Vielen Dank für die vielen Glückwünsche!
@
Vestrivan: Bin auch hocherfreut und hatte wirklich nicht damit gerechnet gleich wieder ins Finale zu kommen. Vielleicht hatte ich auch ein wenig Glück mit der Auslosung, ich habe z.B. einen Riesenrespekt vor ManCity (gegen ManU ausgeschieden) und Juventus Turin (EL-Sieger). Trotzdem natürlich ein großartiger Erfolg! Hätte Olympique Lyon am Ende der Saison nochmals den Trainer entlassen, dann wäre ich vermutlich in die Ligue 2 zurückgekehrt und hätte versucht Lyon wieder auf Vordermann zu bringen. Das bleibt natürlich immer noch eine Option, wenn Lyon in der zweiten Liga enttäuschen sollte, doch jetzt will ich erstmal noch unbedingt 2 Titel holen, die mir fehlen (Weltpokal & Europäischer Supercup)
@
Klumpfuss: Vielen Dank, war eine echt tolle Saison meiner Jungs!
@
Traitor: Die Bedenken hatte ich auch
Doch es war wirklich beeindruckend wie wir gespielt haben, von Chelsea ging die letzte halbe Stunde eigentlich gar keine Gefahr mehr aus. Definitiv unser Meisterstück diese Saison!
@
Leland Gaunt: Vielen Dank, freue mich, dass du die Karriere weiterhin verfolgst
@
Sonzee87: Bin auch ziemlich erleichtert nicht schon wieder das Finale verloren zu haben, obwohl wir dieses Jahr eigentlich mehr Underdog waren als im letzten Jahr. Nun ja, wie viel eine Favoritenstellung auch in der Realität manchmal wert ist, hat man ja beim diesjährigen Superbowl ganz gut gesehen
Vielen Dank für das große Lob natürlich noch!
@
gandrasch: Vielen Dank! Normalerweise habe ich auch nicht so viel Durchhaltevermögen, aber es ist irgendwie was ganz anderes, wenn man das nur mit eigenen Jugendspielern angeht. Die Bindung ist viel stärker und man freut sich viel mehr über die einzelnen Errungenschaften, ich kann jedem nur empfehlen das mal auszuprobieren. Dasselbe in Deutschland fände ich unheimlich interessant, es dürfte aber viel schwieriger werden, da die Jugendspieler erst mit 17 in der ersten Mannschaft spielberechtigt sind und man daher die ersten Jahre einfach nur durchhalten müsste.
@
IchRard: Vielen Dank, du darfst jetzt auch den Champions League Titel an die Weser holen
@
DeadCrow: Es war wirklich eine unglaubliche Saison! Ich würde einfach mal die These aufstellen, dass wir ungemein davon profitiert haben, dass Paris so schwach war, so dass man die nationalen Angelegenheiten viel lockerer angehen konnte. Die Spiele gegen United waren vor allem defensiv bockstark, aber das Finale gegen Chelsea setzt dem nochmal die Krone auf. So konzentriert habe ich die Mannschaft wirklich noch nie gesehen, bei 13 Schüssen gingen 10 on target!! Auf Kings Entwicklung bin ich auch mal enorm gespannt, auch wenn ich irgendwann das System für ihn leicht umstellen muss. Er ist nämlich mit seinem starken rechten Fuß und der PPM "Cuts Inside" der geborene Inside Forward und wird diese Rolle auch spielen
Bei seinem Potenzial könnte echt etwas in Richtung Weltfußballer gehen, aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben und viele Talente sind in der Realität auch an sich selbst gescheitert, was ihm bei einer ursprünglichen Zielstrebigkeit von 3 (inzwischen durch Tutoring 5) auch passieren könnte.
In der Zweikampfstatistik liegen wir zwar leicht hinten, wir mussten aber auch deutlich weniger entscheidende Zweikämpfe führen als Chelsea. Dafür ist die Schussstatistik absolut überragend, so gute Werte sieht man selten!
Hier die
Player Ratings:
Chelsea enttäuschte wirklich auf ganzer Linie. Eden Hazard war überhaupt nicht im Spiel und auch Jeremie Boga (ebenfalls schon zu Savebeginn bei Chelsea) trat nicht ein einziges Mal gefährlich in Erscheinung. Spieler des Spiels wird dafür Innenverteidiger Bruno Girardin, wobei es Karim Hamdaoui sicherlich nicht weniger verdient hätte. Kurios: hätte sich Mancuso nicht zwei Tage vor dem Finale verletzt, wäre Girardin gar nicht von Beginn an aufgelaufen...
Das Finale weckte natürlich auch nochmal die Begehrlichkeiten anderer Klubs. Für
Noam Simon erhielt ich das höchste Angebot, das ich bisher im FM14 erhalten habe, doch auch für
Fabrice Vidal wollte ManU ordentlich Kohle auf den Tisch legen. Selbstverständlich wurden beide Angebote abgelehnt.
Da es im Subtext eh schon steht, kann ich auch gleich bekanntgeben, dass
Mogni M´Madi mit seiner Rolle als Ergänzungsspieler unzufrieden war und deshalb für 12,5 Millionen zu Spartak Moskau wechselt! Unser neuer Rekordtransfer, wobei das natürlich nichts im Vergleich mit den Summen ist, die für die Stammspieler aufgerufen werden.