MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tricolor do Morumbi!  (Gelesen 53922 mal)

Lion_60

• Profi
Re: Die Götter müssen verrückt werden.................
« Antwort #60 am: 13.Dezember 2013, 23:46:51 »

Ein ordentlicher Kader. Die CL-Runde wirst Du bestimmt schaffen. Ich drück die Daumen.

Jumano

• Profi
« Antwort #61 am: 14.Dezember 2013, 00:02:35 »

Einen tollen Erfolg konntest du ja schon verzeichnen in Luanda. Und in der zweiten Runde der Champions League wartet wahrhaftig ein sehr starker Gegner aus Casablanca. Dennoch bin ich optimistisch, dass du diese große Hürde meistern wirst.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #62 am: 15.Dezember 2013, 15:33:17 »

Jaaaaaaaa, das Hinspiel in Marokko bei Wydad Casablanca war ein voller Erfolg.
Wiederum hatten wir gegen ein Nordafrikanisches Team viel weniger Ballbesitz, das ist ja genau wie im letzten Jahr im CAF Orange Confederation Cup.

In die Liga sind wir auch furios gestartet. 5 Spiele 5 Siege und noch kein Gegentor. So mag ich das.

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #63 am: 16.Dezember 2013, 10:53:28 »

Wow, das nenne ich mal einen souveränen Saisonstart! Vor allem dein Sieg bei Casablanca ist schon durchaus beeindruckend! Ich drücke dir weiterhin die Daumen!

Komisch finde ich allerdings, dass keiner deiner Spieler ausgezeichnet wurde.

Lion_60

• Profi
« Antwort #64 am: 16.Dezember 2013, 21:44:45 »

Das ist ein fantastischer Saisonstart. Super gemacht.

Jumano

• Profi
« Antwort #65 am: 18.Dezember 2013, 03:44:52 »

Jetzt heißt es nur noch den tollen Auswärtssieg und die Leistung bei Casablanca zu bestätigen und das Weiterkommen dingfest zu machen.

In der Liga hast du ja eine blütenweiße Weste nach 5 Spieltagen. Das ist schon mal mehr als ein Fingerzeig an die Konkurrenz. ;)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #66 am: 18.Dezember 2013, 22:02:17 »

Hallo ihr, mein Team lässt aktuell mal so überhaupt nicht locker.
In der Liga wirds für die anderen echt finster und Wydad Casablanca sah auch im Rückspiel keine Sonne. Bin ja mal sehr gespannt wie meine Taktik nun nach dem Patch wirkt.
Ich blicke übrigens sehr optimistisch in die Zukunft in der Champions League, uns wurde nämlich Al-Hilal aus Sudan zugelost. Sudan ist jetzt nicht in erster Linie durch Spitzenfussball bekannt.
Trotzdem werden wir hoch konzentriert ins Rennen gehen.
Wie gesagt es läuft, aktuell sind wir nu auch endlich Tabellenführer mit weniger Spielen als die anderen.
Das einzige was man kritisieren kann ist, dass wir nun in der Liga ein Gegentor kassiert haben.  :laugh:

Die Auslosung zur Champions League

Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Jumano

• Profi
« Antwort #67 am: 19.Dezember 2013, 01:03:19 »

Läuft ja weiter wie geschmiert und in dieser Saison waren bisher nur Siege zu verzeichnen. Zudem: 31:1 Tore nach 7 Spieltagen sind natürlich eine erhebliche Hausnummer.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #68 am: 19.Dezember 2013, 10:33:42 »

Läuft ja weiter wie geschmiert und in dieser Saison waren bisher nur Siege zu verzeichnen. Zudem: 31:1 Tore nach 7 Spieltagen sind natürlich eine erhebliche Hausnummer.

Bisher läufts, ja. Hoffe es bleibt so. Nach dem neuesten Patch greift meine Taktik nicht mehr so gut wie vorher, nur noch 2:0 im nächsten Spiel gewonnen daheim  :laugh:
Allerdings lässt bei diesem Tor Marco van Basten eindeutig grüßen.

http://www.youtube.com/watch?v=n-oGvXw3Trg
Botschafter des Quan!

