MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 11   Nach unten

Autor Thema: Tricolor do Morumbi!  (Gelesen 53932 mal)

Rheinlöwe

• Halbprofi
Re: Die Götter müssen verrückt werden....(ein Spielstand in Angola)
« Antwort #100 am: 21.Januar 2014, 20:15:07 »

Ist ja seltsam, dass im Halbfinale nicht 1. Gruppe A gegen 2. Gruppe B und umgekehrt spielt. Aber egal, im Halbfinale wird jeder Gegner stark sein.

80:17 Tore aus 33 Spielen finde ich übrigens weder "durchschleppen" noch defensiv mangelhaft. ;)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #101 am: 22.Januar 2014, 10:48:02 »

Ist ja seltsam, dass im Halbfinale nicht 1. Gruppe A gegen 2. Gruppe B und umgekehrt spielt. Aber egal, im Halbfinale wird jeder Gegner stark sein.

80:17 Tore aus 33 Spielen finde ich übrigens weder "durchschleppen" noch defensiv mangelhaft. ;)

Ja, du hast ja recht  :D
Man ist hier halt jetzt schon sehr verwöhnt durch die vergangene Saison.
Abgesehen davon wurde uns von den Unparteiischen der Einzug ins Finale verwehrt. Unglaublich so eine Fehlentscheidung, die zur Ein-Tore-Differenz gegen Kabuscorp sorgte. Ok, Kabuscorp hat generell gegen meine A-Elf an dem Tag super gespielt, aber zu dem Zeitpunkt stand es Remis und danach kam auch kein Tor mehr. Die Szene hab ich euch hier mal reingestellt und genau den Moment des Passes gestoppt und einen Screenshot erstellt. Das ist so dermaßen Abseits, ich frage mich wie man das übersehen kann. Steve Urkel hätte das sogar von der Mittellinie aus erkannt.

Das Tor fiel in der Verlängerung, Meyong Zè spielt da gerade den Ball

« Letzte Änderung: 22.Januar 2014, 10:52:22 von Der Baske »
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Klumpfuss

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #102 am: 22.Januar 2014, 11:28:22 »

Das ist bitter, vielleicht sollte ich in solchen Situationen, wo ich denke das muss doch Abseits gewesen sein, auch mal genauer hinschauen, vom Gefühl ist mir das auch schon öfter passiert.

Ansonsten aber ein erfolgreicher Spielstand, Glückwunsch, ich lese gerne mit ;)

Rheinlöwe

• Halbprofi
« Antwort #103 am: 22.Januar 2014, 19:56:06 »

Schade, dass es ein Auswärtsspiel war. Ansonsten hätte es in Afrika doch sicher Möglichkeiten gegeben, kurz mal bei der eigenen Regierung anzurufen, und der Schiri hätte die Sache schnell bereut... ;)

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #104 am: 22.Januar 2014, 21:31:43 »

Wahrscheinlich hat irgendein Typ aus Kabuscorp vor dem Spiel die gleiche Idee gehabt und hat den Schiri für seine kommende Reue einfach mal entschädigt  :laugh:

Der Baske

• Lebende Legende

Ich frage euch, was ist das ? 

(click to show/hide)

In diesem Update gibts folgende Punkte:

• Liga Girabola
  • CAF Champions League und alles drum herum
  • Klub-WM 2014
  • Wichtigste Personalentscheidung der letzten 3 Jahre

In der Liga hat meine Mannschaft auf der Zielgeraden nochmal wirklich guten und konsequenten Fussball gezeigt und sich die Meisterschaft retlich verdient. Damit haben wir nun 3 Meisterschaften in Folge geholt und sind endlich die absolute Nummer 1 im Land.
Torschützenkönig wurde der überragende Torjäger unseres Erzrivalen, Cleiton. Wieder einmal muss man sagen. Schon ein klasse Mann der Brasilianer. Unser 15-jähriger ZOM Lourenco Delgado hat bei den Assists grandios abgeschnitten und Liga weit Platz 3 belegt. Er steht weiter vor einer tollen Zukunft.
Unser Abräumer Ito hat die meisten erfolgreichen Pässe der Liga gespielt. Kein Wunder, da er nur kurze einfache Bälle spielen soll  :laugh:
Defensivspieler Locó hat die beste Durchschnittsnote der Liga mit 7,45. Angesichts der Tatsache, das er im Kader ein Wackelkandidat vor der Saison war, gratuliere ich ihm zu der feinen und konstanten Leistung. Letzte Saison haben wir 6 Gegentore weniger kassiert und nie verloren. Diese Saison mussten wir leider 3 Niederlagen in total belanglosen Spielen hinnehmen. Aber gut, ich will jetzt nicht undankbar sein. Die Truppe ist einfach toll.

