MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tricolor do Morumbi!  (Gelesen 53928 mal)

HerrRuin

• Vertragsamateur
Re: Die Götter müssen verrückt werden.................
« Antwort #20 am: 02.Dezember 2013, 08:57:22 »

Warum stapelst du denn so tief, wurden die Seychellen doch sogar mit 6:0 abgeschossen :D Interessantes Projekt, werde ma häufiger reinschaun :P

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #21 am: 02.Dezember 2013, 12:29:46 »

Bisher doch eine starke Leistung, und ein interessantes System, gefühlt funktionieren offensive Aussenverteidiger und Wingbacks seit dem Patch offensiv besser als vorher. Nutzt du die anderen Taktiken regelmässig, oder nur im Ausnahmefall?

Der Cup ist Ko-System durch und durch richtig? Finde ich immer spannend solche Pokale!
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #22 am: 02.Dezember 2013, 13:28:01 »

Warum stapelst du denn so tief, wurden die Seychellen doch sogar mit 6:0 abgeschossen :D Interessantes Projekt, werde ma häufiger reinschaun :P

Oh ja, mea culpa. Es war spät  :(

Bisher doch eine starke Leistung, und ein interessantes System, gefühlt funktionieren offensive Aussenverteidiger und Wingbacks seit dem Patch offensiv besser als vorher. Nutzt du die anderen Taktiken regelmässig, oder nur im Ausnahmefall?

Der Cup ist Ko-System durch und durch richtig? Finde ich immer spannend solche Pokale!

Komm mir nicht mit deinen Europäischen Stereotypen !   :P
Copa Sudamericana ist doch auch so. Und anscheinend kommen später noch Gruppen. Ab Runde 4 oder so, hab ich auf Wikipedia gesehen. Mal schauen ob es SI richtig gemacht hat.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Lion_60

• Profi
« Antwort #23 am: 02.Dezember 2013, 18:01:39 »

Sieht klasse aus. Nicht viel Rückstand auf Platz 1, ordentliche Bilanz. Kann sich sehen lassen. Interessante Station. :)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #24 am: 02.Dezember 2013, 22:54:06 »

Danke euch allen für die rege Beteiligung in den letzten paar Tagen.
Heute im Update nur zwei Spiele, aber die hatten es in sich.

In der Liga empfingen wir Progresso Sambizana. Nicht der 3:1 Sieg war hier entscheident, sondern die Ballbesitzquote von 71%
Keine Ahnung ob es am 4-4-2 lag, welches in dieser Saison zum ersten Mal zum Einsatz kam. Grund war, dass ich die A-Elf für das Spiel gegen CS Kabilye im Orange CAF Confed Cup schonte und somit nicht die idealen Spieler für mein normales System hatte.

Nach dem Spiel gings ab nach Algerien, was sich dort ereignete, hätte ich aber nicht in meinen kühnsten Träumen geglaubt. Die bisherigen Gegner aus Äthiopien und Namibia hatten weitestgehend grau hinterlegte Spieler, die Algerier jetzt aber nicht.
Knapp 20,000 Zuschauer waren im Stade de 1 Novembre. Um es kurz zu machen, wir haben sie zerstört. 7:0 Auswärtssieg!!!
Kaum zu glauben, aber es waren fast alle Tore gleich. Die spielten mit einer zu langsamen, und in Anbetracht dieser Tatsache viel zu hohen Viererkette. Wir spielten immer wieder in die Schnittstellen und durch unser System haben wir im Mittelfeld sowieso fast immer Überzahl.
Es war einfach der Wahnsinn und so macht dieses Team enorm viel Spass.
Auch in der Liga sind wir nun ganz oben dabei und sitzen unserem Erzrivalen im Nacken. I Love Africa!  :laugh:

Meine Erzählung in Bildern

Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Lion_60

• Profi
« Antwort #25 am: 02.Dezember 2013, 23:12:03 »

Wow. Super. Die 41 % Ballbesitz bei Kabylia kommt sicher durch die 8 Anstöße. :D

Rheinlöwe

• Halbprofi
« Antwort #26 am: 02.Dezember 2013, 23:44:29 »

