MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tricolor do Morumbi!  (Gelesen 54543 mal)

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
Re: SSC Napoli, denn Diego hätte es so gewollt!
« Antwort #140 am: 29.Januar 2014, 16:09:13 »

Sehr schön, dass du nicht direkt wieder vom Vesuv vertrieben wurdest. Wünsche dir viel Erfolg mit deinem neuen Diego und dass du nächste Saison besser abschneidest.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #141 am: 29.Januar 2014, 16:22:41 »

Nach einer längeren Zeit hatte ich eben endlich mal wieder etwas Zeit, mir deine neuesten Beiträge (na gut, es waren ein paar Seiten) durchzulesen.

Nach dem riesigen Erfolg in Angola (Glückwunsch dazu!) finde ich es toll, dass du bei einem renomierten europäischen Klub gelandet bist. Neapel finde ich persönlich sogar sympatisch.

Die erste Saison ist natürlich jetzt nicht optimal gelaufen, aber zum Glück bist du ja nicht gefeuert worden und kannst nächste Saison dann ohne Doppelbelastung voll angreifen. Viel Erfolg dabei! Llama sieht auf jeden Fall nach nem guten Transfer aus.

Rheinlöwe

• Halbprofi
« Antwort #142 am: 29.Januar 2014, 23:05:18 »

Nach so einer Horrorsaison nicht in den großen Kaufrausch zu verfallen, sondern nur wenige, gezielte Transfers zu machen, das ist ganz schön mutig. Hoffentlich rächt sich das nicht. Aber mit der richtigen Taktik und nicht allzu überhöhten Vorstandserwartungen sollte es auch mit diesem Kader etwas werden.

Dass Joao Diogenes für weniger Geld von Empoli nach Chelsea gewechselt ist, als Empoli für ihn gezahlt hatte, ist ja kurios.

Sehr schön, dass du nicht direkt wieder vom Vesuv vertrieben wurdest.
Noch viel schöner, dass er nicht in den Vesuv getrieben wurde. ;)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #143 am: 30.Januar 2014, 12:19:13 »

Nicht nur das mir dein Schreibstil sehr zusagt liefern deine Saves auch noch jedes mal so dramatische und spannende Geschichten, werd hier definitiv dran bleiben.
Der OM könnte mit der richtigen Förderung echt gut werden, die Frage ist nur ob du dir das in der Situation leisten kannst ihn mal eine Zeit mit durchzuschleppen.

Bedanke mich für das ausgezeichnete Lob. Llama wird seine Einsatzzeiten erhalten, das kennt man von mir doch.
Und ja, in meinen Saves ist irgendwie immer eine Reihe von Dramas oder spannenden Dingen gegeben. Oder ich habe einfach ein Auge und die Leidenschaft für Details. Keine Ahnung.

Zurzeit gibt es ja eine regelrechte Flut an Stories und Aktuellen Stationen hier im Forum, doch diese sticht einfach heraus. Es liegt einfach an der Liebe zum Detail und an deiner Herangehensweise. Es freut mich, dass du noch irgendwie das Ruder herum reißen konntest. Eventuell ist es für die neue Saison ja Zeit für ein Systemwechsel !? Die enge Raute habe ich in Europa nie so wirklich zum Laufen bekommen, aber in Südamerika war ich immer sehr erfolgreich damit. Eventuell könntest du ja ein 4-2-3-1 aufbieten, denn die richtigen Leute dafür solltest du ja haben. :)
Viel Glück noch, denn das wirst du wohl für die kommende Saison brauchen  :D!

Es gibt die Flut irgendwie jedes Jahr zur gleichen Zeit  :laugh:
4-2-3-1 lasse ich tatsächlich hin und wieder spielen, vor allem da Hamsik unheimlich verletzungsanfällig ist und Tadic + Krejci halt eine super Flügelzange sind. Aber oberste Priorität hat die enge Raute, um eine Position für ne Nummer 10 zu schaffen. Wir sind hier in Napoli, hallo?!  ;)

Danke und wenn ich das richtig deute, kann ich nun ja auch dir gratulieren! :)
In Napoli lief es ja eher suboptimal, aber gut das man dir noch etwas Zeit gibt. Ich drücke dir nun die Daumen, dass dein Saisonstart nicht in die Hose geht, denn dann könnte der Ofen recht schnell aus sein. Ich bin aber optimistisch und tippe dich auf Platz 3. :)

^^, wir sprechen uns nach der Saison wegen Platz 3 mein Guter

Gut, dass Dir die vielen (frühen) Gegentore nicht das Genick gebrochen haben. Jetzt kann es ja nur besser werden und Dein Gespür für Talente wird Dich hoffentlich auch diesmal nicht im Stich lassen.
Möglicherweise ist es sogar ganz gut, dass Du dieses Jahr nicht europäisch ranmusst; so haben Deine Spieler in dieser schwierigen Situation genug Zeit zur Regeneration und evtl. einen entscheidenden Vorteil gegenüber der starken Konkurrenz.

In der Tat empfinde ich es auch als Vorteil, im ersten vollen Jahr diese Belastung nicht zu haben. Diese Tatsache hat schon bei vielen meiner Stationen große Wege eingeleitet. (ich frage mich gerade was die Mehrzahl von Ära ist)
Das war ja bei Bahia, Paranaense, Antalya etc so. Bei manchen gings ja zunächst sogar in Liga 2 ran.
Was das Gespür für Talente angeht, bin ich nicht so sicher ob ich da die größte Leuchte bin. Nur kann ich Tendenzen gut erkennen. Im Falle Llama ist mir klar, das einer der mit 17 Torschützenkönig in Argentiniens 2. Liga und auch Spieler des Jahres wird, definitiv über einen langen Zeitraum konstant starke Leistungen abrufen kann.
Ähnliches habe ich derzeit im Onlinesave mit Kaliumchlorid. Dort habe ich eine Spieler aus Costa Rica (Dave Torres) zu Roter Stern Belgrad geholt, nachdem er zum Talent der Copa America gewählt wurde. Das größte Beispiel ist aber sicherlich IV Rodrigues (BRA), den ich damals zu Bahia holte, als er mit 18 zum IV des Jahres in der Serie B Brasileiro gewählt wurde. Das war ja genau zu dem Zeitpunkt als und IV Magno zum Weltpokaltitel schoss und danach für über 30 Mio zu PSG wechselte. Rodrigues wurde sein Nachfolger und machte sogar eine Nationalmannschaftskarriere.

Das mit den frühen Gegentoren ist schon kurios, aber Hut ab vor meinen Jungs, die immer wieder Charakter zeigen.

Sehr schön, dass du nicht direkt wieder vom Vesuv vertrieben wurdest. Wünsche dir viel Erfolg mit deinem neuen Diego und dass du nächste Saison besser abschneidest.

Danke, aber wenn wir ehrlich sind, einen neuen Diego wird es niemals geben. Nur annähernd etwas ähnliches wäre schon toll. Das ich nicht vertrieben wurde, rechne ich Aurelio de Laurentiis hoch an. Zwar sank meine Gunst auf bedrohliche Werte, aber er hat mich nur einmal zum Gespräch gebeten und sich mit meiner Antwort sofort zufrieden gegeben. Das zeugt irgendwie davon, dass er insgeheim doch von mir überzeugt ist. So interpretiere ich das einfach mal

Nach einer längeren Zeit hatte ich eben endlich mal wieder etwas Zeit, mir deine neuesten Beiträge (na gut, es waren ein paar Seiten) durchzulesen.
Nach dem riesigen Erfolg in Angola (Glückwunsch dazu!) finde ich es toll, dass du bei einem renomierten europäischen Klub gelandet bist. Neapel finde ich persönlich sogar sympatisch.
Die erste Saison ist natürlich jetzt nicht optimal gelaufen, aber zum Glück bist du ja nicht gefeuert worden und kannst nächste Saison dann ohne Doppelbelastung voll angreifen. Viel Erfolg dabei! Llama sieht auf jeden Fall nach nem guten Transfer aus.

Danke, Afrika war wirklich ein spezieller Erfolg.

Nach so einer Horrorsaison nicht in den großen Kaufrausch zu verfallen, sondern nur wenige, gezielte Transfers zu machen, das ist ganz schön mutig. Hoffentlich rächt sich das nicht. Aber mit der richtigen Taktik und nicht allzu überhöhten Vorstandserwartungen sollte es auch mit diesem Kader etwas werden.
Dass Joao Diogenes für weniger Geld von Empoli nach Chelsea gewechselt ist, als Empoli für ihn gezahlt hatte, ist ja kurios.
Sehr schön, dass du nicht direkt wieder vom Vesuv vertrieben wurdest.
Noch viel schöner, dass er nicht in den Vesuv getrieben wurde. ;)

Ok, Horrorsaison ist vllt einen Ticken zu hart gesagt. Dafür das wir keine Vorbereitung und keine wirklich eingespielte Taktik hatten, war es eine 4-
Es gilt auch in solchen Phasen nicht in Aktionismus zu verfallen und in einen Kaufrausch. Die 2 Transfers waren punktuell und auf Sicht. Mittlerweile habe ich noch einen anständigen TW-Backup geholt, woraufhin die bisherige Nr.2 Ricci so eingeschnappt ist, dass ich ihn in die U19 verschoben habe, wo 2 oder 3 Spieler über 19 spielen dürfen.
Was Joao Diogenes angeht, darf man gespannt sein, wie die weitere Karriere verläuft. Er ist ja erst 21. Vllt kommt er nochmal zu mir.

===> Mittlerweile habe ich schon 11 Spieltage der neuen Saison gespielt und auch ein Pokalspiel. Könnte aber sein, dass ich ein Update erst am Sonntag schaffe. Mal sehen.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #144 am: 30.Januar 2014, 12:27:32 »

Ich plädiere ja für ein 3-4-1-2! Entweder mit Wingbacks oder mit RM/LM. Das ist so schön Südamerikanisch und deine 10 ist im Zentrum der entscheidene Gestalter.

Viel Glück, ich bin aufs Update gespannt!
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Rheinlöwe

• Halbprofi
« Antwort #145 am: 30.Januar 2014, 20:21:27 »

Ok, ja, Platz 10 ist noch nicht echter "Horror". Sah ja auch der Präsident so, und das ist, was zählt. Ab jetzt kann es dann natürlich nur aufwärts gehen.

Ach ja, was ich ganz vergessen hatte:
Zitat
natürlich weil Diego es so gewollt hätte. Damit legitimiere ich übrigens alle meine Entscheidungen
Großartige Einstellung!  ;D

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #146 am: 31.Januar 2014, 22:57:04 »

Ich plädiere ja für ein 3-4-1-2! Entweder mit Wingbacks oder mit RM/LM. Das ist so schön Südamerikanisch und deine 10 ist im Zentrum der entscheidene Gestalter.
Viel Glück, ich bin aufs Update gespannt!

Diese Formation ist vom Grundsatz her leider sehr unwahrscheinlich bei mir. Von der Interpretation aber genau das, was ich spielen lasse.

Update am 2. Januar 2018. Folgende Punkte:

• Wichtigste Transferaktivitäten der Liga
  • Serie A
  • Coppa Italia
  • Kurzschlussreaktion auf dem Transfermarkt + Sportdirektor Bigon holt Juwel
  • Jahrhunder-Generation in Argentinien U20
  • Die Zeit der großen Anfragen und eine sichere Zukunft
  • Hamsik und seine Entscheidung
  • Jubiläum
  • Die Afrikanische Dominanz
  • 10 Minuten Magie, nehmt euch die Zeit. Wenn nicht gleich, dann zu einer anderen Zeit

AC Milan:
- Ji-Dong Won von Udinese
- K. Papadopoulos von Newcastle
- Grenier von Lyon
- Khouma Babacar von Parma
- Vincent Aboubakar von Lorient

Roma:
- Nedelev von Juve
- Wolski von Florenz
- Doukara von Genua
- Jaime von Milan
- Jetro Willems von Inter
- Badelj von Chelsea

Atalanta:
- Ampuero von Cagliari
- Jose Angel von Chievo
- Gebre Sellasie von Ajax

Padova:
- Britos von Livorno
- Padoin von Parma
- Lucas Piazon von Hull City

Catania:
- Roberto Battaglia von Milan
- Maksimovic von Bologna
- Vrsaljko von Udinese
- Nsue von Atl. Madrid
- Caprari von der Roma

Palermo:
- Albertazzi von Chievo
- Rajtala von Empoli
- Aristeguieta von Evian

Bologna:
- Verre von der Roma
- Gaetan Bong von Olympiakos
- Pazzini von Milan

Genua:
- Zoua von Bologna
- Djourou von Crystal Palace

Parma:
- Viviani von Atalanta
- Dembele von Tottenham
- Okaka von Inter
- Ighalo von der Roma

Torino:
- Donsah von Livorno
- Larrondo von Chievo
- Farias von Cruzeiro
- Anicet von Genua
- Nocerino von Milan
- Bennett von Aston Villa
- Sala vom AC Milan

Inter:
- Icardi von Juve
- Sansone von Juve
- Paloschi
- Capuano von Florenz
- Fortounis vom BvB
- Marc Muniesa vom HSV

Juventus:
- Chibsah von Parma
- Duvan Zapata
- Luuk de Jong von ManUnited
- Mbaye Niang von Inter

Lazio:
- Moussa Kone von Cagliari
- Murru von Sampdoria
- Ishak von Parma
- de Luca von Sampdoria
- TW Yao aus Afrika. Könnte eine Sensation werden da er auch Freistöße schießen kann
- Constant von Milan

Pescara:
- Potenza von Modena
- Vukusic von Hellas Verona zurückgekauft
- Ciro Insigne von Genua
- Evangelista von Livorno
- Pohjanpalo von Maccabi Haifa
- Adiyiah von A. Kiev
- R. Alvarez von der Roma

Sampdoria:
- Rosi von Torino
- Terziev von Palermo
- de Silvestri von Catania
- Cristante von Milan
- Sydorchuk von Dynamo Kiev

Udinese:
- Yttegard Jensen von Bologna
- Benatia von der Roma
- Eremenko von Rubin Kasan

Sassuolo:
- Improta von Genua
- Moukandjo von Nancy
- Eramo von Hellas Verona

Florenz:
- Marrone von Cagliari
- Radovanovic von Chievo
- Sala von Inter
- Poli von Milan

===>> Juventus hat mit über 47 Mio Netto-Transferausgaben am meisten ausgegeben, und zwar mit riesen Abstand. Der nächste ist schon unter 20. Financial Fairplay Babyyyyy

