Kader gehen wir in die Saison
Die Corinthians haben sich die Weltkrone gegen CL-Sieger Atletico Madrid aufgesetzt. Und wer machte dieses wunderschöne Tor des Tages?
Natürlich Diego Costa, ist das nicht schön..........
http://www.youtube.com/watch?v=F9mOEcnh-i4Ferner haben sie schon wieder wahnsinnige Transfers getätigt. Seht selbst
Was machen eigentlich unsere ehemaligen Afrikanischen Champions League Sieger heute?
-
IV Joao Diogenes hatte in 6 Jahren 6 Vereine und ist aktuell beim BvB (die haben 9 Mio an Hoffenheim bezahlt). Er wurde Champions League Sieger mit Chelsea
Vorher war er bei Empoli, Chelsea, Sporting Lissabon, Florenz und Hoffenheim.
-
DM Ito kam über Dynamo Bukarest zu FC Dnipro
-
ZM Mano kam über Roter Stern Belgrad zu Olympiakos Piräus
-
Mamadou Thiam stürmt weiterhin für Vojvodina Novi Sad
-
TW Lamá ist Trainer von Nacional de Bengulea
-
LV Jackson ist wieder in Brasilien bei AS Araquiraquense
-
ZM Eddie Afonso spielt in Griechenland für den AS Veroia
-
ZOM Lourenco Delgado wechselte nach einem halben Jahr Heerenveen bereits zu Juventus Turin und wurde direkt zurückverliehen
-
ZM Kivuvu wechselte zu Sparta Rotterdam und am Ende der Karriere zum FC Eindhoven
Meine Entdeckung aus Argentinien wurde Europas Golden Boy