MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tricolor do Morumbi!  (Gelesen 54546 mal)

Rheinlöwe

• Halbprofi
Re: Napoli, das hätte Diego nicht gewollt....
« Antwort #160 am: 05.Februar 2014, 09:01:54 »

Das hätte ich nach der starken Vorsaison nicht erwartet. Ein großer, fehlgeschlagener Taktikwechsel? Verletzungsseuche? Oder einfach nur Pech, Pech, Pech?
Mein Beileid, aber auf zu neuen Ufern, vielleicht ja Südamerika.

Bitter ist auch, dass im "Nachruf" die erfolgreiche zweite Saison in Neapel gar nicht erwähnt wird. So kurz kann das Gedächtnis der Öffentlichkeit sein...

Reghecampf als Nachfolger?  :o

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #161 am: 05.Februar 2014, 11:23:48 »

Wow, das ist ja bitter! Erst so eine grandiose Saison und dann so ein Absturz... Die Entlassung ist bitter und undankbar, aber auch realistisch. Woran lag es denn?

Haben die Neuzugänge gefloppt? Taktik mit Ausrichtung auf Pastore für die Gegner zu leicht zu durchschauen?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #162 am: 05.Februar 2014, 12:10:08 »

Man, da bin ich noch gar nicht zum gratulieren gekommen und schon hat sich alles ins negative verkehrt... Mal schauen wie es weiter geht, und was du uns als nächste Herausforderung präsentierst. Ich bin sicher, das Napoli das noch bereuen wird!
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #163 am: 05.Februar 2014, 14:03:51 »

Wirklich Schade, dass du so schnell wieder rausgeflogen bist.  :'( War die Mehrbelastung durch die CL dran Schuld, oder der gestiegene Druck?

Wünsche dir aber viel Erfolg bei der Suche nach einer neuen Station. In der Hoffnung, dass du nicht wieder ein Jahr warten musst.  ;)

Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #164 am: 05.Februar 2014, 14:31:58 »

Autsch!
Es gibt [fast] nichts schlimmeres als sich total in einen Save reinzufuchsen und dann entlassen zu werden...
...vor allem wenn man den Verein auch noch mag!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Danilo Cayasso zurück in Brasilien!
« Antwort #165 am: 05.Februar 2014, 21:27:25 »

Ja Leute, es war verrückt. Die Taktik habe ich überhaupt nicht geändert. Deshalb war sie auch nach wenigen Wochen auf vollen Balken. Das sich Pastore recht früh verletzt war, ist keine Ausrede, denn letzte Saison war er ja auch nicht dabei.
Wir hatten aber plöztlich fast keine richtigen Torchancen mehr. In manchen Spielen unzählige, aber in den meisten Spielen so gut wie gar keine klare Torchance. Rotation war auch nicht das Problem, letzte Saison hab ich auch rotieren lassen.

Wir hatten auch in allen Partien 5-10% weniger Ballbesitz als sonst. Das fiel mir als erstes auf. Nun ja, es hat einfach nicht geklappt.

In der Folge gab es überhaupt keine Probleme einen Verein zu finden. Jeder einigermaßen große Verein hat angefragt, sobald der Trainer weg war.
Mein Nachfolger wurde Lauretiu Reghecampf, der auch in echt ein super Trainer ist. Er hat jedoch Yaya Banana direkt in die zweite Mannschaft verschoben, so ein Ignorant.
Dafür hat er die A-Jugendlichen Lopetrone und Vigliani hochgezogen. Vigliani wird zu Real Madrid oder ManCity wechseln. Llama hat sogar direkt nochmal verlängert und daraufhin Dortmund in der CL abgeschossen. Trotzdem kam Atletico ins Achtelfinale der CL, da sie im direkten Vergleich vorne waren. Napoli geht in die EL.

Es kamen nun Angebote von überall her.
- OGC Nice, kein Interesse meinerseits
- FC Southampton, kein Interesse meinerseits
- AS Roma, die waren die Ersten, aber ich wollte nicht innerhalb Italiens wechseln. So viel Ehre habe ich.
- FC Bologna, gleiches Ding
- Real Sociedad, wollten von mir direkten Fussball (kein Problem), aber auch eine defensive Spielweise..........Problem!
- FC Sevilla, genau das gleiche wie bei Real Sociedad

(click to show/hide)

Somit kamen alle Angebote nicht in Frage, also sah ich selbst auf den Markt. SE Palmeiras und der FC Sao Paulo waren frei. Bei Sao Paulo hab ich mich dann selbst beworben und wurde angestellt. Strike Baby!
Wieder in Brasilien und vor allem hab ich noch nie einen Club in Sao Paulo trainier. Bin gespannt auf das Niveau der Staatsmeisterschaft.
Man muss wissen, das die Corinthians alles überragen. Man muss sich nur ihren Kader ansehen.

Dies ist übrigens mein Kader  :laugh:

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Rheinlöwe

• Halbprofi
« Antwort #166 am: 05.Februar 2014, 21:44:59 »

Schön, dass es dir nicht den Spaß verdorben hat, und dass du eine perfekte neue Station gefunden hast.
Krasse Marktwerte bei den Korinthern!

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #167 am: 05.Februar 2014, 22:10:14 »

Brasilien scheint dir ja immer noch am Allerbesten zu liegen  :D

Die Saints wären auch eine interessante Station gewesen, aber das Land des Karnevals bringt hoffentlich wieder genauso viel Spannung wie damals mit Paranaense und Bahia.

David Luiz, Pato, Diego Costa (!!!!!) und Fierro. Unterstützt von ein paar hochtalentierten Youngster. Wenn es sonst nichts ist  :o

seedorf

• Kreisklassenkönig
« Antwort #168 am: 05.Februar 2014, 22:35:22 »

Kenne deine alten Stationen in Brasilien nicht und lasse mich überraschen.
Hoffentlich läuft es besser als in Italien.

Ich würde erstmal ein paar Abwehrspieler kaufen, absoluter Notstand  :D

Muffi

• Weltstar
« Antwort #169 am: 06.Februar 2014, 07:00:18 »

Hah - der Baske back to the Roots! Das freut mich wirklich dich nun wieder in Südamerika zu sehen, dann auch noch in Brasilien! Und mit dem FC Sao Paulo bist du ja auch bei einem der Top 5 - Klubs gelandet, so zumindest meine Einschätzung. Und wenn ich mir so deinen Kader anschaue, gibt der ja auch einiges her, ich bin gespannt. :)

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #170 am: 06.Februar 2014, 13:22:50 »

Starker Club, und schön das es wieder Südamerika wurde, auf jeden fall eine interessante Station, auch wenn ich persönlich eine starke Abneigung nach dem Copa Sudamericana Finale habe.

Viel Erfolg, auf das du die Nummer 1 wirst!
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

seedorf

• Kreisklassenkönig
« Antwort #171 am: 06.Februar 2014, 16:44:07 »

Pato wechselt zum FC Sao Paulo :D

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #172 am: 06.Februar 2014, 16:48:39 »

Ja also die Corinthians sind wirklich komplett pervers.
Im Tor Cassio
In der Abwehr David Luiz, Manoel (bekannt von Paranaense) und Südamerikas IV Supertalent Alfredo. Jadson, Josue und Saimon nicht zu vergessen.
Im Mittelfeld Romero, Pizarro, Mansur, Elekson, Fernando und er überragende Leo Cittadini. Ja und vorne Alexandre Pato, Carlso Fierro, Marcos Junior und Diego Costa, WTF!
Es ist nichts anderes als ein Traumkader. Aber ich will mich über meinen nicht beschweren. Er ist sehr überaltert, aber genau das ist reizvoll.

Mittlerweile habe ich auch mitbekommen, dass ich der Nachfolger von Trainer Legende Muricy Ramalho bin, der seine Karriere beendet hat.
Die ersten Auftritte und die ersten beiden Transfers sind auch getätigt.
Ein Update folgt.....................

Edit:
@ Seedorf
Nein, Pato nicht  :laugh:
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Arne

• Bambini
  • *
« Antwort #173 am: 06.Februar 2014, 20:24:49 »

Ja also die Corinthians sind wirklich komplett pervers.
Im Tor Cassio
In der Abwehr David Luiz, Manoel (bekannt von Paranaense) und Südamerikas IV Supertalent Alfredo. Jadson, Josue und Saimon nicht zu vergessen.
Im Mittelfeld Romero, Pizarro, Mansur, Elekson, Fernando und er überragende Leo Cittadini. Ja und vorne Alexandre Pato, Carlso Fierro, Marcos Junior und Diego Costa, WTF!
Es ist nichts anderes als ein Traumkader. Aber ich will mich über meinen nicht beschweren. Er ist sehr überaltert, aber genau das ist reizvoll.

Mittlerweile habe ich auch mitbekommen, dass ich der Nachfolger von Trainer Legende Muricy Ramalho bin, der seine Karriere beendet hat.
Die ersten Auftritte und die ersten beiden Transfers sind auch getätigt.
Ein Update folgt.....................

Edit:
@ Seedorf
Nein, Pato nicht  :laugh:

hallo
hört sich alles sehr gut an  ;D

jedoch hättte ich noch eine frage, kannst du mir diesen Saimon empfehlen? Habe die möglichkeit ihn in der ersten saison für 130k zu paok zu holen jedoch sein gehalt von 9,5k pro woche macht mich bisschen kritisch gegenüber den transfer. Im moment lesen sich seine daten gut aber nichts besonderes.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #174 am: 06.Februar 2014, 20:35:59 »

Werte Freunde und Zauberer vom Zuckerhut,

wie Muffi schon richtig vermutete, gehören wir zu den Top 5. Medientipp Platz 5 um genau zu sein  :laugh:
die Saison mit dem FC Sao Paulo hat begonnen.
Die ersten 3 Spiele in der Campeonato Paulista sind absolviert.