Sieht ja sehr gut aus - nicht nur die Ergebnisse, auch die Statistiken. Brasilianischer als die echten Brasilianer...? ;)

Hier dann der versprochene Torwart, kam allerdings nicht von deiner Tankstelle, sondern vom 1. August. ;) Mal sehen, wann deine Akademie ihn überbietet:

(Das mit der U23 liegt an Olympia.)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #27 am: 04.Dezember 2013, 11:46:42 »

Bir dir läuft es ja richtig rund, klasse! Das sieht richtig gut aus und macht neugierig auf die afrikanischen Ligen, zumal man hier wohl noch viel mehr ein Ausbildungsverein für die größeren europäischen Vereine ist. Ich bin gespannt wann du die ersten Angebote bekommst.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #28 am: 04.Dezember 2013, 15:46:29 »

Wow. Super. Die 41 % Ballbesitz bei Kabylia kommt sicher durch die 8 Anstöße. :D

:laugh:, sehr treffend bemerkt!

@ Traitor
Den TW werde ich vermutlich in diesem Leben nicht mehr toppen können.

Bir dir läuft es ja richtig rund, klasse! Das sieht richtig gut aus und macht neugierig auf die afrikanischen Ligen, zumal man hier wohl noch viel mehr ein Ausbildungsverein für die größeren europäischen Vereine ist. Ich bin gespannt wann du die ersten Angebote bekommst.

Ja, macht mächtig Spass derzeit.
Werde heute Abend ein Update bringen, welches unser fabelhaftes Abschneiden und die Glorifizierung einer Taktik beeinhaltet. Et leeeft
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #29 am: 04.Dezember 2013, 21:22:38 »

So ihr Leser, in diesem Update folgen

• Liga Girabola
  • CAF Orange Confed Cup
  • Angola's großer Wurf
  • Ablösefreie Neuzugänge für die kommende Saison
  • Atletico Petroleos de Luanda sichert neuen Vertrag mit Danilo Cayasso

In der Liga läuft es nach wie vor wie geschmiert. Ich behaupte, dass die Gegner mit unserem System überfordert sind. Zwar spielen mittlerweile 3/4 der Gegner mit der gleichen Taktik gegen mich, aber es ist schon spannend mit anzusehen. Wir haben beispielsweise noch kein einziges Mal mehr als 1 Gegentor kassiert, und die dann oft nach Ecken. Eckengegentore sind sowieso meine ganz persönliche Achillessehne. Das gilt für sämtliche FM Versionen wie auch für Fifa. Aus dem laufenden Spiel heraus ist es ein Privileg gegen, von mir trainierte Teams, zu treffen. Mit Standards kann man uns jedenfalls immer zur Verzweiflung bringen. Dabei ist es leider völlig egal, ob ich die entsprechenden Einstellungen manuell mache oder so lasse, wie sie eh eingestellt sind. Der erste, welcher dafür mal einen brauchbaren und funktionierenden Guide für Defensiv-Ecken rausbringt, ist mein Held  :laugh:

Jedenfalls bin ich abgesehen davon, total verliebt in meine neue Taktik. Wir sind im Mittelfeld omnipräsent und schaffen grundsätzlich Überzahl. Die Mittelfeldspieler können sich vor Anspielstationen kaum retten und Defensiv wirds fast nur bei Kontern nach Standards gefährlich. Ansonsten haben wir fast alle Räume besetzt. Ich sehe wirklich gerne zu. Wenn wir noch mehr Sicherheit haben, werde ich von 'Fluid' auf 'Very Fluid' übergehen. Ebenso würde ich von 'Push Higher up' auf noch höhere Defensive gehen. Vielleicht im nächsten Entwicklungszyklus.