Lion_60

• Profi
« Antwort #69 am: 20.Dezember 2013, 18:30:57 »

Ein Gegentor ? Schäme Dich. Das muss Straftraining geben. ;)

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #70 am: 20.Dezember 2013, 21:10:33 »

Bei dir läuft es auf jeden Fall richtig gut. In der Liga gab es ja bisher wirklich nichts, auch nur annähernd, für deine Gegner zu holen. Auch du schlägst Wydad relativ locker und hast nun in der nächsten Runde auch nen machbaren Gegner. Sehe dich wieder min. im Halbfinale,wenn nicht sogar mehr. Du bist ja ein erfahrener FM-Spieler, ein Taktikfuchs, so wie ich es mitbekommen habe hier im Forum, aber ich weiß nicht wie du es siehst, aber ist Afrika nicht zu einfach? Ich habe das GEfühl, das es gegen Länder die nicht als Liga im FM gibt, einfach zu spielen ist. Wie siehst du das?

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #71 am: 22.Dezember 2013, 16:44:43 »

So, Freunde der wohligen Afrikanischen Mittagssonne.
Kommen wir zum Update am 21. Juli 2014, in 4 Monaten haben wir die zwei Jahre Afrika voll.

Euch erwarten folgende Punkte:

• Liga Girabola
  • CAF Champions League
  • Massig Offernten für IV Joao Diogenes (17)
  • Investition in die Zukunft + Linksverteidigerproblem
  • Angola im WM-Quali Finale gegen Algerien
  • Tragödie um unseren Nationaltorwart Lamá
  • Sensationelles neues Abkommen mit ausländischem Topverein

Nachdem wir ja im letzten Update das erste Gegentor der Saison hinnehmen mussten, hat es für uns die Bedeutung verloren. ^^
Im ernst, nach dem Patch habe ich die Taktik modifiziert und noch etwas geschliffen. Das Resultat sind weniger erarbeitete Torchancen, keine 7:0 Kantersiege mehr, aber dafür lassen wir so gut wie keine Torchance mehr zu und sind vorne effektiver. Beleg dafür ist, dass erst ein Team mehr als ein Tor gegen uns erzielt hat. In 32 Pflichtspielen in dieser bisherigen Saison, ist das schon eine feine Leistung. In den letzten 7 Spielen hatten wir z.B. 3 Gegner, die nicht einmal aufs Tor schießen konnten.

Wichtig zu wissen ist, dass wir komplett rotieren. Sobald ein CL-Spiel ansteht, spielt nur eine B-Elf & Nationaltorwart Lamá.
In meiner B-Elf sind aber auch Nationalverteidiger Mafuta, Regiesseur Juvenal, letzterjähriger Stamm-IV Ntui Etah und im Sturm sogar Flavio (Cecilio Lopes) und Santana Carlos (Chimi).
Was mich leicht schockt ist, dass unsere durchschnittliche Zuschauerzahl noch unter Erzrivale 1th de Agosto liegt.
Die haben 18030 und wir nur 13640. Dazwischen ist sogar noch ASA Aviacao mit 17303, oha!

Die Torjägerliste führt auch einer vom Erzrivalen an, Cleiton. Der war ja auch letztes Jahr oben dabei. Bei uns ist Rodolfo Bodipo mit 9 Treffern bisher der beste Schütze, obwohl er ja in der Liga nicht regelmäßig spielen darf. Unser 17-jähriges IV Juwel Joao Diogenes hat auch schon 5 Buden gemacht und ist damit nach Bodipo unser erfolgreichster Mann.
Unser junger DM Mano (21) hat die beste Passquote der Liga, ist aber natürlich wenig spektakulär, da er kurze einfache Pässe spielen soll  :laugh:
Nationaltorwart Lamá hielt 11x seine Bude sauber. Wenn man bedenkt das er monatelang ausfiel, ein grandioser Wert. Damit greife ich gleich einen Punkt von oben auf.

