MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM14] FC Metz - nur mit eigenen Jugendspielern![Beendet]  (Gelesen 42847 mal)

Cooke

• Profi
Re: [FM14] FC Metz - nur mit eigenen Jugendspielern!
« Antwort #180 am: 10.Februar 2014, 02:32:25 »

33. Minute: Da kommt Driussi mal im Strafraum an den Ball, kann aber noch rechtzeitig abgegrätscht werden.

34. Minute: Hazard mit einem Abschluss aus halblinker Position, dieser geht jedoch klar am Tor vorbei.

37. Minute: Chelsea investiert jetzt mehr ins Spiel, kann sich aber noch keine guten Chancen erarbeiten.

41. Minute: Hazard mal mit dem Ball im Strafraum, will jedoch nochmal flanken und das geht schief.

45. Minute: Zwei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.

46. Minute: Chelsea nochmal mit einem gefährlichen Freistoß von der rechten Strafraumkante, der anschließende Kopfball geht aber klar am Tor vorbei.

HALBZEIT!

Fazit nach 45 Minuten: Chelsea hatte insgesamt mehr Spielanteile, Metz führt aber nicht unverdient mit 2-0. Den Blues fällt bisher viel zu wenig ein, um die Defensive ihres Gegners zu knacken, das muss aus Londoner Sicht besser werden!

"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Cooke

• Profi
« Antwort #181 am: 10.Februar 2014, 02:44:14 »

ANPFIFF HALBZEIT 2

46. Minute: Gleich eine Großchance für Metz! Ein langer Ball landet bei Hamdaoui, der aus 16 Metern am gut reagierenden Courtois scheitert. Die anschließende Ecke bringt nichts ein.

48. Minute: Fast das nächste Riesending für Metz, doch Courtois ist knapp vor Simon am Ball.

50. Minute: Vidal flankt von rechts auf Fleury, dessen Kopfball aber von Courtois entschärft wird!

51. Minute: TOOOOOOOR für den FC Chelsea! Die erste Offensivaktion der Blues in Halbzet zwei findet ihr Ziel. Dank einem Stellungsfehler in der Abwehr kommt Driussi im Strafraum an den Ball und vollendet ganz stark zum 2-1.

57. Minute: Chelsea ist jetzt dran, aber ein Schuss von Driussi nach Freistoß von Chelsea kann von Lebreton gehalten werden.

59. Minute: Hamdaoui spielt Vidal wunderbar frei, dessen Abschluss von Courtois zur Ecke geklärt wird, welche ungefährlich bleibt.

Fazit nach 60 Minuten: Nur noch 2-1! Das wird noch eine ganz enge Kiste!!

"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Cooke

• Profi
« Antwort #182 am: 10.Februar 2014, 02:55:47 »

63. Minute: Viel spielt sich zur Zeit im Mittelfeld ab, Chelsea lässt weiterhin den absoluten Zug nach vorne vermissen.

65. Minute: TOOOOOOOR für den FC Metz!! Vidal setzt sich starkt auf der rechten Seite durch, flankt dann in die Mitte auf Hamdaoui, der technisch anspruchsvoll zum 3:1 vollstreckt! Der 2 Tore Vorsprung ist wieder hergestellt.

68. Minute: Abgesehen von ungefährlichen Freistößen aus dem Halbfeld hat Chelsea die letzten 10 Minuten nicht viel vorzuweisen. Maxwell Cornet sieht bei einer dieser Aktionen die gelbe Karte.

68. Minute: Erster Wechsel der Partie. Der Linksaußen Simon Lawson kommt für Marco Benassi. Hazard dann wohl in die Mitte, aber mal schauen, wie sich das genau ausgestaltet.

73. Minute: Auch Metz wechselt zum ersten Mal - Kevin Leroy kommt für den gelb-rot gefährdeten Yves Fleury, positionsgetreuer Wechsel.

Fazit nach 75 Minuten: Bei Chelsea läuft nach dem 3:1 nicht mehr viel zusammen, das sieht bis hierhin sehr gut aus!

Cooke

• Profi
« Antwort #183 am: 10.Februar 2014, 03:10:12 »

76. Minute: Metz nutzt jetzt die Räume, die sich ergeben - Noam Simon holt die nächste Ecke raus!

79. Minute: Kuriose Szene: Chelsea gewinnt den Ball am eigenen 16er, weiß jedoch nicht wohin damit und klärt zur Ecke, die aber nichts einbringt.

