MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 11   Nach unten

Autor Thema: Tricolor do Morumbi!  (Gelesen 54558 mal)

Ledwon

• Halbprofi
Re: Die Götter müssen verrückt werden....(ein Spielstand in Angola)
« Antwort #80 am: 02.Januar 2014, 13:53:14 »

Sehr kreativ das ganze hier :D Wie kam es denn In-Game dazu, das so viele Spieler/Mitarbeiter gehen wollten? Wollten sie einfach nicht verlängern oder haste komplett ausgemustert? Also mit Absicht. Beglückwünsche dich natürlich auch zur äußerst erfolgreichen Titelverteidigung, wie du sagtest wird dieser Erfolg nur schwer wenn gar gar nicht mehr umzusetzen sein

Um der Wahrheit die Ehre zu geben. Ich habe schlicht und ergreifend vergessen meine Mitarbeiter mit Vertragsverlängerungen zu versehen. Ein großer und ärgerlicher Fauxpass, aber da bin ich halt auch wirklich selber schuld. Deshalb Mund abputzen und weiter.

Ach alles klar, gut das passiert Mal :D

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #81 am: 05.Januar 2014, 15:19:44 »

Werte Freunde der Afrikanischen Mittagssonne, hier das nächste Update zum Spielstand in Angola.
Bereits jetzt zeichnet sich ab, das ein Wechsel meinerseits nach Südamerika oder Europa sehr umständlich wird.
Zwar bekam ich schon Angebote
- Senica (müsste Slowakei sein)
- Cienciano (Peru)
- und noch zwei, die schon länger her sind. Glaube Schottland zweite Liga oder so,

aber die Clubs sind eher sehr kleiner Natur. Das stört mich grundsätzlich nicht, aber bisher war kein Clubname dabei, der mich wirklich reizen würde.
Natürlich hängt das mit der geringen Reputation der Liga Girabola zusammen, dennoch bleibt es das Ziel, irgendwann zu einem größeren Club zu wechsel als Atletico Petroleos de Luanda.
Derzeit fühle ich mich enorm wohl hier. Wir starten mal in die dritte Saison, welche schon einige Spieltage alt ist. Ebenso die Champions League hatte schon ein fettes Highligt.
Deshalb erwarten euch in diesem Beitrag folgende Punkte:

• Liga Girabola
  • CAF Orange Champions League
  • 2 Brasilianische Last-Minute Neuzugänge (Leihspieler) von Kooperationspartner FC Coritiba

Die Liga Girabola hat begonnen und meine Mannschaft knüpft doch tatsächlich an der Leistung der letzten Saison an. 5 Spiele haben wir absolviert und nur 1 Gegentor nach einem Freistoß kassiert. Exakt das soll auch bei der Taktik herauskommen. Sie ist im Vergleich zum letzten Jahr unverändert. Es war ja mit großer Spannung abzuwarten, wie wir ohne die etatmäßigen Stürmer 1-5 abschneiden, jedoch blühen nun andere auf. Darauf spekulierte ich. Die neuen Stümer spielen noch keine große Rolle, kommen aber zu Kurzeinsätzen. Doch Mamadou Thiam blüht eben enorm auf, genau wie Yano. Chimi kompletiert meine ersten Stürmer. Nachher seht ihr noch das Profil von Last-Minute Leihgeschäft Rafhael Lucas, der Stammspieler-Potenzial hat. Doch momentan führt am Duo Thiam-Yano kein weg vorbei.
Da wir aber bekanntlich mit A-Elf und B-Elf im Wechsel spielen, wird jeder zeigen können was er kann. Sehr überragend ist derzeit auch wieder unser 18-jähriger Nationalspieler und Abwehrchef Joao Diogenes. Er hat sogar ein direkt verwandeltes Eckballtor auf der Habenseite mittlerweile. Sowas hab ich selten gesehen, nur der Towart war noch mit einer versuchten Parade dran.
Er mucht jedoch mittelrweile auch mal auf, da er natürlich viel zu hochqualifiziert ist für die Liga Girabola. Es kommen immer wieder Angebote, doch bisher konnte ich alles abwehren. Zum Glück hat er noch 2-5 Jahre Vertrag. Ich musste ihm jetzt versprechen, dass wir die Champions League innerhalb dieser und der kommenden Saison einmal gewinnen. Hoffe es klappt.

Hier die bisherige Tabelle, welche schön zeigt, das auch dieses Jahr wieder mit unserem Erzrivalen 1 do Agosto zu rechnen ist.

In der Champions League mussten wir in K.O.-Runde 1 gegen Costa do Sol aus Mosambique ran. Ein Abenteuer. Ich ging generell hohes Risiko, da ich diese Saison nur ein einziges Freundschaftspiel machen lies und somit die Form zu diesem Aufeinandertreffen total unbekannt war. Doch die Jungs enttäuchsten mich nicht, 4:0 in Mosambique und mit der B-Elf dann ein 2:0 daheim. Für gewöhnlich wäre der nächste Gegner auch noch stärkemäßig im Rahmen, jedoch erwischte es uns knüppeldick.
(click to show/hide)

Al-Ahly Kairo hieß der Gegner in Runde zwei. Mir flatterte ein frühes Aus vor den Augen herum.
Beide Spiele zusammen genommen, waren 100,000 Zuschauer in beiden Stadien. Spektakuläre Feste waren das.
Im ersten Spiel hatten wir Heimrecht und wurden durch Hamdy El Sayed in Minute 9 quasi früh geschockt. Die böse Vorahnung jedoch wurde früh relativiert. Ito erzielte schon 5 Minuten später den Ausgleich.
In der Folgezeit war es der große Auftritt unseres Strumduos Yano-Thiam.
Thiam war auch per Traumtor erfolgreich. Nach 61 Minuten führten wir gegen Al-Ahly mit 4:1 und die Stimmung war gut. Leider wurde unser LV Jackson nach einer Ecke angeschossen und von ihm aus prallte der Ball zum 4:2 Anschlusstreffer ins Netz.
Nun gut, trotzdem war ich sehr optimistisch fürs Rückspiel, da die Mannschaft den Eindruck vermittelt, immer ein Tor machen zu können.

Hier noch die entscheidenden Tore
http://www.youtube.com/watch?v=F9pUNZvyVvs

Das Rückspiel verlief jedoch genau so, wie man es gar nicht will. Zur Halbzeit führte der Ägyptische Gastgeber mit 2:0, was unser Auscheiden bedeutet. Ich schraubte NICHT an der Taktik, sondern glaubte an unsere Qualität. Genau das zahlte sich in Minute 70 aus, als Überflieger Mamadou Thiam den Anschusstreffer markiert. Ich lies weiter auf Kontrolle spielen, da ich mit zu verhaltenen Taktiken negative Erfahrungen mache, immer und immer wieder.
Wir retteten diesen 1-Tore-Vorsprung über die Zeit. Welch ein Triumph so früh in der Saison.

Die zweite Runde.
(click to show/hide)

Natürlich hoffte ich, auf dem Weg in die Gruppenphase nun etwas durchatmen zu können und einen etwas leichteren Gegner zu bekommen. Tja, war wohl nichts. Wir bekamen den Titelverteidiger Club Africian zugelost, welcher letzte Saison in unserem Stadion gewinnen konnte. Na prost Mahlzeit.

Die Auslosung:

Hier noch die bisherigen Saisonergebnisse.

Kurz vor Ende der Transferfrist konnten wir noch 2 Spieler von Kooperationspartner FC Coritiba holen und haben somit unser erlaubtes Ausländerkontingent (7) ausgeschöpft.
Es kamen ein Torwart und ein Stürmer. Der TW deshalb, damit wir eine adäquate Lösung parat haben wenn Nationalkeeper Lamá verletzt ist. Das kam letzte Saison ja doch das ein oder andere Mal vor. Der Stürmer natürlich deshalb, da vor der Saison nicht klar war, wie wir da letztlich Qualitativ aufgestellt sind, was die Leistungen auf dem Platz angeht.
Hier die beiden Profile.

(click to show/hide)

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 05.Januar 2014, 15:23:37 von Der Baske »
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Lion_60

• Profi
« Antwort #82 am: 06.Januar 2014, 12:12:12 »

Der Stürmer sieht gut aus. :)

Vituell bist Du also wieder Ligaerster. Klasse.
CL bisher super gemeistert, nun wird es aber sehr schwer.

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Die Helden von Angola
« Antwort #83 am: 08.Januar 2014, 01:36:27 »

Jaaaaaaaaaa, meine Jungs sind so klasse. Ich greife gleich mal der Liga vorweg, da der Einzug in die Gruppenphase der Champions League einfach zu schön ist um wahr zu sein.
37,715 Zuschauer wollten in Luanda das Hinspiel gegen den Titelverteidiger Club Africian aus Tunesien sehen.

Die Gäste haben nicht nur sieben A-Nationalspieler Tunesiens, sondern auch noch Chibuzor Okonkwo (Nationalspieler Nigerias), Prince Tagoe (Ex-Hoffenheim), Manuel Onwu (Ex-Osasuna), Bedi Mbenza (Ex-Anderlecht) und ganz neu den Kolumbianischen Superstürmer Jefferson Duque, den sie von Atletico Nacional geholt haben. Wie auch immer die das geschafft haben. Jedenfalls stand uns mit dem Titelverteidiger ein gehöriges Kaliber gegenüber.
Da wir dieses Jahr bislang wenig Probleme mit Verletzungen haben, konnte natürlich die Bestbesetzung auf unserer Seite auflaufen.
Lamá
Serrado, Diogenes, Pirolito, Jackson
Kivuvu, Mano, Ito, David
Yano, Thiam

Die Gäste waren, wie alle Nordarfikaner, unheimlich ballsicher und hatten mehr Ballbesitz. Diese Erfahrung machten wir ja bereits letzte Saison. Sie spielten sich aber meist nur bis zu unserem 16er und dann endete die Reise.
In Minute 37 traf Yano zu unserer Führung. Nach 57. Minuten erhöhte der eingewechselte Guilherme Sitya auf 2:0.
Er musste rein, da Jackson verletzt wurde.
Zu diesem Zeitpunkt war ich sehr überrascht und hoffte schon auf ein Nerven schonendes Rückspiel. Aber nein, Khalil Chermmann musste ausgerechnt wenige Minuten von Schluss das 2:1 machen und hielt somit für seine Mannschaft alle Türen im Rückspiel offen.

Dort waren dann nur 16,497 Zuschauer im Stadion und mussten schon nach 6 Minute unsere Führung durch IV Joao Diogenes mitansehen. Trotzdem änderte das leider nicht viel, außer das die Gäste nun zwei Tore brauchten statt eins. Doch Titelverteidiger wäre nicht Titelverteidiger, wenn ihnen das nicht gelingen könnte. In der 56. Minute war es dann Jefferson Duque, der für den Ausgleich sorgte. Und 11 Minute später war es ein unglückliches Eigentor von unserem Nationaltorwart Lamá. Genau der sollte dann aber im Elferschießen, nachdem die Verlängerung keinen Sieger kühren konnte, zum Helden werden. Er parierte einen Elfer, alle anderen 9 Spieler trafen und somit waren wir durch.
Da braucht man echt gute Nerven!

Auslosung zur Gruppenphase:

Gruppe A

• Coton Sport (Kamerun)
  • Etoile du Sahel  (Tunesien)
  • ES Tunis  (Tunesien)
  • USM Alger  (Algerien)

Gruppe B

• Atletico Petroles de Luanda  (Angola)
  • Orlando Pirates  (Südafrika)
  • MA Tetouan  (Marokko)
  • ES Setif  (Algerien)

Besonders spannend an dieser Gruppe ist, das unser Gegner Orlando Pirates auch seit wenigen Wochen ein Mutterverein von uns ist  :laugh:

In der Liga Girabola haben wir uns einmal mehr im Derby gegen Primeiro do Agosto schwer getan und sogar verloren. 3:1 Auswärts vor knapp 30,000 Zuschauern. Das macht uns aber zumindest wieder menschlich. Es ist einfach so, das die ein gutes Team haben und derzeit auch verdient die Tabelle anführen.

In den letzten Jahren brachen sie auf der langem Strecke immer ein, hoffentlich passiert das nun wieder.
Sie haben neben ihren Angolanischen Nationalspielern auch noch ne Hand voll Brasilianer neu geholt, alle von denen sehen richtig gut aus und waren teils schon in Europa. Den bei mir ausgemusterten Day Day haben sie auch geholt. Mal sehen was das noch gibt. Ansonsten ist unsere Leistung in der Liga aber toll.

Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Lion_60

• Profi
« Antwort #84 am: 08.Januar 2014, 12:05:40 »

Tolle Partie in der CL. Glückwunsch !

In der Liga "nur" auf Platz 2, aber das wird noch.

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Sporting Cristal will Danilo Cayasso!
« Antwort #85 am: 08.Januar 2014, 22:08:55 »

Tolle Partie in der CL. Glückwunsch !

In der Liga "nur" auf Platz 2, aber das wird noch.

Dankeschön. Wir haben aber auch ein Spiel weniger.

Tja, nun ist es soweit, das erste attraktive Jobangebot ist eingegangen. Sporting Cristal, Spitzenclub aus Peru, klopft an.
Jetzt bin ich echt am Schwanken. Oh Mann..............

Edit:

Die haben auch einen netten Kader und ein offensives Supertalent, welches mit 18 bereits von Ajax und Udinese umworben ist. Schon attraktiv die Nummer.
« Letzte Änderung: 08.Januar 2014, 22:17:41 von Der Baske »
Botschafter des Quan!

Lion_60

• Profi
« Antwort #86 am: 08.Januar 2014, 23:43:01 »

Hmm. Können die denn was erreichen ?

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Sporting Cristal (PER) will Trainer Danilo Cayasso...
« Antwort #87 am: 09.Januar 2014, 01:17:29 »

National natürlich. International muss man halt gucken. Ich bin wirklich geneigt das zu machen, aber dann würde mir halt der kontinentale Titel in Afrika fehlen, denn zurückkehren würde ich sicherlich nie mehr wieder.
Ich werde mir Gedanken machen, bis dahin lasse ich den Spielstand ruhen.
Botschafter des Quan!

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #88 am: 09.Januar 2014, 11:18:51 »

Puh das is richtig schwer. Einerseits würde ich sagen sofort dahin, weil ich Sporting Cristal super interessant finde. Andererseits würde ich wohl erstmal versuchen die afrikanische CL zu gewinnen. Argh! Ich würde sagen: Pro Peru!

Amateurtrainer

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #89 am: 09.Januar 2014, 19:08:47 »

Ich bin momentan selber öfters in der Zwickmühle. Spiel grad in Österreich und bekomme öfters Angebote aus dem Ausland. Das unglaublichste Angebot war von den Tottenham Hotspurs, die zum damaligen Zeitpunkt auf dem 5. Platz lagen. Der Trainerposten war frei geworden, weil der Amtsinhaber von Real Madrid erfolgreich umworben worden war. Ich hab das Angebot dennoch ausgeschlagen, weil ich es nicht übers Herz brachte, den Verein zu verlassen, bei dem ich so viel aufgebaut hatte (vom Absteigskandidaten in Liga 5 ins Champions League Viertelfinale innert 10 Jahren).

Ich selber würd's nicht tun, rate dir aber dennoch, das Angebot anzunehmen ;-)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #90 am: 09.Januar 2014, 21:47:50 »

Danke für eure Rückmeldungen.
Irgendwie kann ich noch keine Entscheidung fällen. Morgen ist eh Onlinesave, werd das Ding jetzt wohl mal ein paar Tage ruhen lassen und mal sehen obs dann was wird.
Botschafter des Quan!

elkazer

• Halbprofi
« Antwort #91 am: 09.Januar 2014, 23:00:22 »

lass dir zeit. hol dir die titel die zu holen sind. und dann schau weiter.

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #92 am: 10.Januar 2014, 00:26:32 »

Bleib auf jeden Fall in Afrika und mach den Job zu Ende  ;)
Die Angebote werden dann sicher nicht schlechter werden und du kannst erfüllt und glücklich nach Südamerika.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #93 am: 11.Januar 2014, 13:31:11 »

Ok Fründe,

nachdem sogar mein Spezi Kaliumchlorid für einen Verbleib in Afrika ist, heißt es nun.............Stayin' in Africa!  :laugh:
Botschafter des Quan!