Es war unheimlich wichtig, dass wir nach der mißglückten letzten Saison endlich eine gesamte Vorbereitung machen konnten. Es geht doch nichts über eine funktionierende Taktik. Unsere beiden neuen Argentinischen U20 Spieler, weilten zunächst mal bei der U20 WM. Super Timing  :laugh:
Der Vorbereitungsplan sah so aus

AS Nancy - SSC Napoli  1:3
Paris St.Germain - SSC Napoli  2:0   
(click to show/hide)
Hull City - SSC Napoli  0:1
AC Siena - SSC Napoli  1:3
SSC Napoli - Juve Stabia  3:1

Wir hatten also sehr anständige Leistungen abgegeben. Jeder kam zum Einsatz. Das wir in Paris verloren haben, ist eher normal als ärgerlich. Soweit sind wir noch lange lange nicht.
Dann gings aber gleich munter los, 4 Auftaktsiege in Folge. Alle zu Null.
2:0
1:0

Wirklich ganz feine Arbeit die da abgeliefert wurde. Doch dann kam so ein kleiner Schlendrian rein.
Witzige der ganze Ablauf dieses Jahr. Dreimal in Folge das gleiche Ergebnis.
1:1

Am 8, Spieltag kam Meister Juventus ins San Paolo.55,764 Zuschauer wollte ein Spektakel sehen. Es war das reinste taktische Geplänkel und 20 Fouls auf beiden Seiten jeweils sagen alles. Es gab kaum Torchancen, Juve hatte 3 und wir eine einzige. Doch genau diese nutzen wir durch Gonzalo Higuain nach einer knappen halben Stunde. Wir gewannen 1:0, nice!
In diesem Spiel kam Llama zu seinem Startelf Debut auf der 10, da Hamsik wieder einmal verletzt ist. An Marecchiano Hamsik habe ich nicht so viel Spass muss ich gestehen. Obwohl er uneingeschränkte Weltklasse aufweisen könnte. Körperlich ist er nur selten auf der Höhe. Doch Llama musste schon nach 13 Minuten verletzt vom Platz.

Napoli: Consigli - Bellusci, Nkoulou, Zuniga, Corchia - Radosevic, Inler, Ekdal, Llama - Higuain, Vargas
Eingewechselt: Milivojevic, Insigne, Nowothny

Juventus: Begovic - Chiellini, Bonucci, Lichtsteiner, Chiriches - Pogba, M'vila, Pjanic, Deulofeu - Sigurdsson, Llorente
Eingewechselt: Zapata, de Jong, Vidal

Mit Selbstvertrauen fuhren wir nach Mailand ins San Siro um uns mit dem AC Milan zu messen.
57,388 Zuschauer waren zugegen und sahen einmal mehr taktische Höchstleistungen. Wieder so gut wie keine Torchancen hüben wie drüben.
Am Ende hieß es 0:0

Milan: Khune - Sörensen, Abate, de Sciglio, Munoz - Sahin, Biglia, Papadopoulos, Saponara - Berardi, Balotelli
Eingewechselt: Gabriel Silva, Serafino, El Sharaawy

Napoli: Consigli - Bellusci, Corchia, Nkoulou, Zuniga - Ekdal, Inler, Milivojevic, Llama - Higuain, Vargas
Eingewechselt: Radosevic, Nowothny, Insigne

Mittlerweile waren wir 9 Spiele ohne Niederlage und nun kam die Fiorentina. Ein Heimpsiel, dass vllt irgendwann in die Geschichte eingeht, denn es ereignete sich das Debut-Tor von Carlos Llama.
Wir fuhren einen 2:0 Sieg ein., obwohl Nkoulou nach einer Stunde vom Platz flog.
Die beiden folgenden Spiele standen dann ganz allein im Zeichen des Gökhan Inler, welcher für zwei Siege mit 1:0 sorgte. Durch seine super Schusstechnik ist er angewiesen öfter abzuziehen. Es hat sich gelohnt. Seine Schüsse sehen zudem auch noch immer fein aus.
Wir sind immer noch ungeschlagen, seit numher 12 Spielen. ABER, Gonazlo Higuain ist nun auch verletzt. Wo er in dieser Saison doch so stark ist, wird ihm durch die Verletzung ein Knüppel zwischen die Beine geworfen.
Doch dann kams, Stammtorwart Consigli fällt 7 Wochen aus.

(click to show/hide)

Nun war klar, dass Mora ins Tor muss. Das Vertrauen war da.
Doch was war das, im Heimspiel gegen Rivale Catania Calcio gabs dann leider die erste Saisonniederlage. Unglaublich ärgerlich. Eine direkte Schuld kann ich ihm nicht geben, aber das hat sicherlich mit reingespielt. Ich wurde unsicher und hab sofort auf dem Tranfsermarkt nachgesehen. Viviano war nach seinem Engagement bei Arsenal immer noch arbeitslos und fast so gut wie Consigli. Ich verhandelte mit dem 32-jährigen. Doch dieser Witzbold wollte einen 5 Jahresvertrag und 2,2 Mil Gehalt im Jahr. Ich bot 1,5 Jahre und 1,9 Mio Gehalt. Er lehnte direkt ab und beendete zwei Tage später seine Karriere  :laugh: :laugh:
Zum Glück war mit Guillermo Sara noch ein weiterer, sehr brauchbarer Keeper mit italienischem Pass auf dem Markt. Viel jünger als Viviano, günstiger und qualitativ gleichwertig. Was will man mehr. Bäm, 5 Jahre Vertag.
Danach lief es direkt wieder besser. Zunächst das erfolgreiche Pokalspiel gegen Empoli und dann gleich in der Liga der Prestige-Klassiger gegen die Roma.

44,179 Zuschauer waren da. Irgendwie liegt uns die Roma, denn wir gewannen 2:1. Die Rahmenereignisse passten aber wieder super zum Derby. Erst musste Zuniga früh verletzt raus und dann flog Bellusci nach einer knappen Stunde auch noch vom Platz. Da stand es 1:1 und in Unterzahl machte Nowothny das Siegtor.
Auf diesen Sieg bin ich sehr stolz, da uns mit Consigli, Corchia, Nkoulou, Hamsik und Higuain das komplette Grundgerüst fehlte.

Napoli: Sara - Zuniga, Marcos Alonso, Bellusci, Cisar - Inler, Milivojevic, Radosevic, Llama - Nowothny, Vargas
Eingewechselt: Cigarini, Petkovic, de Ceglie

Roma: Birgnoli - Samprisi, L. Castan, Capradossi, Willems - Barberis, Parolo, Nedelev, Badelj, Lalijc - Nachtailer
Eingewechselt: Garigulo, Nicolas Lopez

Mit diesem Derbysieg gings zum Auswärtsspiel bei Tabellenführer Sampdoria Genua.
Bereits jetzt muss ich mal vorwegnehmen, dass Sampdoria DIE 'Überraschung' der Saison ist. Die ganze Sache verdanken sie ihrer ausgezeichneten Defensive.
Torwart Neto und die Abwehrspieler Nemanja Vidic, Prestia, Forren, Terziev, Ivan Piris, Crescenzi, Longhi, Almici und Lasik. Das ist schon Top-Qualität. Dazu noch Staubsauger Sydorchuk und ZM Hetemaj, überragende Leute. Die entscheidenden Protagonisten vorne sind dann Menez, Ruben Botta Esmael Goncalves und Baselli.
Es war ein riesen Spiel und ich muss die Qualität von Sampdoria eingestehen. Wir spielten weite Strecken des Spiels gegen 10 Mann und kurz gegen 9 Mann und konnten trotzdem nicht gewinnen. Jung-IV Cisar musste in Minute 65 verletzt vom Platz und da ich sonst auf keinen IV mehr zurückgreifen konnte, rückte DM Radosevic in die Abwehr. Suboptimal und ich behaupte, wenn das nicht gewesen wäre, hätten wir das Gegentor nicht kassiert und sie enttrohnt. Nach der Verletzung von Cisar waren wir kurzzeitig nicht gut gestaffelt.