82. Minute: Zweiter Wechsel bei Metz - Neco ersetzt den angeschlagenen Kebbabi und orientiert sich in die Innenverteidigung, Girardin dafür auf der 6.

83. Minute: Gute Chance für Metz nach einer Ecke, doch Neco kriegt den Kopfball nicht aufs Tor.

86. Minute: Metz hat das Spiel mal so was von unter Kontrolle! Von Chelsea geht seit mehreren Minuten nicht mehr die geringste Gefahr aus.

90. Minute: Letzter Wechsel bei Metz - Paul Regnault ersetzt Maxwell Cornet positionsgetreu.

90. Minute: Es wird drei Minuten Nachspielzeit geben.

91. Minute: Noch einmal eine große Chance durch Vidal, Courtois ist aber zur Stelle.

92. Minute: TOOOOOOOOOOR für den FC Metz! Nach einer Ecke von Hamdaoui köpft Girardin zum 4:1 ein!

DAS SPIEL IST AUS, AUS, METZ IST CHAMPIONS LEAGUE SIEGER 2026!!!!!

Cooke

• Profi
« Antwort #184 am: 10.Februar 2014, 03:11:39 »

DA IST DAS DING!!!

Alles weitere später, ich geh jetzt erstmal schlafen  :P

Vestrivan

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #185 am: 10.Februar 2014, 09:19:34 »

Hey Gratuliere!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Herzlichen Glückwunsch, endlich ist es geschafft :)

Machst du nun weiter oder trittst Du als Legende ab? ;)

Klumpfuss

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #186 am: 10.Februar 2014, 09:38:12 »

Glückwunsch zum Champions League-Titel, den hast du dir redlich verdient!

Rheinlöwe

• Halbprofi
« Antwort #187 am: 10.Februar 2014, 10:07:40 »

Beim 2:1 hatte ich ja schon das absolute Déjà-vu-Gefühl vom Dortmund-Spiel... aber offensichtlich ist die Mannschaft massiv gereift und zweimal passiert ihr sowas nicht! Glückwunsch!

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #188 am: 10.Februar 2014, 13:10:09 »

Glückwunsch!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Sonzee87

• Halbprofi
« Antwort #189 am: 10.Februar 2014, 15:46:19 »

Gratulation. Fantastische Leistung und zum Glück kein weiteres Trauma. Klasse Leistung und wirklich eine schöne Geschichte. Hut ab.
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

gandrasch

• Kreisklassenkönig
« Antwort #190 am: 10.Februar 2014, 16:26:15 »

Gratulation zum ersten CL Titel des FC Metz.

Hab mir "grad eben" die komplette Story durchgelesen, weils einfach sau spannend war und auch ne schöne Entwicklung genommen hat.
Respekt auch an dein Durchhaltevermögen, bei mir hörts meistens da auf, wo nur noch generierte Spieler auflaufen.

Vlt. probiere ich das auch mal, aber in Deutschland.
« Letzte Änderung: 10.Februar 2014, 16:38:40 von gandrasch »

IchRard

• Gast
« Antwort #191 am: 10.Februar 2014, 16:27:40 »

Ganz ganz stark .. auch von mir herzlichen Glückwunsch. ;)

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #192 am: 10.Februar 2014, 18:04:01 »

Fan-tas-tisch!  Meinen Glückwunsch :)

3 Titel, und vor allem der lang ersehnte CL-Triumph. Tolle Truppe, und die meisten sind noch so jung. Gerade die Leistungen gegen United waren offensichtlich Weltklasse.

Ousman King hat also 5 Sterne PA, mit Cornet auf seiner Position. Da trägt jemand seinen Namen nicht umsonst. Falls du noch so lange spielst, tippe ich dass der Junge mal Weltfußballer wird.  :D

Cooke

• Profi
« Antwort #193 am: 10.Februar 2014, 19:22:04 »

Vielen Dank für die vielen Glückwünsche!