Ein Team hat es allerdings tatsächlich geschafft uns zu bezwingen, auch noch bei uns daheim. Respekt!
CR Caala, die haben hier 1:0 gewonnen und sogar richtig gut gespielt. Wir kamen daheim nicht über 50% Ballbesitz hinaus. 10,323 Zuschauer waren überhaupt nicht begeistert.
Nichts desto trotz stehen wir nun an der Tabellenspitze und haben sogar noch weniger Spiele. Sehr starke Leistung meiner Mannschaft. Überragend natürlich Stürmer Rodolfo Bodipo Diaz mit 20 Treffern in 23 Spielen. Er ist zudem ein sehr sicherer Elferschütze. Wie offensiv meine AV's sind sieht man an der Tatsache, dass LV Gilberto Zweitbester Vorlagengeber der Liga ist. RV Mabina ist auch in den Top 10.

Im kommenden Spiel könnte die Vorentscheidung in Sachen Meisterschaft fallen. Wir gastieren beim Erzrivalen Club Desportivo Primeiro de Agosto.
Die sind unser ergster Verfolger und haben aber 2 Spiele mehr bestritten als wir. Sollten wir gewinnen, holt uns sicher niemand mehr ein, dafür sorgen wir. Aus diesem Grund ist enorme Spannung geboten und die Stadt Luanda gleicht schon jetzt einem Tollhaus.

Die Tabelle:

Bisherige Ergebnisse:

Im CAF Orange Confed Cup erinnert ihr euch ja noch an den sagenhaften 7:0 Auswärtssieg bei CS Kabilye. Natürlich schonte ich meine Spieler im Rückspiel und lies Reservisten ran. Es kam daheim deshalb nur ein 1:1 raus.
In der 4. Runde dieses Cups wartete nun der Wadi Degla Sporting Club aus Ägypten. Da wir auch dort mit 3:0 gewannen, gehe ich vom Einzug in die nächste Runde aus, allerdings ist das Rückspiel noch nicht absolviert.

Mein Vorstand ist wohl sehr zufrieden mit mir, jedenfalls gabs ein neues Arbeitspapier. Leider ohne jegliches Transferbudget und wenig Gehaltsbudget. Vor allen Dingen ist mein Gehalt süß, dafür würde ich hier nicht jeden Tag in meine Arbeit fahren.
Aber gut, was tut man nicht alles für Fussballentwicklungshilfe.  :laugh:

Unsere Neuzugänge für die kommende Spielzeit können sich sehen lassen. Wir werden in der Breite stärker sein. Alles ablösefrei....

Für unsere Nationalelf gabs auch ein ganz besonderes Highlight. Zwei meiner aktuellen und zwei meiner künftigen Spieler waren dabei. Chapeau!

Da sag ich nur...........http://www.youtube.com/watch?v=DbzooE7jtiE

P.S. Ja, ich weiss das dies nicht Afrika heißt sondern 'freak out' oder so  ;)
Botschafter des Quan!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #30 am: 05.Dezember 2013, 09:02:47 »

Na das läuft ja wie aus einem Guss, dir scheint ja die Meisterschaft kaum zu nehmen sein und auch im CAF läuft es super! Wird das etwa das Double? ;)

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #31 am: 05.Dezember 2013, 11:30:41 »

Das Double im ersten Jahr, da wird sich dann aber einer schnell langweilen =). Hast aber ja noch einiges vor dir im Cup.

Läuft ja insgesamt echt stark bei dir, insbesondere die Defensive ist beeindruckend.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #32 am: 05.Dezember 2013, 15:12:12 »

Neben der Anzahl der Meisterschaften bin ich eher darauf gespannt, welcher deiner Schützlinge irgendwann in Europa mal aufdreht. Eventuell ebnest du ja einem afrikanischen Weltklassespieler den Weg nach Europa.  8)

Viel Erfolg weiterhin...
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #33 am: 05.Dezember 2013, 21:20:27 »