Lion_60

• Profi
« Antwort #94 am: 12.Januar 2014, 19:02:02 »

Super Entscheidung. Deine Mannschaft wird es Dir sicher danken.  :D

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Die Götter müssen verrückt werden....(ein Spielstand in Afrika)
« Antwort #95 am: 15.Januar 2014, 00:18:32 »

Aktualisierung der Station am 05. August 2015, knapp 3 Jahre sind absolviert.
Inhalt:

• Liga Girabola
  • Start der Gruppenphase der CAF Orange Champions League
  • 2 Neuzugänge und rückblickend das perfekte Leihgeschäft mit dem FC Coritiba und TW Vaná
  • Racing Club de Avellaneda auf dem Thron der Fussballwelt

Wir führen weiter die Liga an, stehen allerdings defensiv lang nicht mehr so gut wie vergangene Saison. Das könnte auch daran liegen, dass die Abwehr nicht in der Formation spielt wie letzte Saison. IV Pirolito ist verletzt gewesen und für ihn spielte Mafuta. Beide sind jedoch Nationalspieler. Nationaltorwart Lamá ist erneut verletzt und das Tor wird durch den Brasilianischen Leihspieler Vaná gehütet. Denke das sind die entscheidenden Gründe. Und wir haben natürlich insgesamt viel weniger Erfahrung auf dem Platz, da uns ja eine ganze Reihe an Routiniers Anfang der Saison verlassen hat und die meisten ihre Schuhe verdient an den Nagel gehangen haben. Nichts desto trotz stehen wir oben und vor allem verfolge ich die Entwicklung des mittlerweile 15-jährigen ZOM's  Lourenco Delgado mit Freude und Enthusiasmus. Er ist die Perle der Saison und eine große Karriere sehe ich als unausweichlich. Diese Saison ist er national absoluter Stammspieler in meinem Team und auch international hat er schon seine Duftnoten hinterlassen, dazu unten mehr.

Tiefpunkt seit dem letzten Update war eigentlich nur die Niederlage bei den Bravos de Marquis. Mit 1:0 wurden wir da besiegt. Ansonsten mogeln wir uns mit knappen Siegen durch die Saison und setzen ab und an mal einen Kantersieg. So wie die Bayern in den 80er Jahren.

Tabelle:

Hier läuft es sensationell gut. Zum Start in die Gruppenphase empfingen wir gleich einen Topfavoriten auf den Titel und hatten unseren ersten Berührungspunkt mit den Orlando Pirates. Ich mahlte mir nicht viel aus, träumte aber von einem Remis. Meine Mannschaft war dann aber absolut feldüberlegen und lies die Südafrikaner laufen. Die wussten glaub nicht so recht, wie ihnen geschieht. Unsere 31,755 Zuschauer waren zufrieden. Leider waren wir vor dem Tor nicht eiskalt genug und so kam ein 0:0 dabei heraus. Trotzdem war ich damit zufrieden, da ich eben mit weniger gerechnet hatte.

Im zweiten Gruppenspiel mussten wir dann nach Algerien zu ES Setif, einem Dauergast in er CL-Gruppenphase, genau wie die Orlando Pirates. Noch dazu waren sie letzte Saison im Finale. Was hat meine Mannschaft da nur gemacht? Der Gegner wurde geradezu bombadiert und die Zuschauer hatten wohl noch nie so starke Gäste gesehen wie uns. Wir blickten in knapp 22,000 entsetzte Gesichter in der Menge. Welch ein Spiel.
In der ersten Halbzeit waren wir noch gar nicht so gefährlich, gingen jedoch durch David in der 26. Minute in Führung. Wenige Augenblicke später glichen die Gastgeber aus.
Das wars im ersten Durchgang. In HZ 2 war dann der Spass vorbei. Unser Sturmtank Mamadou Thiam machte in Minute 50 die Führung und wurde wenig später von den Gastgeber kaputt gemacht. Er musste vom Platz. Es hat den Anschein, als spielten die Jungs fortan nur noch für Thiam, denn ab Minute 68, erzielten sie 4 Tore in 20 Minuten und schossen die Gastgeber mit 6:1 ab. Glänzend auch der blutjunge Lourenco Delgado, welcher nach seiner Einwechslung nach dem 4:1 noch einen Doppelpack schnürte. Ein 15-jähriger demütigt ES Setif im eigenen Stadion, Chapeau!
Auf den jungen muss ich hier nochmal eingehen

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Ein epischer Sieg.......
Nun warten wir mal ab, wie es gegen Tetouan aussieht, aber nun will ich natürlich wieder ins Halbfinale kommen, ganz klar.

