MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tricolor do Morumbi!  (Gelesen 54542 mal)

Der Baske

• Lebende Legende
Tricolor do Morumbi!
« am: 27.November 2013, 22:53:30 »

Werte Leser, so kann es gehen.
Wie bekannt arbeitete ich daran für die Boavista-Story das Land Angola zusätzlich freizuschalten. Nun, was soll ich sagen. Beim erstellen dieses Files, packte mich die Abenteuerlust und die Leidenschaft für Afrika. Hoffe ihr nehmts mir nicht allzu übel, aber Boavista wird nichts, der Entschluss in Afrika zu trainieren steht.
Wie neulich erwähnt lasse ich einem guten MTF-Freund den Vortritt was eine Story in Südafrika angeht, meiner einer wird deshalb in Angola sein Zelt aufschlagen.

Hier sind wir.......

Warum Angola?
  • International gibts massig übermächtige Gegner in Afrika
  • Die Namensgebung, eine Mischung aus Afrika, Brasilien und Portugal
  • Angola ist ja bekanntlich eine ehemalige Portugiesische Kolonie, genau wie Brasilien
  • Es gibt hier ne richtige Liga (z.b. gibts keine Liga für Kamerun)
  • Es gibt auch eine 2. Liga, einen Pokal und einen Supercup. Dies alles hab ich freigeschaltet.
  • Die geographische Lage finde ich auch sehr interessant.
  • Ich wüsste kein anderes Land in Afrika, wo mal ein Weltstar (der selbst kein Afrikaner ist) spielte, ausser eben Angola (Rivaldo bei Kabuscorp)
  • Ich kann meinen allseits bekannten Trainer-Nick Danilo Cayasso behalten (BRA/POR/ANG)

http://www.youtube.com/watch?v=O0UYad6_Ajo

Der Club wird Atlético Petróleos de Luanda sein.

Die Überischt über die bisherigen Platzierungen:

Der Verein:

Gegründet in der Hauptstadt Luanda im Jahr 1980 und bekannt unter dem Namen Petro de Luanda. Wir sind mit 15 Meisterschaften und 8 Pokalsiegen der erfolgreichste Club hier im Land, allerdings seit ein paar Jahren gibts für uns nichts mehr zu holen, insofern gilt es diesen negativen Trend zu beenden. Die Fans lechzen danach.
So richtig berühmt war keiner unserer Spieler bisher. Mal sehen ob wir das irgendwann ändern können.

Das Spiel startet im Dezember 2012. Ich habe die Original-Spieltage der Girabola-Homepage entnommen. Gleiches gilt für Pokal und Supercup (genannt Super Taca).
Ich kenne bisher von einem Mexikaner in Mainz nur den Super-Taco.  :laugh: Überraschenderweise ist der super.

1997 standen wir im Finale des CAF Cups (wie die Europa League) und unterlagen L'Esperance Tunis.
Wir spielen im Estádio da Cidadela (60,000 Plätze).

Der Kader:

Aktuell verhandle ich mit Dominique Kivuvu, der uns natürlich verstärken würde. Mal sehen obs klappt.
Wir sind ab Sommer für den CAF-Cup qualifiziert, die Afrikanische Europa League, aber ausschließlich im K.O.-Modus.
Wird das spannend, leck mich am Arsch  :-X

Ich hab mir ein Anwesen ausserhalb der Stadt gemietet, um hier in Ruhe über die Taktik und weiteres grübeln zu können

Man bin ich froh, dass die Verbindung nach Brasilien bestehen bleibt

Ein paar weitere Impressionen aus dem Lande

Und wir denken das es bei uns teils Verkehrschaos gibt, ja ne is klar!

Grenzfluss zu Namibia

« Letzte Änderung: 08.Februar 2014, 22:14:46 von Der Baske »
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

maturin

• Nationalspieler
Re: Die Götter müssen verrückt werden.................
« Antwort #1 am: 27.November 2013, 23:17:41 »

Ich freue mich drauf, habe schon jetzt das Gefühl, dass das eine Story mit Kultfaktor werden kann! Viel Erfolg!
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Muffi

• Weltstar
« Antwort #2 am: 28.November 2013, 10:21:59 »

Das ist wirklich mal eine spannende Station! Und mit dem 15 jährigen in deinem Kader hast du ja auch schon ein Supertalent! Ich bin auf jeden Fall wie immer dabei, wenn ich schon selbst kaum Zeit zum spielen habe, momentan.

Berichte doch mal etwas von den Vereinseinrichtungen, Jugendakademie, usw. Auch der Modus würde mich sehr interessieren.

Jumano

• Profi
« Antwort #3 am: 28.November 2013, 10:37:48 »

Kommt sehr überraschend aber es ist dein Save und du sollst dir natürlich die Station auswählen, wo du am meisten Freude und Motivation haben wirst. Viel Glück in Angola. Mal sehen, inwieweit du mit deiner Vereinsarbeit auch die Angolische Nationalmannschaft stärken kannst.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 28.November 2013, 10:55:06 »

Das ist in der Tat eine sehr interessante Herausforderung, der Du Dich da stellst. Werde sicher mitlesen und bestimmt gelegentlich auch mal Feedback geben oder Fragen stellen.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Rheinlöwe

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 28.November 2013, 12:12:07 »

Exotisch=gut!
Zwar etwas ungewohnt, dass du gleich bei einem (lokalen) Spitzenclub anfängst, das eigene Land wirst du dann sicher schnell dominieren. Aber der internationale Vergleich hält die Sache hoffentlich lange spannend.
Eine Doppelfunktion als Nationaltrainer fände ich auch sehr interessant, strebst du das mittelfristig an?

Ich krame bei Gelegenheit mal meinen angolanischen Torhüter aus dem 2012er raus, den ich von Bonn für 9,25Mio€ nach England verkauft habe. Einen besseren als den hervorzubringen stelle ich dir dann als Bonusaufgabe. ;)

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #6 am: 28.November 2013, 12:59:26 »

Du bist irre! ;D
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 28.November 2013, 15:07:07 »

Ich freue mich drauf, habe schon jetzt das Gefühl, dass das eine Story mit Kultfaktor werden kann! Viel Erfolg!

Ich danke dir für deine stetige Beteiligung und dein Interesse.

Exotisch=gut!
Zwar etwas ungewohnt, dass du gleich bei einem (lokalen) Spitzenclub anfängst, das eigene Land wirst du dann sicher schnell dominieren. Aber der internationale Vergleich hält die Sache hoffentlich lange spannend.
Eine Doppelfunktion als Nationaltrainer fände ich auch sehr interessant, strebst du das mittelfristig an?

Ich krame bei Gelegenheit mal meinen angolanischen Torhüter aus dem 2012er raus, den ich von Bonn für 9,25Mio€ nach England verkauft habe. Einen besseren als den hervorzubringen stelle ich dir dann als Bonusaufgabe. ;)

Ja, das mit dem Spitzenclub mag ungewöhnlich sein, da ihr mich ja an sonsten meist als Underdog kennt, aber hier bin ich sowieso ein Underdog die restliche Welt betreffend. Denke das passt.

Das ist in der Tat eine sehr interessante Herausforderung, der Du Dich da stellst. Werde sicher mitlesen und bestimmt gelegentlich auch mal Feedback geben oder Fragen stellen.

Klar, da bin ich gespannt.

Kommt sehr überraschend aber es ist dein Save und du sollst dir natürlich die Station auswählen, wo du am meisten Freude und Motivation haben wirst. Viel Glück in Angola. Mal sehen, inwieweit du mit deiner Vereinsarbeit auch die Angolische Nationalmannschaft stärken kannst.

Überraschungen müssen auch mal sein.

Das ist wirklich mal eine spannende Station! Und mit dem 15 jährigen in deinem Kader hast du ja auch schon ein Supertalent! Ich bin auf jeden Fall wie immer dabei, wenn ich schon selbst kaum Zeit zum spielen habe, momentan.

Berichte doch mal etwas von den Vereinseinrichtungen, Jugendakademie, usw. Auch der Modus würde mich sehr interessieren.

Ja, da sagst du was. Er ist für unsere Verhältnisse sehr sehr talentiert. Über die Einrichtungen werde ich bald berichten.

Du bist irre! ;D

Ich hoffe du meinst das jetzt positiv  :P

Exotisch=gut!