In Luanda steppt also der Bär. Schon sehr stark wie deine Truppe in der Girabola auftritt, und auch im Confed Cup natürlich. Das erinnert mich stark an meine aktuelle Saison in Südafrika: National kann dir (fast) keiner das Wasser reichen, und auch Kontinental sieht es bisher sehr sehr gut aus. Klar du hattest natürlich keine Hammergegner, die können aber anschließend kommen, denn mit Al-Ahly ist der amtieren Doppel-CL Sieger im Rennen, mit Mazembe ein ehemaliger Champion, Sahel aus Tunesien und Kano Pillars aus Nigeria sind auch starke Mannschaften. Bin da echt gespannt!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #34 am: 05.Dezember 2013, 22:32:25 »

Wou Wou Wou, ihr seid mir alle ein bisserl schnell mit den Titelträumen und ihr denkt Groß.  :P
Mein Team und ich schauen allerdings von Spiel zu Spiel. Wir haben noch gar nichts erreicht.

Bald beginnt der Pokal Angolas.

In der Liga ist nun die heiße Phase eingeläutet worden. Nur noch wenige Spiele bis Saisonende. Im Derby gegen Primeiro de Agosto gabs wieder nur ein Remis. Die Spiele habens in sich. Unser Erzrivale und Interclube sind unsere Rivalen um die Meisterschaft. Zu meiner Überraschung ist Kabuscorp aus dem Rennen.
Im Rückspiel der 4. Runde im CAF Orange Confed Cup haben wir zum ersten Mal in dieser Saison zwei Gegentore gekommen. Man hat absolut gemerkt, dass die Ägypter von Wadi Degla Sporting Club der bisher stärkste Gegner waren. Ihr 2:1 Erfolg in unserem Stadion ist ein Beleg dafür, denn immerhin lief unsere 1B auf.

Nun geht es im Viertelfinale über in den Gruppenmodus, sehr abwechslungsreich und spannend wie ich finde. Zwei 4er Gruppen und Platz 1+2 gehen über Kreuz ins Halbfinale. Schon ein ewig langer Wettbewerb. Beginn Ende Februar, Finalrückspiel im Dezember. Ok, machen wir doch mit.

Die Gruppen im CAF Orange Confederations Cup:

Gruppe A:

• AFAC Djekanou  (Elfenbeinküste)
  • CS Sfax  (Tunesien)
  • Etoile du Sahel  (Tunesien)
  • Atletico Petroleo de Luanda  (Angola)

Gruppe B:

• ES Setif  (Algerien)
  • Kano Pillars  (Nigeria)
  • SC Al-Ahly  (Ägypten
  • TP Mazembe  (DR Kongo)

Jetzt wirds ernst. Wirklich starke Gegner allendhalben. Bei uns wird vor allem Etoile du Sahel wohl sehr stark sein. Aber auch bei CS Sfax finden man mit Lassad einen Superstar, der vorher bei Deportivo La Coruna war, aber auch bei Celtic Glasgow. Auch Verteidiger Bouazzi war in Europa bei Lausanne. Dies als Beispiele.
Bei Etoile du Sahel gibts Granaten wie den Stürmer Santos (TUN/BRA), welcher viele Jahre in Frankreich spielte. Hier ist auch Nationaltorhüter Mathlouthi ein Pfeiler. In der Abwehr ist Radhouane Fehli, der auch beim TSV 1860 war. Ihn unterstützt Aymen Belaid, auch aus Europa bekannt. Moin Chabbani kennt man nicht etwa als Gruß unter Norddeutschen Freaks, sondern aus der Türkischen Liga. Zu ihrem Spielmacher Hamed Namouchi brauch ich glaub nix weiter zu erklären. Ein Star hier.

In der anderen Gruppe ist natürlich auch viel Prominenz vertreten. Leider fehlt Mohammed Aboutrika, der aufgrund eines Research Fehlers in der 2. Liga Tunesiens rumeiert. Was ein Skandal. Sowas ist eigtl ein Grund für mich den Save neu zu starten, aber da er bereits Mitte 30 ist, kann ichs grad so verkraften.
Al-Ahly ist auch so stark genug. Ekramy, Gomaa, Fathi, Ashour, Barakat, Soliman, Meteb, Said, Dominique da Silva etc.
Bei ES Setif dreht sich alles um Hameur Bouazza.
Mazembe hat auch klasse Leute. Yaw Frimpong, Richard Boateng, Tresor Mputu (in Europa umworben) und natürlich Superstar Nathan Sinkala, von dem in diesem Forum schon aktuell öfter die Rede war.