Bisherige Spiele

Wir haben noch zwei Spieler ablösefrei verpflichtet, zwei Ausländer. Der Grund ist einfach, sie sind solide und die beiden 'talentierten' Stürmer Paoli und Song konnten nicht mal im Ansatz zeigen, dass sie uns helfen können. Beide stürmen ab sofort für die Reserve. Mal sehen ob einer den Sprung dann noch schafft.
Bei den beiden Neuen handelt es sich um den ZM Marakis (POR)

(click to show/hide)

und den Stürmer Ze Rafael (BRA)

(click to show/hide)

Als letztes in diesem Update möchte ich noch ein Team aus Argentinien huldigen. Sie haben es tatsächlich im Dezember geschafft, den großen FC Barcelona im Finale der Klub-WM zu besiegen. Das habe ich übersehen und reiche es hiermit nach. Herzlichen Glückwunsch nach Argentinien, das ist der absolute Hammer.

====> Im Übrigen war es damals gar nicht so schlimm das lukrative Angebot von Sporting Cristal abzulehnen, denn es kommen nun sehr viele Angebote für mich. Doch zunächst soll der Titel in der Champions League an uns gehen, dann kann man den Hut nehmen. Das rennomierteste Angebot war bisher von Grasshoppers Zürich, aber zu solchen Luschen wechsle ich aktuell nicht  :laugh:
(click to show/hide)
Botschafter des Quan!

Lion_60

• Profi
« Antwort #96 am: 15.Januar 2014, 11:34:20 »

14 Gegentore... Forder niemand Deinen Rücktritt ? :D

Klasse.

Rheinlöwe

• Halbprofi
« Antwort #97 am: 19.Januar 2014, 14:32:15 »

Nach etwas Lese- und Kommentarpause melde ich mich auch nochmal - sieht wirklich beeindruckend aus, national wie international. In Afrika zu bleiben, bis du einen kontinentalen Titel hast, finde ich auch absolut die richtige Entscheidung.

Hatte Rodolfo Bodipo seine Karriere beendet, oder ist er noch irgendwohin gewechselt?

Der Neue Marakis hat ja eine seltsame Laufbahn, von Portugal via Südafrika nach Angola... hat er eine afrikanische Zweitnationalität?

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #98 am: 21.Januar 2014, 00:46:42 »

14 Gegentore... Forder niemand Deinen Rücktritt ? :D

Klasse.

Ja, es wird eng  :laugh:

Nach etwas Lese- und Kommentarpause melde ich mich auch nochmal - sieht wirklich beeindruckend aus, national wie international. In Afrika zu bleiben, bis du einen kontinentalen Titel hast, finde ich auch absolut die richtige Entscheidung.

Hatte Rodolfo Bodipo seine Karriere beendet, oder ist er noch irgendwohin gewechselt?

Der Neue Marakis hat ja eine seltsame Laufbahn, von Portugal via Südafrika nach Angola... hat er eine afrikanische Zweitnationalität?

Ne, der ist ganz normaler Portugiese. hat aber auch Griechenland und Südafrika als Nationalität. Jedoch war Angola ja mal eine Kolonie von Portugal. Vllt liegt es daran.
Geboren ist er in Südafrika.
Rodolfo Bodipo ist übrigens arbeitsloser Trainer.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Die Götter müssen verrückt werden....(ein Spielstand in Afrika)
« Antwort #99 am: 21.Januar 2014, 17:50:15 »

Werte Freunde der Afrikanischen Mittagssonne, es ist mal wieder an der Zeit für ein Update.
Folgende Punkte:

• Liga Girabola (Zielgerade)
  • CAF Orange Champions League

In der Liga läufts eigentlich sehr rund, allerdings lässt unser Erzrivale 1 do Agosto leider auch nicht nach. Wir sind 4 Punkte vorn und haben ein Spiel weniger. Normalerweise sollte nichts mehr passieren, aber das entscheidet sich halt noch. Erst jetzt wird auch klar, wie wichtig damals der Derbysieg in der Hinrunde war. Ansonsten würden sie ja noch dichter an uns dran kleben. Nein danke!
Das unsere Defensivleistung in Gänze nicht an die Vorsaison heranreicht, war klar und von mir auch angekündigt. Sowas lässt sich halt nicht so einfach wiederholen, die Konkurrenz schläft auch in Afrika nicht. Gut das die Saison bald vorbei ist, denn uns plagen nun immer häufiger Verletzungen, vor allem auch im Offensivbereich. Und zwar in einer Breite, dass es teilweise sehr schwer ist das zu kompensieren. Wir schleppen uns halt durch.

Sehr spannend und aufregend ist es wieder einmal in der Champions League. Wir erwischten ja eine Gruppe mit den Orlando Pirates und dieses Team ist schon sehr stark.
Nach den beiden ersten Spielen  (es wurde berichtet), lief es sehr unkonstant. Wir konnten erst am letzten Gruppenspieltag alles klar machen. In Spiel 3 empfingen wir MA Tetouan und kamen daheim nicht über ein 1:1 hinaus. Die Gäste, rund um Superstar Nabil Dirar standen sehr gut gestaffelt und hatten sich gut vorbereitet. Es ist immer wieder verwunderlich, welch große Namen den Weg nach Afrika zurückfinden, auch schon vor dem 30. Lebensjahr, wie eben bei Nabil Dirar. Das ist erfreulich. Nicht auszumahlen, wie traumhaft ein Save wäre, wenn SI mehr Afrikanische Länder spielbar in die Datenbank einbauen würde.
In Spiel 4 empfingen wir dann nochmal ES Setif,  den Vorjahres-Finalisten. Ein deutliches 3:0 verschaffte uns ein wenig Luft im Rennen um die beiden vordersten Plätze.

So kam es zur Voreintscheidung in Spiel 5, Auswärts in Johannisburg bei den Orlando Pirates. Wir wurden ganz übel vorgeführt, es war fast ein Gefühl der Peinlichkeit als Trainer. Nachdem wir ja im Hinspiel daheim 0:0 spielten, dachte ich schon, dass auch Auswärts eine Überraschung drin ist. Aber ein 5:2 spricht Bände. Unsere beiden Tore vielen ohnehin erst in der zweiten Halbzeit, das war in diesem Spiel eine moralische Bankrotterklärung. Eine schwierige Situation, da wir ja noch liefern mussten.
Es war soweit, im letzten Spiel galt es nun gegen MA Tetouan Auswärts nicht zu verlieren.
Die Gastgeber gingen in Führung und hielten die lange, wir waren so gut wie raus. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte unser Brasilianischer Stürmer Raphael Lucas den wichtigen Ausgleich. Tetouan blieb in HZ 2 auch noch enorm stark und ich dokterte ständig an den Einstellungen herum, um nicht zu verlieren. Dieses Remis würde für Platz 2 reichen. Ein Kampf war es bis zum Schluss, doch wir konnten die Bude in der zweiten Hälfte sauber halten. Mensch war ich froh.

In unserer Gruppe dominierten die Orlando Pirates alles, in der anderen tat es ihnen L'Esperance Tunis gleich.
Genau die beiden treffen nun auch im Halbfinale aufeinander, während wir gegen USM Alger aus Algerien ran müssen. Ganz klar, ich will ins Finale. Hoffentlich ist das bei meinen Jungs auch so. Sollten wir es schaffen, wartet im Finale natürlich eine Granate, egal wer es dann werden würde. Insofern träume ich nur vom Titel, mehr nicht.

Die Gruppenphase

Unsere bisherigen Resultate

===> Im nächsten Update kommt dann das Halbfinale der CL und die Endphase der Liga Girabola.
Botschafter des Quan!
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 11   Nach oben