MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2013] Der Start erfolgt auf einer Insel...  (Gelesen 5832 mal)

eeck

• Halbprofi
Re: [FM 2013] Der Start erfolgt auf einer Insel...
« Antwort #20 am: 12.Januar 2014, 18:08:40 »

August  2014

02. August 2014
NEUZUGANG
Fc Sao Paulos 19 Jahre junger Innenverteidiger Hugo Domingos Gomes wird als Backup auf  Leihbasis in unsere Innenverteidigung wechseln.

INFORMATION
Die Supertaca gewinnt Benfica gegen den FC Porto durch nach einem 0:1-Rückstand noch mit 3:1! Eine irgendwie überraschende Niederlage für den Serienmeister!

---- ---- ----

06. August 2014
Vorbereitung
Es geht gegen unseren Partnerverein, welcher sich letzte Saison aus der 1. Liga verabschieden musste. Wir spielen mit dem Team, das nach aktuellem Stand auch am 1. Spieltag unsere Mannschaft sein wird.
FC Pacos Ferreira – CS Maritimo Funchal   1:1 (1:0)
1:0 Alberto (9.), 1:1 V.Roberge (60.)
Auch wenn wir klar überlegen waren, war das leider nicht ausreichend für einen Sieg. Der Rückstand kam nach einer Unordnung in der Verteidigung und wir mussten lange kämpfen um den Ausgleich zu erzielen. Auch wenn wir zweimal Aluminium trafen!

---- ---- ----

09. August 2014
Vorbereitung
Das letzte Vorbereitungsspiel vorm Beginn der Saison, mal gucken wie wir gegen die Spanier aussehen. Elche spielt wie wir mit schmaler Raute im Mittelfeld, mal ein ganz anderes System gegen das wir spielen müssen.
FC Elche – CS Maritimo Funchal   3:1 (0:1)
0:1 A.Almeida (5.), 1:1 M.Vilhjamsson (65.), 2:1 Coro (86.), 3:1 Coro (87.)
Die zweite Hälfte war der totale Horror!!! Wir haben uns auseinandernehmen lassen wie eine Weihnachtsgans. OK, wir mussten systemtechnisch aufgrund einer Verletzung  Anpassungen vornehmen, aber das wir so auseinanderfallen häte ich nicht gedacht. So graut es mir ein wenig vorm Saisonstart!

---- ---- ----

13. August 2014

INFORMATION
Eine Nachricht ließ heute den kompletten Verein erbeben. Unser Präsident Carlos Pereira überlegt scheinbar sein Amt niederzulegen und einen Umbruch im Vorstand vorzubereiten. Dieser Umstand könnte nicht nur den Vorstand sondern den kompletten Verein umstrukturieren!!!

So etwas Angst habe ich schon, über das was da eventuell kommen könnte!

---- ---- ----

Team zum Saisonstart

Voraussichtliche Startaufstellung

Mit knapp über 25 Jahren ist das nicht unbedingt ein junges Team, aber speziell in der Offensive haben wir viele junge Leute mit Potential die bestimmt im Laufe der Saison zu ihren Einsätzen kommen werden. Etwas Angst wird mir, wenn ich an unser Backup in der Verteidigung denke, ich rechne wieder damit das uns kaum Verletzungen in der Hintermannschaft ereilen, denn dort sind wir schon etwas eng aufgestellt.

Meine persönlichen Ziele für die Saison:
Mindestens Platz 5 in der Liga)
Runde 5 im Pokal
Halbfinale im Ligapokal
Bessere Heimbilanz

---- ---- ----

17. August 2014
Liga ZON Sagres – 1. Spieltag
Aufgrund des Umstandes, dass wir es mit einem Aufsteiger zu tun haben rechnet ganz Portugal mit einem Sieg für uns. Allerdings muss man auch unsere hundsmiserable Heimbilanz aus der Vorsaison sehen und den Umstand, dass Estoril die 2. Liga dominiert hat. Wir bringen bis auf eine Änderung die gleiche Mannschaft auf dem Rasen die in der vergangenen Saison Platz 4 erreichen konnte!
(-) CS Maritimo Funchal – Estoril Praia Futebol  (-)  2:0 (1:0)
1:0 D.Dias (30.), 2:0 V.Roberge (88.)
Das Spiel hatten wir bis auf 5 Minuten in der 2. Halbzeit eigentlich immer im Griff. Allerdings erwiesen sich unsere Stürmer mal wieder als absolute Chancentode! Zwar traf Dias per direktem Freistoß, aber aus dem Spiel heraus scheiterten sowohl er, als auch Helton immer wieder am gegnerischen Keeper. Es musste erst Roberge von hinten nach vorne kommen um die Entscheidung herbei zu führen. Das war im Übrigen auch sehr wichtig für sein Selbstbewusstsein, denn in der Verteidigung sah er sich großem Druck ausgesetzt und hatte einige Stockfehler!

---- ---- ----

23. August 2014
Liga ZON Sagres – 2. Spieltag
Ein klassischer Fehlstart für Sporting mit der 2:5-Niederlage bei Gil Vicente! Das ist definitiv nicht identisch mit der eigenen Vorstellungskraft. Hoffentlich sind wir an diesem Spieltag nicht der Prügelknabe für den gestrauchelten Favoriten! Allerdings gab es im Februar einen traumhaften Sieg bei Sporting, wichtig ist nur das wir beginnen unsere Chancen zu nutzen wenn sie sich bieten. Die einzige Änderung in der Anfangsformation ist, dass Serginho anstelle von Nazario hinter den Spitzen spielen wird.
(15.) Sporting Lissabon – CS Maritimo Funchal  (3.)  3:1 (1:0)
1:0 D.Rubio (32.), 2:0 Elias (64.), 2:1 R.Miranda (72.), 3:1 Jeffren (90.+2)
Hier wäre mehr möglich gewesen wenn wir einfach unsere Chancen genutzt hätten. Wir hatten mehr Torschüssen als Sporting, aber leider konnten wir die Chancen nicht nutzen! Daran müssen wir arbeiten wenn wir nicht auch gegen die kleineren Mannschaften auf der Strecke bleiben wollen.

---- ---- ----

29. August 2014

INFORMATION
Die Auslosung zur Europa League Gruppenphase ergab neben 1,1 Mio EURO für die Teilnahme die folgende Gruppe für uns.

---- ---- ----

31. August 2014
Liga ZON Sagres – 3. Spieltag
Nach der eigentlich unnötigen Niederlage in Lissabon kommt nun Moreirense ins Estadio dos Barreiros nach Funchal. Die haben bislang noch keinen Punkt und zuletzt eine böse 1:5 Niederlage gegen Gil Vicente in den Knochen. Wir vertrauen der gleiche Mannschaft wie am vergangenen Wochenende. 
(9.) CS Maritimo Funchal – FC Moreirense  (16.)  2:0 (2:0)
1:0 Helton (21.), 2:0 Serginho (36.)
Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss, genau so muss man sehen was wir in der 2. Halbzeit gemacht haben. Wir führten sicher, der Gegner konnte eigentlich nichts, also haben wir auch nichts weiter gemacht außer die Führung verwaltet. Aber egal, drei Punkte sind drei Punkte!

---- ---- ----

TABELLE & STATISTIKEN
Der FC Porto ist perfekt gestartet und Gil Vicente hat alle überrascht! Mit zwei Siegen und 10 Toren ist ihnen ein perfekter Start gelungen, allerdings gab es am letzten Spieltag eine Heimniederlage gegen Guimaraes. Die beiden Aufsteiger Setubal und Estoril sind noch sieglos und wir konnten die Pflichtsiege bislang einfahren.

Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #21 am: 12.Januar 2014, 18:36:52 »

Du machst einen guten Job auf der Insel. Denkst du manchmal über einen Vereinswechsel nach? Die Möglichkeiten bei Funchal sind ja doch am Ende eher begrenzt.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

eeck

• Halbprofi
« Antwort #22 am: 14.Januar 2014, 12:19:12 »

Danke, Tardelli. Macht mir auch großen Spaß auf der Insel, allerdings hast Du schon Recht. Große Sprünge sind nicht möglich so lange die drei Großen keine exorbitanten Fehler machen.

Mit einem Weggang habe ich mich aber noch nicht beschäftigt, bin eigentlich nur froh, dass ich mal ne Saison durchgespielt habe ohne gefeuert zu werden im FM13.   ;)

Wenn allerdings ein gutes Angebot kommen sollte, würde ich mir schon Gedanken machen. Aktiv bewerben würde ich mich nach aktuellem Stand allerdings nicht. Mal gucken ob ich in der Winterpause oder zum Ende der Saison anders denke. 

Danke auch, dass Du mitliest...  auch wenn nur langsam Updates kommen, die Arbeit und die Familie fordern ihren Tribut.  :-)

Gruss
Eeck

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

eeck

• Halbprofi
« Antwort #23 am: 19.Januar 2014, 15:43:13 »

September  2014

13. September 2014
INFORMATION
Im Zuge der Präsidentschaftswahlen beim CS MAritimo Funchal wurde ein Transferverbot über den Club verhängt. Der heißeste Kandidat für den 1. Vorsitz ist Edgar Carvalho, der seines Zeichens ein bekennender Maritimo-Fan ist und das nötige Kleingeld besitzen soll.

---- ---- ----

15. September 2014
Liga ZON Sagres – 4. Spieltag
Abgesehen von den Querelen durch die mögliche Übernahme , fällt unser bester Spieler der vergangenen Saison aus. Guilherme hat sich einen Virus eingefangen und für ihn muss Gomes in die Bresche springen. Ansonsten steht die gleiche Mannschaft auf dem Platz wie zuletzt beim Sieg gegen Moreirense.
(10.) SC Vitoria Guimaraes – CS Maritimo Funchal  (6.)  1:0 (0:0)
1:0 H.Soudani (88.)
Ein unterirdisch schlechtes Spiel meiner Mannen, die noch Glück hatten das Guimaraes einen Elfmeter verschossen hat. Wir hatten keinen Zug zum Tor und überhaupt keinen Mut…  Sehr schlechte Leistung! Dann kann es auch keien Entschuldigung sein, das Miranda schon nach wenigen Minuten mit einer Rippenfraktur ausgefallen ist.

---- ---- ----

18. September 2014
UEFA Europa League – 1. Spieltag – Gruppe H
Der amtierende bulgarische Meister ist mit 10 Punkten aus 5 Spielen gut aus dem Startblock gekommen und sind in der Champions League Qualifikation gegen Celtic Glasgow rausgeflogen.  Wir bringen Gabriel Gomez für den verletzten Miranda und ziehen den 16jährigen Lourenco Miguel Leite als zusätzlichen Stürmer aus der U19 hoch. Er wird zunächst auf der Bank Platz nehmen.
(-) Ludogorets Razgrad – CS Maritimo Funchal  (-)  3:2 (2:0)
1:0 S.Hernandez (38./Elf.), 2:0 L.Maranhao (43.), 2:1 D.Dias (62.), 2:2 Serginho (89.), 3:2 L.Maranhao (90.+1)
Wieder eine grauenhafte erste Halbzeit in der wir wieder einen Elfemter bekommen haben! Der Treffer kurz danach war dann auch verdient so, dass wir in der Pause einfach mal auf den Putz hauen mussten. Außerdem brachten wir den jungen Leite für Helton was unserem Offensivspiel endlich etwas Dampf gab. Des Weiteren präsentierte sich Serginho in guter Form als 10er und brachte den Ball häufig zielgerichtet an seine Mitspieler. Wir kamen zurück, erzielten den Ausgleich und liefen danach in einen Konter. Leider haben wir auch keinen Keeper im Tor, der solche Bälle mal halten würde.

---- ---- ----

21. September 2014
Liga ZON Sagres – 5. Spieltag
Unser Team ist aufgrund des Spiels in der Europa League im Fitnessrückstand so dass rotiert werden muss.  U.a. bringen wir den 16jährigen Leite in der Anfangsformation und tauschen Serginho gegen Nazario, Coelho gegen Wellington II und Ruben gegen Briguel. Speziell Ruben hat eine Pause nötig, ich will mal hoffen dass der alte Mann Briguel die linke Abwehrseite dicht macht.
(13.) Sporting Olhanense – CS Maritimo Funchal  (7)  3:3 (2:2)
1:0 Abdi (1.), 1:1 D.Dias (3.), 1:2 D.Dias (12./Elf.), 2:2 Abdi (13.), RK: P.Rangel (17./Sporting), 3:2 T.Targino (73.), 3:3 Helton (90.+2)
Bis zur 18. Minute war das Vollblutfußball von beiden Seiten, Tore, Rote Karten und Verletzte ohne Ende! Leider konnten wir die zahlenmäßige Überlegenheit nicht zu Toren ummünzen und mussten noch vor der Halbzeit 3 Spieler verletzt auswechseln!  Almeida fällt mit einer Rippenprellung ca. 10 Tage aus, Joao Guilherme mit einer Zehenstauchung für ca. 10 Tage und Danilo Dias, unser bester Stürmer, mit einem Handbruch für ca. 2 Monate! Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank Sporting!!!

