MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tricolor do Morumbi!  (Gelesen 53927 mal)

Titan

• Greenkeeper
  • *
Re: Danilo Cayasso zurück in Brasilien!
« Antwort #180 am: 08.Februar 2014, 13:27:06 »

Karriere gefällt mir sehr gut vor allem der Afrikateil. Kenne deine früheren Karrieren nicht, aber hast vielleicht schon mal in Nordamerika ein Team gemanaged. Die Region würde mich mal interessieren ;)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #181 am: 08.Februar 2014, 14:19:52 »

Karriere gefällt mir sehr gut vor allem der Afrikateil. Kenne deine früheren Karrieren nicht, aber hast vielleicht schon mal in Nordamerika ein Team gemanaged. Die Region würde mich mal interessieren ;)

Danke dir. In Nordamerika war ich noch nicht und bezweifle das ich da jemals hinkomme. Die einzige Alternative wäre, wenn Teams aus Honduras oder Costa Rica jemals zur Copa Libertadores eingeladen werden würden. Das wäre reizvoll, ansonsten nicht.
Aber du bist mir schonmal symphatisch da ich den TSV Schwabmünchen natürlich kenne. Spielt der Köbler noch? Hab früher auch mit Leitershofen öfter gegen Schwabmünchen gespielt :)
War immer ein starker Gegner.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Titan

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #182 am: 08.Februar 2014, 15:09:07 »

also im fm ist er nicht vertreten. :D keine ahnung, ich hab schwabmünchen erst einmal live gesehen gegen tsg thannhausen. das war noch zu landesligazeiten. da war er nicht dabei

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Tricolor do Morumbi!
« Antwort #183 am: 08.Februar 2014, 22:15:18 »

http://www.youtube.com/watch?v=qQay0vdtZno

Ein etwas passenderer Story-Titel musste her.
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #184 am: 09.Februar 2014, 11:03:12 »

So werte Leser, Zeit für ein Update aus Sao Paulo.
Folgende Punkte:

• Ende der 1. Phase der Campeonato Paulista
  • Transferaktivitäten rund um die Stadt Sao Paulo
  • Copa Bridgestone Libertadores
  • Einblick in unsere Trainingseinrichtungen und unser Stadion

Ja, die Staatsmeisterschaft ist nun gleich in ihrer 2. Phase und wir haben im Grunde eine gute Runde gespielt. Die Quali fürs Viertelfinale war nie gefährdet. Man muss wissen, dass die 20 teilnehmenden Teams aktuell wie folgt aufgeteilt sind
- 6 Mannschaften aus der 1. Liga
- 6 Teams aus Liga 2
- 1 Team aus Liga 3
- Der Rest Liga 4

Trotzdem ist das Niveau sehr hoch. Wir leisteten uns kaum Ausrutscher und landeten am Ende doch nur auf Rang 4. Die Corinthians und Santos beherrschen alles. Im unteren Teil werde ich einen kleinen Einblick zu den Transferaktivitäen der beiden geben. Sie haben in den letzten Jahren außergewöhnlich hohe Summen ausgegeben. Sowas würde in der Realität niemals passieren.
Unser einzig bitteres Spiel war die 0:3 Heimniederlage gegen die Corinthians.
Sie hatten vorher nochmal 3 Stammpositionen durch Transfers verbessert.
- RV Mayke, der für 25 Mio vom FC Porto kam.
- IV Thiago Casasola, der vorher Abwehrchef beim AS Rom war und für 14,25 Mio wechselte.
- DM Lucas Silva, der für 19,25 Mio von Sporting Lissabon kam.

Mit Saimon haben sie nur einen nennenswerten Spieler für 3 Mio an Flamengo abgegeben. ST Diego Costa hat dann auch die meisten Tore (15) in der 1. Phase gemacht. Palmeiras Keeper Neto blieb in 13 Spielen ohne Gegentor, Respekt!