Sao Bernardo - FC Sao Paulo  1:2
FC Sao Paulo - Marilia AC  2:0
FC Iuano - Sao Paulo FC  1:3

Viel wichtiger jedoch war die Quali für die Gruppenspiele der Copa Libertadores. Unser Quali-Gegner war Union Comercio (PER).
Wir hatten zunächst das Auswärtsspiel und begannen fulminant. Ein Doppelpack von Osvaldo (32. + 54.) bedeutete das fast sichere Weiterkommen. Doch dann kämpften sich die Peruaner wieder ran. Die beiden Eckpfeiler der Gäste sind IV Kali und ST Klusener.
Jedenfalls haben sie in den Minuten 75 und 84 eingenetzt und am Ende stand es 2:2
Ein Griff ins Klo quasi.

Im Rückspiel sah ich eigentlich keine Probleme, aber man weiß ja nie.
Diesmal waren bei den Gästen auch Capurro und Uribe mit an Bord. 60,219 Zuschauer waren da. Bis zur 21. Minute war ich optimistisch. Doch dann sah Jucilei bereits Gelb-Rot und die Fälle schwammen uns davon. Ich stellte auf Doppelsechs um und überlies vorne Jordy Reyna, Osvaldo und Ademilson ihrem Schicksal  :laugh:
Ein Remis reichte uns ja. Als in der 36. Minute Capurro für die Gäste zur 1:0 Führung traf, bekam ich fast eine Herzattacke  :-X
Taktisch konnte ich in Unterzahl nicht besonders viel variieren. So blieb nur die Geduld und die Hoffnung.

Die beiden Abwehrspieler Jonathan Silva (60.) und Fabricio (73.) erzielten für uns die beiden spielentscheidenden Treffer. Warum muss das nur immer so ein Nervenspiel sein. Womöglich hätte ich 10000 graue Haare weniger  :laugh:

Ferner habe ich etwas Zeit ins Scouting gesteckt und 2 Leute geholt. Sonst hagelte es nur Körbe. Es gibt noch einen ZOM aus Argentinien und einen ST aus Kolumbien, beide sind sehr interessant, aber hab sie noch nicht geholt. Muss es mir noch überlegen, doch da IV Carlos Zambrano nun auch einen Brasilianischen Pass hat, ist ein Ausländerplatz frei. Wie gesagt, Entscheidung vertagt.

Dafür kamen aber zwei Brasilianer. Der eine wollte weg vom AC Milan, Abwehrspieler Mario Fernandes. Er kam für 3,9 Mio.
Und ein Talent fürs DM namens Stefan kam auch. Er stammt aus der Jugend von Goias EC. 775k

Mal sehen ob uns die beiden mittel- und langfristig helfen können. Hier der Kader, welchen ich für die Copa Libertadores gemeldet habe.

Die nächsten Punkte werden sein:
- Der erste Knaller in der Campeonato Paulista gegen den FC Santos
- Auslosung zur Gruppenphase der Copa Libertadores 2019
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #175 am: 06.Februar 2014, 22:04:39 »

hallo

jedoch hättte ich noch eine frage, kannst du mir diesen Saimon empfehlen? Habe die möglichkeit ihn in der ersten saison für 130k zu paok zu holen jedoch sein gehalt von 9,5k pro woche macht mich bisschen kritisch gegenüber den transfer. Im moment lesen sich seine daten gut aber nichts besonderes.

Für PAOK taugt er ganz sicher
Botschafter des Quan!

Arne

• Bambini
  • *
« Antwort #176 am: 06.Februar 2014, 22:41:43 »

hallo

Für PAOK taugt er ganz sicher

danke, solang es nicht abwertend gemeint ist

Muffi

• Weltstar
« Antwort #177 am: 07.Februar 2014, 07:36:09 »

Na der Start sieht doch ganz gut aus, wenn auch die Topteams in beiden Wettbewerben noch kommen. Schön, dass du mit Yordi Reyna einen mir nicht unbekannten Spieler in deinen Reihen hast, auf ihn bin ich sehr gespannt.

Wo ich schon mit meinem Tipp gut gelegen habe, hier ein weiterer. Ich denke du wirst mit deinem Team in der Serie A den 2. Platz erreichen. :)
Im Copa sehe ich dich mindestens im Halbfinale.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #178 am: 07.Februar 2014, 11:37:36 »

Na der Start sieht doch ganz gut aus, wenn auch die Topteams in beiden Wettbewerben noch kommen. Schön, dass du mit Yordi Reyna einen mir nicht unbekannten Spieler in deinen Reihen hast, auf ihn bin ich sehr gespannt.

Wo ich schon mit meinem Tipp gut gelegen habe, hier ein weiterer. Ich denke du wirst mit deinem Team in der Serie A den 2. Platz erreichen. :)
Im Copa sehe ich dich mindestens im Halbfinale.

Du baust ja wie immer richtig Druck auf  :P
Botschafter des Quan!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #179 am: 07.Februar 2014, 11:41:29 »

Nur weil ich weiß, dass du dann aufblühst und meine "Tipps" noch übertriffst :D