(click to show/hide)

Ich hatte schwere Bedenken ob es mit Nelson Francisco auch defensiv so weiterläuft, da Lamá teils schon überragende Dinger rausholt. Aber Nelson hat ihn sehr anständig vertreten. Später kam dann zum Glück die 4 wöchige Pause und hernach war Lamá wieder fit. Vor allem im Hinblich auf die Champions League enorm wichtig.
Also Lamá 11x zu Null, Nelson Francisco 5x und der dritte Torwart Mig auch 1x. Das macht 17x zu Null gespielt. Merkt euch diese Zahl und seht nachher auf der Tabelle die Anzahl der Spiele an.
Die höchste Durchschnittsnote der Liga hat ST Cleiton vom Erzrivalen. Witzigerweise ist sein Spiel geprägt von den Versuchen die Abseitsfallen zu knacken, bzw. sich einfach immer auf grenzwertiger Höhe der tiefsten Verteidiger zu bewegen. Kein Spiele stand mehr im Absteits als er in der Liga. Im nächsten Derby werde ich meine schnellsten IV's bringen und die Viererkette maximal hochziehen. Mal sehen wie das dann ausgeht *hust*
Hinter Cleiton kommt gleich unser Abwehrchef Joao Diogenes.

Übersichten:

(click to show/hide)

In der Champions League standen wir ja nach den Siegen über Wydad Casablanca im Achtelfinale. Dort wartete Al-Hilal aus dem Sudan. Wie soll man sich auf so ein Team vorbereiten? Gar nicht, einfach Stiefel runterspielen, dachte ich mir. Es hat funktioniert.
Direkt Auswärts mit 2:1 gewonnen. Ein Hexenkessel von 43,300 fanatischen Sudanern (heißt das so?) machte uns zu schaffen, doch am Ende behielten wir den kühleren Kopf.
Im Rückspiel sorgte ein Doppelpack von Cecilio Lopes für den 2:0 Sieg, womit er (vor der Sommerpause) wochenlang als Held von Luanda galt.
Im Viertelfinale teilt sich der Wettbewerb bekanntlich in eine Gruppenphase, Gruppe A und Gruppe B.

Die Auslosung ergab dies:

Gruppe A

• Dynamos Harare  (ZIM)
  • L'Esperance Tunis  (TUN)
  • Atletico Petroles de Luanda  (ANG)
  • Club Africian  (TUN)

Gruppe B
  • MC Alger  (ALG)
  • TP Mazembe  (COD)
  • ES Setif  (ALG)
  • Al-Merreikh Omdurman  (SUD)

1. Spieltag

In diesem Wettbewerb machte ein guter alter Bekannter aus Europa von sich reden. Rachid Tiberkanine. Er stammt aus der Jugend von Ajax Amsterdam und ist aktuell der Spieler welcher im aktuellen Wettbewerb am häufigsten MdS war. 3x nämlich. Noch dazu hat er sehr viele Assistes für sich verzeichnen können. MA Tetouan ist sein Club.

DIE Riesenüberraschung in diesem Jahr ist, dass SC Zamalek schon raus ist. Ihr glaub niemals wer dort die Mittelfeldzentrale bildet.  :o

Das ist wirklich Wahnsinn, habe es nur entdeckt weil ich nach den Statistiken der CL guckte. Die beiden sind die Spieler mit der besten Passquote im Wettbewerb. Wen wunderts?
Der absolute Dribbelkönig Afrikas ist auch einer von Zamalek, und zwar Hazem Emam. Nicht zu verwechseln mit dem ehemaligen Udinese-Spieler. Der ist aus der eigenen Jugend und hat Afrika nie verlassen bisher. Er kommt auf 10 !!! Dribblings pro Spiel.
Gewarnt sein müssen wir in der Gruppenphase vor Club Africian. Bei ES Tunis sowieso, denn das ist der stärkste Club des Kontinents, nach den letzten Transfers, unter anderem Lassad.
Jedenfalls hat Club Africian einen TW (Kasraoui), der hat bisher schon 4x zu Null gespielt in dieser CL-Saison.

Die generellen Zuschauerzahlen in diesem Afrikanischen Wettbewerb sind beeindruckend.

Bisherige Saison

Die letzen Punkte fasse ich hier zusammen.
Für IV Juwel Joao Diogenes trudeln monatlich Offerten ein. Konkretes allerdings nur aus Arabien. 2,2 Mio war bisher das höchste Gebot, allerdings lehne ich das ab, denn ich will nicht, dass er in Arabien seine Karriere ruiniert.
Dafür aber wurde ich selbst auf dem Transfermarkt aktiv. Da unser Sturm massiv überaltert ist und nach der Saison einige Offensivkräfte gehen werden, hab ich ein Talent aus dem Senegal geholt. Es war nicht geplant, aber er wurde mir als vereinslos angeboten und mit 21 und viel Talent macht man wohl nichts falsch. Er wird von nun an gefördert.

(click to show/hide)

Abgänge stehen auch schon sicher fest. Die Liste:

- ST Flavio (Karriereende)
- ST Rodolfo Bodipo
- ST Ladji Keita, baut zu sehr ab
- ST Vemba Duarte, nicht zu gebrauchen
- ST Cecilio Lopes, zu alt
- ZM Osorio Carvalho
- ZM Isaac Correia da Costa
- ZM Juvenal, baut stark ab
- LV Gilberto, ist zwar noch Nationalspieler, aber für die Rolle die bei mir ein LV interpretieren muss, wird er es nächste Saison nicht mehr packen. Bereits jetzt sind Pausen nötig.
- IV Ntui Etah, nicht so übel, aber ich kann keinen Ausländerplatz wegen ihm blockieren.
- LM Jhonnathan, ist Aussenspieler und leider gibts das bei mir im Mittelfeld halt nicht
- RM Day Day, siehe Jhonnathan

Im Sturm wirds somit eng. Wir gehen mit Thiam, Santana Carlos, Yano, Chimi und dem A-Junior Amancio Marques in die kommende Saison. Aber ist ja noch ein bisserl hin. Wir müssen bis dahin eine Lösung für die LV Position finden, die ist vakant. Wenn Gilberto weg ist, reicht Sebastiao weder Quantitativ, noch Qualitativ aus.

Angola hat sich in der WM-Quali toll geschlagen, ist aber leider dann im Finalspiel gegen Algerien deutlich mit 4:1 besiegt worden. 4 meiner Spieler waren in der Startelf. Sie werden wieder angreifen, davon bin ich überzeugt. Würde sie auch sehr gerne bei der Afrika Meisterschaft sehen und vllt irgendwann selbst trainieren *träum*

In der Zwischenzeit haben wir ein weiteres Abkommen mit einem Europäischen Verein getroffen, der als Mutterverein fungieren soll. Das ist für uns finanziell der ganz ganz große Wurf, denn der FC Groningen wird uns künftig mehr als 800k pro Jahr bezahlen. Strike!
Die andere Wahl war Bastia, aber mit wesentlich weniger Kohle.

.....................................

Beste Grüße aus Luanda  ;)
Botschafter des Quan!

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #72 am: 22.Dezember 2013, 17:01:55 »

Sehr schön wie es in Luanda aussieht bei dir. In der Liga bist du ja das absolute Non-plus-Ultra, vor allem deine Gegentoranzahl ist bemerkenswert. In der Champions League läuft es auch gut, deine Gruppe ist schwer, aber ich denke du wirst sie min. als zweiter beenden und somit ins Halbfinale einziehen. Bei Zamalek sieht das Mittelfeld ja absolut krass aus, wie bitte können die sich die leisten? Unfassbar :D Das die dann nicht in der Gruppenphase vertreten sind, wundert mich!

Lion_60

• Profi
« Antwort #73 am: 22.Dezember 2013, 18:45:44 »

Die Tabelle sieht großartig aus. Klasse. CL ebenso.

Zu einem Team aus dem Kongo kommen über 76.000 Zuschauer ? Wirklich ? WOW.

Der Stürmer sieht gut aus.

Diarra und Sassoko müssen doch ein Heidengeld verdienen.

Hui. Aber ob Du Spieler aus Groningen nach Angola locken kannst ? Ich drücke Dir die Daumen.

Sieht klasse aus.

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Die Götter müssen verrückt werden....(ein Spielstand in Angola)
« Antwort #74 am: 26.Dezember 2013, 21:35:16 »

Update am 21.09.2014

• Liga Girabola
  • CAF Orange Champions League
  • Ellenlange Verletztenliste, in den oberen Beiträgen
  • Angebot von Vannes OC
  • 100 Spiele

In der Liga ziehen wir weiterhin einsam unsere Kreise. 31 Spiele sind absolivert und bisher haben wir nicht verloren. Die 11 Gegentore sind auch vom Feinsten. Allerdings fehlt uns in der jüngsten Vergangenheit die Durchschlagskraft.
Rodolfo Bodipo, Ladji Keita und Flavio haben ein ständiges Moralproblem dieses Jahr. Keine Ahnung weshalb, bei uns läuft es ja.
So sind die Ideen vorne wenig vorhanden. Talent Yano war lange verletzt, Santana Carlos ist verletzt und Chimi fällt auch ständig aus. Einzig Cecilio Lopes ist einigermaßen konstant, hat aber zu viele Spiele ohne Torerfolg.
In der Defensive sind wir nach wie vor sehr gut aufgestellt und können national alle Ausfälle auffangen. International können wir das nicht, was unten deutlich wird.

Die Meisterschaft wird uns nicht mehr zu nehmen sein, das ist einfach zu unwahrscheinlich.

International in der Champions League sind wir einen weiten Weg gegangen und dann doch an den Tunesischen Spitzenteams gescheitert. Die Entscheidung zu unseren Ungunsten fiel in den beiden letzten Gruppenspielen, als wir bei ES Tunis gastierten und daheim Club Africian empfingen. Leider fielen die beiden Spiele genau in die Phase als und verletztungsbedingt folgende Stammspieler fehlten:
- TW Lamá
- LV Gilberto und LV Sebastiao (mehr hab ich net)
- ST Rodolfo Bodipo
- ST Ladji Keita

Auch verletzt, aber keine Stammspieler
- ZM Juvenal
- ST Santana Carlos

Es sollte halt einfach nicht sein. Mal sehen, welche Entscheidung wir kommende Saison herbeiführen können. Trotzdem hat die Mannschaft eine super Leistung abgegeben, man sollte auch mal akzeptieren, dass wir halt nicht aus Nord- oder Südafrika kommen. Da sind ja die stärksten Teams unterwegs. Wenn ich mir allein ansehe, was das Zamalek, ES Tunis und die Orlando Pirates für Transfers machen, dann fällt es schon leichter das Ausscheiden aus dem Wettbewerb zu verarbeiten.

Das Resultat in der Gruppen. Am letzten Spieltag hätten wir daheim nur gegen Club Africian gewinnen müssen, hatten es somit in der eigenen Hand. Doch konnten wir die Ausfälle wohl nicht richtig ersetzen und der Gegner war schon recht gut drauf. Jetzt bin ich mal gespannt, wer sich die Trophäe holt.

,

Mittlerweile hatte ich ein Jubiläum mit 100 Spielen für Atletico Petorles de Luanda.

Es gab auch schon ein paar wenige Anfragen für ein Jobinterview, das bisher interessanteste war Vannes OC, aus der 3. Liga Frankreich. Das sagt schon alles. Ich brauch dringend einen internationalen Titel, um die Reputation zu steigern. Denn der Weg soll nach Südamerika oder Europa führen. Am liebsten aber Südamerika.
Wir werden sehen.

Botschafter des Quan!

Lion_60

• Profi
« Antwort #75 am: 26.Dezember 2013, 22:19:11 »

Die Liga läuft ja locker.

CL ist natürlich schade. Nächste Saison dann. :) Die Verletzten zu dem Zeitpunkt sind natürlich schade.

Glückwunsch zu 100 Spielen und dem Jobangebot.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #76 am: 31.Dezember 2013, 12:58:25 »

Ausnahmezustand in Angola, Hochwasser überrascht Einwohner von Luanda im Schlaf

Das Ausmaß der Katastrophe hielt sich noch einigermaßen in Grenzen, da keine lebensbedrohlichen Pegelstände erreicht wurden. Trotzdem begann eine Massenflucht aus der Hauptstadt. Vor allem unser Verein war dadurch sehr betroffen und wir müssen sehen wie wir durch die kommende Saison kommen. Ein fussballerischer Neuanfang ist nötig.
Alle Mitarbeiter haben den Verein auf eigenen Wunsch hin verlassen und verdiente Nationalspieler uns Stars ebenso.

- Nationalspieler Gilberto
- Nationalspieler Flavio
- Sturmstar Rodolfo Bodipo (Nationalspieler)
- Nationalspieler Santana Carlos
- Sturmstar Cecilio Lopes (Nationalspieler)
- Sturmstar Ladji Keita
- IV - Star Ntui Etah
- Nationalspieler Juvenal  (Äquatorialguinea)

Und eben die komplette Belegschafft. Besonders bitter ist der Verlust unserer beiden hervorragenden Scouts. Man kann sie auf der einen Seite verstehen, die Gefahr, das so etwas in noch schlimmerem Maße passiert, ist nicht von der Hand zu weisen. Niemand kann diese Naturgewalten kontrollieren. Diesmal kam man noch gut davon.
Ein ganz bitterer Moment für den Verein und die Fans. Doch wir, die wir noch da sind, werden nun noch näher zusammenwachsen.

In diesem Update kommen noch folgende Punkte:

• Liga Girabola (Abschluss der Saison)
  • Titelträger in Afrika + Auszeichnungen
  • Kommen & Gehen  (vor allem Gehen)

Unsere Titelverteidigung ist auf beeindruckende Weise vollbracht. Sie hat einen Grad der Perfektion erreicht, welcher so nie mehr erreicht werden wird. Da bin ich mir sehr sicher.
Wir haben kein einziges Spiel verloren und in 36 Spielen nur 12 Gegentore kassiert. Dieses Resultat wird noch viel wertvoller wenn man bedenkt, dass wir in 40% der Spiele mit einer B-Elf oder C-Elf aufliefen.
Unser System ist ja bekannt, doch wir haben diese Saison fast komplett auf Pressing verzichtet, um den heißen Temperaturen hier in Afrika Tribut zu zollen.

Die Tabelle und die Spiele

Wir werden wieder versuchen durch die CL-Quali zu kommen und am Ende vllt sogar bis ins Halbfinale zu kommen. Ich hoffe ihr unterstützt uns.

Die Auszeichnungen und Titelträger in Afrika

Torhüter des Jahres in Afrika:
- Vincent Enyeama (OSC Lille)

Afrikas Verteidiger des Jahres:
1. Allan Nyom  (Udinese Calcio)
2. Joel Matip  (FC Chelsea)
3. Nicolas Nkoulou  (SSC Napoli)

Afrikas Mittelfeldspieler des Jahres:
1. Mossaab Sassi  (Etoile du Sahel) ..............erneut
2. Andrew Ayew  (Olympique de Marseille)
3.Willie Overtoom  (AZ Alkmaar)

Afrikas Stürmer des Jahres:
1. Vincent Aboubakar  (FC Lorient)
2. Youssef El Arabi  (Granada CF)
3. Didier Drogba  (Galatasaray)

Afrikas Elf des Jahres:

- Enyeama (OSC Lille)

- Assou-Ekotto  (Sunderland)
- Matip (Chelsea)
- Nkoulou  (Napoli)
- Nyom (Udinese)

- Mossaab Sassi  (Etoile du Sahel)
- Youssouf Mulumbu  (Valencia)
- Andile Jali  (Eindhoven)
- Gervinho  (Internazionale)

- Aboubakar  (Lorient)
- Moukandjo  (Nancy)

Afrikas Fussballer des Jahres:
1. Nyom
2. Matip
3. Nkoulou

Afrikas Vereinsfussballer des Jahres (wer also in Afrika spielt):
1. Mossaab Sassi  (Etoile du Sahel)
2. Abboubaker Mobara  (Orlando Pirates)
3. Dave Wome (Mamelodi Sundowns)

Afrikas Talent des Jahres:
- Joel Matip

• Club Africian hat die Champions League gewonnen. Das ist dann auch eine Erklärung dafür, warum wir im entscheidenden Gruppenspiel daheim von ihnen besiegt wurden. So schlecht scheinen sie nicht gewesen zu sein. Angeführt wurde das Team von TW Kasraoui, IV Ammar Jemal, ST Prince Tagoe und ST Ali Mathlouthi.
  • Den CAF Orange Confed Cup holten sich die Orlando Pirates

Kommen und Gehen:

Zunächst die Übersicht.........

Wir haben also wirklich wichtige Spieler veroren, wovon 4-6 Leute Stamm waren. Vor allem die Stürmer 1-4 sind weg, was auch zugleich unsere größe Wundertüte wird.
Auf der anderen Seite, habe ich 3 Brasiliander geholt und dann noch 2 Afrikanische Talente. Der einzige von dem ich mir allerdings wirklich viel verspreche, ist der 14-jährige Newgen aus Angola, Lourenco Delgado. Er kam von einem Zweitligisten und wird von mir direkt eingebaut in der Mittelfeldzentrale. Allerdings gilt er als verletzungsanfällig.
Doch das schreckt mich nicht ab. Viele von euch werden sich noch an den anfänglichen Glasknochen IV Magno bei EC Bahia erinnern, der hernach zum epischen Weltverteidiger wurde.
Unvergessen sein Tor zum 1:0 Finalsieg in der Klub-WM, als er gerade 19 Jahre alt war.

http://www.youtube.com/watch?v=IFiFHXeCP24

Danach wechselte er ja für 34,5 Mio zu PSG.

Hier die Screens der Neuzugänge.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Es war viel Überzeugungsarbeit nötig, um diese Spieler zu uns zu holen, jetzt bin ich mehr als gespannt, was mein neu formiertes Team künftig auf die Beine stellen kann. Zunächst bleiben wir bei der bewehrten 4-1-3-2 Taktik.
Den Mitarbeiterstab konnte ich auch weitestgehend wieder auffüllen, auch wenn die Qualität darunter gelitten hat. Das wird in den nächsten Jahren eine große Baustelle bleiben, da nur ein kleiner Personenkreis überhaupt zu uns will. Selbst die guten Angolander scheuen ihre Heimat bis dato.

Mit diesem Kader starten wir in das Abenteuer Liga Girabola 2015

Botschafter des Quan!

Lion_60

• Profi
« Antwort #77 am: 31.Dezember 2013, 18:11:58 »

Was für eine Titelverteidigung ! Respekt. Der Umbruch ist hart, aber machbar. Das schaffst Du schon.  Sieht auf jeden Fall gut aus der Kader.

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #78 am: 01.Januar 2014, 13:41:44 »

Sehr kreativ das ganze hier :D Wie kam es denn In-Game dazu, das so viele Spieler/Mitarbeiter gehen wollten? Wollten sie einfach nicht verlängern oder haste komplett ausgemustert? Also mit Absicht. Beglückwünsche dich natürlich auch zur äußerst erfolgreichen Titelverteidigung, wie du sagtest wird dieser Erfolg nur schwer wenn gar gar nicht mehr umzusetzen sein

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #79 am: 02.Januar 2014, 12:43:26 »

Sehr kreativ das ganze hier :D Wie kam es denn In-Game dazu, das so viele Spieler/Mitarbeiter gehen wollten? Wollten sie einfach nicht verlängern oder haste komplett ausgemustert? Also mit Absicht. Beglückwünsche dich natürlich auch zur äußerst erfolgreichen Titelverteidigung, wie du sagtest wird dieser Erfolg nur schwer wenn gar gar nicht mehr umzusetzen sein

Um der Wahrheit die Ehre zu geben. Ich habe schlicht und ergreifend vergessen meine Mitarbeiter mit Vertragsverlängerungen zu versehen. Ein großer und ärgerlicher Fauxpass, aber da bin ich halt auch wirklich selber schuld. Deshalb Mund abputzen und weiter.
Botschafter des Quan!