0:1 Nkoulou, Min 5
1:1 Sydorchuk, Min 8
1:2 Nowothny, Min 37
2:2 Paoletti, Min 69

Aus irgendeinem Grund ist die Moral derzeit sehr gefährlich schlecht. Also viele Gelbe dabei. Keine Ahnung warum. Deshalb war das kommende Spiel gegen den FC Torino total offen. Sie haben ohnehin eine super Mannschaft und sind unheimlich kompakt. Wir hatten 69% Ballbesitz und spielten gegen eine Unterzahl, da Joel Obi in Minute 45 vom Platz flog.
Wir gewannen zwar 2:1, das war aber extrem glücklich. Die rote Karte für Turin, dazu noch ein Eigentor von deren Spieler Sala und die Tatsache das die Gäste Sala und Loic Remy verletzt runternehmen mussten, all das spielte uns in die Karten. Egal, Arbeitssieg vor über 50,000 Zuschauern.

Aktuelle Tabelle:

Bisherige Spiele:

Bisher hat die Saison enorm Spass gemacht und nun gehts zum Auswärtsspiel bei Inter Mailand, vllt noch heute Abend.

In der Coppa Italie läufts auch. Nachdem wir Viareggio und Empoli ausgeschaltet haben, treffen wir nun auf Atalanta Bergamo.

Die Aktion mit TW Sara habe ich oben ja bereits geschildert. Während der Vorrunde überraschte mich Sportdirektor Riccardo Bigon mit einem weitsichtigen Transfer der weisen Art.
Er ist der Sohn vom ehemaligen Napoli-Trainer Alberto Bigon, welcher auch 2 Jahre lang DIEGO trainiert hat. Er hat den 16-jährigen Stürmer Amadeo Lopetrone verpflichtet. Er kam von Livorno. Ein Spieler, den ich vllt nicht selbst gefunden hätte. Man darf gespannt sein. Bisher stehen 11 Tore in 12 Spielen für die U19 zu Buche. Vllt schmeiße ich ihn bald mal rein, wenn es um nichts geht.

(click to show/hide)

Ihr wisst ja, dass Argentinien ausgiebig gescoutet wurde und als die U20 WM anstand, sah ich mir mal deren Junioren Nationalelf an. Absoluter Kracher sage ich nur.
Paul Mut und Carlos Llama von mir sind klar. Aber die haben noch
- IV Cristian Gaitan, wechselte gerade zu Sparta Prag
- IV Ojeda von San Lorenzo, umworben von Inter Mailand
- ZOM Alan Bitetti, war der andere Kandidat neben Llama und hat als Stammspieler mit Velez Sarsfield die Copa Sudamericana gewonnen. (auf der Liste von Real, Barca und ManCity)
- ST Cesar Bovero, spielt beim Club von dem ich Llama habe. Belgrano de Cordoba. Hat sich überragend gemacht. Auch bei Real und Barca auf der Liste)

Dann haben sie noch 1-2 weitere Granaten. Welch ein Team. Ich würde die gerne trainieren. Bin mir sehr sicher, das einer von den Jungs zum absoluten Weltstar wird. Vllt ja mein Llama  :-X

Marek Hamsik hat mit 30 seine internationale Karriere beendet. Bin ganz froh, vllt wird er dann körperlich stabiler und ist nicht so oft verletzt.

(click to show/hide)

200 Spiele für Danilo Cayasso

(click to show/hide)

Nur mal nebenbei erwähnt. Es gab seit Savebeginn 4 Champions League Sieger in Afrika.
1x mein Club Petro de Luanda und
3x Club Africian !!!!

Mehr sog i ned.

Unser verliehenes Sturmjuwel aus Asien, Sun Zhongqing ist Talent des Jahres in Asien geworden.

(click to show/hide)

Ich denke jetzt ist es geschafft, so lange werde ich nie wieder arbeitslos sein. Die Anfragen flattern jetzt rein wie sonst was.
- AS Rom
- Arsenal London
- und in Kürze wohl der FC Bayern München

Das sind 9:24 Minuten Magie

http://www.youtube.com/watch?v=_ipl1mInKbY&feature=related
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #147 am: 02.Februar 2014, 13:39:17 »

Werte Leser,

fahren wir fort mit der Saison 2017/2018. Mittlerweile schreiben wir den 25. Januar 2018.
Diese Punkte folgen:

• Serie A
  • Coppa Italia
  • Wer verlässt uns am Saisonende
  • Atletico Petroleos de Luanda

Es ist wirklich phänomenal mitanzusehen, wie eng die Tabelle in Italien ist und wie verdammt konstant die Spitzenclubs spielen. Fast schon beängstigend. Du musst jedes Spiel Vollgas geben und kannst davon ausgehen, wenn du nur Remis spielst oder verlierst, dann bist du sofort 2 Plätze weiter hinten. Es ist eine Art Trainerstress, die ich so noch nie im FM erlebte, obwohl ich ja schon 3 andere Teams in Italien trainierte, im Laufe meiner FM-Tätigkeit.
Was die Leistungen meines Teams angeht, bin ich hochzufrieden, denn wir haben erst 2x in 20 Spielen verloren. An der Tabellenspitze hat sich der AC Milan nun ein kleines Polster verschafft. Doch für uns 6 Verfolger ist noch nichts verloren.
Erwähnenswert: Bisher zwei Spiele in dieser Saison gegen Milan (1x Liga, 1x Pokal), zwei Siege und 4:0 Tore für uns!

Das erste Spiel nach dem letzten Update war Auswärts bei Inter Mailand.
Vor 50,735 Zuschauern bot mein Team wieder eine taktisch hochanspruchsvolle Leistung. 64% Ballbesitz und keine Torchance für die Gastgeber, das ist schon bockstark. Das wir dennoch nur 0:0 spielten ist halt schade, aber kein Beinbruch. Mir ist wichtig wie die Jungs auftreten, dann kommt alles andere schon von selbst. Unser Stammsturm Higuain und Vargas war in diesem Spiel leider auch gar nicht dabei. Es spielten vorne Nowothny und Llama. Auch TW Sara erweist sich als genau der Vertreter, den wir nach dem Ausfall von Consigli brauchten.