Ligatabelle:

Die Spitzenclubs aus Sao Paulo haben besonders viel Geld ausgegeben und die Kader vom Feinsten verstärkt. Ich bin sicher, das Niveau war in Brasilien selten so hoch.

(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Ja, ein Traum direkt dabei zu sein. Die Quali haben für die Gruppenphase haben wir gegen die Peruaner von Union Comercio gepackt, ich berichtete über das Beinahe-Drama.
Nun gings zur Auslosung der Gruppenphase. Ich habe versucht exakt den Moment für den, in meinen Augen schönsten Übersichtsscreen bei Auslosungen abzupassen. Dabei war klar, wir sind das Letzte  :laugh:
Hoffentlich ist das ein gutes Omen.

So deutlich hätte ich unsere Dominanz in dieser Gruppe doch nicht erwartet. Nach dem 4. Spieltag waren wir fürs Achtelfinale qualifiziert.
Im Achtelfinale kommts nun aber knüppeldick. Velez Sarsfield aus Argentinien. Ausgerechnet das Team, bei denen Alan Bitetti spielt. Das Supertalent, welches damals zuammen mit Carlos Llama im Rennen stand, als es um die Verpflichtung eines Supertalents aus Argentinien geht. Mit Carlos Baez haben sie sogar einen zweiten hochtalentierten Spieler auf der Position im Kader. Er ist umworben vom AS Monaco, Juventus Turin und Real Madrid. Das Interesse von ManCity, Real Madrid und Barca an Bitteti ist momentan verflacht, da der Spieler etwas länger verletzt war.
Bombengegner jedenfalls.

Hier auch mal die Zuschauerübersicht in der Copa

Das Achtelfinale im Überblick:

Ganz kurz möchte ich euch noch wunderbare Bilder von unserem Stadion und unserem Trainingsgelände zeigen.
Vorher aber noch schnell die bisherigen Spiele.........

Das beste ist jedoch, dass es einen Bausatz für ein Modell für das Morumbi gibt. Muss jetzt nur noch jemand finden, der Portugiesisch spricht und mir da helfen kann.
Das wäre so der Hammer, wenn man das daheim stehen hätte  :laugh:

Na dann, bis zum nächsten Update!
Botschafter des Quan!

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #185 am: 09.Februar 2014, 13:06:32 »

Wow, was geht denn da Transfermässig ab? Das ist aber irgendwie keine sehr realistische Entwicklung das brasilianische Vereine ein Transferminus von 50 Mio machen...

Ansonsten sieht es doch schonmal ganz gut aus, denke du wirst es schaffen, dich in der Liga wieder für die CL zu qualifizieren und auch Velez halte ich nicht für unschlagbar.

Der Bausatz ist Hammer, bekommst du den in De? Ich finde es sollte mehr Stadienbausätze geben!
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #186 am: 11.Februar 2014, 17:11:13 »

Wow, was geht denn da Transfermässig ab? Das ist aber irgendwie keine sehr realistische Entwicklung das brasilianische Vereine ein Transferminus von 50 Mio machen...
Ansonsten sieht es doch schonmal ganz gut aus, denke du wirst es schaffen, dich in der Liga wieder für die CL zu qualifizieren und auch Velez halte ich nicht für unschlagbar.
Der Bausatz ist Hammer, bekommst du den in De? Ich finde es sollte mehr Stadienbausätze geben!

Du hast recht, es ist etwas freaky. Aktuell haben die Corinthians 99 Mio Euro ausgegeben und nur 44 eingenommen.
Nun gut, ab zum Update!

