Werte Leser, euch erwartet in diesem Beitrag folgendes:- Liga Girabola
- Orange CAF Confederations Cup
- Länderspiel Angola - Seychellen
- Derby zwischen uns und Erzrivale Clube Deportivo Primeiro Augusto (aktueller Vizemeister hinter Libolo)
In der Liga können wir uns bisher nicht beklagen. Wir haben noch keine Niederlage zu verbuchen. In 9 Spielen haben wir nur 4 Gegentore und wir werden, genau wie Kabuscorp, wohl noch weiter in der Tabelle vorrücken, da wir weniger Spiele haben.
Rodolfo Bodipo Dias startete sofort mit einem Hattrick in die Liga, genau wie übrigens in den CAF Confed Cup. Er ist die Tormaschine, welche ich wollte. Vor allem ist aber auch beruhigend, dass wir mit Keita, Cecilio Lopes, Flavio und Chimi, auch gute Leute dahinter haben.
Stellvertretend für die Tore bisher, möchte ich euch das schönste Tor von Rodolfo Bodipo zeigen und einen Traumpass unseres, mittlerweile 16-jährigen, Innenverteidigers Joao Diogenes zweigen. Da verwertete aber auch Bodipo.
https://www.youtube.com/watch?v=qapl9_Hxu6Uhttps://www.youtube.com/watch?v=Mh0w2PbOEq8Die bisherigen Liga-Highlights waren der Sieg beim Meister Libolo und das 1:1 im Derby gegen 1 do Augusto.
Im Derby war typischerweise auch ne Rote Karte dabei. Dieses Spiel ist sowas wie Barca-Real. Beide Seiten übrigens mit je 5 Nationalspielern.
Es war schon ein Fight, wir gerieten früh in Rückstand und mussten dann Taktisch Variantenreich spielen um das Remis zu holen. Leider stehen sie in der Tabelle nun immer noch vor uns. In Reihen des Erzrivalen steht z.B. IV Kali, bekannt aus der Schweiz. Er ist Kapitän und Nationalspieler. Dazu natürlich auch noch Stürmerstar Guilherme Afonso, der gegen uns aber verletzt war.
Mich freut vor allem, das wir in der Spitze über 21,000 Zuschauer haben. Hätte ich nicht erwartet.
Bis dato hat sich TW Lama als echt guter Rückhalt erwiesen und das IV Duo mit dem Kamerner Ntui Etah und Joao Diogenes hat sich ebenso eingespielt. Kivuvu leistet im Mittelfeld genau die wichtige Arbeit, welche ich von ihm erwarte. Ja und Rodolfo Bodipo knipst einfach.
Dieses System hat sich bei uns irgendwie etabliert.
Es ist schnell erklärt. Offensive AV's und ein Staubsauger im DM. Davor ein Spielmacher und links und rechts von ihm zwei Box-to-Box Spieler. Dadurch hat der Spielmacher Anspielstationen in Sternform. Auch vorne natürlich. So belegen wir sehr viele Räume und haben so gut wie immer zwischen 62% und 68% Ballbesitz. Die Bälle werden relativ früh zurückgewonnen. Schön anzusehen ist vor allem, dass wir sowohl Defensiv eine Überzahl schaffen, als auch gefühlt Offensiv häufig.
Die Tabelle:Die Torjägerliste, in der ein alter bekannter führt. Albert Meyong Zé !!!
Im CAF Confed Cup haben wir zunächst Debetis aus Äthopien deutlich aus dem Wettbewerb befördert, hernach die Black Arrows aus Namibia. Schon spannend, sich auf so unbekanntem Terrain zu bewegen. Nun wartet aber ein dicker Brocken, JS Kabilye, sehr bekannter Club aus Algerien.
Runde 1:Runde 2:Runde 3, Paarungen:Bisherige Spiele komplett
Auch die Nationalmannschaft hat schon geglänzt. 4:0 Sieg über die Seychellen.
4 meiner Spieler standen in der Startelf.
Unsere generellen Nationalmannschafts-Berufungen: