MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tricolor do Morumbi!  (Gelesen 54556 mal)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
Re: Die Götter müssen verrückt werden.................
« Antwort #40 am: 09.Dezember 2013, 12:40:53 »

In der Liga sieht es klasse aus, die Neuen können sich sehen lassen und den Pokal rockst Du auch. ;)

Der hatte doch noch gar nicht begonnen  :P

Eben. Bisher ungeschlagen!  :P

Schaut in der Tat bislang sehr gut aus; in der Meisterschaft kann es zwar nochmal eng werden, aber das wirst Du Dir nicht mehr nehmen lassen.

International dürfte es zu Platz 2 in der Gruppe reichen und das wäre ja schon ein toller Erfolg.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #41 am: 09.Dezember 2013, 12:47:37 »

Jetzt kann ich euch folgen. Ihr redet vom CAF Confed Cup.
Weil einen Pokal gibts ja in Angola national auch, der hatte noch nicht begonnen. Ok, ein Mißverständis.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #42 am: 09.Dezember 2013, 12:50:30 »

Wie sieht's denn in der Liga und im Intern.Pokal bei den Statistiken aus? Wer führt die Torjägerliste(n) an und wer hat die besten Average Ratings?

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #43 am: 09.Dezember 2013, 13:51:24 »

Ich bin aufs Update gespannt. Und wunder dich nicht, wenn ich hier nicht so viel schreibe, aber von Afrika habe ich null Ahnung  :laugh:

Dein System finde ich aber schon sehr interessant, überlege mir das demnächst als dritte Formation zu nutzen. Stelle mir vor, dass man damit auch recht gut defensiv die Uhr runterlaufen lassen kann.

Eine dreier Mittelfeldreihe mit einem Spielmacher in der Mitte und zwei unterstützenden Spielern rechts und links scheint allgemein sehr gut zu funktionieren. Ich nutze das im OM mit Eng. und zwei AM (S) + Roaming. Da blüht eiin langsamer Spielmacher wie Aimar richtig auf.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #44 am: 09.Dezember 2013, 17:48:49 »

Wie sieht's denn in der Liga und im Intern.Pokal bei den Statistiken aus? Wer führt die Torjägerliste(n) an und wer hat die besten Average Ratings?

Wird geliefert.....

Ich bin aufs Update gespannt. Und wunder dich nicht, wenn ich hier nicht so viel schreibe, aber von Afrika habe ich null Ahnung   :laugh:

Dein System finde ich aber schon sehr interessant, überlege mir das demnächst als dritte Formation zu nutzen. Stelle mir vor, dass man damit auch recht gut defensiv die Uhr runterlaufen lassen kann.

Eine dreier Mittelfeldreihe mit einem Spielmacher in der Mitte und zwei unterstützenden Spielern rechts und links scheint allgemein sehr gut zu funktionieren. Ich nutze das im OM mit Eng. und zwei AM (S) + Roaming. Da blüht eiin langsamer Spielmacher wie Aimar richtig auf.

Ne ist kein Ding. Ich vermute, dass hier niemand großartig Ahnung von Afrika hat.
Lass ruhig mal hören dann, wie die Art der Taktik bei dir funktioniert. Oft ist es ja so, dass sie mit Mannschaft A super funzen und mit Mannschaft B überhaupt nicht.
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Lion_60

• Profi
« Antwort #45 am: 09.Dezember 2013, 17:55:57 »

Jetzt kann ich euch folgen. Ihr redet vom CAF Confed Cup.
Weil einen Pokal gibts ja in Angola national auch, der hatte noch nicht begonnen. Ok, ein Mißverständis.