Inter:
Handanovic - Juan Jesus, Caldirola, Capuano - Bradley, Pasa, Biton, Cheryschev, Cerri - Paloschi, Pratto
Eingewechselt: Dzemaili, Paruzza, Ranocchia

Napoli: Sara - Corchia, Bellusci, Nkoulou, Zuniga - Inler, Radosevic, Hamsik, Gutierrez - Nowothny, Llama
Eingewechselt: Insigne, Marcos Alonso, Milivojevic

(click to show/hide)

---------------------------------

Danach mussten wir bei Udinese Calcio an. Keine Ahnung weshalb, aber deren Coach Guidolin hat mich dann vor dem Spiel über die Presse angepisst. Darauf habe ich reagiert, was ich meistens nicht tue. Doch irgendwie war es Intuition. Jedenfalls machte ich mich ein bisserl über ihn lustig und versprach ihm, seiner Mannschaft weh zu tun.
Das Resultat war, dass ich 4-1-2-2-1 spielen lies, obwohl Marecchiano Hamsik fit ist und obwohl LOM Krejci die übelste Moral hat. Er möchte weg und hält sich für überqualifiziert für die Bank. Die anderen aufmüpfigen Nkoulou, Corchia, Radosevic und Vargas konnte ich bisher durch die Aussage 'Ich entscheide hier ob du gehst oder nicht' beschwichtigen, aber das Band zwischen Krejci und mir ist durchgerissen.
Jedenfalls spielte ich mit den Aussenstrümern. Das Spiel hielt dann vor 21,050 genau das, was unser Vorgeplänkel versprach. Meine Mannschaft hat Guidolin in der ersten Halbzeit den Zahn gezogen und er war auf dem Weg in die Kabine sehr klein mit Hut. Man musste schon genau hinsehen um ihn noch zu entdecken.
Seine Truppe ging übertrieben hart zur Sache und bei uns mussten Tadic und Zuniga schon früh verletzt vom Platz.

Udinese: Adan - Kone, Monteleona, Oboabona, Faraoni - Cofie, Eremenko, Hajrovic, Jonathan dos Santos - Thievy, Nespor
Eingewechselt: Frydeck, Zielinski, Cosic

0:1 Tadic (Min 24)
0:2 Krejci (Min 41)
0:3 Nowothny (Min 45+3)
1:3 Cosic (Min 74)
Platzverweis Cofie in Min 81

In you're face Francesco Guidolin !

(click to show/hide)

--------------------------------

Danach durften wir Atalanta Bergamo empfangen, das ist immer unangenehm. Vor 42,953 Zuschauern hätten wir unseren dritten Sieg in Folge, nach dem Remis gegen Inter holen können.
Auch in diesem Spiel gings hart zur Sache und Atalanta ist einer der Beweise, weshalb es in Italien nicht leicht ist zu spielen. Die Abwehrspiele sind allesamt taktisch super gut. Die Teams sind allesamt schwer zu knacken. So auch diese Gäste.
Ein Eigentor durch Domagoj Vida musste her um den 1:0 Sieg einzufahren.

Napoli: Sara - Corchia, Bellusci, Nkoulou, Marcos Alonso - Hamsik, Radosevic, Cigarini, Gutierrez - Nowothny, Llama
Eingewechselt: Cisar, Petkovic, Ekdal

Atalanta: Ravaglia - Jose Angel, Vida, Dasa, Gabrielli - Zuculini, Pugliese, Lee Chung-Yong, Strincic - Arrighini, Pezzi
Eingewechselt: Mouche, Viatri

----------------

Im Heimspiel gegen Parma war es dann so eine Sache. Nur 3 Tage später stand das Pokal-Viertelfinale gegen Milan an. Ich entschied mich dafür, alle Feldspieler aus der ersten 11 für Milan zu schonen und lies nur die zwiete Garde ran. Soweit es ging jedenfalls. Zuniga musste trotzdem ran, da kein Ersatz da war.
Obwohl einige Jungs mit wenig Spielpraxis auf dem Platz standen (und auch der 18-jährige ZOM Mirco Bucci aus der Jugend), generierten wir 62% Ballbesitz und lieferten eine gute Leistung ab. Trotzdem ging uns vorne ein bisserl die Qualität ab. Auch Talent Llama ist noch nicht ganz bei uns angekommen, was ich ihm aber natürlich nicht zum Vorwurf mache.

Die Gäste waren sehr unangenehm und vor allem in Form von ST Ighalo ständig gefährlich. Zwar gabs von denen nur 2 Schüsse aufs Tor, trotzdem stand gefühlt immer die Gefahr im Raum.
Ihnen reichte letztlich ein Tor von Moussa Dembele, um uns die erste Heimniederlage der Saison zuzufügen.
Vor 42,701 Zuschauern spielten wir so

Napoli: Sara - Zuniga, de Ceglie, Cisar, Mut - Cigarini, Gutierrez, Bucci, Radosevic - Insigne, Llama
Eingewechselt: Nowothny, Nkoulou, Lopetrone (der 16 jährige, welchen Bigon verpflichtet hat)

Parma: Kongshaven - Frabotta, Abraham, Paletta, di Modica - Viviani, Dembele, de Vitis, Karacan - Eder, Ighalo
Eingewechselt: Hamad, Okaka, Marquinho

Die Tabelle

Coppa Italia:

Hier läuft es ungehindert gut und wir stehen im Halbfinale gegen Inter Mailand. Ab dieser Runde gibts Hin- und Rückspiel.
Direkt nach dem Ligaspiel gegen Atalanta Bergamo daheim, mussten wir bei denen im Stadion antreten um im Pokal weiterzukommen. Und wieder verlangten sie uns alles ab.

1:0 Arrighini (Min 23)
2:0 Pugliese (Min 25)

Dieser frühe Doppelpack hat uns trotzdem nicht aus dem Konzept gebraucht. Ganz großes Kompliment an die Jungs. Natürlich lies ich im Pokal wieder die ran. Tadic ist ja verletzt, aber Krejci durfte wieder ran, obwohl die Moral ungehindert miserabel ist. Sein Gegenpart war dann nicht Tadic, sondern Vargas. Nachdem nun Atalanta früh 2:0 führte, sah ich mich schon mit dieser Aufstellung gescheitert. Doch dann kam Gonzalo Higuain, der gerade erst wieder fit ist, nach einer Verletztung.

2:1 Higuain (Min 35)
2:2 Higuain (Min 54)
2:3 Roberto Insigne (Min 110)

Auch wenn wir die Verlägerung brauchten, war es ein Wahnsinns Comeback.

---------------

Im Viertelfinale mussten wir nun zum AC Milan vor 55,608 Zuschauer. Es waren 45 unvergleichliche Minuten und meine Mannschaft versteht es nach wie vor mich positiv zu überraschen.

Milan: Khune - Abate, Munoz, Gabriel Silva, Musacchio - Nuri Sahin, Bertolacci, Crisetig, El Sharaawy - Dongou, Aboubakar
Eingewechselt: Saponara, Biglia, Balotelli

Napoli: Sara - Corchia, Marcos Alonso, Bellusci, Nkoulou - Hamsik, Ekdal, Inler, Milivojevic - Vargas, Nowothny
Eingewechselt: -

Nachdem die 11 so einen tollen Fussball spielte, wollte ich keinen vom Platz nehmen. Die sagenhafte Effizienz aus nur 45% Ballbesitz, was für uns ungewöhnlich ist, war toll.
Vor allem Nowothny war immer, wirklich immer brandgefährlich. Chapeau!

0:1 Nowothny (Min 1)
0:2 Vargas (Min 35)
0:3 Nowothny (Min 45+1)

Wie auch schon in Udinese führten wir auch hier zur HZ mit 3:0. Sehr spannender Fakt und noch nicht wirklich für mich zu erklären.

Die Halbfinalpaarungen lauten:

SSC Napoli - Inter Mailand
Lazio Rom - Sampdoria Genua

Zwei Spieler werden uns am Ende der Saison definitiv verlassen.
- LV de Ceglia
- TW Matteo Ricci, der mittlerweile ja nicht mal mehr als Backup eine Rolle spielt.