Wird also ne Challenge. Nice!
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 28.November 2013, 15:48:51 »

Eine interessante Station. Ich wünsche dir genug Langzeitmotivation. Vielleicht ist ja eine Rückholaktion von Luis Delgado möglich. Alles Gute!
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #9 am: 28.November 2013, 20:31:17 »

Eine interessante Station. Ich wünsche dir genug Langzeitmotivation. Vielleicht ist ja eine Rückholaktion von Luis Delgado möglich. Alles Gute!

Danke, und ehrlichgesagt hab ich mir Delgado schon angesehen, aber der bringt uns nicht mehr weiter. Zu sehr abgewertet. Er ist allerdings bei ein paar anderen Erstligisten hier im Gespräch. Vllt gibts ein Wiedersehen.
ABER mittlerweile weiß ich, dass Manucho von diesem Club kommt und eine Rückholaktion von ihm wäre natürlich sensationell.
Botschafter des Quan!

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 28.November 2013, 21:09:42 »

Sehr coole Vereinswahl von dir Baske. Das hier verfolge ich sogar viel interessierter als eine Story von dir aus Porto oder aus Südamerika, da ich noch nie jemanden gesehen habe, der über Afrika berichtet. Vor allem nicht Angola!

Ich wohne in einer Siedlung die von Portugiesen, Kap Verden und Angolaner dominiert wird, daher kenne ich den Verein sogar vom Namen her, vor allem auch wegen Manucho der ja auch mal bei Manchester United war. Ich hätte Kabuscorp sogar noch interessanter gefunden, und das nicht weil Rivaldo dort gegen den Ball getreten hat, sondern wegen der Geschichte des Klubs. Oder auch cool wäre Benfica Luanda gewesen :D

José Vunguidica spielte ja mal bei meinem FC, jetzt müsste er irgendwo in Liga drei kicken, vielleicht könnte der dir weiterhelfen, weiß es aber nicht. War nur gerad nur ein Hirngespinst.

Habe noch ein paar Fragen bzüglich Angola im FootMan, gerade an dich als alter Recke des FM. Wie genau hast du Angola in den FM bekommen? Ich habe bei mir versucht mehr Ligen aus Afrika zu finden, habe aber nur Ägypten gefunden. Hätte gerne noch Ligen wie Nigeria, Algerien, Tunesien usw. Und noch was: Könnte ich Ligen, die ich in den Ordner packe, noch in ein laufendes Savegame reinpacken bei "Add Leagues"? Glaube das geht nicht, oder? Btw bin ich auch gespannt wie der Kontinentale Wettbewerb bei dir wird. Ich bin bei den Orlando Pirates momentan und freu mich, trotz weniger Ligen, sehr auf den CAF Confed Cup in meinem Savegame

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #11 am: 28.November 2013, 23:31:13 »

Finde ich enorm spannend was du da schreibst.
José Vunguidica werd ich mal ansehen. Den habe ich vermutlich aufgrund des Namens immer in Osteuropa eingeordnet   :-\

Ist diese Siedlung in Deutschland?

Es gibt übrigens mehrere Ligen, die du in Afrika freischalten kannst, allerdings glaub ich das per Editor immer nur eine geht. Mehr als Editor hab ich net drauf, da gibts andere Freaks bei uns im MTF.
Jedenfalls gibts definitiv noch
- Ghana
- Ägypten
- Algerien
- Tunesien
- Marokko
- Elfenbeinküste
- Nigeria

Dann eben Angola und Südafrika sowieso. Vllt hab ich ein Land vergessen, aber mehr sinds glaub ich net.

Für viele Länder gibts dann eben Cups und bis zu 2 Ligen.
Genau das trifft auf Angola zu. Dort gabs zwei Liga und 2 Pokale die man aktivieren konnte. Das dauert zwar ne Weile, aber man kann das freischalten. Mit Hilfe der Original Spielpläne kann man sich orientieren. Dazu hab ich aus den Kadergestaltungen eine Ausländerregelung geschlossen und integriert.
Es ist also machbar, nur bedarf es einiger Recherche und ein bisserl Zeit sollte man sich nehmen.
Während eines Saves kannst du glaub kein weiteres erstelltes Land reinpacken, wüsste nicht wie das gehen soll.
Ich fänds interessant, wenn du mal was über die Orlando Pirates berichten würdest. Afrika ist das neue Südamerika  :laugh:

Um die Frage nach den Einrichtungen zu beantworten reicht ein Wort: Puristisch!