Genau, den meinte ich. :)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #46 am: 10.Dezember 2013, 01:06:35 »

So, Zeit für das Update am 21. September 2013. Relativ kurz vor Saisonende.
Es erwarten euch folgende Punkte:

• Liga Girabola
  • CAF Orange Confed Cup
  • Pokal in Angola
  • Erste Anfragen aus Europa
  • Newgen Intake
  • Kurz über Taktik

In der Liga läuft es nach wie vor fantastisch. Im Prinzip kann ich sogar aufstellen wie ich wil, solange die Grundformation passt. Im Sturm haben wir mehr Alternativen als nötig und es verletzt sich dort auch niemand lange. In der Defensive müssen wir hingegen immer mal wieder einen Mann ersetzen, genau wie im Mittelfeld. Meine aktuelle Taktik ist auch sehr Kaderplatz schonend.
Wir brauchen keinen ZOM, keinen LOM, keinen ROM. Ebenso keinen LM und RM, der in vielen Taktiken eh fehlt.

In den letzten 13 Ligaspielen haben wir nur 3 Gegentor kassiert, das ist schon heftig. Man muss ja bedenken dass dort auch ein 16-jähriger in der IV spielt.
Wer uns trotzdem am Rande einer Niederlage hatte ist Meister Libolo, welche in der Rückrunde deutlich stärker auftreten als vorher.
Den Ligateil möchte ich etwas kürzer fassen. Wir sind Tabellenführer wie man unten sieht, aber noch nicht durch. Jedoch haben wir nicht vor, das nochmal aus der Hand zu geben. Ich hoffe wir werden nicht eines Besseren belehrt.

Hier sind auch die gewünschten weiteren Statistiken:

Torjägerliste

Durchschnittsnoten

Zu null gespielt

Hier gibt es einiges mehr zu sagen, Stichwort blaue Wunder.
Wir befinden uns ja nun in der Gruppenphase mit den letzten 8 Teams.

Spieltag 1:

ES Setif - Kano Pillars  3:4   (21,659 Zuschauer)
TP Mazembe - SC Al-Ahly  4:1   (17,362 Zuschauer)
AFAD Djekanou - CS Sfax  0:3    (2,859 Zuschauer  :laugh:)
Petro de Luanda - Etoile du Sahel  4:3   (24,125 Zuschauer)
Man war das knapp und aufregend. Erst gingen wir mit 0:1 in Rückstand (Minute 3). Da dachte ich an die Worte von Horde-Supras. Doch meine Mannschaft wäre nicht meine Mannschaft, wenn sie nicht furios zurückgekommen wäre. Innerhalb von 22 Minute (Halbzeit übergreifend) drehten wir das Spiel zu einem 4:1. Dieses fiel in Minute 54. Aber meine Mannschaft wäre nicht meine Mannschaft, wenn es nicht unbedingt nochmal hätte spannend werden müssen.
2 Gegentore kurz vor Schluss und beinahe hätten wir tatsächlich nur noch Remis gespielt, puh! Deren Mittelfeldmann Chehoudi machte übrigens 3 Tore.
Allerdings merkt man jetzt den Qualitätsunterschied doch sehr deutlich. Etoile du Sahel ist ein enorm ballsicheres Team, in beiden Spielen das gleiche Bild. Kein anderes Team hat uns so im eigenen Stadion laufen lassen.
Zunächst Hin-

2. Spieltag

Kano Pillars - TP Mazembe  2:2   (25,000 Zuschauer)
SC Al-Ahly - ES Setif  1:4    (46,939 Zuschauer)
Etoile du Sahel - AFAD Djekanou  1:1    (21,949 Zuschauer)
CS Sfax - Petro de Luanda  1:2     (20,551 Zuschauer)
Auch wieder ein Tor Abstand zum Sieg. Wir mussten abermals sehr viel Laufarbeit leisten, da der Gegner unheimlich ballsicher und organisiert war. Die Effektivität sprach jedoch für uns. Rodolfo Bodipo ist halt doch ein Knipser.

Spieltag 3

SC Al-Ahly - Kano Pillars  1:3    (46,663 Zuschauer)
TP Mazembe - ES Setif  2:0    (18,000 Zuschauer)
CS Sfax - Etoile du Sahel  1:0 (Lassad)   (20,384 Zuschauer)
AFAD Djekanou - Petro de Luanda  0:1   (2,643 Zuschauer)
Die Serie mit einem Tor Abstand hält. Keine Ahnung warum das so läuft, aber es kann ruhig so weitergehen. In diesem Spiel zeigten wir aber in der Tat eine gute Leistung gegen den schwächsten Gruppengegner.

Spieltag 4

Kano Pillars - ES Setif  1:3    (24,821)
SC Al-Ahly - TP Mazembe  2:5    (49,620)
CS Sfax - AFAD Djekanou  2:1    (22,390)
Etoile du Sahel - Petro de Luanda  0:1    (20,131)
Wir haben uns wirklich schön stabilisiert in der Defensive. Auch diesmal hatten die Tunesier mehr als 60% Ballbesitz, allerdings nur 3 Schüsse Richtung Tor. Das gefällt mir.

Unsere bisherigen Saisonspiele

Zu meiner großen Überraschung ist in unserer Gruppe bereits nach 4 Spielen alles klar.

In der anderen Gruppe ist noch alles offen was die Quali fürs HF angeht. Nur Al-Ahly ist natürlich nach bisher 0 Punkten und einem desaströsen Auftreten komplett weg vom Fenster. Schande über sie!

- In Angola hat der Pokal begonnen. In der ersten Runde schlugen wir den Semi-Professionellen Verein Kafanda mit 5:0 und stehen in der nächsten Runde gegen Santos.
- Es gibt das allererste Angebot aus Europa für einen meiner Spieler. Abwehr-Talent Joao Diogenes weckt Begierden, nicht nur bei dem sichtbaren Interessenten.

(click to show/hide)

Hier seht ihr unsere Newgens. 3,5 Sterne ist das Maximum. Gefühlt ordne ich diese 5 bei einer PA von 95 -115 ein.

Kurz noch ein Bild über die Durchschnittspositionen meiner Spieler. Das zeigt exakt das, was ich mit dieser Taktik vor hatte. Chapeau!

Man sieht wie offensiv die beiden AV's auftreten und wie die Hängende Spitze das wunderbare Bindeglied zwischen 3er Mittelfeldreihe und dem zentralen Stürmer bildet. Dabei wechseln sich Keita und Bodipo ab. Ihr könnt deutlich erkenne, wodurch wir ein massives Übergewicht im Mittelfeld schaffen und somit die Räume für den Gegner sehr eng machen. Da können die sich noch so oft und lange den Ball hin und her schieben. Besonders oft kommen sie nicht in entscheidende Abschlusspositionen. Hätte ich hier 'echtes' Spielermaterial, würde es wohl noch viel besser klappen. Wer weiß, die Gegner wären dann ja auch besser aufgestellt. Trotzdem überwiegt eindeutig und deutlich die Zufriedenheit, was die Taktik angeht.
Botschafter des Quan!

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #47 am: 10.Dezember 2013, 15:49:49 »

Meine Güte bei dir läufts in der Liga sehr gut. Wie ich schon vorab erwähnt hatte, erinnert das alles an meinen Save bei den Orlando Pirates. Du schriebst ja auch selber: "Ich kann im Endeffekt jeden aufstellen..", so war oder ist es bei mir auch. Egal wer spielt, das System scheint so gut in Afrika zu fruchten, das du da keine Probleme hast in Angola.

Auch im Confed Cup sieht das sehr gut aus. Klar du gewinnst bisher alle Spiele "nur" mit einem Tor Vorsprung, das sieht ulkig aus, jedoch sind das vier atsreine Siege. Vor allem gegen Sahel hätte ich das so nicht erwartet, und ausgerechnet Sahel sieht bei dir in der Gruppe gegen niemanden Land!