Dazu ist Krejci ein Verkaufskandidat, allerdings nur zu einer guten Preis.

Mein Ex-Club Petro de Luanda hat die fünfte Meisterschaft in Folge eingefahren und verpflichtet nach wie vor sehr clever und sammelt so fast alle Talente Angolas ein. Schön mitzuverfolgen. Hoffe es kommt auch nochmal zu einem CL-Finale.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #148 am: 03.Februar 2014, 10:29:32 »

Nur mal als kleine Randnotiz, Mario Götze hat in meinem Save seinen Vertrag bei den Bayern nicht verlängert und ist zurück nach Dortmund gewechselt, wo er nun zusammen mit Lewandowski spielt  :laugh:

Ganz abgesehen davon, wirds im Laufe des morgigen Tages ein Update geben, welches sich gewaschen hat.
- Abschluss Serie A
- Abschluss Coppa Italia
- Weltstar und Publikumsliebling kommen nach Napoli
- Champions League, Europa League, Weltmeisterschaft 2018
- Angebote bis zum Abwinken
- Sportdirektor Bigon hat wieder zugeschlagen, diesmal in Brasilien
Botschafter des Quan!

seedorf

• Kreisklassenkönig
« Antwort #149 am: 03.Februar 2014, 11:58:25 »

Schön zu lesen, weiter so :)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #150 am: 03.Februar 2014, 13:24:51 »

Ein Weltstar für Napoli? Spielt Diego wieder? FIFA-Präsident will er ja nicht werden...  :o

http://www.youtube.com/watch?v=h0vlrlRVWFs
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #151 am: 04.Februar 2014, 02:52:27 »

SSC Napoli holt Vizemeisterschaft und IL FANTASISTA

Flaco

Hallo Leser,

es ist Zeit für das Update zur grandiosen Saison des SSC Napoli unter der Leitung vom Angolanischen Trainer Danilo Cayasso.
Folgende Punkte erwarten euch:

• Abschluss Serie A
  • Abschluss Coppa Italia
  • Kommen & Gehen
  • Champions League, Europa League, Weltmeisterschaft 2018
  • Angebote bis zum Abwinken
  • Auszeichnungen
  • Vorbereitungsplan

Ich habs zu Ende gebracht, die 38 Spieltage sind vorbei und nun fasse ich die Spieltage 21 - 38 zusammen. Liga und Pokal im fließenden Text.
Nach dem 3:0 Auswärtssieg im Pokal beim AC Milan, dachte meine Mannschaft das sie Bäume ausreißen konnte. Zunächst ging das auch. 3 Siege in Folge.
Padova - Napoli  1:2
Napoli - Cagliari 2:0
Palermo - Napoli  0:4

Besonders der Auftritt in Palermo war wieder ein perfektes Spiel. Zu Hause tun wir uns teils schwer, was vllt an dem enorm großen Platz liegt. Dennoch möchte ich auf den nicht verzichten.
Wir waren voller Selbstvertrauen und empfingen dann Inter Mailand im Pokal.
Haushoch war unsere Überlegenheit und wurde auch in 67% Ballbesitz wiedergespiegelt. 57,336 Zuschauer sahen unseren 2:1 Siegtreffer aber erst in der 81. Minute durch Milivojevic.
IV Bellusci, der Torschütze zum 1:0, flog in der Nachspielzeit auch noch vom Platz.

Das waren nun 5 Pflichtspielsiege in Serie und meine Hoffnung auf einen CL Platz keimte neu auf. Ja sogar an den Pokaltitel dachte ich.
Unser nächstes Spiel war nun auch einigermaßen leicht vom Namen her. Aufsteiger Pescara Calcio kam zu uns und ist einer unserer Erzrivalen. Sie haben mit den offensiven Mittelfeldspielern Ciro Insigne und Dante de Biagio zwei Supertalente. Di Biagio ist eine Granate, spielt aber nur Außenbahn, kommt deshalb nicht für uns in Frage. Er fehlte in dem Spiel ohnehin.
Und dann geschah genau das, wofür der FM bestens bekannt ist. Bereits in der Hinrunde sorgten wir am 5. Spieltag dafür, dass sie ihren ersten Punkt ergatterten. Nun schlugen sie uns daheim sogar 1:0 und meine Laune war dementsprechend. Das war so derartig fahrlässig, da wir somit den Sprung nach ganz oben verpassten.

Exakt mit diesem Spiel kam auch der Wendepunkt der Saison. Bis dato lieferten wir eine bravouröse Abwehrleistung in beiden Wettbewerben ab und waren noch im Titelrennen. Das Hinspiel gegen Inter Mailand im Pokal lief ja auch ganz gut.
Nun kam das Rückspiel in Mailand und obwohl wir sehr überlegen waren, traf ausgerechnet Paloschi, welcher noch letzte Saison für uns stürmte zum 1:0 Siegtreffer. Somit stand Inter im Halbfinale.

Danach gings kurzzeitig wieder

Lazio - Napoli 1:1
Napoli - FC Genua 3:1

Doch dann war die Zeit für die Duelle der Giganten. Milan und Juve waren die beiden nächsten Gegner. Exakt unsere Meisterschaftskonkurrenten neben Sampdoria.
In Turin gewann die alte Dame hochverdient mit 1:0 gegen uns. Sie hatten knapp mehr Ballbesitz, aber wir hatten beispielsweise nicht eine einzige Torchance. Respekt für deren Leistung. Wir spielten immerhin in Bestbesetzung.

Hernach emfpingen wir den AC Milan, sie scheinen uns zu liegen. Bitte weiter so. In einem exzellenten Spiel von uns traf auch Carlos Llama zum 2:0, was gleichzeitig der Endstand vor 56,962 Zuschauern war.
Im darauffolgenden Spiel in Florenz wäre ein weiterer Dreier wichtig gewesen, doch es fielen fast alle IV's aus. Nkoulou, Bellusci und Mut. So blieb nur Libor Cisar, der jüngste. Neben ihm lies ich DM Radosevic spielen, doch leider ohne Erfolg. Dieses Spiel war wieder ein Beleg für die ausgezeichnete Qualität des FM. Radosevic spielte miserabel, verursachte einen Elfer und schoß ein Eigentor. Hut ab!  :-X
Am Ende siegten die Gastgeber mit 3:1

Mit dieser Krise gings nach Bologna und siehe da, meine Mannschaft hatte sich besonnen. Ein Sahnetag von Vargas und Higuain sorgte für unseren 3:1 Sieg und lies mich durchschnaufen.
Danach kam wieder so ein Spiel, bei dem ich mit sicheren 3 Punkten rechnete. Der Gegner im San Paolo war Sassuolo.
Das wir nur 0:0 spielten kommt einem Schock gleich.

Als nächstes stand das Derby bei Catania Calcio an.
Erstaunlicherweise hat bisher noch kein Team mehr Ballbesitz gegen uns gehabt als die. Mit Chipciu, Astori, Battaglia, Kiyotake, Spolli, Nsue, Vrsaljko, Bergessio, Verre, Carpari, Avelar, Ariaudo, Andujar, Malele und TW-Supertalent Vivas, sind sie aber auch exzellent und ballsicher besetzt.
Trotzdem gewannen wir 3:1 und auch Llama traf.

Danach empfingen wir Udinese Calcio, die ich in diesem Save zum absoluten Erzrivalen auserkoren habe. Meine Jungs sahen das wohl genauso, denn sie fegten Guidolin mit seiner Truppe 4:1 vom Platz. Cisar, Llama und 2x Higuain. BÄM!

Ab nach Rom zum Gastspiel bei der Roma. Trotz 64% Ballbesitz bekamen wir nichts auf die Reihe in der Offensive, auch weil deren Abwehrchef Thiago Casasola alles im Griff hatte. Ist ja ein alter Bekannter aus meiner Boca Zeit im Onlinesave. 0:0
Nun spielte ich jedoch mit dem Feuer, es stand das Heimspiel gegen den Tabellennachbarn Sampdoria Genua an. Neben uns sind sie wirklich das Team der Saison, bockstark,
Um den Gegner zu verwirren, griff ich auf die selten angewendete 4-1-2-2-1 Taktik zurück, in der Hoffnung das sie damit nicht umgehen können. Doch obwohl ihnen ein paar Leistungsträger fehlten, entführten sie einen Punkt. Um ein Haar hätten wir sie geknackt. Nach einer guten halben Stunde traf IV Bellusci nach einer Ecke zu unserer Führung.
Kurz nach der HZ musste DM Milivojevic dann mit Rot vom Platz. Das haben wir lange Zeit gut hinbekommen, jedoch erzielte Beric dann in Minute 90+3 den Ausgleich. OMG, wie bitter!
Die letzte Chance auf den Scudetto war durch meine eigene und die Dummheit von Milivojevic vorüber.

Nun fuhren wir nach Turin zum Gastspiel beim FC Turin. Hier war die Leistung wieder 1a, obwohl vorne Insinge und Nowothny spielen mussten. Es war sonst niemand mehr da.
Nowothny schnürte dann auch einen Doppelpack beim 2:0 Auswärtssieg. Wir waren aber immer noch auf Platz 4. Es ist verrückt.

Am vorletzten Spieltag kamen knapp 60,000 Zuschauer ins Stadion. Es ging ran gegen Inter Mailand. Die hatten mit dem Titel überhaupt nichts mehr zu tun, für uns ging es nur noch um die Quali für die CL, am besten noch direkt. Juventus Turin stand vor diesem Spieltag dann leider schon als Titelverteidiger fest. Gar nicht schön.
Wir hatten also viel vor, doch kam uns eine frühe Inter Führung in die Quere. Es ist kein Witz, aber 90% unserer Gegentore resultieren aus Standards. Aus dem Spiel heraus ist es kaum möglich gegen uns zu treffen. Diesen Makel mit den Standards werde ich wohl nie abstellen können solange ich FM spiele.  :(
Jedenfalls rannten wir lange gegen die Niederlage an und Insigne erzielte dann auch den nötigen Ausgleich. Mehr war aber net drin.
Ein Blick auf die Tabelle war aber dann echt verrückt. Trotz Remis rutschten wir von 4 auf 2. Die Nervosität stieg, denn die direkte Quali lag nun in unsere eigenen Hand. Welch eine Wendung des Schicksals.

Im letzten Saisonspiel, Auswärts bei Atalanta Bergamo, beschloss ich noch einmal voll ins Risiko zu gehen. 4-1-2-2-1 hieß das. Krejci und Tadic am Start. Ins Tor stellte ich Guillermo Sara, der wochenlang unsere Nr. 1 Consigli super ersetzt hatte. Seit einiger Zeit war jedoch Consigli wieder im Kasten und von seiner Verletzung zurück. Als Dank lies ich nun aber Sara ran. Er hat die Qualität.
Die ganzen Überlegungen führten jedoch zu nichts, wir spielten 0:0.
Mir war nur die CL-Quali wichtig.

Unser Glück war letztich, dass die anderen auch patzen und so stand am Ende der Saison Platz 2. Totaler Wahnsinn und viel mehr, als ich erwartet habe. Danke Jungs!

Abschlusstabelle

Spiele:

Ich möchte kurz eine Situation zeigen, welche sich in einem Ligaspiel ereignete und auf eine Weise die Umsetzung einer Taktik wunderbar aufzeigt, auf der anderen Seite jedoch schockierend harmlos abgeschlossen wurde. Die Situation führte nicht zu einem Tor, egal wie unglaublich das klingt. Es ist das Umschalten nach der Ecke des Gegners. Der Gegner ist körperlich und mental wesentlich langsamer als wir. Als Zuniga auf der Höhe der Mittellinie ist, spielen wir im Prinzip 7 gegen 1.
Das Ganze ereignet sich übrigens ohne die Einstellung von Konterspiel oder direkten Pässen oder Route One. Sogar genau das Gegenteil ist der Fall.

In der Coppa Italia habe ich das Abschneiden ja schon vorweg genommen. Gegen Inter war es knapp, aber danach fragt hernach keiner mehr.

(click to show/hide)

Champions League Finale:

Juventus Turin - Atletico Madrid  3:2 (Pogba, Pjanic, M'vila - Mohamed El Neny, Eigentor Chiriches)

Damit ist die Alte Dame nicht nur Meister, sondern auch CL-Sieger und somit der Maßstab für die kommende Saison. Ich darf vorwegnehmen, dass sie auf dem Transfermarkt erfolgreich waren.
- Papadopoulos
- M'baye Niang
- Benazzi
- Bucur
- und von uns Felipe Gutierrez

Somit haben sie alles getan um die Erfolge zu bestätigen.

Europa League Finale:

FC Liverpool - Olympique Marseille 1:2  (Alexis Sanchez - Leandro Damiao, Anderson)

Weltmeisterschafts-Finale:

Uruguay - Spanien 0:3 (Javi Martinez, 2x Isco)

Ich war im Stadion und durfte ein sagenhaftes Tor von Javi Martinez zum 1:0 mitansehen. Allerdings hoffte ich, dass Uruguay das Ding holt. Nach einer guten Stunde wurde ihr Wille gebrochen, vor allem weil der beste IV des Turniers (Leandro Cabrera) mit Gelb-Rot vom Platz flog (Min 45+1)

Von unseren Spielern waren beim Turnier

Für meine Wenigkeit kommen nun viele Angebote, welche natürlich überhaupt kein Thema sind. Das ich die Gerücht über ein Engagement beim FC Bayern sofort über die Medien zerstörte, kam bei Aurelio de Laurentiis gut an.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Auszeichnungen in Italien

Bester Torwart:

1. Consigli  (SSC Napoli), widmete seine Auszeichnung mir 
(click to show/hide)
2. Begovic  (Juventus Turin)
2. Handanovic  (Inter Mailand)

Bester Abwehrspieler:

1. Bonucci  (Juventus Turin)
2. Nkoulou  (SSC Napoli)
3. Corchia  (SSC Napoli)

Torschützenkönig:
Seydou Doumbia  (FC Genua), Tore 23

Top-Vorlagengeber:
Chipciu  (Catania Calcio)

Höchste Durchschnitts-Wertung:
Deulofeu  (Juventus Turin)

Ausländischer Spieler des Jahres:
Forren  (Sampdoria Genua)

Italienischer Fussballer des Jahres:
Balotelli  (AC Milan)

Trainer des Jahres:
Delio Rossi  (Sampdoria Genua), für den gab ich auch meine Stimme ab

Fussballer des Jahres der Serie A:
Daniele Baselli  (Sampdoria)

Mannschaft des Jahres:

Consigli  (Napoli)

Corchia  (Napoli)
Bonucci  (Juventus)
Forren  (Sampdoria)
Chiellini  (Juventus)

Baselli  (Samdporia)
Chipciu  (Catania)
Pogba  (Juventus)

Doumbia  (Genua 93)
Esmael Gonzalves  (Sampdoria)
Balotelli  (Milan)

Vorbereitungsplan der Saison 2018/2019

• Boluspor
  • Vitoria Setubal
  • Rio Ave FC
  • PAOK Saloniki
  • SSC Napoli  U19

Kommen wir zum spannenden Abschlussteil. Unsere Ab- und Zugänge.

