So ihr Leser, in diesem Update folgen
- Liga Girabola
- CAF Orange Confed Cup
- Angola's großer Wurf
- Ablösefreie Neuzugänge für die kommende Saison
- Atletico Petroleos de Luanda sichert neuen Vertrag mit Danilo Cayasso
In der Liga läuft es nach wie vor wie geschmiert. Ich behaupte, dass die Gegner mit unserem System überfordert sind. Zwar spielen mittlerweile 3/4 der Gegner mit der gleichen Taktik gegen mich, aber es ist schon spannend mit anzusehen. Wir haben beispielsweise noch kein einziges Mal mehr als 1 Gegentor kassiert, und die dann oft nach Ecken. Eckengegentore sind sowieso meine ganz persönliche Achillessehne. Das gilt für sämtliche FM Versionen wie auch für Fifa. Aus dem laufenden Spiel heraus ist es ein Privileg gegen, von mir trainierte Teams, zu treffen. Mit Standards kann man uns jedenfalls immer zur Verzweiflung bringen. Dabei ist es leider völlig egal, ob ich die entsprechenden Einstellungen manuell mache oder so lasse, wie sie eh eingestellt sind. Der erste, welcher dafür mal einen brauchbaren und funktionierenden Guide für Defensiv-Ecken rausbringt, ist mein Held
Jedenfalls bin ich abgesehen davon, total verliebt in meine neue Taktik. Wir sind im Mittelfeld omnipräsent und schaffen grundsätzlich Überzahl. Die Mittelfeldspieler können sich vor Anspielstationen kaum retten und Defensiv wirds fast nur bei Kontern nach Standards gefährlich. Ansonsten haben wir fast alle Räume besetzt. Ich sehe wirklich gerne zu. Wenn wir noch mehr Sicherheit haben, werde ich von 'Fluid' auf 'Very Fluid' übergehen. Ebenso würde ich von 'Push Higher up' auf noch höhere Defensive gehen. Vielleicht im nächsten Entwicklungszyklus.
Ein Team hat es allerdings tatsächlich geschafft uns zu bezwingen, auch noch bei uns daheim. Respekt!
CR Caala, die haben hier 1:0 gewonnen und sogar richtig gut gespielt. Wir kamen daheim nicht über 50% Ballbesitz hinaus. 10,323 Zuschauer waren überhaupt nicht begeistert.
Nichts desto trotz stehen wir nun an der Tabellenspitze und haben sogar noch weniger Spiele. Sehr starke Leistung meiner Mannschaft. Überragend natürlich Stürmer Rodolfo Bodipo Diaz mit 20 Treffern in 23 Spielen. Er ist zudem ein sehr sicherer Elferschütze. Wie offensiv meine AV's sind sieht man an der Tatsache, dass LV Gilberto Zweitbester Vorlagengeber der Liga ist. RV Mabina ist auch in den Top 10.
Im kommenden Spiel könnte die Vorentscheidung in Sachen Meisterschaft fallen. Wir gastieren beim Erzrivalen Club Desportivo Primeiro de Agosto.
Die sind unser ergster Verfolger und haben aber 2 Spiele mehr bestritten als wir. Sollten wir gewinnen, holt uns sicher niemand mehr ein, dafür sorgen wir. Aus diesem Grund ist enorme Spannung geboten und die Stadt Luanda gleicht schon jetzt einem Tollhaus.
Die Tabelle:
Bisherige Ergebnisse:
Im CAF Orange Confed Cup erinnert ihr euch ja noch an den sagenhaften 7:0 Auswärtssieg bei CS Kabilye. Natürlich schonte ich meine Spieler im Rückspiel und lies Reservisten ran. Es kam daheim deshalb nur ein 1:1 raus.
In der 4. Runde dieses Cups wartete nun der Wadi Degla Sporting Club aus Ägypten. Da wir auch dort mit 3:0 gewannen, gehe ich vom Einzug in die nächste Runde aus, allerdings ist das Rückspiel noch nicht absolviert.
Mein Vorstand ist wohl sehr zufrieden mit mir, jedenfalls gabs ein neues Arbeitspapier. Leider ohne jegliches Transferbudget und wenig Gehaltsbudget. Vor allen Dingen ist mein Gehalt süß, dafür würde ich hier nicht jeden Tag in meine Arbeit fahren.
Aber gut, was tut man nicht alles für Fussballentwicklungshilfe.
Unsere Neuzugänge für die kommende Spielzeit können sich sehen lassen. Wir werden in der Breite stärker sein. Alles ablösefrei....
Für unsere Nationalelf gabs auch ein ganz besonderes Highlight. Zwei meiner aktuellen und zwei meiner künftigen Spieler waren dabei. Chapeau!
Da sag ich nur...........
http://www.youtube.com/watch?v=DbzooE7jtiEP.S. Ja, ich weiss das dies nicht Afrika heißt sondern 'freak out' oder so