Liegt das vielleicht daran, das es in Afrika kaum Ligen gibt? Ich bin echt gespannt wie du den Confed Cup im Vergleich zu mir beenden wirst. Das wird richtig spannend :D

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #48 am: 11.Dezember 2013, 01:09:23 »

So, der Drops ist gelutscht. Euch erwarten folgende Punkte:

• Liga Girabola
  • CAF Orange Confed Cup
  • Taca de Angola
  • Kooperation mit Brasilien

Tasmania Berlin ist nicht mehr in aller Munde, denn Academica Lobito hat es tatsächlich geschafft in 36 Spielen nur 8 Punkte zu holen, OMG  :laugh:
Wenige Spieltage vor Schluss hatten wir den Titel in der Liga Girabola geholt. Eigentlich ein super Abschluss der Saison, doch wie gesagt brach meine Elf dann in den Pokalwettbewerben ein.
Trotzdem darf man erwähnen, dass meine Mannschaft eine überragende Liga gespielt hat. 93 Punkte werden womöglich nie wieder erreicht werden. Eine einzige Niederlage und nur 16 Gegentore in 36 Spielen haben Maßstäbe gesetzt.
Stürmerstar Rodolfo Bodipo Dias hat die Torjägerkrone geholt. Glückwunsch!
Und unser Nationaltorwart Lamá hat in 32 Spielen 18x die Bude sauber gehalten. Ein außergewöhnlicher Wert wie ich finde.

Die Übersichten:

Nach der bisher überragenden Runde im CAF Orange Confed Cup wartete im Halbfinale ES Setif aus Algerien. Ein echter Prüfstein, denn in der anderen Gruppe haben sie überragende Leistungen gezeigt. Hameur Bouazza ist die entscheidende Figur dort. Doch vor wenigen Monaten holten sie sogar noch Mourad Meghni, der absolute Kracher!
Meghni war jedoch in den beiden Spielen gegen uns verletzt.

Im Hinspiel gabs gleich mal einen herben Dämpfer. Ich merkte leider erst nach 24 Minuten, dass die falsche Mentality eingestellt war und auch die falsche Fluidity. In dieser Minute gerieten wir nämlich mit 0:1 in Rückstand. Torschütze Bouazza. Nachdem ich umgestellt hatte glichen wir aus, bereits 4 Minuten später. Doch schon 3 Minuten später machte Bouazza per Elfer das 2:1 für den Gastgeber. Es ging Schlag auf Schlag.
In der 2. Halbzeit kassierten wir dann noch das 3:1 und 4:1.
Jetzt war guter Rat teuer, sowas ist uns bisher noch nie widerfahren. Ganz übel. Ein Finaleinzug rückte somit in ganz weite Ferne.

----

Direkt danach war das Pokalfinale gegen Nacional de Bengulea.
Natürlich schonte ich meine A-Elf und so kam sogar ein Newgen in der IV zum Einsatz in der Startelf. Wir verloren 2:0 ohne wirklich gefährlich zu werden. Enttäuschend!
Was mich da so nervte war, dass wir während der Saison immer wieder mal ne B-Elf aufs Feld schickten, aber es ging immer gut. Ausgerechent in diesem Finale klappte es dann nicht. Schon doof.

Der Wettbewerb in der letzten Phase.

------

Zunächst muss man noch erwähnen, dass meine Truppe die letzten beiden Gruppenspiele, trotz sicherer Quali fürs Halbfinale, noch einwandfrei zu Ende spielte und sich nichts hat nachsagen lassen.
Petro de Luanda - AFAD Djekanou  6:0
Petro de Luanda - CS Sfax  4:1
Nun folgte das Rückspiel im CAF Orange Confed Cup. Sage und schreibe 33,242 Zuschauer wohnten dem Spektakel bei. Vllt wären es ein paar mehr gewesen, wenn die Chance auf einen Finaleinzug etwas realistischer gewesen wäre.
Es ging auch gleich munter los. 9. Minute Führung für die Gäste. Somit 1:5 insgesamt, einfach katastrophal.
Doch die Masse peitschte meine Mannschaft nach vorne und diese wiederum zeigte Charakter, Herz und Leidenschaft. 13. Minute Ausgleich durch Juvenal. Mit dem 1:1 gings in die Pause.
Zur 2. Hälfte stellte ich taktitsch leicht um und es wurde DIE Hälfte der Saison.
60. Mintue, abermals Juvenal mit der 2:1 Führung, ich witterte eine Sensation.
61. Minute, IV Joao Diogenes nach einer Ecke von Juvenal mit dem 3:1. Was für ein Wahnsinn, die Hölle von Luanda bebte.
63. Minute, Direkte Rote Karte für unseren ZM Osorio Carvalho.
76. Minute, Platzverweis für Zerara von ES Setif.
Der Gegner war wirklich mit uns überfordert, sie kassierten eine Karte nach der anderen.
84. Minute, der in diesem Spiel überragende Backup von Gilberto (fehlte), mit dem 4:1. Es war unglaublich, ich hab vor Freude laut aufgeschrien. Was für Szenen in Luanda. Die Fans waren nicht mehr zu halten.
Um die Begeisterung in dieser Situation nachzuempfinden, muss man den herrlich herausgespielten Treffer einfach gesehen haben.

https://www.youtube.com/watch?v=TfW-t3edXLk

Doch dann kam es ganz ganz bitter.
88. Minute, 4:2 Anschlusstreffer durch Ze Ondo nach einer Ecke. Hilflosigkeit, Trauer und Enttäuschung.

Am Ende wird die Mannschaft von den Fans jedoch gefeiert, da sie Grandioses abgeliefert hat.
Die Übersichten......

Nach einem Gespräch mit dem Vorstand, arbeiten wir künftig mit einem Mutterverein aus Brasilien zusammen. Davon erhoffe ich mir hin und wieder mal ein Leihgeschäft. Damit hab ich schon gute Erfahrungen in anderen Saves gemacht. Der Verein ist der FC Coritiba.

(click to show/hide)
Botschafter des Quan!

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #49 am: 11.Dezember 2013, 13:29:12 »

Starke Leistung, mal sehen ob du da nächstes Jahr dran anknüpfen kannst, und ob nicht einige Spieler jetzt wegwollen. Wobei es da wohl nicht so viele Interessenten gibt, nehme ich an?

Ich muss gerade die Erfahrung machen, dass nach dem ersten Titel und einer riesen Serie ganz schnell auch alles wieder den Bach runter gehen kann...

Bin gespannt wie es weiter geht, und ob langfristig Spannung aufkommen kann, obwohl es nur wenige Ligen sind!
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

batigoal

• Bambini
  • *
« Antwort #50 am: 12.Dezember 2013, 10:49:39 »

ganz großes kino!

Glückwunsch zu einer ganz starken ersten Saison. Ich freue mich schon auf die nächste, hoffentlich ähnlich erfolgreich. Dein Story-Stil gefällt mir sehr gut, weiter so!

greetz,
batigoal

Lion_60

• Profi
« Antwort #51 am: 12.Dezember 2013, 11:52:42 »

Eine tolle Saison. Liga lief klasse und in den Pokalen am Ende sehr unglücklich. Schade. Aber da kannste neu angreifen.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #52 am: 12.Dezember 2013, 15:42:12 »

Vielen Dank für euer Feedback.
Zum Thema Langzeitmotivation. Es ist nicht geplant, für immer in Angola zu bleiben. Allerdings verfolge ich schon das Ziel hier einiges zu erreichen. Inwiefern das dann umsetzbar ist, wird sich zeigen.
In der Tat sind in Afrika nur 2 Länder aktiviert, leider gabs zum Zeitpunkt des Starts keine vernünftigen externen Userfiles die gewisse Länder einfach nur freischalten.
Diese Tatsache ist aber nicht entscheident was die Qualität der Gegner in den Afrikanischen Wettbewerben angeht. Es werden bereits munter Transfers in anderen Ländern durchgeführt. Insofern fehlt nachher nur die nationale Statistik in fremden Afrikanischen Ländern. Jeder kennt ja auch den Fakt, das in Afrika regelmäßig irgendwo Supertalente entstehen.

Unter diesem Gesichtspunkt wird es in Afrika wohl immer eine maximale Herausforderung bleiben, vor allem weil ich ja aus Angola komme. Die Liga ist von der Reputation her weit weit hinten.
Botschafter des Quan!

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #53 am: 12.Dezember 2013, 15:51:42 »

Gut das du das jetzt geschrieben hast. Ich habe gedacht, das könnte wirklich daran liegen, das bei dir und auch bei mir nur zwei afrikanische Länder aktiviert sind.
Das du das Confed Cup Finale verpasst hast, ist gar nicht tragisch. Wie du sagtest bist du ein Team aus Angola, eine Liga die weit hinter Tunesien, Ägypten oder Algerien liegt. Dein Halbfinaleinzug war ja schon ein Erfolg meines Erachtens nach! Schön auch die Zusammenarbeit mit Coritiba, da könnte etwas tolles passieren! Sorry falls ich es nicht mehr auf der Kette habe, aber wie war das Limit an Ausländern in der Girabola?

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #54 am: 12.Dezember 2013, 19:38:42 »

Gut das du das jetzt geschrieben hast. Ich habe gedacht, das könnte wirklich daran liegen, das bei dir und auch bei mir nur zwei afrikanische Länder aktiviert sind.
Das du das Confed Cup Finale verpasst hast, ist gar nicht tragisch. Wie du sagtest bist du ein Team aus Angola, eine Liga die weit hinter Tunesien, Ägypten oder Algerien liegt. Dein Halbfinaleinzug war ja schon ein Erfolg meines Erachtens nach! Schön auch die Zusammenarbeit mit Coritiba, da könnte etwas tolles passieren! Sorry falls ich es nicht mehr auf der Kette habe, aber wie war das Limit an Ausländern in der Girabola?

Aufgrund der aktuellen Kader in  der Girabola hab ich eine für mich schlüssige Ausländerregelung gefolgert. 7 Ausländerplätze und maximal 5 im Spieltagskader respektive auf dem Feld.
Das mit der Beschränkung auf 5 konnte ich nicht mit Gewissheit herausfinden, aber zumindest ist so ein hoher Teil Angolaner gewährleistet.
Das einzige was ich beim nächsten Mal anders machen würde, ist der Zeitpunkt der beiden Transferfenster. Da hab ich leider Südafrika als Vorbild genommen, es passt aber während der Saison nicht so gut in den Saisonablauf. Das Fenster Anfang des Jahres passt. Aber gut, ich kann mich damit super arrangieren, denn zur neuen Saison hab ich beispielsweise 12900 Euro Transferbudget bekommen. Letztes Jahr war es noch weniger. Insofern sind Transfers jetzt nicht so das große Thema hier  ;D

Gespannt bin ich vor allem, ob der Vorstand das Gehaltsbudget endlich mal noch ein bisserl anhebt, ansonsten kann ich spätestens in 2 jahren mein IV Talent abgeben. Sinnvoller wäre es dann, ihn schon nächstes Jahr für Geld zu verkaufen. Die neueste Anfrage beläuft sich auf 1 Mio Euro. Glaub Benfica Lissabon. Muss ich gucken im Save, wird wohl im nächsten Update drin sein.
Botschafter des Quan!

Lion_60

• Profi
« Antwort #55 am: 12.Dezember 2013, 20:05:07 »

Kannst Du die Regelung nicht in den Liga- bzw. Aufstellungsregeln beim Kader sehen ?