---- ---- ----

26. September 2014
Liga ZON Sagres – 6. Spieltag
Diesmal treffen wir früher auf den großen Favoriten Fc Porto, der bislang ohne Punktverlust durch die Liga rauscht, als in der vergangenen Saison! Dort konnten wir daheim ein Unentschieden holen, während wir in Porto mit 0:5 unter die Räder kamen. Aufgrund der Verletzten und meiner aktuellen Unzufriedenheit mit der Spielart stellen wir unsere Taktik um. Wir beginnen mit 3 offensiven Mittelfeldspielern hinter der einzigen Spitze, die auch heute Leire heißt. Irgendwie gefallen mir die Leistungen des jungen Mannes besser als das was Helton aktuell zeigt.   
(8.) CS Maritimo Funchal – Fc Porto (1.)  3:1 (1:0)
1:0 L.M.Leite (8.), 2:0 Serginho (56.), 2:1 Kleber (71.), 3:1 Wellington II (90.+4)
Von Beginn an waren wir zu 100% auf dem Platz. Die Mannschaft hat sich komplett ausgepowert und kam mit dem neuen System sehr gut zurecht. Der 16jährige Leite konnte bereits nach wenigen Minuten die Führung erzielen und Wellington im Tor machte seiner Berufsbezeichnung alle Ehre! Mit eindrucksvollen Paraden hielt er seinen Kasten sauber! Als nach 56 Minuten durch eine Kopfball von Serginho das 2:0 fiel konnte ich mein Glück kaum fassen. Der Anschlusstreffer brachte mich dann aber wieder zurück auf den Boden und ließ mich wieder zittern… dann kam allerdings ein Konter über Roberge und mit ihm das erlösende 3:1 durch Wellington II, der zeigte was für ein guter Kicker er ist!

---- ---- ----

27. September 2014
INFORMATION
Unser Sportdirektor konnte das Sturmjuwel Leite mit einem Vorvertrag auf einen Dreijahresvertrag ausstatten, welcher mit seinem 17. Geburtstag im November in Kraft tritt. Seine Leistungen entzücken den ganzen Verein.

---- ---- ----

30. September 2014
INFORMATION
Bei der Präsidentschaftswahl des CS Maritimo Funchal konnte sich Edgar Carvalho souverän durchsetzen, womit das Transferembargo aufgehoben wurde. Durch einen Bankkredit wurde das aktuelle Minus auf dem Konto ausgeglichen, allerdings werde es keine Investitionen des neuen Vorstandes geben.

---- ---- ----

TABELLE & STATISTIKEN
Durch die Niederlage Portos konnte Sporting die Tabellenführung übernehmen, verfolgt werden die beiden Topteams von CD Nacional und Beira-Mar, die sich überraschend dort oben in der Tabelle aufhalten. Danach folgen vier Teams mit 10 Punkten und Benfica mit einem außerordentlich schlechten Start auf Platz 9! Im Keller konnte sich Uniao Madeira bislang noch nicht präsentieren und hat in 6 Spielen erst einen Punkt geholt.

eeck

• Halbprofi
« Antwort #24 am: 01.Februar 2014, 21:17:03 »

Sorry, das ich so lange habe auf eine Antwort warten lassen, aber ich habe nicht so viel Zeit zu zocken und dann dauert mein Spielstand auch noch extrem lange...  Aber einen Monat habe ich wenigestens wieder geschafft.
Hoffe das der ein oder andere noch oder wieder mitliest.

Gruss
Eeck

eeck

• Halbprofi
« Antwort #25 am: 01.Februar 2014, 21:19:41 »

Oktober  2014

03. Oktober 2014
INFORMATION / VERLETZUNG
Ein weiterer Verletzter gesellt sich ins Lazarett. Diesmal hat es Wellington II getroffen, der sich einen beidseitigen Leistenbruch zugezogen hat und ca. 3 Monaten ausfallen wird.

---- ---- ----

03. Oktober 2014
UEFA Europa League – 2. Spieltag – Gruppe H
Mit Zenit St. Ptrersburg kommt der große Favorit der Gruppe auf unsere Insel. Eigentlich unschlagbar für uns, aber aufgrund der Verletztenmisere noch viel weniger! Nichts desto Trotz werden wir versuchen alles zu geben und evtl. können wir die Russen ja ärgern. Leider müssen wir neben Wellington II auch noch auf unseren Shootingstar Leite verzichten, dieser plagt sich mit großen Fitnessproblemen und benötigt eine Pause.
(3.) CS Maritimo Funchal – Zenit St. Petersburg  (4.)  1:1 (1:1)
1:0 B.Nazario (9.), 1:1 A.Kerzhakov (42.)
Abgesehen vom Ergebnis, war das Spiel durch und durch sehenswert. Es macht Spass unserer Mannschaft zuzusehen und wenn wir weiter so erfreulich nach vorne Spielen ist bestimmt auch der Vorstand bald mit der Art der Spiele zufrieden! Leider konnten wir trotz 5:2 Torchancen keinen Sieg einfahren und liegen nun auf dem letzten Platz der Gruppe.

---- ---- ----

06. Oktober 2014
Liga ZON Sagres – 7. Spieltag
So langsam gehen mir die Spieler aus, nicht nur die ganzen Verletzten tun unserer Aufstellung weh, sondern so langsam kommen auch die Fitnessprobleme. Wir bleiben bei der Taktik mit den 3 Offensiven Mittelfeldspielern und belassen Helton vorne im Sturm. Leire ist nicht fit.
(8.) CS Maritimo Funchal – FC Gil Vicente  (7.)  2:0 (0:0)
1:0 B.Nazario (57.), 2:0 A.Almeida (68.)
Das dritte wirklich überzeugende Spiel in Folge, auch wenn wir erst in Halbzeit 2 die Tore geschossen haben. Zum wiederholten Male waren wir das Team, dass das Spiel bestimmen konnte. Leider gab es mal wieder eine Verletzung, diesmal musste Serginho raus und wird uns durch eine Nackenverletzung ca. 2 Wochen fehlen… uns gehen die Offensivkräfte aus!

---- ---- ----

07. Oktober 2014
INFORMATION
Die Pokalauslosung meint es minder gut mit uns. Zwar haben wir ein Heimspiel, aber es geht gegen Estoril, den Aufsteiger und wieder Erstligisten.

---- ---- ----

11. Oktober 2014
TRANSFER
Unser dritter Keeper Ricardo Ferreira (24) hat einer Auflösung seines Vertrages zugestimmt. Er wird uns ablösefrei verlassen.

---- ---- ----

15. Oktober 2014
Freundschaftsspiel
Wir nutzen die Länderspielpause um ein Freundschaftsspiel gegen einen unterklassige Gegner zu spielen. Mal gucken was wir da zaubern können?
CS Maritimo Funchal – 1° Maio   4:0 (2:0)
1:0 B.Nazario (11.), 2:0 B.Nazario (45.), 3:0 L.Carlos (62./ET), 4:0 Nuno Rocha (74.)
Ein lockeres Trainingsspiel das wir gewinnen konnten. Erschreckend ist, dass mal wieder unser Sturm nicht getroffen hat. Aber dafür war Bruno Nazario einfach Weltklasse heute. Es ist zu hoffen, dass er auch in der Liga so gut spielt.