Abschlusstabelle:

Jetzt kommen wir aber zum dicksten Fisch in diesem Update. Es ist endlich geschafft. Champions League Sieger in Afrika, bäm!
Zunächst stand das Halbfinale an, wir mussten ja nach Algier und wurden dort von den Stars Nadir Belhadj, Kamel Chergui und Fethi Harek empfangen. Europalegionäre waren sie einst. somit war die Defensive von denen schon mal namentlich stark besetzt. 17,500 Zuschauer waren im Stadion in Algerien.
Zu meinem Erstaunen dominierten wir enorm und setzten mit dem 3:1 Auswärtssieg ein richtiges Zeichen. Kivuvu, David und Rafhael Lucas waren unsere Torschützen.

(click to show/hide)

Im Rückspiel bei uns daheim waren dann 47,950 Zuschauer im Stadion und meine Mannschaft wollte mich wohl unbedingt an den Rand eines Herzinfarkts bringen. Mit der sicheren Führung aus dem Hinspiel im Rücken, kehrte bei uns der Schlendrian ein. Nach 55 Minuten führten die Gäste mit 2:0 und jedes weitere Tor würde die Entscheidung bringen. Es waren wieder Nerven wie Drahtseile nötig um die letzte halbe Stunde zu überstehen. Zum Glück passierte weder Hüben noch Drüben was. Wir zogen ins Finale ein aufgrund der Auswärtstorregelung. Welch ein Nervenkitzel.

(click to show/hide)

Im anderen Halbifinale war es zu meiner Überraschung am Ende genauso knapp. Zunächst hatte L'Esperance Tunis daheim mit 3:0 gegen die Orlando Pirates gewonnen. Das war schon mal sehr heftig. Im Rückspiel war es dann genauso ein Tanz auf des Messers schneide wie bei uns. Die Orlando Pirates gewannen mit 4:1 und auch hier sorgte das Auswärtstor für den Finaleinzug von ES Tunis.

Somit kam es zu absoluten und ultimativen Showdown im Finale gegen Afrikas uneingeschränkte Nummer 1 aus Tunis.

Hinspiel in Luanda, 60,000 Zuschauer.
Die Gäste aus Tunis hatten etwas mehr Ballbesitz, was zu erwarten war. Allerdings konnten sie nur eine einzige Chance generieren, da wir mit unserer flexiblen Defensive wieder einmal die meisten Bemühungen stoppten. Wir hingegen hatten massig Chancen, aber Afrikas Keeper Nr. 1 Moez Ben Chirifa war einmal mehr sensationell auf der Linie. So musste ein Elfmeter her und den verwandelte unser größter Name Dominique Kivuvu. Der Stürmerstar der Gäste, Lassad, war 90 Minuten abgemeldet.
Unser Staatspräsident José Eduardo dos Santos beschenkte uns zum Dank für den Finaleinzug mit einem neuen Mannschaftsbus, welcher von unserem Busfahrer nach Tunis quer durch Afrika gefahren wurde, während wir nach Tunesien flogen.

(click to show/hide)

Für das Rückspiel war so ein 1:0 Vorsprung etwas dürftig, da ja bekannt ist, wozu Tunis daheim fähig ist. Die Gastgeber um Lassad und Ragued hatten in dieser Partie sogar nochmal mehr Ballbesitz als bei uns, vor wiederum 60,000 Zuschauern. Schon sehr unheimlich, wie das die ganzen Nordafrikanischen Teams gebacken bekommen. Dennoch gingen wir nach einer knappen Stunde in Führung und der Glaube an den Titel wuchs. In Minute 67 glichen die Tunesier aus. Als unser Sturmtank Mamadou Thiam dann allerdings in Minute 88 das 2:1 für uns machte, zauberte er mir ein Grinsen ins Gesicht.
Das Kivuvu in Minute 90 noch ein Eigentor passierte, war dann nur noch Nebensache, die Fans stürmten das Feld. Die erste Champions League Trophäe, die nach Angola geht.
Hier auch noch die beiden Tore von uns

http://www.youtube.com/watch?v=9DqtOW2GomQ

(click to show/hide)

Der Staatspräsident gab am nächsten Tag der ganzen Nation frei und rief die Feierstunden aus.
Die Feierlichkeiten gingen bis in die späten Morgenstunden. Hernach setzten wir uns in den neuen Bus und fuhren von Tunesien aus los Richtung Angola. Wir wollten unseren Stolz durch ganz Afrika tragen und wurden auf den tagelangen Fahrten von Schaulustigen umringt.
Atletico Petroleos de Luanda, an African Dream. I can tell you my friend  ;D

Es folgte nun natürlich direkt die Klub-WM. Wir hatten jetzt 10 Tage gefeiert, nun ging es nochmal um die Wurst.
Das Turnier bot folgende Teilnehmer auf:

• Shandong Lueng
  • Real Madrid
  • Corinthians Sao Paulo
  • Atletico Petroleos de Luanda
  • Al-Gharrafa
  • Tigres UNAL
  • Waitakare United

Wir trafen dann ich Viertelfinale auf die Mexikaner von UNAL Tigres. Es wurde im ganzen Spiel ein einziges Highlight gezeigt. Das war dann auch ein Eckball für die Mexikaner und deren Siegtreffer zum 1:0. Ein Faktor war vllt, dass wir mittlerweile unseren zweiten Stürmer Rafhael Lucas ersetzen mussten, da sein Leihgeschäft am 1. Dezember endete und er zu Kooperationspartner FC Coritiba zurückkehrte.
Ansonsten neutraliesierten sich beide Teams. Leider ist damit schon schluss für uns, es gab nur noch das Spiel um Platz 5 gegen Shandong Lueng. Bei denen sticht ein Name besonders heraus, Vagner Love. Genau der war es dann auch, welcher uns abgeschossen hat. So krass hätte ich den Unterschied von Afrika aus nicht erwartet. Wir verloren mit 2:0 und haben uns wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Sei es drum.

Den Welttitel holten letztlich die Corinthians Sao Paulo, welche Real Madrid im Finale mit 3:0 aus dem Stadion schmetterten. Welch ein epischer Sieg. 2x Alexandre Pato und 1x Fernandinho. Das freut mich riesig, da nun zum zweiten Mal in Folge der Klub-WM Titel nach Südamerika geht. Ich behaupte das ist ein Novum.
Zuschauer 80,000

Nun kommen wir zu der wichtigen Personalentscheidung, ich bin als Trainer von Petro de Luanda nach der Klub-WM zurückgetreten. Hier gibt es für mich nichts mehr zu erreichen (da ich nun sogar Otto Pfister in der Hall of Fame überholt habe  :laugh:) und eine Chance darauf, mit diesem Team irgendwann mal nach dem Welttitel zu greifen, sehe ich nicht im Geringsten.
Nun werde ich mal sehen welche Clubs frei sind und dementsprechend Bewerbungen versenden. Nachdem eine Zeit lang massig Anfragen kamen im Sommer, hat sich seit Monaten keiner mehr gemeldet. Also, drückt mir die Daumen!

Derzeit interessante freie Vereine:
- Sporting Cristal, ihr erinnet euch. Das waren die bei denen ich eure Meinung damals wollte da ich sehr schwankte
- FSV Mainz 05   (2. Liga)
- Deportivo Alaves  (2. Liga), die haben mich aber bereits ausgelacht. So viel zum Thema Reputation in Afrika  :-X
- Cagliari Calcio, Absteiger aus der Serie A
« Letzte Änderung: 23.Januar 2014, 00:46:31 von Der Baske »
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #106 am: 23.Januar 2014, 04:40:20 »

Glückwunsch zum Titel.  :)

Es war eindeutig die richtige Entscheidung zu warten. Ich bin gespannt, wo es dich hin verschlägt und welchen Kontinentalpokal du als nächstes holst.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #107 am: 23.Januar 2014, 13:53:26 »

Glückwunsch zum Titel.  :)

Es war eindeutig die richtige Entscheidung zu warten. Ich bin gespannt, wo es dich hin verschlägt und welchen Kontinentalpokal du als nächstes holst.

Danke dir, mal sehen wo es mich hinverschlägt, laut Trainerreputation bin ich bei 88%. Was aber irgendwie wohl nichts zu heißen hat, wenn mich ein Abstiegskandidat der Segunda Divison schon auslacht.
Botschafter des Quan!

Lion_60

• Profi
« Antwort #108 am: 23.Januar 2014, 17:51:40 »

Glückwunsch. Endlich die CL gewonnen. Liga war auch gut.

Ich würde nach Peru gehen. Die wollen Dich schon so lange. ;)

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #109 am: 23.Januar 2014, 18:48:16 »

Die Frage ist ja , was der Baske in einer großen Liga erreichen würde!? Um dies zu erfahren, rate ich zu Mainz.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #110 am: 23.Januar 2014, 19:25:32 »

Die Frage ist ja , was der Baske in einer großen Liga erreichen würde!? Um dies zu erfahren, rate ich zu Mainz.

Die Frage ist leicht beantwortet wenn du meine Stories verfolgt hast. Serienmeister in Italien mit Torino und Palermo. Brasilien und Argentinien das gleiche. Getafe in Spanien auf Platz 4 geführt.
Deutschland ist halt immer so eine Sache, der Reiz ist gering, da man dies ständig vor der Haustür hat.
Ich tue mich generell in kleineren Ländern oft schwer, was meine gescheiterten Stationen zeigen.
Botschafter des Quan!

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #111 am: 23.Januar 2014, 19:33:29 »

Mich haut davon bisher keine Station wirklich vom Hocker, eventuell mal schauen was in einem halben Jahr so geht? Ansonsten würde ich denke ich zu Peru tendieren. Die CL ist da eine richtige Herausforderung und du kannst dich langsam hocharbeiten. Mainz ist zu früh, da sind in Deutschland einfach noch zu viele gleiche Spieler unterwegs, das würde ich mir in 3, 4 Jahren nochmal anschauen.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #112 am: 23.Januar 2014, 19:47:15 »

Mich haut davon bisher keine Station wirklich vom Hocker, eventuell mal schauen was in einem halben Jahr so geht? Ansonsten würde ich denke ich zu Peru tendieren. Die CL ist da eine richtige Herausforderung und du kannst dich langsam hocharbeiten. Mainz ist zu früh, da sind in Deutschland einfach noch zu viele gleiche Spieler unterwegs, das würde ich mir in 3, 4 Jahren nochmal anschauen.

Meinst du mit 'Station' jetzt die freien Clubs?  :laugh:
Ein halbes Jahr würde ich ungern warten, da ich bereits zurückgetreten bin. Peru wäre natürlich gut, aber ich würde diesmal auch gern wieder nach Europa.
Botschafter des Quan!

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #113 am: 23.Januar 2014, 20:03:42 »

:D Sorry, ich meinte natürlich die freien Clubs als potenzielle Station. Angola war schon interessant. Bin jedenfalls gespannt, wer es am Ende wird!
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #114 am: 23.Januar 2014, 20:15:39 »

Glückwunsch nach Angola zum Champions League Titel! Freut mich für dich und deinem Verein, das ist ganz großes Kino für ganz Angola. Zumindestens wenn es real wäre! :D

Schwer zu sagen, ich würde jetzt in erster Linie zu Peru tendieren, aber auch Cagliari fände ich richtig interessant. Mainz und Alaves hingegen nicht, da ich Deutschland nicht unbedingt brauche in der Story momentan und ich kein Fan der spanischen Liga bin :)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #115 am: 23.Januar 2014, 20:57:27 »

Herzlichen Dank für eure Glückwünsche auf alle Fälle.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Coach Danilo Cayasso nimmt 1 Jahr Auszeit in Tibet...
« Antwort #116 am: 24.Januar 2014, 01:26:43 »

Nach den 3 Jahren in Afrika dachte ich mir, dass eine Auszeit vom Fussball ganz gut wäre. Ich habe mich nach Asien begeben, genauer gesagt nach Tibet und monatelang geschwiegen. An jedem Tag habe ich mehrmals meditiert und meine innere Mitte gefunden.

Irgendwann musste ich mein Schweigen brechen, da Verhandlungen anstanden. Doch ich jagte alle Interessenten vom Hof.
Was wirklich geschah
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Ihr malt euch nicht mal in Ansätzen aus, was in diesem Save los ist.
Ich rekapituliere:

Zunächst kündigte ich Ende Dezember meinen Job bei Atletico Petroleos de Luanda, nachdem wir bei der Klub-WM, als amtierender CAF Orange Champions League Sieger, sang- und klanglos untergangen sind.
Mit 3 Meistertiteln und einem CL Titel im Rücken dachte ich, dass ein Job sehr schnell folgen würde. So, nach den ersten Absagen dachte ich mir noch nichts. Irgendwann fing ich an mich wirklich bei jedem freien Club zu bewerben, egal ob Liga 3, 2 oder 1.
Niemand wollte mich, das war Wahnsinn. Ende März kam dann Trabzonspor mit einem Job-Interview. Ich kann die überhaupt nicht ab, aber in meiner Verzweiflung sprach ich mit ihnen. Sie lehnten ab, da ich zu viel Budget wollte. Klar, denn ich dachte mir, wenn schon so ein Club, dann aber mit möglichst viel Ücken.
Nun war ich mir aber sicher, dass die Angebote nach und nach kommen. Der Bann war gebrochen.
Doch was passierte, weitere unfassbare 8 Monate ohne jegliches Interview. Da fiel ich komplett vom Glauben ab. Inzwischen konnte ich schon beobachten wie manche Club schon zum zweiten Mal ohne Trainer waren. Auch sie lehnten mich weiter ab. WTF is going on?
Dann war es soweit, Ende November lud PAOK Saloniki zum Interview. Ebenfalls ein Club zu dem ich keinerlei Sympathien häge, trotzdem prostituierte ich mich und hoffte darauf.
Sie lehnten auch ab  :-X
Daran das nun der Bann gebrochen ist, glaubte ich natürlich nicht, denn Anfang des Jahres wurde ich ja eines Besseren belehrt.

Doch nun gings wirklich los.
- Stoke City
- RSC Anderlecht
- Real Valladolid

3 Interviews in kürzester Zeit. Alle erfolgreich. Zunächst bot mit Stoke den Vertrag an, welchen ich um eine Woche verschob. Währenddessen kam das Angebot von Anderlecht und ich sagte Stoke ab. Die meisten von euch wissen, dass ich nur sehr ungern nach England gehen würde. Doch Anderlecht war auch nicht die ideale Lösung, so verschob ich die Entscheidung eine Woche.
BÄM, dann kam ein Interview mit Real Valladolid und mir war sofort klar, wenn die mich nehmen, mache ich das definitiv. Einfach um auch im Süden Europas zu sein und Spanischen Fussball mag ich sowieso. Alles wunderbar also.
Noch bevor Anderlecht von mir eine Entscheidung wollte, kam die Zusage von Valladolid UND der große SSC Napoli lud zum Interview, omg. Sensationell, sofort sagte ich Anderlecht ab. Ich nahm am Interview mit Napoli teil und verschob die Entscheidung von Valladolid um eine Woche. Wenige Tage später kam das Angebot von Napoli, Valladolid war raus.
SSC Napoli, hallo! Das ist doch keine Frage denn..

(click to show/hide)

Was das für meinen Gemütszustand und Emotion heißt, können viel von euch gut beurteilen. Der absolute Kracher. Napoli war der einzige Interessent, bei dem ich weder nach dem Kader, noch den Einrichtungen, Staff oder den Finanzen gesehen habe. Wen interessierts, das ist Napoli. Ich kann es eigtl noch gar nicht richtig fassen, denn ich musste ein verdammtes langes Jahr warten.

(click to show/hide)

Damit ihr euch schonmal ein bisserl in die Geschichte reindenken könnt, hier der Kader und die aktuelle Tabelle.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Jetzt hoffe ich nur noch, dass Präsident Aurelio de Laurentis Geduld mit mir hat.
Botschafter des Quan!

elkazer

• Halbprofi
Re: Coach D. Cayasso nimmt 1 Jahr Auszeit in Tibet!
« Antwort #117 am: 24.Januar 2014, 01:47:00 »

yes! das wird geil. alles gute  :D

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #118 am: 24.Januar 2014, 04:48:53 »

Damit habe ich ja nun gar nicht gerechnet, aber ich weiß ja, wieviel dir Neapel bedeutet. Ich denke, dass du den Klub recht schnell wieder zu großen Titeln führst.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Rheinlöwe

• Halbprofi
« Antwort #119 am: 24.Januar 2014, 10:18:47 »

Ich sehe, ich muss nochmal afrikanische Atlanten wälzen. (Und aufmerksamer lesen.) Ich dachte, "Kabuscorp" sei der erwähnte algerische Club und das verlorene Halbfinale das in der CL.
Aber dann ist ja gut, dass es im wichtigsten Wettbewerb doch perfekt lief - Glückwunsch zum Titel! Und die Club-WM ist eh überbewertet.

Dass dich dann so lange niemand wollte, ist wirklich seltsam, zumindest die Peruaner hätten ja wohl nochmal auf ihr altes Angebot zurückkommen können. Von den späteren Interessenten hätte ich dann Anderlecht am spannendsten und realistischsten gefunden, Belgien ist ja ein klassisches Einstiegsland nach Europa und hat einen lustigen Ligamodus. Neapel ist dann schon ein massiver Sprung. Bei einem anderen Trainer könnte man glatt Überforderung befürchten. ;) Und es ist verständlich, dass du da nicht widerstehen konntest.

Hey, Dusan Tadic, das ist doch mein Co-Trainer...
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 11   Nach oben