Folgende Punkte erwarten euch:

• Campeonato Paulista
  • Copa Libertadores
  • Campeonato Brasilieiro Serie A
  • Diverses

Ja, die Campeonato Paulista ist eine neue Erfahrung für mich und vor allem in der Endphase ein Balanceakt. Da parallel die Copa Libertadores läuft, braucht man entweder ein Überteam oder eine gehörige Portion Glück um den Titel zu holen.
Im Viertelfinale dieser Staatsmeisterschaft hatten wir den FC Guarani zum Gegner. Da wenige Tage später Copa Libertadores gegen Velez anstand, spielte die B-Elf. Sie machten ihre Sache prima und gewannen mit 2:0.
Im Halbfinale war der Gegner wieder unser aktuell absolut überlegener Erzrivale Corinthians. Auch gegen sie mussten wir die B-Elf ins Rennen schicken und wurden wenig überraschend mit 2:0 abgewatscht.
Bisherige Bilanz, 2 Spiele
0:3
0:2

Danke!

In der Copa Libertadores standen wir vor der Herausforderung, im Achtelfinale Velez Sarsfield auszuschalten. Eine beträchtliche Hürde. Wir mussten zunächst Auswärts ran.
Wichtig war, die Argentinier von unserem Tor wegzuhalten. Trotzdem ließ ich nicht die 4-2-2-2 Auswärtstaktik spielen, sondern die enge Raute. Nur modifizierte ich ein bisserl die Anweisungen. Wir konnten auch eine hohe Ballbesitzrate erzielen und fuhren einen etwas glücklichen, aber nicht unverdienten 1:0 Auswärtssieg ein. Das beruhigt doch ungemein.
Yordy Reyna war der Torschütze in der 66. Minute.

Im Rückspiel waren wir dann noch ein Stück dominanter und gewannen 2:0 durch Jucilei und Osvaldo. So standen wir im Viertelfinale. Die Art und Weise, wie wir Velez in beiden Spielen bezwungen haben, überraschte mich dann doch positiv.
Doch dann schlug uns das Schicksal wieder ein Schnippchen. Der Viertelfinalgegner waren die.......................................Tadaaaaaaaa Corinthians.

(click to show/hide)

Es war schön dabei zu sein, vielen Dank auch an die Losfee!  >:(

Im Hinspiel war es dann ein weiteres Mal peinlich und demütigend. 3:0 für die Corinthians durch einen Hattrick von Diego Costa. So langsam weiß ich nicht mehr wie wir das angehen sollen. Am besten nur noch die B-Elf schicken.
Bilanz, 3 Spiele

(click to show/hide)

Somit waren wir raus.
Die Corinthians stehen auch mittlerweile im Endspiel, wo die Newells Old Boys ihr Opfer sind. Seht selbst wie das Hinspiel ausging im Finale................

Aber, da war ja noch ein Rückspiel und genau das stimmt mich nun doch zuversichtlich. Genau darauf kann man aufbauen. Die Corinthians kamen mit dem 3:0 im Rücken ins Estadio do Morumbi. Die Bude war ausverkauft mit 73,500 Zuschauern. Beide Teams schonten niemanden. Ich bot meine beste Elf auf, und Vadao mit seinen Corinthians auch. Wir machten ein überragendes Spiel und konnten ihnen endlich unseren Stil aufzwängen. Am Ende stand ein 1:0 Heimsieg durch das Tor von Jucilei.
Bilanz, 4 Spiele
1:0  !!! Jaaaaaaaaaaaaa  :laugh:

So Leute, die Brasilianische Meisterschaft hat auch begonnen. Was soll ich sagen, meine Mannschaft hat einen Lauf, mit dem man so nicht rechnen konnte.
Es begann mit einem Würgeheimsieg gegen Paysandu.
FC Sao Paulo - Paysandu SC  2:1
Dann mussten wir zum amtierenden Meister SC Internacional. Hier zeigten die Jungs dann wirklich was sie können und ließen wenig zu. Obendrein war Osvaldo auch noch mit dem Tor des Tages zur Stelle. Wir entführten einen Sieg.
SC Internacional - Sao Paulo FC  0:1
Das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten wuchs stetig. Als nächstes war der FC America zu Gast und durch 2x IV Fabricio und Ademilson konnten wir auch hier einen Sieg einfahren. 9 Punkte zum Auftakt, nice!
FC Sao Paulo - FC America  3:1
Dann gings ins Maracana und Flamengo durfte uns empfangen. So langsam stieg das Risiko, das erste Mal in der Liga zu versagen. Doch auch heute war es noch nicht so weit. Rhodolfo markierte in der 81. Minute unseren Siegtreffer.
CR Flamengo - FC Sao Paulo  1:2
Im nächsten Auswrätsspiel hatten wir einen bekannten Gegner aus der Staatsmeisterschaft, Guarantigueta nämlich. Ein ungefährtedes Auswärtssieg war die Folge, was natürlich auch daran liegt, das wir nun fast immer die Stammelf aufbieten können.
SC Guarantigueta - Sao Paulo FC  0:2
Nun war es soweit, das erste Team welches uns Paroli bieten konnte war gefunden. Vasco da Gama mit Namen. Das stellt aber überhaupt kein Problem dar, denn wir kassierten auch kein Tor. Mir persönlich ist das immer sehr wichtig.
Vasco da Gama - Sao Paulo FC  0:0

In der Tabelle sieht das aktuell so aus.........

Unsere bisherigen Spiele

Zwei Kleinigkeiten noch.
Zum einen wurden 3 Spieler von uns für die Copa America nominiert und nehmen auch teil.

(click to show/hide)

Zum anderen hat Napoli alles richtig gemacht, indem sie mich gefeuert haben. Sie spielen nun EL

Botschafter des Quan!

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #187 am: 11.Februar 2014, 17:23:02 »

Läuft doch ganz gut so weit, ich habe ja gesagt das du gegen Velez was holen kannst. Ist deine Auswärtstaktik ein 4-2-2-2 mit 2 DM und 2 ZM? Boar wie ich die brasilianischen Mannschaften mit der taktik im 12er gehasst habe. Das konnte ich nie knacken als ich mit Tigre unterwegs war...
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Rheinlöwe

• Halbprofi
« Antwort #188 am: 11.Februar 2014, 20:49:30 »

Zitat
wir kassierten auch kein Tor. Mir persönlich ist das immer sehr wichtig.
Machst du dich damit in Brasilien nicht eher unbeliebt? ;)
Mit den Leistungen aber sicher nicht, durchaus respektables Abschneiden in Staatsmeisterschaft und CL (gegen diese korintischen Bonzen darf man verlieren), sehr starker Ligaauftakt.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #189 am: 12.Februar 2014, 17:35:19 »

Mensch Meier, ich bin so dermaßen bekloppt. Hatte es überhaupt nicht auf dem Schirm, dass wichtige Verträge auslaufen. Unter anderem der Vertrag meines Stamm Innenverteidigers Choquinho (20). Ein absolutes Ausnahmetalent. Als dann die Info kam, dass gewisse Verträge in 6 Monaten auslaufen, dann haben sich alle trotzdem an uns gebunden. Choquinho jedoch hat das Angebot von Dynamo Moskau bevorzugt. Nun könnte ich sowas von verzweifeln. Weit und breit gibt es in dieser Altersgruppe keinen talentierteren Brasilianer. OMG
Aus Verzweiflung bin ich nun am 27-jährigen Rafal Toloi von der PSV Eindhoven dran. Der wurde wenige Tage nach dem Fiasko mit Choquinho von PSV auf die Transferliste gesetzt. 2,1 Mio Ablöse ist in Ordnung. Er kann noch 3-4 Jahre gut bei uns mithalten. Trotzdem beginnt nun die fieberhafte Suche nach einem IV für die Zukunft. Ich hab zwar einen guten in der Jugend, aber der ist schon 19 und müsste in den kommenden 2 Jahren einen massiven Schub machen, damit er hier bleiben kann. Da er jedoch sehr weit weg ist vom Niveau der 1. Mannschaft habe ich diese Option eigentlich schon nicht mehr auf dem Schirm. Der Zweitligist EC Vitoria hat zwei hochveranlagte junge IV's. Ronaldo und Juninho. Wobei Juninho bereits bei Real Madrid unterschrieben hat.
So bleibt landesweit nur noch Ronaldo von denen. Doch bald kommen auch die Newgens, mal sehen was da geht.
Jedenfalls eine maximal ärgerliche Sache.

Freude habe ich jedoch darüber, dass wir nächstes Jahr mit Rafael, Junior Augusto und Thiago Machowksi nur noch 3 Keeper haben. Rafael ist Stamm und die beiden anderen begnügen sich mit der Backup-Rolle. Saulo, die aktuelle Nummer 2, will Rotationsspieler sein und ausserdem viel Geld. Ihn gebe ich ab. Genau wie IV Bressan, der zwar IV Nr. 3 ist, aber wir uns so verkracht haben, dass vor Ablauf seines Vertrags (in 5 Monaten), sicherlich kein Gespräch mehr zustande kommt.
Das verdeutlicht nochmal die Brisanz in der IV.
Botschafter des Quan!

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #190 am: 12.Februar 2014, 17:58:35 »

Ist mir im ersten Jahr bei Newell´s mit Torwart Guzman auch so passiert, habe mich tierisch geärgert, auch da ich ihm kein zweites Angebto machen konnte, ärgerlich, da er eig. 100% zum Verein steht. Habe dann Marchesin geholt.

Ist Polacchi schon gewechselt? Der ist doch noch Jung genug und entwickelt sich prächtig, ist halt nur Argentinier, aber das soll ja schon mal vorkommen, dass die nach Brasilien wechseln.

peabiru.de

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #191 am: 12.Februar 2014, 18:29:10 »

Empfinde das eigentlich nur als zusätzlichen Realismus. Junge Brasilianer, die (womöglich zu früh?) den Weg nach Europa und derzeit ja auch gerade nach Russland & in die Ukraine suchen. Wirst ihn schon ersetzen können. Toloi ist ja nun auch kein Schlechter. Ronaldo und Juninho, das ist mal ein namhaftes Paar  :D.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #192 am: 13.Februar 2014, 02:03:27 »

Ihr seid ja optimistisch. Finde ich gut und versuche auch das Beste daraus zu machen.
Aber ich habe kurz vor Transferschluss im Juli noch gehandelt.
Fixe Abgänge zum Ende der Saison:
- ST  Stefano Yuri, wird zu Benfica Lissabon wechseln
- IV Choquinho, wird zu Dynamo Moskau wechseln
- TW Saulo, Ziel unbekannt
- IV Bressan, wird zu Tom Tomsk wechseln

Neu:

- IV Rafael Toloi, kam von PSV Eindhoven
- RV Mario Fernandes, kam vom AC Milan
- IV Ronaldo, hab ihn nun doch von EC Vitoria geholt
- RV Foguete, war genau wie R. Toloi schon hier beim Club
- Supertalent DM Stefan von EC Goias
- RV Fabinho von Olympique Marseille

Jetzt fehlt nur noch ein dritter Ausländer. Habe einen Serben im Auge. Ich meine Petkovic hat ja auch viele Jahre in Brasilien gespielt  8)
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #193 am: 15.Februar 2014, 22:27:10 »

Werte Leser und Freunde des Brasilianischen Samba-Tanzes, nach einigen Tagen finde ich heute mal wieder die Zeit für ein vernünftiges Update.
Folgende Punkte:

• Campeonato Brasileiro Serie A, Hinrunde beendet
  • Copa do Brasil, Überraschung
  • Rückblick Copa Libertadores
  • Verpflichtung eines Talentes aus Argentinien
  • Die U20 des FC Sao Paulo

Die Hinrunde hat meine Mannschaft wirklich enorm zufriedenstellend absolviert. Nur der FC Santos hat ein bessere Torverhältnis und war somit noch besser als wir. 10x konnten wir die Bude komplett sauber halten, das sind mehr als 50% der Spiele. Was man merkt ist, das unsere zweite Reihe nicht so gut besetzt ist. Auf dem Papier zwar schon, aber auf dem Feld dann weniger.
Besonders wichtig ist bei uns Kapitän IV Rhodolfo. Trotz seiner 33 Jahre verfügt er über eine hervorragende Physis und wird auch nächste Saison noch Stammspieler sein. Womöglich sogar länger. Diese Saison wird er die 500 Ligaspiele vollmachen.
Ganz groß eingeschlagen hat RV Mario Fernandes, den ich ja bei Amtsantritt vom AC Milan holte.
Sehr auffällig fand ich auch RV Cicinho, der fast als Stürmer aggiert.

Im Nachhinein sieht man, dass wir einige knappe Siege eingefahren haben. Es ist also ein Drahtseilakt. Wir hätten demnach durchaus auch nur auf Platz 7 oder 8 landen können. Bin sehr gespannt, ob wir die Rückrunde ähnlich erfolgreich spielen können. Das Team ist ja in der Qualität gleich geblieben. Zwar kann ich Saulo, Bressan und Henrique aufgrund ihrer schlechten Moral nur noch in der Reserve spielen lassen, aber dafür sind ja in letzter Zeit Foguete, Ronaldo und Rafael Toloi gekommen. Mein absoluter Stammteam sieht so aus, nachdem ich Choquinho nicht mehr für die 1. Elf berücksichtige, seit sein Wechsel nach Russland feststeht:

TW: Rafael
RV: Mario Fernandes
IV: Rhodolfo
IV: Fabricio
LV: Jonathan Silva
DM: Rodrigo Caio
ZM: Marlon Bica
ZM: Jucilei
ZOM: Yordy Reyna
ST: Ademilson
ST: Osvaldo

Die bisherigen Endplatzierungen des Vereins in diesem Save waren
3.
6.
9.
16.
2.
3.
..........?

Der Traum von der Meisterschaft lebt hoch.
Die aktuelle Tabelle:

Sehr überraschend war bisher das einzige Pokalspiel. Überraschend deshalb, da seit dieser Saison in Brasilien anscheinend nur noch 3 Spieler über 23 im Pokal eingesetzt werden dürfen. Finde ich sensationell gut, stellt mich aber vor Aufstellungsprobleme. Wir hatten schon einen Auftritt, und zwar bei Botafogo Rio. Meine drei Auserkorenen waren IV Kapitän Rhodolfo und die beiden Stürmer Osvaldo und Ademilson. Ansonsten durfte IV Talent Ronaldo, der ganz neu bei uns ist spielen. Ebenso RV Foguete, der ein Rückkehrer ist. Auch die beiden A-Junioren Cabecao und Douglas Daniel machten ihre Sache im ZM super und wir fuhren einen überragend eiskalten 3:0 Auswärtssieg ein. Ganz großes Kino. Im Rückspiel im Estadio do Morumbi werden wir das hoffentlich nicht mehr abschenken. Sehen wir dann!

All unsere bisherigen Spiele der Saison

(click to show/hide)

Nach dem 5:0 Machdemonstrationssieg der Corinthians gegen Newelss Old Boys im Hinspiel des Copa Libertadores Finals, gewannen sie auch das Rückspiel und holten den Titel leider verdient.
In der Elf des Turniers waren wir jedoch auch vertreten. Insgesamt 4x Corinthians, 3x Boca Juniors, 2x Racing Club, 1x River Plate und 1x wir.
Warum erwähne ich das? Die Corinthians haben mittlerweile auch eine Reihe an namhaften Abgängen wie z.B. IV Supertalent Alfredo zu Real Madrid und Alexandre Pato zurück zu seinem Heimatclub SC Internacional.
Die 4 Spieler von ihnen, welche in der Elf der Copa landeten jedoch, die sind alle noch da.

In den Statistiken war auch für mich überraschend, dass Club Nacional (URU) mit einem Zuschauerschnitt von über 50k aufwarten konnte, was ihnen Platz 3 brachte. Wir sind nur auf 7 gelandet.
Unser Stürmer Ademilson machte die meisten entscheidenden Pässe (17). Unser RV Mario Fernandes machte die meisten Dribblings im Schnitt (10.28)
Nicolas Blandi von den Boca Juniors wurde Torschützenkönig, noch vor Titelträger Diego Costa. Blandi kann ich immer und immer wieder nur empfehlen. Ein verhältnismäßig günstiger und starker Stürmer. Große Konstanz vor allem.

Unsere U20 spielt auch eine überragende Saison, sie führen aktuell die Tabelle an. Habe mich dazu entschlossen, das Spitzenspiel bei Atletico Mineiro in zwei Wochen live anzusehen. Hoffentlich ein Grund zur Freude dann  :)

(click to show/hide)

Bei der Copa America Sub20 hat sich ein Argentinischer Offensivspieler ziehmlich hervorgetan und mit seinem Team den Titel der CONMEBOL Sub20 geholt.
Darauf sprang ich an und habe ihn ab 1. Januar im Kader. Mal sehen was ihr zu ihm sagt.

(click to show/hide)
Botschafter des Quan!

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #194 am: 15.Februar 2014, 22:49:40 »

Freddy "der Harte" gefällt mir richtig gut (Duro heisst hart ;-)) Wird bestimmt was draus. Vor allem sein Flair gefällt mir, zusammen mit der Determination und Pace wird das schon ein guter Stürmer, dazu noch vielseitig.

Auch der Rest mal wieder richtig gut, Brasilien liegt dir halt einfach. Denke auch das deiner Raute Brasilien mit den vielen 4-2-2-2 und ähnlichen engen Systemen entgegen kommt. Viel Glück !

peabiru.de

Rheinlöwe

• Halbprofi
« Antwort #195 am: 16.Februar 2014, 14:53:07 »

Die Corinthians nur auf Platz 15 in der Liga, was ist denn da los...?
Dafür der FC im Meisterschaftsrennen, sehr schön. Hm, nennt man ihn dort "o FC", oder gibt es einen ordentlichen Spitznamen?

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #196 am: 16.Februar 2014, 16:03:31 »

@ Maturin
Danke!

Die Corinthians nur auf Platz 15 in der Liga, was ist denn da los...?
Dafür der FC im Meisterschaftsrennen, sehr schön. Hm, nennt man ihn dort "o FC", oder gibt es einen ordentlichen Spitznamen?

Ja, die Corinthians sind wohl satt  :laugh:
Ne, denke die brauchen etwas Zeit um die Neuen zu integrieren.
Unsere Spitznamen lauten
  • Tricolor Paulista
  • Tricolor do Morumbi
  • Soberano
  • lube da Fé
  • O Meis Querido
  • Und ganz neu: Die Cayasso Boys  :laugh:
Botschafter des Quan!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #197 am: 17.Februar 2014, 10:36:09 »

Das sieht ja richtig gut aus! Ja, wie meine Vorredner auch schon schrieben, der Baske und Brasilien passen einfach zusammen. :)

Ich drücke dir weiter die Daumen.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #198 am: 17.Februar 2014, 19:52:25 »

Das sieht ja richtig gut aus! Ja, wie meine Vorredner auch schon schrieben, der Baske und Brasilien passen einfach zusammen. :)

Ich drücke dir weiter die Daumen.

Warum das so ist, wissen nur die Götter. Jedenfalls ist Brasilien für mich die tollste Liga der Welt. 8-9 Spitzenteams und Supertalente, tolle Altsatrs und jeder kann im Prinzip Meister werden. Dazu die Staatsmeisterschaft. Einfach alles traumhaft
Botschafter des Quan!

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #199 am: 17.Februar 2014, 19:55:37 »

Find auch, der Baske und Südamerika - das passt einfach zusammen. Bisher sieht das alles doch sehr gut aus (wie auch alle vor mir schon geschrieben haben :)), viel Erfolg weiterhin!