---- ---- ----

19. Oktober 2014
VERLETZUNG
Semedo hat im Training einen Schlag auf den Kopf bekommen und wird ca. 10 Tage ausfallen.

---- ---- ----

20. Oktober 2014
Taca de Portugal – 3. Runde
Wir treffen mit Estoril auf einen Erstligisten, dh. mit der Auslosung hatten wir nicht unbedingt Glück.  Allerdings konnten wir Estoril am 1. Spieltag der Liga mit 2:0 besiegen.
(PL) CS Maritimo Funchal – Estoril Praia Futebol  (PL)  6:5nE (1:1)
0:1 N.Ghilas (51.), 1:1 Paulinho (90.+3)
Klar überlegen und doch nur mit Glück in die Verlängerung gerettet! Im Elfmeterschießen treffen für uns alle 5 Schüsse und Wellington kann einen Elfmeter von Estoril parieren! Glück gehabt und Mund abputzen!!!

VERLETZUNG
Sigourney Bandjar hat sich im Spiel gegen Estoril eine Oberschenkelzerrung zugezogen und wird ca. 4 Wochen verletzt fehlen.

---- ---- ----

23. Oktober 2014
UEFA Europa League – 3. Spieltag – Gruppe H
Mein Team ist kaputt, einmal von der Fitness und zum anderen durch die vielen Verletzungen. Nun müssen wir allerdings nach Prag und sollten mindestens einen Punkt mitnehmen um nicht schon frühzeitig die Segel streichen zu müssen.
(2.) AC Sparta Prag – CS Maritimo Funchal  (4.)  1:0 (0:0)
1:0 T.Necid (90.+2)
Mit Mann und Maus gekämpft und kaum gefährliche Situation überstehen müssen, aber dennoch kurz vor Schluss das Spiel verloren! So eine Niederlage tut weh…  Vor allem da Zenit nur Unentschieden gegen Razgrad gespielt hat.

---- ---- ----

26. Oktober 2014
Liga ZON Sagres – 8. Spieltag
Spiele gegen Braga waren nie von besonders vielen Toren geprägt und jetzt sind wir nicht besonders fit. Ich hoffe, dass wir irgendwie über die Zeit kommen und punkten können. Braga ist weit weg vom eigentlichen Saison ziel und Trainer van Basten steht bereits auf der Kippe.
(12.) Sporting Braga – CS Maritimo Funchal  (5.)  2:0 (1:0)
1:0 Eder (40.), 2:0 Juan Carlos (62.)
Völlig verdiente Niederlage, wir kamen nicht einmal gefährlich vors Tor von Braga. Alleine das Debüt von Armando sorgte für ein Lächeln in meinem Gesicht, allerdings wäre es mir lieber gewesen wir hätten mehr Alternativen bei den großen Fitnessproblemen. Stattdessen fällt Serginho auch noch für 4 Wochen aus. So langsam pfeifen wir aus dem allerletzten Loch!

---- ---- ----

TABELLE & STATISTIKEN
Der Fc Porto macht sein Ding und der rest schwimmt hinterher! Extrem gut gestartet ist auch unser Lokalrivale Nacional und uns macht die Dreifachbelastung stark zu schaffen! Benfica hat mal wieder einen schlechten Start in die Saison gehabt und unser zweitzer Nachbar Uniao macht es sich im Keller bequem. Aber das hatte man ja schon in der vergangenen Saison erwartet.

eeck

• Halbprofi
« Antwort #26 am: 02.Februar 2014, 22:40:54 »

November  2014

02. November 2014
Liga ZON Sagres – 9. Spieltag
Mit dem Sc Beira-Mar kommt eine der größten Überraschungen der Saison auf die Insel. Wir müssen auf Serginho verzichten, der von den Fans als bester Transfer dieser Saison angesehen wird. Stattdessen kommt Cavaleiro wieder als Rechtsaußen zum Zuge. Im Sturm lasse ich Leite anstelle von Helton auflaufen.
(5.) CS Maritimo Funchal – SC Beira-Mar (4.)  0:0 (0:0)
-
3.837 Zuschauer langweilen sich über 92 Minuten…  Na ja, nach den letzten Ergebnissen sollte ich einfach nur froh sein nicht verloren zu haben!

---- ---- ----

06. November 2014
UEFA Europa League – 4. Spieltag – Gruppe H
Die Fitness ist nach wie vor ein Problem, aber wir wollen versuchen unsere quasi letzte Chance zu nutzen. Wir liegen 4 Punkte hinter Razgrad und nur auf Platz 4 der Gruppe.
(4.) CS Maritimo Funchal – AC Sparta Prag (1.)  2:3 (1:3)
0:1 M.Matejovsky (5.), 0:2 V.Kadlec (17.), 1:2 L.M.Leite (25.), 1:3 V.Kadlec (29.), 2:3 G.Gomez (70.)
Ein sehr gutes Spiel meiner Inseltruppe, aber leider waren die offensive Möglichkeiten von Sparta Prag zu gut für uns! Speziell Vaclav Kadlec hat uns quasi alleine geschlagen! Durch den zeitgleichen Sieg von Razgrad gegen Zenit werden wir wohl ausscheiden! Schön anzusehen war heute aber, dass Leite als Linksaußen ein richtig gutes Spiel gemacht hat. Aus dem Jungspund kann was werden!

---- ---- ----

09. November 2014
Liga ZON Sagres – 10. Spieltag
Derbytime auf Madeira! Uniao empfängt uns und wir sind ziemlich kaputt vom Spiel gegen Sparta Prag! Wir bringen Semedo für unseren Jungstar Leite und lassen Briguel auf der linken Seite für Ruben spielen. Im Sturm spielt Helton, der nun schon seit 599 Minuten ohen Treffer ist. Quasi seitdem wir auf das neue System umgestellt haben!
(14.) Uniao Madeira – CS Maritimo Funchal (5.)  1:1 (1:0)
1:0 R.Andraade (28./Elf.), 1:1 A.Almeida (59.), GR: Nuno Coelho (87.)
Das Positivste war, dass sowohl Danilo Dias, als auch Rafael Miranda in der 2. Halbzeit ihr Comeback gefeiert haben. Nicht gut war, dass wir es gegen den Abstiegskandidaten nicht geschafft haben einen Sieg zu holen und Coelho per Gelb-Roter Karte verloren haben. Aktuell bekomme ich es fast mit der Angst zu tun wenn ich sehe wie wir spielen!
Wir stellen mit diesem Unentschieden einen neuen Rekord auf, wir sind nun schon seit 6 Spielen ohne Sieg. Gut das jetzt erst mal eine längere Pause kommt.
---- ---- ----

10. November 2014
TRAINERWECHSEL
Der erste Trainerwechsel der Liga ZON Sagres ist ein freiwilliger. Marco van Basten we3chselt von Braga nach Mailand zu Internazionale! Sehr überraschend, hat er doch bei Braga nicht viel erreicht!

---- ---- ----

12. November 2014
INFORMATION
Zum ersten Mal in meiner Amtszeit werden 6 Spieler zur Nationalelf berufen! Neben Ruben (VL) für Portugal und Gabriel Gomez (DM) für Panama, bekommen auch unsere Jungstars Joao Miguel (VR), Edson Apna (MZ) und Alberto Lopes (MZ) Einladungen für die U19, sowie Leite (TJ) eine Einladung für die U21! Besonders für Leite, der erst 16 Jahre jung ist, ist dies eine unglaubliche Auszeichnung!

---- ---- ----

20. November 2014
KRANKHEIT & VERLETZUNG
Wellington hat sich eine Grippe eingefangen und wird für ein paar Tage fehlen. Dann wollen wir mal hoffen, dass er wieder fit ist bis wir das nächste Spiel am 23. November haben. Zwar haben wir mit Marafona einen guten zweiten Keeper, aber mir wäre wohler wenn Wellington zwischen den Pfosten stünde.

Gerade kommen die ersten Verletzten wieder, da trifft es Bruno Nazario mit einem Leistenbruch. Der Neunzehnjährige wird uns ca. 7 Wochen fehlen.

---- ---- ----

23. November 2014
Liga ZON Sagres – 11. Spieltag
Gegen den nächsten Gegner haben wir bislang eine ausgeglichene Bilanz, es ist zu hoffen dass wir endlich den Hebel rumreißen können, auch wenn uns die verletzten fehlen! Vor allem die Grippe von Wellington macht uns Probleme, denn wir haben nur 2 Keeper für die Saison gemeldet. Da müssen wir für die Rückrunde aber noch etwas tun. Dias und Miranda stehen ebenso wieder in der Startelf wie Bandjar. Für ihn rückt Almeida wieder ins zentrale Mittelfeld, dort fehlt aktuell ja Coelho gesperrt!
(11.) Academica de Coimbra – CS Maritimo Funchal (7.)  1:1 (0:0)
1:0 Nivaldo (61.), 1:1 Serginho (67.)
Wir treten auf der Stelle! Erneut konnten wir nach einem Rückstand noch einen Punkt holen, aber ansonsten war mal wieder vieles Stückwerk! Zwar waren wir überlegen, aber bis auf einen Pfostenschuss kam von uns relativ wenig!

---- ---- ----

26. November 2014
Taca de Portugal – 4. Runde
Runde 4 im Pokal und als Gegner daheim ein Zweitligist! Da wollen wir mal hoffen, das auch mein gebeuteltes Team endlich mal wieder einen Sieg einfahren kann!
(PL) CS Maritimo Funchal – Associacao Navan I° de Maio (SL)  4:3nV (2:2)
0:1 P.Moreira (3.), 1:1 D.Dias (5.), 1:2 P.Moreira (14.), 2:2 Paulinho (26.), 2:3 L.Tinoco (104.), 3:3 V.Roberge (114.), 4:3 N.Coelho (117.)
Was für ein Spiel!!! Dreimal lagen wir zurück, haben einen Elfmeter verschossen  und konnten uns dennoch retten!!! Runde Nummer 5 kann kommen! Aber das war viel zu viel Arbeit für nen Spiel gegen die Nummer 7 aus der zweiten Liga!!!
Im Achtelfinale müssen wir zu Oliveirense, die haben Guimaraes rausgekegelt!

---- ---- ----

30. November 2014
Taca de Portugal – 5. Runde
IM vergangenen Jahr war in Runde 5 Schluss, allerdings gegen Sporting Lissabon. Bislang haben wir uns eher durchgemogelt durch die ersten beiden Runden. Aber nach einem Sieg im Elfmeterschießen und einem Sieg nach Verlängerung sollte jetzt doch mal ein Sieg nach 90 Minuten drin sein. Wir müssen auf Gomez verzichten, der sich im vergangenen Spiel verletzte. Außerdem benötigt Ruben mal wieder eine Pause, für ihn wird Briguel als Linksverteidiger beginnen. Auf der Bank Platz nehmen werden Wellington II und Leite, die beide nicht wirklich fit sind. Aber anders geht es aktuell halt nicht!
(SL) Uniao Olivereinse – CS Maritimo Funchal (PL)  6:7nE (1:0, 1.1)
1:0 Ze Pedro (45.), 1:1 Serginho (78.)
Erneut kommen wir nicht innerhalb von 90 Minuten zum Sieg. Zwar ist es erfreulich, dass wir uns fürs Viertelfinale qualifiziert haben, aber die Art und Weise war enttäuschend! Das habe ich dem Team auch in aller Deutlichkeit gesagt, was dort natürlich nicht auf besonders viel Gegenliebe gestoßen ist! Neben den großen Fitnessproblemen, hat sich außerdem Joao Guilherme verletzt, der Brasilianer wird für knapp 10 Tage zuschauen müssen.

---- ---- ----

TABELLE & STATISTIKEN
Unsere Serie sorgt dafür, dass wir viel Raum nach oben verlieren, während unser Lokalrivale sich munter  an der Tabellenspitze rumtreibt. Der große Unterschied ist dabei einfach, dass Nacional einfach einen Stürmer hat der Tore schießen kann. Das fehlt uns leider völlig. Zwar ist der Bild der Tabelle etwas verzehrt da nicht jede Mannschaft die gleiche Anzahl an Spielen hat, aber dennoch sieht man recht deutlich das sich vorne Sporting, Nacional und der Fc Porto bereits etwas abgesetzt haben! Dahinter kommt ein breites Mittelfeld von Platz 4 – 9 und danach beginnt der Abstiegskampf. Mittendrin stehen dort Uniao und der Aufsteiger Estoril!

eeck

• Halbprofi
« Antwort #27 am: 08.Februar 2014, 21:16:07 »

Dezember  2014

04. Dezember 2014
VERLETZUNG
Nuno Coelho wird uns ca. 4 Wochen fehlen da er sich im Training eine Fußverletzung zugezogen hat. Dabei ist gerade er aktuell unser bester Spieler!

---- ---- ----

05. Dezember 2014
UEFA Europa League – 5. Spieltag – Gruppe H
Da wir in der Europa League bereits die Segel streichen mussten lasse ich ausschließlich die Spieler spielen, die bislang kaum gespielt haben. Einzig Miranda, Helton und mit Abstrichen Leite kommen aus der Ersten Elf.
(4.) CS Maritimo Funchal – Ludgorets Razgrad (2.)  1:2 (1:2)
1:0 Helton (22.), 1:1 G.Milanov (26.), 1:2 Choco (38.)
Ausgerechnet in dem Spiel das ich abschenken will, macht Helton ein Tor und wir gehen in Führung. Leider hielt diese nicht lange und wir haben wie erwartet verloren.  Schlecht ist nur, dass Miranda voraussichtlich für 8 Tage ausfallen wird.

---- ---- ----

08. Dezember 2014
Liga ZON Sagres – 12. Spieltag
Wir spielen  wieder im bekannten System mit drei OMZ, Helton spielt von Beginn an als einzige Spitze und dahinter folgen Paulinho, Danilo Dias und Serginho! Hier und heute muss einfach was gelingen!!!
(14.) Vitoria Setubal – CS Maritimo Funchal (9.)  0:1 (0:1)
0:1 Serginho (63.)
Es zog sich sehr lange hin bis wir mit unserem Spiel den gewünschten Erfolg einfahren konnten, aber endlich kamen wir wieder zu drei Punkten in der Liga. Nachdem Serginho zunächst eher schlecht gespielt hatte, war er zum Ende hin der entscheidende Torschütze.

---- ---- ----

14. Dezember 2014
Liga ZON Sagres – 13. Spieltag
Bislang haben wir gegen Benfica noch nicht einen Punkt geholt, irgendwann muss es ja mal so sein.  Benfica hat sich mittlerweile wieder verbessert und hat uns überholt. Mal gucken, wie das Team mit unser Taktik klar kommt.
(7.) CS Maritimo Funchal – SL Benfica Lissabon (5.)  1:2 (0:2)
0:1 E.Garay (25.), 0:2 E.Garay (42.), 1:2 Serginho (75.)
Und wieder hat es nicht geklappt! Natürlich war Benfica die bessere Mannschaft, aber das Tor trafen sie nur nach Standardsituationen. Was mich relativ glücklich gemacht hat. Trotz der Niederlage. Irgendwann werden wir schon gewinnen!

---- ---- ----

18. Dezember 2014
UEFA Europa League – 6. Spieltag – Gruppe H
Der letzte Spieltag in der Europa League und wir müssen zum eigentlich großen Favoriten nach Russland. Zenit ist allerdings genauso ausgeschieden wie wir. Wir werden versuchen mit unser bestmöglichen Truppe an den Start zu gehen und wenigstens noch einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Zenit selbst tritt ebenfalls mit allen Stars an, sowohl Hulk, als auch Witsel und Criscito werden auf dem Platz stehen.
(3.) Zenit St. Petersburg – CS Maritimo Funchal (4.)  4:2 (3:1)
1:0 A.Ryazantsev (15.), 1:1 Paulinho (22.), 2:1 Bukharov (32.), 3:1 Hulk (37.), 3:2 Helton (69.), 4:2 A.Kokorin (90.+2)
Wir hielten anfangs zwar gut mit und konnten die Führung von Zenit ausgleichen, aber dann kam irgendwann der Bruch in unserem Spiel. Dieses fanden wir erst wieder als wir in Minute 60 auf unser altes System mit Raute und 2 Spitzen umstellten, allerdings sprang mehr als ein Treffer nicht heraus und zum Schluss kassierten wir sogar noch den 4. Gegentreffer. Ob wir komplett wieder zurück auf die alte Variante mit den beiden Stürmern gehen werden die nächsten Tage entscheiden.

---- ---- ----

28. Dezember 2014
Taca de Liga – Gruppe C – 1. Spieltag
Die Auslosung hat uns mit Gil Vicente eins unserer Farmteams gegeben und mit Nacional Madeira unsere Lokalrivalen. Nacional spielt aktuell die Saison ihres Lebens, aber es muss unser Ziel sein die gute Auslosung zu nutzen! Wir können mit unser bestmöglichen Aufstellung beginnen, wobei wir Helton auf die Bank setzen und stattdessen Danilo Dias in die vorderste Front.
(-) CS Maritimo Funchal – FC Gil Vicente (-)  2:1 (2:0)
1:0 Paulinho (7.), 2:0 Serginho (15.), 2:1 Halisson (54.)
Eine sehr gute Halbzeit gefolgt von einer nicht wirklich überzeugenden Halbzeit, aber dennoch verdient gewonnen. Der erste Schritt ist getan! Erschreckend ist einzig, dass wir in der 3. Minute Bandjar verletzt auswechseln mussten und in der 45. Minute auch noch unsere Nummer 1 Wellington!
Nach aktuellem Stand wird unser niederländische Außenverteidiger für ca. 2 Monate ausfallen!

---- ---- ----

31. Dezember 2014
Taca de Liga – Gruppe C – 2. Spieltag
Das wohl übers Weiterkommen entscheidende Derby steht an. Nacional ist in diesem Jahr bislang eindeutig stärker als wir einzuschätzen, aber wir versuchen die aktuell beste Elf aufs Feld zu stellen und den so wichtigen Sieg einzufahren. Leider ist Paulinho kurzfristig ausgefallen, so dass Danilo Dias wieder zurück ins Mittefeld geht und Helton von Beginn an stürmen wird. Leider gibt es mal wieder ein paar Fitnessprobleme!
(2.) CS Maritimo Funchal – CS Nacional Funchal (1.)  0:1 (0:1)
0:1 R.Mihelic (4.)
Erschreckend was wir gespielt haben! Zu Recht verloren und zu Recht aus der Taca de Liga herausgeflogen! Zum Kotzen!!!

---- ---- ----

TABELLE & STATISTIKEN

eeck

• Halbprofi
« Antwort #28 am: 23.Februar 2014, 10:10:37 »

Januar  2015

01. Januar  2015
NEUZUGÄNGE
Wir konnten in Brasilien fündig werden und haben mit Ruan (21) den Gewinner des Goldenen Schuhs der U20-WM 2013 verpflichten. Der junge Brasilianer soll in unserem Sturm für Furore sorgen! Des Weiteren konnten wir mit Leandro Damiao (16) einen rechten Verteidiger von Guimaraes für uns gewinnen.

---- ---- ----

03. Januar  2015
VERLETZUNG
Unser Oldie Briguel hat sich eine Brustkorbverletzung zugezogen und wird für ca. 4 Wochen ausfallen.

Liga ZON Sagres – 14. Spieltag
Die obligatorischen Fitnessprobleme zwingen mich dazu viele Wechsel vorzunehmen. Die wichtigste ist wohl der Umstieg auf unser 4-4-2 mit Raute aus der vergangenen Saison. Im Sturm werden Leite und Ruan hoffentlich für Wirbel sorgen. Auf der Linksverteidigerposition habe ich die größten Probleme, denn durch die Verletzung von Briguel ist es erneut an Ruben die Seite dicht zu halten. Dieser hat aber dringend eine Pause nötig!
(7.) CS Maritimo Funchal – FC Rio Ave (9.)  1:1 (0:1)
0:1 N.Viveiros (7.), 1:1 Helton (52.)
Schön anzusehen, war einzig das Helton in dieser Formation besser zurecht kommt. Hat er doch endlich mal wieder getroffen. Ruan muss noch etwas an sich arbeiten, aber ansonsten war es enttäuschend. Trotz der vielen Wechsel hätte mehr in diesem Spiel herausspringen müssen!

---- ---- ----

05. Januar  2015
ABGANG
Auf Leihbasis wechselt Cavaleiro zu Pacos Ferreira, der Außenspieler wurde zuletzt zum Stürmer umfunktioniert und wurde nun erstmal von unserem Sportdirektor transferiert.

---- ---- ----

06. Januar 2015
Taca de Liga – Gruppe C – 3. Spieltag
Es müsste schon mit dem Teufel zugehen wenn wir noch Chancen auf das Halbfinale hätten. Nacional müsste hoch verlieren und wir hoch gewinnen um noch weiter zu kommen. Wir treffen das zweite Mal innerhalb von wenigen Tagen auf Rio Ave und diesmal wollen wir unbedingt gewinnen. Ruan bekommt nun seine zweite Chance!
(3.) FC Rio Ave – CS Maritimo Funchal (2.)  2:4 (1:4)
0:1 D.Dias (2.), 0:2 D.Dias (6.), 0:3 Helton (26.), 0:4 Ruan (31.), 1:4 Tengarrinha (37.), 2:4 Adilson (65.)
Es ging um nichts mehr, auch da Nacional klar gewonnen hat, aber wir konnten wenigstens endlich mal wieder schönen Fussball spielen. Zumindest in der 1. Halbzeit! Wir waren klar überlegen und haben fast mit jedem Schuss ein Tor erzielt! Auch Ruan durfte mal ran und hat nun zum ersten Mal im zweiten Spiel einen Treffer erzielt! Schlimm ist einzig, dass Ruben sich verletzt hat und für einige Tage ausfallen wird.

---- ---- ----

09. Januar  2015
NEUZUGANG
Aus der Reserve von Colo Colo in Chile verpflichten wir mit Cabrera (20) einen linken Verteidiger als Back up für Ruben. Damit dieser auch mal eine Pause bekommt und nun seine Verletzung auskurieren kann.

---- ---- ----

11. Januar 2015
NEUZUGANG
Mit Pablo (21) vom SC Recife haben wir einen weiteren Linksverteidiger ausgeliehen, sicher ist sicher!

Liga ZON Sagres – 15. Spieltag
Derbytime! Nacional läd uns! Allerdings nicht um klar zu machen wer die Nummer 1 der Insel ist, den das ist aktuell Nacional. Stehen sie doch aktuell klar auf Platz 3 mit Ambitionen zum ersten Mal die Champions League zu ereichen! Unser Neuzugang Cabrera wird links verteidigen und Joao Diogo übernimmt den Rechtsverteidigerposten damit Almeida im Mittelfeld aushelfen kann.
(3.) CD Nacional  – CS Maritimo Funchal (8.)  0:1 (0:1)
0:1 Moreno (16./ET)
Nacional hatte mehr Ballbesitz und auch mehr Torschüsse, aber dank Wellington im Tor, sowie Ruan und Danilo Dias im Sturm konnten wir den Derbysieg erreichen.

---- ---- ----

13. Januar 2015
NEUZUGANG
Fc Zwolles junger Keeper Rodney Rosink (19) wechselt auf Leihbasis zu uns und wird uns als dritter Keeper zur Verfügung stehen.

---- ---- ----

14. Januar 2015
Taca de Portugal – Viertelfinale
Die Auslosung meinte es gut mit uns, der Gegner im Viertelfinale heißt Arouca und ist Zweitligist. Aktueller Tabellenplatz ist Nummer 3!  Und natürlich sind wir der Favorit!  Allerdings muss man auch ganz ehrlich sagen, dass wir uns trotz des Viertelfinaleinzuges bislang noch nicht mit Ruhm bekleckert haben. Alle Begegnungen waren sehr knapp!!! Wir werden demnach in der bestmöglichen Besetzung antreten. Zum ersten Mal wird Leandro Damiao auf der Bank sitzen, der 16 Jahre junge Außenverteidiger gilt als Back Up für den heutigen rechten Verteidiger Andre Almeida.
(SL) FC Arouca  – CS Maritimo Funchal (PL)  1:2 (0:1)
0:1 Ruan (35.), 0:2 N.Coelho (77.), 1:2 R.Catarino (90.)
Der erwartete Pflichtsieg bei dem wir uns mal wieder nicht mit Ruhm bekleckert haben! Aber im Endeffekt steht zum Schluss die Teilnahme am Halbfinale der Taca de Portugal und das hatten sowohl der Verein, als auch ich dem Team als Ziel ausgegeben! Mit etwas Glück in der Auslosung könnte vielleicht sogar das Finale drin sein. Allerdings sind jetzt keine kleinen Vereine mehr in der Auslosung!!!

---- ---- ----

16. Januar 2015
INFORMATION
Briguel hat uns heute mitgeteilt, dass er seinen Vertrag zum Ende der Saison nicht mehr verlängern wird und seine Karriere beendet. Der 35 Jahre alte Außenverteidiger wurde in dieser Saison nur als Backup eingesetzt und ist ein Urgestein in Funchal! Seit 1998 spielt er schon für Maritiomo!!!

---- ---- ----

19. Januar 2015
Liga ZON Sagres – 16. Spieltag
Wir treffen mal wieder auf Estoril, den Aufsteiger. Wir können fast in Bestbesetzung auflaufen, einzig der noch verletzte Bandjar fehlt uns, aber Almeida macht seinen Job als rechter Verteidiger auch sehr gut!
(16.) Estoril Praia Futebol  – CS Maritimo Funchal (7.)  1:1 (0:0)
1:0 Diego Rocha (47.), 1:1 Danilo Dias (71.)
Ein dämliches Gegentor sorgt dafür, dass wir nur Unentschieden spielen bei einem Abstiegskandidaten! Mal wieder erschreckend was wir gespielt haben. So langsam zweifel ich an mir selbst!

---- ---- ----

24. Januar 2015
Liga ZON Sagres – 17. Spieltag
Wir bringen das gleiche Team aufs Feld wie schon in der vergangenen Woche und ich erwarte von dem ein oder anderen Spieler ein paar Prozent mehr!
(13.) Fc Moreirense  – CS Maritimo Funchal (6.)  2:1 (1:0)
1:0 A.Baldé (33.), 2:0 A.Pires (79.), 2:1 Danilo Dias (82.)
Totalversagen auf ganzer Linie. Es scheint fast so als würde das Team den totalen Fokus auf das Pokalhalbfinale legen und die Liga außer Acht lassen. Gegen Teams die unter uns stehen müssen wir einfach gewinnen!!! Oder zumindest nicht verlieren!!!