Gegangen sind bekanntlich:
- TW Ricci, Benevento Calcio
- ZOM Felipe Gutierrez zu Juventus Turin
- LV de Ceglie, ohne Verein
- Jose Callejon und Cherychev waren ohnehin nicht bei uns im Verein

Unsere Neuen:
:laugh:, Gänsehaut Babyyyyy!

Für 43 Mio von Manchester United zu uns gekommen..........

Eben wurde er 29, von ihm erhoffe ich mir noch 4-5 Jahre Top-Fussball. Geplant ist nämlich eine taktische Änderung um das nächste Level zu erreichen. Marecchiano Hamsik möchte ich ins ZM zurückziehen. Pastore gibt dann den offensiven Spielmacher. Ich hatte einfach jede Menge Geld und da ich sonst nichts ausgebe dachte ich mir, warum nicht eine Granate.

Der nächste ist ein euch bekannter Liebling aus meiner Bahia-Story, als er mein Co-Trainer war. :laugh:

(click to show/hide)

Die Verpflichtung ist recht wichtig, da ich mich nicht auf 4 IV's beschränken will. Wenn 2 ausfallen und dann noch die Englischen Wochen vorherrschen, dann wirds sonst eng. Er hat ausreichend Qualität für uns.

Die Nr. 3 im Bunde ist ein Afrikanischer Superstar, auf den ich selbst nie gekommen wäre. Kenne den gar nicht, wurde aber angeboten. Nach einem Scouting war klar, der kurbelt nicht nur die Trikotverkäufe an.

(click to show/hide)

Das sind unsere neuen. Dazu kamen noch unsere Leihspieler zurück

- Tutino
- C. Lopez
- Zhongqing

Ferner haben wir bei der vergangenen Newgen Generierung endlich mal einen mit Potenzial aus den eigenen Reihen bekommen. Beim vorletzten Mal waren nämlich nur Graupen dabei. Er wird hoffentlich noch für Furore sorgen.

Sehr wichtig ist auch, dass ich mit Bisciotti einen super Fitness Trainer vereinslos geholt habe. Doch noch entscheidender ist, dass wir uns von Co-Trainer Fabio Pecchia getrennt haben. Es fiel schwer, da er ein Club-Urgestein ist. Allerdings kann ich darauf jetzt keine Rücksicht nehmen, Potenzial und mehr Qualität müssen her. Einer der die Spieler gut beurteilen kann und Ahnung von Taktik hat wurde gesucht und nach intensiver, halbjähriger Suche auch gefunden.

Michele Maggetti vom FC Schaffhausen. Zudem ist er ein Verfechter der engen Raute, welche ich spielen lasse.

Ich denke wir sind prima aufgestellt, in allen Belangen sogar. Auf die CL-Gruppenphase freue ich mich enorm, genau wie auf aufregende Fussball-Abende mit Pastore.
Botschafter des Quan!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #152 am: 04.Februar 2014, 10:14:57 »

Klasse! Da hast du meinen Tipp ja sogar übertroffen und dazu noch deinen ersten Titel mit Napoli geholt! Meinen Glückwunsch!
Ich bin gespannt, wie du dich nun in der Champions League schlagen wirst.
Ich habe mittlerweile auch wieder einen Spielstand begonnen, jedoch einen außer der Reihe, da für Story-Berichte einfach meine Zeit kaum ausreicht. Der Verein meiner Wahl ist der FC Liverpool Montevideo :)

Cooke

• Profi
« Antwort #153 am: 04.Februar 2014, 11:05:14 »

Super Saison gespielt und auch von meiner Seite ein ganz großes Lob für die Mühe, die du dir machst! Sowas kann man echt erst einschätzen, wenn man es mal selber mit einer Story / Aktuellen Station versucht hat :P Ich schätze für den letzten Beitrag von dir hätte ich 2-4 Stunden gebraucht, so dass mir deine Beiträge jedesmal Respekt einflößen  ;D
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #154 am: 04.Februar 2014, 17:24:47 »

Starke Saison!! Ich bin sehr gespannt auf den Erfolg deiner neuer Formation, aber mit Pastore in deinen Reihen ist dir natürlich ein genialer Transfer geglückt!

Viel Erfolg für die nächste Saison :)

Rheinlöwe

• Halbprofi
« Antwort #155 am: 04.Februar 2014, 21:32:29 »

Glückwunsch zu einer so massiven Steigerung gegenüber der Vorsaison! Und natürlich zu Banana. ;)
Bei Pastore bin ich mal gespannt. Etablierte Starzukäufe schlagen ja oft nicht so ein, wie man es erwartet, und bei der Summe sind die Erwartungen natürlich riesig. Trotzdem sollte er natürlich die Klasse haben.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #156 am: 04.Februar 2014, 22:21:09 »

Vielen Dank für eure Worte.
@ Muffi
Welchen Titel meinst du? Vizemeister? Das ist doch kein Titel ^^

@ Cooke
Danke für das schöne Lob, du kannst es ja ganz gut beurteilen.

@ Salvador und Traitor

Pastore funktionierte unter mir in Palermo (FM12) hervorragend. Mal sehen ob es sich wiederholen lässt.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Napoli, das hätte Diego nicht gewollt....
« Antwort #157 am: 05.Februar 2014, 00:08:03 »

Da ich Dienstags immer frei habe, dachte ich mir, dass heute ein schöner Tag für den Napoli-Save ist.
Ich möchte gar nicht viel mehr Worte verlieren, die Enttäuschung und Niedergeschlagenheit ist viel zu groß.

Nach knapp 2 Jahren ist wieder Schluss!
Nach Gründen oder Ausreden möchte und werde ich nicht suchen. Es lief nichts, gar nichts und ich nehme es komplett auf meine Kappe. Hätte nie zum Mythos wechseln sollen.
@ Alle Napoli-Tifosi

Es tut mir leid!
Botschafter des Quan!

Vestrivan

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #158 am: 05.Februar 2014, 07:13:30 »

Hätte nie zum Mythos wechseln sollen.

Das stimmt mal sicher nicht, die hattest die Chance auf den großen Traum, und offensichtlich eine Seuchensaison, aber den Napolifans und deinen mitlesern hast Du eine tolle Geschichte geliefert!!

So gut wie jeder große Trainer ist irgendwann mal gefeuert worden
« Letzte Änderung: 05.Februar 2014, 09:43:33 von Vestrivan »

Muffi

• Weltstar
« Antwort #159 am: 05.Februar 2014, 08:17:56 »

Mir war als hättest du den Pokal gewonnen oder hatte ich das missverstanden?

Das du nun gefeuert wurdest, ist echt ärgerlich, zumal du in der Vorsaison ja überzeugend agiert hattest. Schade, etwas mehr Geduld wäre wünschenswert gewesen, aber nach den geweckten Erwartungen nicht wahrscheinlich.

Du solltest nun aber nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern dich nach einer neuen Herausforderung umschauen. Du wirst dir doch bestimmt den Verein aussuchen können, oder?