Man wird das aufregend.

Aktuelle Tabelle in der Liga:

Botschafter des Quan!

Lion_60

• Profi
« Antwort #35 am: 06.Dezember 2013, 18:47:12 »

In der Liga sieht es klasse aus, die Neuen können sich sehen lassen und den Pokal rockst Du auch. ;)

Rheinlöwe

• Halbprofi
« Antwort #36 am: 07.Dezember 2013, 11:13:24 »

Ich kenne ja immer kaum jemanden, von dem du "muss man nichts zu sagen" sagst. ;) Allein den Vereinssnamen nach erwarte ich da aber tatsächlich sehr harte Gegenwehr.

Gespannt bin ich ja auch, wie der Spielstand sich langfristig in den anderen afrikanischen Ligen entwickelt - ob es da auch im Spiel solche Rückkehrer aus Europa geben wird...?

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #37 am: 07.Dezember 2013, 12:26:16 »

Puh da ist der ganz böse Kelch an dir aber vorbei begangen. Mit Sahel hast du meinen Topfavorit auf Platz 1 in deiner Gruppe, jedoch sind gerade das Team aus der Elfenbeinküste und auch Sfax machbar. Vor allem mit deiner Finesse als Coach traue ich dir zu auch Sfax zu besiegen und somit ins Halbfinale einzuziehen.

Die andere Gruppe ist die Todesgruppe. Al-Ahly, Mazembe, Kano Pillars - Wow! Die Algerier von Setif kenne ich gar nicht, kann zu denen absolut nichts sagen. Wenns "erlaubt" ist, tipp ich einfach mal munter:

1. Sahel, 2. Luanda, 3. Sfax, 4. Djekanou
1. Al-Ahly, 2. Mazembe, 3. Kano Pillars, 4. Setif

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #38 am: 09.Dezember 2013, 01:53:39 »

Ich kenne ja immer kaum jemanden, von dem du "muss man nichts zu sagen" sagst. ;) Allein den Vereinssnamen nach erwarte ich da aber tatsächlich sehr harte Gegenwehr.

Gespannt bin ich ja auch, wie der Spielstand sich langfristig in den anderen afrikanischen Ligen entwickelt - ob es da auch im Spiel solche Rückkehrer aus Europa geben wird...?

Hm, also wenn das so ist, dann werde ich in Zukunft versuchen die Kenntniss über manche Spieler nicht als selbstverständlich anzusehen.

In der Liga sieht es klasse aus, die Neuen können sich sehen lassen und den Pokal rockst Du auch. ;)

Der hatte doch noch gar nicht begonnen  :P

Puh da ist der ganz böse Kelch an dir aber vorbei begangen. Mit Sahel hast du meinen Topfavorit auf Platz 1 in deiner Gruppe, jedoch sind gerade das Team aus der Elfenbeinküste und auch Sfax machbar. Vor allem mit deiner Finesse als Coach traue ich dir zu auch Sfax zu besiegen und somit ins Halbfinale einzuziehen.

Die andere Gruppe ist die Todesgruppe. Al-Ahly, Mazembe, Kano Pillars - Wow! Die Algerier von Setif kenne ich gar nicht, kann zu denen absolut nichts sagen. Wenns "erlaubt" ist, tipp ich einfach mal munter:

1. Sahel, 2. Luanda, 3. Sfax, 4. Djekanou
1. Al-Ahly, 2. Mazembe, 3. Kano Pillars, 4. Setif

Coole Einschätzung, danke! Du wirst deine blauen Wunder erleben, glaub mir.......
Aber darüber berichte ich Morgen Abend oder am Dienstag.
Botschafter des Quan!

Lion_60

• Profi
« Antwort #39 am: 09.Dezember 2013, 11:51:51 »

Ja, aber bei der Gruppe... Die anderen können doch nix. ;)