Glücklicherweise hat der Vorstand eingewilligt die Einrichtungen schonmal um eine Stufe zu verbessern.
Botschafter des Quan!

Lion_60

• Profi
« Antwort #12 am: 28.November 2013, 23:35:18 »

Das klingt nach einem sehr großen Abenteuer. Geil. Bin gespannt was Du daraus machen wirst. :D

Jumano

• Profi
« Antwort #13 am: 29.November 2013, 00:50:03 »

Ich freue mich auch schon auf deinen ersten actiongeladenen Post. Die Spiele können beginnen...:D

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 29.November 2013, 12:23:10 »

Hauptsache der Präsident sitzt in Top corporate facilities. Immer schön Prioritäten setzen und nachhaltig arbeiten  ;D
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 30.November 2013, 09:37:32 »

Finde ich enorm spannend was du da schreibst.
José Vunguidica werd ich mal ansehen. Den habe ich vermutlich aufgrund des Namens immer in Osteuropa eingeordnet   :-\

Ist diese Siedlung in Deutschland?

Es gibt übrigens mehrere Ligen, die du in Afrika freischalten kannst, allerdings glaub ich das per Editor immer nur eine geht. Mehr als Editor hab ich net drauf, da gibts andere Freaks bei uns im MTF.
Jedenfalls gibts definitiv noch
- Ghana
- Ägypten
- Algerien
- Tunesien
- Marokko
- Elfenbeinküste
- Nigeria

Dann eben Angola und Südafrika sowieso. Vllt hab ich ein Land vergessen, aber mehr sinds glaub ich net.

Für viele Länder gibts dann eben Cups und bis zu 2 Ligen.
Genau das trifft auf Angola zu. Dort gabs zwei Liga und 2 Pokale die man aktivieren konnte. Das dauert zwar ne Weile, aber man kann das freischalten. Mit Hilfe der Original Spielpläne kann man sich orientieren. Dazu hab ich aus den Kadergestaltungen eine Ausländerregelung geschlossen und integriert.
Es ist also machbar, nur bedarf es einiger Recherche und ein bisserl Zeit sollte man sich nehmen.
Während eines Saves kannst du glaub kein weiteres erstelltes Land reinpacken, wüsste nicht wie das gehen soll.
Ich fänds interessant, wenn du mal was über die Orlando Pirates berichten würdest. Afrika ist das neue Südamerika  :laugh:

Die Siedlung liegt in K?ln. In den meisten Siedlungen sind T?rken die meisten "Ausländer", bei mir sinds Portugiesen und Co. :D

Ach okay danke dir. Hägte gerne mehrere Ligen aus Afrika, hoffen wir mal das es noch mehr als File geben wird.

Ja kann ich gerne machen, habs ja in meiner Station schon angeschnitten :-)

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Die Götter müssen verrückt werden.......
« Antwort #16 am: 01.Dezember 2013, 11:42:05 »

So, nun ist mal ein bisserl Zeit für den Afrika-Save.

Voller Freude kann ich ein paar ablösefreie Neuzugänge vorstellen. 2 Angolaner und 3 Portugiesisch-Sprachige Legionäre.
Das ist ein Punkt auf den ich achten werde, wenn es geht.
Die Neuzugänge sollen vorwiegend in der Offensive Maßstäbe setzen. Kivuvu, Cecilio Lopes und vor allem Bodipo Dias. Letzterer ist zwar schon 35, aber ein sehr bekannter Name der viele Jahre in Spanien war.

Bisherige Ergebnisse der Vorbereitung:

Petro de Luanda - Petro de Luanda Reserve   3:0
Sporting Cabinda - Petro de Luanda  0:1
Sporting Bié - Petro de Luanda  0:7
Botschafter des Quan!

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 01.Dezember 2013, 11:51:44 »

Mit Rodolfo Bodipo ist dir natürlich ein absoluter "Topstar" in die Hände geraten. In Spanien war er immer für einige Tore gut. Mal sehen ob er es noch drauf hat.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 01.Dezember 2013, 17:48:06 »

Schöne Neuzugänge von dir. Denke die werden deinem Team auch enorm weiterhelfen, vor allem Bodipo. Egal wie alt er ist, aber ist mit Sicherheit der Leistungsträger im Team. Die Namen der anderen Neuen habe ich, bis auf Chimi, allesamt schonmal gehört.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #19 am: 02.Dezember 2013, 01:15:45 »

Afrika - Update!!!