@ Vestrivan: Bin auch hocherfreut und hatte wirklich nicht damit gerechnet gleich wieder ins Finale zu kommen. Vielleicht hatte ich auch ein wenig Glück mit der Auslosung, ich habe z.B. einen Riesenrespekt vor ManCity (gegen ManU ausgeschieden) und Juventus Turin (EL-Sieger). Trotzdem natürlich ein großartiger Erfolg! Hätte Olympique Lyon am Ende der Saison nochmals den Trainer entlassen, dann wäre ich vermutlich in die Ligue 2 zurückgekehrt und hätte versucht Lyon wieder auf Vordermann zu bringen. Das bleibt natürlich immer noch eine Option, wenn Lyon in der zweiten Liga enttäuschen sollte, doch jetzt will ich erstmal noch unbedingt 2 Titel holen, die mir fehlen (Weltpokal & Europäischer Supercup) :)

@ Klumpfuss: Vielen Dank, war eine echt tolle Saison meiner Jungs!

@ Traitor: Die Bedenken hatte ich auch :P Doch es war wirklich beeindruckend wie wir gespielt haben, von Chelsea ging die letzte halbe Stunde eigentlich gar keine Gefahr mehr aus. Definitiv unser Meisterstück diese Saison!

@ Leland Gaunt: Vielen Dank, freue mich, dass du die Karriere weiterhin verfolgst :)

@ Sonzee87: Bin auch ziemlich erleichtert nicht schon wieder das Finale verloren zu haben, obwohl wir dieses Jahr eigentlich mehr Underdog waren als im letzten Jahr. Nun ja, wie viel eine Favoritenstellung auch in der Realität manchmal wert ist, hat man ja beim diesjährigen Superbowl ganz gut gesehen :) Vielen Dank für das große Lob natürlich noch!

@ gandrasch: Vielen Dank! Normalerweise habe ich auch nicht so viel Durchhaltevermögen, aber es ist irgendwie was ganz anderes, wenn man das nur mit eigenen Jugendspielern angeht. Die Bindung ist viel stärker und man freut sich viel mehr über die einzelnen Errungenschaften, ich kann jedem nur empfehlen das mal auszuprobieren. Dasselbe in Deutschland fände ich unheimlich interessant, es dürfte aber viel schwieriger werden, da die Jugendspieler erst mit 17 in der ersten Mannschaft spielberechtigt sind und man daher die ersten Jahre einfach nur durchhalten müsste.

@ IchRard: Vielen Dank, du darfst jetzt auch den Champions League Titel an die Weser holen :P

@ DeadCrow: Es war wirklich eine unglaubliche Saison! Ich würde einfach mal die These aufstellen, dass wir ungemein davon profitiert haben, dass Paris so schwach war, so dass man die nationalen Angelegenheiten viel lockerer angehen konnte. Die Spiele gegen United waren vor allem defensiv bockstark, aber das Finale gegen Chelsea setzt dem nochmal die Krone auf. So konzentriert habe ich die Mannschaft wirklich noch nie gesehen, bei 13 Schüssen gingen 10 on target!! Auf Kings Entwicklung bin ich auch mal enorm gespannt, auch wenn ich irgendwann das System für ihn leicht umstellen muss. Er ist nämlich mit seinem starken rechten Fuß und der PPM "Cuts Inside" der geborene Inside Forward und wird diese Rolle auch spielen :) Bei seinem Potenzial könnte echt etwas in Richtung Weltfußballer gehen, aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben und viele Talente sind in der Realität auch an sich selbst gescheitert, was ihm bei einer ursprünglichen Zielstrebigkeit von 3 (inzwischen durch Tutoring 5) auch passieren könnte.

Wir sind Champions League Sieger!

Das Finale war wirklich großartig, absolut toll gespielt von uns.

Hier die Match Stats:

In der Zweikampfstatistik liegen wir zwar leicht hinten, wir mussten aber auch deutlich weniger entscheidende Zweikämpfe führen als Chelsea. Dafür ist die Schussstatistik absolut überragend, so gute Werte sieht man selten!

Hier die Player Ratings:

Chelsea enttäuschte wirklich auf ganzer Linie. Eden Hazard war überhaupt nicht im Spiel und auch Jeremie Boga (ebenfalls schon zu Savebeginn bei Chelsea) trat nicht ein einziges Mal gefährlich in Erscheinung. Spieler des Spiels wird dafür Innenverteidiger Bruno Girardin, wobei es Karim Hamdaoui sicherlich nicht weniger verdient hätte. Kurios: hätte sich Mancuso nicht zwei Tage vor dem Finale verletzt, wäre Girardin gar nicht von Beginn an aufgelaufen...