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #56 am: 12.Dezember 2013, 20:45:48 »

Kannst Du die Regelung nicht in den Liga- bzw. Aufstellungsregeln beim Kader sehen ?

Ja klar, aber ich hab ja das File selbst erstellt. Glaub darauf zielte seine Frage ab.
Und meine Erklärung diente der Nachvollziehbarkeit.
Botschafter des Quan!

Lion_60

• Profi
« Antwort #57 am: 13.Dezember 2013, 12:19:14 »

Achso. :)

IchRard

• Gast
« Antwort #58 am: 13.Dezember 2013, 16:14:58 »

Ist das cool, eine Story in Afrika .. ich muss mir mal wieder mehr Zeit zum lesen dieses Forumsbereichs nehmen. :D
Sehr interessante Geschichte, die ich auf jedenfall weiter verfolgen werde. ;)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #59 am: 13.Dezember 2013, 21:31:45 »

Ist das cool, eine Story in Afrika .. ich muss mir mal wieder mehr Zeit zum lesen dieses Forumsbereichs nehmen. :D
Sehr interessante Geschichte, die ich auf jedenfall weiter verfolgen werde. ;)

Auch du bist herzlich willkommen.

Orlando Pirates gewinnen    2013

Werte Freunde der Afrikanischen Sonne, wir schreiben den 4. März 2014 und die neue Saison hat begonnen.
Folgende Punkte gibts:

• Start in die Liga Girabola
  • 1. Runde Orange CAF Champions Leagua + Auslosung 2. Runde (mit Hammerlos)
  • Auszeichnungen in Afrika, Kalenderjahr 2013
  • Neueste Nationalmannschaftsnominierungen
  • Aus der Traum vom Wunschstürmer
  • Supercup Angola

Wir sind standesgemäß als Meister in die Liga gestartet. Bei Atletico Naimbe holten meine Jungs ein 5:0.
Genau wie letzte Saison war Rodolfo Bodipo Dias (36) mit einem Hattrick zur Stelle. Bei 9 egeinen Torchancen ließen wir 0 zu, das ist im Prinzip das exakte Anknüpfen an die Vorsaison. Genau so sollte es und kann es gern weitergehen.

In der ersten Runde der Champions League trafen wir auf CBF Academy aus Sierra Leone. Sie waren nicht mehr als ein Sparrings-Partner, obwohl jeder Gegner ja ein Abenteuer und unbeschriebenes Blatt hier für mich ist. Aber derzeit stehe ich enorm auf diese Wundertüten-Geschichte.
Wir gewannen unser Hinspiel vor 33,247 Zuschauern souverän mit 4:0.
Diese unglaubliche Zuschauerresonanz hätte ich so nicht erwartet.
72% Ballbesitz und 17:1 Torschüssen waren ein Beleg der Dominanz und der klare Wille eine Runde weiterzukommen.

Im Rückspiel durften dann einige Reservisten ran. Es waren nur 500 Zuschauer da, vllt waren sie nach dem Hinspiel desillusioniert. Wie auch immer, meine Mannschaft brillierte bis ins letzte Detail. 7:1 Auswärtssieg, 4 Tore von Stürmer Keita.

Mit großer Spannung erwartete ich die Auslosung der Runde 2 und anscheinend gibt es keine Setzliste, denn nun wartet mit Wydad Casablanca gleich ein Knüller. In verschiedenen Saves über die FM-Jahre hinweg, traf ich immer wieder bei der Club-WM auf sie. Ganz unbequemer Verein und soweit ich mich erinnere konnten sie mir auch schon ein Bein stellen.

Jamal Alioui, Adil Chedli, Brahim El Bahri und Youssef Rabeh sind hier die Säulen, als ehemalige Europa Legionäre.

Die komplette 2. Runde im Überblick. Ihr solltet die Daumen drücken, denn hier könnte schon Schluss sein.

Es gab natürlich etliche Auszeichnungen auf unserem Kontingent, der Wiege der Menschheit.

Torhüter des Jahres in Afrika:
- Moez Ben Chirifa  (L'Esperance Tunis)

Afrikas Verteidiger des Jahres:
1. Sameh Derbali  (L'Esperance Tunis)
2. Ali Maalouli  (CS Sfax)
3. John Pantsil  (SC Ismaily)

Afrikas Mittelfeldspieler des Jahres:
1. Mossaab Sassi  (Etoile du Sahel)
2. Andile Jali  (Orlando Pirates), nun für 2,2 Mio zur PSV Eindhoven gewechselt
3. Shikabala  (SC Zamalek Kairo), nun für 80k zu Los Angeles Galaxy gewechselt

Afrikas Stürmer des Jahres:
1. Ahmed Gaafar  (SC Zamalek Kairo)
2. Idrissi Mhirsi  (L'Esperance Tunis), nun für 680k zu Steaua Bukarest gewechselt
3. Yannick N'Djeng  (L'Esperance Tunis)

Afrikas Elf des Jahres:

- Ben Chirifa  (ES Tunis)

- Sameh Derbali  (ES Tunis)
- Ali Maalouli  (CS Sfax)
- Madjid Bougherra  (Lekhwiya SC)
- Bilel Ifa  (Club Africian)

- Mossaab Sassi  (Etoile du Sahel)
- Dioko Kaluyituka  (Al-Ahli)
- Doris Salomo Fuakuputu  (Al-Fateh)
- Emmanuel Clottey  (Al-Dhafra)

- Mamadou Niang  (Al-Sadd)
- Yannick N'Djeng  (ES Tunis)

Afrikas Fussballer des Jahres:
1. Sofiane Feghouli
2. Samuel Eto'o
3. Didier Drogba

Afrikas Vereinsfussballer des Jahres (wer also in Afrika spielt):
1. Yannick N'Djeng  (ES Tunis)
2. Ahmed Gafaar  (SC Zamalek)
3. Ahmed Hassan Mekky  (SC Zamalek)

Afrikas Talent des Jahres:
- Sofiane Feghouli

In der Nationalmannschaft sind wir nun sehr stark vertreten, kamen doch zwei Nationalspieler neu zu uns. In der IV führt bei Angola kein Weg mehr an uns vorbei.

Im Supercup von Angola haben wir uns für die peinliche Pokalniederlage im Finale gegen Nacional de Bengulea hefitg gerächt. Zweimal 3:0 in wenigen Tagen hat ihnen bestimmt die Augen geöffnet. Im Rückspiel gabs zudem ein Kuriosum. IV Cassoma machte einen Hattrick beim 3:0 Sieg  :laugh:

Unser zweiter Titel in einem Kalenderjahr, somit bin ich sehr zufrieden. Die Reputation sollte langsam Schritt für Schritt wachsen.

Unser IV-Talent Joao Diogenes weckt weiter Interesse im Ausland. Noch kann ich alles abwehren.

Derweil ist der Traum eines jungen Brasilianischen Superstürmers geplatzt, da er zu Cruzeiro wechselte. Den hätte ich von der Reputation her bekommen können, wenn mein sturer Vorstand mal ein paar 100k locker gemacht hätte. Nun muss ich gucken, dass wir in den kommenden Jahren mit Neuzugang Yano, Stürmerstar Keita, Chimi und Santana Carlos klarkommen. Denn unser prominentes Sturmtrio Flavio, Rodolfo Bodipo und Cecilio Lopes wird nach der Saison keine Rolle mehr bei uns spielen. Mal sehen, vllt ergibt sich auch was mit einem eigenen Newgen.

Dies ist unser Kader für das Kalenderjahr 2014

Botschafter des Quan!