Werte Leser, euch erwartet in diesem Beitrag folgendes:

• Liga Girabola
  • Orange CAF Confederations Cup
  • Länderspiel Angola - Seychellen
  • Derby zwischen uns und Erzrivale Clube Deportivo Primeiro Augusto (aktueller Vizemeister hinter Libolo)

In der Liga können wir uns bisher nicht beklagen. Wir haben noch keine Niederlage zu verbuchen. In 9 Spielen haben wir nur 4 Gegentore und wir werden, genau wie Kabuscorp, wohl noch weiter in der Tabelle vorrücken, da wir weniger Spiele haben.
Rodolfo Bodipo Dias startete sofort mit einem Hattrick in die Liga, genau wie übrigens in den CAF Confed Cup. Er ist die Tormaschine, welche ich wollte. Vor allem ist aber auch beruhigend, dass wir mit Keita, Cecilio Lopes, Flavio und Chimi, auch gute Leute dahinter haben.
Stellvertretend für die Tore bisher, möchte ich euch das schönste Tor von Rodolfo Bodipo zeigen und einen Traumpass unseres, mittlerweile 16-jährigen, Innenverteidigers Joao Diogenes zweigen. Da verwertete aber auch Bodipo.

https://www.youtube.com/watch?v=qapl9_Hxu6U

https://www.youtube.com/watch?v=Mh0w2PbOEq8

Die bisherigen Liga-Highlights waren der Sieg beim Meister Libolo und das 1:1 im Derby gegen 1 do Augusto.
Im Derby war typischerweise auch ne Rote Karte dabei. Dieses Spiel ist sowas wie Barca-Real. Beide Seiten übrigens mit je 5 Nationalspielern.
Es war schon ein Fight, wir gerieten früh in Rückstand und mussten dann Taktisch Variantenreich spielen um das Remis zu holen. Leider stehen sie in der Tabelle nun immer noch vor uns. In Reihen des Erzrivalen steht z.B. IV Kali, bekannt aus der Schweiz. Er ist Kapitän und Nationalspieler. Dazu natürlich auch noch Stürmerstar Guilherme Afonso, der gegen uns aber verletzt war.
Mich freut vor allem, das wir in der Spitze über 21,000 Zuschauer haben. Hätte ich nicht erwartet.

Bis dato hat sich TW Lama als echt guter Rückhalt erwiesen und das IV Duo mit dem Kamerner Ntui Etah und Joao Diogenes hat sich ebenso eingespielt. Kivuvu leistet im Mittelfeld genau die wichtige Arbeit, welche ich von ihm erwarte. Ja und Rodolfo Bodipo knipst einfach.
Dieses System hat sich bei uns irgendwie etabliert.

Es ist schnell erklärt. Offensive AV's und ein Staubsauger im DM. Davor ein Spielmacher und links und rechts von ihm zwei Box-to-Box Spieler. Dadurch hat der Spielmacher Anspielstationen in Sternform. Auch vorne natürlich. So belegen wir sehr viele Räume und haben so gut wie immer zwischen 62% und 68% Ballbesitz. Die Bälle werden relativ früh zurückgewonnen. Schön anzusehen ist vor allem, dass wir sowohl Defensiv eine Überzahl schaffen, als auch gefühlt Offensiv häufig.

Die Tabelle:

Die Torjägerliste, in der ein alter bekannter führt. Albert Meyong Zé !!!

Im CAF Confed Cup haben wir zunächst Debetis aus Äthopien deutlich aus dem Wettbewerb befördert, hernach die Black Arrows aus Namibia. Schon spannend, sich auf so unbekanntem Terrain zu bewegen. Nun wartet aber ein dicker Brocken, JS Kabilye, sehr bekannter Club aus Algerien.

Runde 1:

Runde 2:

Runde 3, Paarungen:

Bisherige Spiele komplett

Auch die Nationalmannschaft hat schon geglänzt. 4:0 Sieg über die Seychellen.
4 meiner Spieler standen in der Startelf.

Unsere generellen Nationalmannschafts-Berufungen:

« Letzte Änderung: 02.Dezember 2013, 01:20:02 von Der Baske »
Botschafter des Quan!