---- ---- ----

27. Januar 2015
Taca de Portugal – Halbfinale
Vorm Halbfinalhinspiel bei Sporting Braga habe ich mich zum ersten Mal mit meinem Abschied aus Funchal befasst. Am meisten ärgert es mich, dass finanziell so wenig möglich ist bei uns. Zwar kann ich etliche Spieler von unserem Verein überzeugen, aber spätestens wenn ich sagen was sie verdienen können wird der Schwanz eingezogen!  Mein Team muss ich für dieses Spiel leider auf einigen Positionen ändern, u.a. werden beide Außenverteidiger gewechselt, sowie eine große Rotation im vorderen Dreieck. Der einzige der noch im Team bleibt ist Ruan!
(PL) Sporting Braga  – CS Maritimo Funchal (PL)  1:2 (1:1)
1:0 P.Poppe (15.), 1:1 Bruno Nazario (40.), 1:2 Ruan (53.)
Aus diesem Team soll mal einer schlau werden! Sehr gut gespielt, einen Rückstand in einen Sieg gedreht und klar besser gewesen als der Gegner! Es scheint so als wollten sie wirklich ins Finale, aber noch ist das Rückspiel zu spielen!!!

---- ---- ----

TABELLE & STATISTIKEN

eeck

• Halbprofi
« Antwort #29 am: 02.März 2014, 13:18:22 »

Februar  2015

01. Februar 2015
Liga ZON Sagres – 18. Spieltag
Mit Sporting kommt der zweite große Titelkandidat nach Madeira, aktuell sind sie bei einem Spiel weniger 7 Punkte hinter dem Fc Porto. Und die haben wir im letzten Aufeinandertreffen geschlagen. Ob wir  dies nun wiederholen können steht in den Sternen, aber wir werden es versuchen. Ruben kommt ebenso wieder ins Team, wie Coelho und Danilo Dias. Dias als vorderste Spitze, da Ruan als hängende Spitze besser funktioniert. Außerdem bringe ich Serginho wieder für Bruno Nazario ins Team, seine Torgefährlichkeit hinter den Spitzen könnte uns nutzen!
(7.) CS Maritimo Funchal – Sporting Lissabon (2.)  1:0 (0:0)
1:0 Ruan (75.)
Mit großem Einsatz haben wir uns gewehrt, hatten Glück das der Schiedsrichter bei einem vermeintlichen Führungstor von Sporting die Abseitsposition gesehen hat und das Ruan einen Kullerball ins Tor tragen konnte. Der nächste Favorit der Federn bei uns lassen musste!

---- ---- ----

04. Februar  2015
VERLETZUNG
Der Panamaer Gabriel Gomez wird uns für ca. 4 Wochen fehlen da er sich im Training den Oberschenkel gezerrt hat. Schade, denn mit ihm als DM haben wir wesentlich stabiler gestanden.

Ruan hat im gleichen Training einen Schlag auf dem Kopf bekommen und wird für ca. 10 Tage ausfallen. Ebenfalls sehr bedauerlich, konnte er doch in den vergangenen Spielen 4x einnetzen!

---- ---- ----

09. Februar 2015
Liga ZON Sagres – 19. Spieltag
Nach dem überraschenden Sieg gegen Sporting kommt nun Guimaraes auf unsere Insel! Die Bilanz ist bislang ausgeglichen, aber wir müssen heute gewinnen um die vor uns stehende Vitoria von Platz 6 zu verdrängen! Wir ersetzten Ruan und Gomez und lassen Bandjer nach seiner Verletzung mal wieder als rechten Verteidiger auflaufen!
(7.) CS Maritimo Funchal – SC Vitoria Guimaraes (6.)  2:0 (2:0)
1:0 Helton (14.), 2:0 Helton (45.)
Schönes Spiel meiner Mannschaft, vor allem in der 1. Halbzeit! Zwei Mal kam die Vorarbeit von der rechten Seite und zwei Mal war Helton zur Stelle. Der junge Stürmer kommt in der Tat besser mit einem Zwei-Stürmer-System zu Recht als als alleinige Spitze! Durch diesen Sieg rücken wir bis auf Platz 5 vor!

---- ---- ----

13. Februar 2015
Liga ZON Sagres – 20. Spieltag
Nur eine kurze Pause vorm Spiel beim großen FC Porto lässt uns einige Änderungen vornehmen um nicht wie in der vergangenen Saison komplett unter die Räder zu kommen. Andre Almeida wird wieder als rechter Verteidiger auflaufen und hinter den Spitzen soll Nazario wirbeln.
(1.) FC Porto  – CS Maritimo Funchal (5.)  1:0 (0:0)
1:0 Kleber (52.)
Auch wenn wir heute verloren haben, haben wir dennoch ein richtig gutes Spiel gezeigt. Es wäre auch mehr drin gewesen, wenn sich Danilo Dias nicht so unglaublich dämlich angestellt hätte als Portos Keeper ihm den Ball direkt in den Fuß gespielt hat.

---- ---- ----

15. Februar  2015
TRAINERWECHSEL
Sporting Olhanense entlässt Rui Vitoria und damit haben wir im Februar den ersten Trainerrauswurf der Saison. Nach zuletzt vier Niederlagen in fünf Spielen war der Trainer nicht mehr zu halten. Als neue Trainer wird u.a. Paulo Sousa gehandelt, der zuletzt in Ungar bei Videoton unter Vertrag stand.

---- ---- ----

22. Februar 2015
Liga ZON Sagres – 21. Spieltag
Einen neuen Trainer hat Sporting noch nicht, aber sie werden bestimmt mit einer neuen Motivation ins Spiel gehen. Wir bringen Bandjer wieder ins Spiel und Almeida kann Miranda im Mittelfeld ersetzen. Unser Kapitän bringt unserem Spiel in letzter Zeit nicht wirklich viel, so dass ich ihn gut auf der Bank platzieren kann. Für den zuletzt ebenfalls indisponierten Danilo Dias kommt der wieder genesene Ruan ins Team.
(7.) CS Maritimo Funchal – Sporting Olhanense (15.)  2:0 (0:0)
1:0 V.Roberge (47.), 2:0 R.Miranda (75.)
Wir hatten nicht den besten Tag, aber wir konnten dank des eingewechselten Miranda den Sieg sicherstellen!

---- ---- ----

26. Februar  2015
TRAINERWECHSEL
Toni ist der neue Trainer von Olhanense. Seit 2012 hat er nicht mehr auf der Bank gesessen, sondern war Geschäftsführer der 2. Mannschaft von Sporting Braga.

---- ---- ----

Nach der Niederlage von Sporting gegen uns dreht der FC Porto mittlerweile wieder einsam seine Kreise über der Liga. Wir kämpfen um Platz 5, ich vermute mal das unser Lokalrivale Nacional von Platz 4 nicht mehr zu vertreiben sein wird. Im Abstiegskampf hat sich unser anderer Lokalrivale Uniao etwas Platz nach unten verschafft, hier stehen Olhanense und Estoril relativ weit abgeschlagen am Ende.
TABELLE & STATISTIKEN