Außerdem wird Maxwell Cornet völlig zurecht zum besten Spieler der diesjährigen Champions League Saison gewählt und widmet diesen Award mir :)

(click to show/hide)

Das Finale weckte natürlich auch nochmal die Begehrlichkeiten anderer Klubs. Für Noam Simon erhielt ich das höchste Angebot, das ich bisher im FM14 erhalten habe, doch auch für Fabrice Vidal wollte ManU ordentlich Kohle auf den Tisch legen. Selbstverständlich wurden beide Angebote abgelehnt.

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Da es im Subtext eh schon steht, kann ich auch gleich bekanntgeben, dass Mogni M´Madi mit seiner Rolle als Ergänzungsspieler unzufrieden war und deshalb für 12,5 Millionen zu Spartak Moskau wechselt! Unser neuer Rekordtransfer, wobei das natürlich nichts im Vergleich mit den Summen ist, die für die Stammspieler aufgerufen werden.
« Letzte Änderung: 10.Februar 2014, 19:25:24 von Cooke »

Rheinlöwe

• Halbprofi
« Antwort #194 am: 10.Februar 2014, 19:33:55 »

Krasse Transferangebote...

Vlt. probiere ich das auch mal, aber in Deutschland.
Wäre sicher interessant zu lesen. Wie wäre es mit Karlsruhe?
Ich habe das nur mal im 2006er mit Köln versucht - wurde nach 1,5 Jahren gefeuert, weil ich mich weigerte, Startransfers zu machen, die Overath immer wollte. ;)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #195 am: 10.Februar 2014, 23:41:02 »

Glückwunsch! Da sind ja anscheinend schon paar Überspieler dabei, wenn man sich die Offerten so ansieht.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

seedorf

• Kreisklassenkönig
« Antwort #196 am: 13.Februar 2014, 12:18:39 »

Glüchwünsche auch noch von mir  :)
Ich bin auf die neue Saison gespannt!

Cooke

• Profi
« Antwort #197 am: 18.Februar 2014, 01:25:41 »

@ Der Baske: Vielen Dank! Sind wirklich einige absolute Ausnahmetalente dabei, auch wenn man sich natürlich immer streiten kann, wie viel ein Spieler letztendlich wert ist. Noam Simon gehört sicherlich derzeit zu den weltbesten Stürmern, sein einziges Manko ist, dass er auf Grund seiner geringen Sprungkraft bei hohen Bällen eher weniger zu gebrauchen ist - aber nicht zuletzt deswegen habe ich ja auch Drill Crosses aktiviert :P

(click to show/hide)

Bei Fabrice Vidal kann man wahrscheinlich noch mehr darüber diskutieren, ob er das Angebot wert gewesen wäre, für mich ist er aber auf Grund seiner Vielseitigkeit und seinen konstant guten Leistungen über die letzten zwei Jahre (immer über 7,30 im Schnitt) unverzichtbar geworden.

(click to show/hide)

Ein ähnlich hohes Angebot wie für Vidal gab es auch für Modou Sanyang, der im CL-Finale verletzungsbedingt nicht mitwirken konnte, allerdings war das schon zu Beginn der Saison 2025/2026.

(click to show/hide)

Angebote zwischen 30 und 50 Millionen gab es immer mal wieder für Karim Hamdaoui, Jaques Toussaint (beide OMZ), Maxwell Cornet (OML), Yves Fleury (ZM), Roland Kouakou (DR) und Yonas Okinyi (DL). Sollten sich ein paar Talente gut weiterentwickeln, werden die sicherlich auch bald mehr Begehrlichkeiten wecken. Glücklicherweise entwickelte sich die Reputation des Vereins über die letzten Jahre so gut, dass kaum einer unzufrieden wird, wenn ich ein solches Angebot ausschlage.

@ seedorf: Vielen Dank! Ich bin auch äußerst gespannt, wie hoch die Motivation der Truppe sein wird. Mein persönliches Ziel sind natürlich der europäische Supercup und der Weltpokal, da ich damit meine Trophäen-Sammlung vorerst komplettieren könnte. Und wenn dann nach der Saison der Trainer von Lyon arbeitslos werden sollte...mal schauen :D
____________________________________________________________________________________

Persönlicher Spieler der Saison:

Die Wahl konnte in diesem Jahr nur auf Karim Hamdaoui fallen. Zwar stand er in den letzten Jahren des öfteren nur im Schatten von Jaques Toussaint, jener hatte aber mit vielen Verletzungen zu kämpfen und fand seine Form nie so richtig. Glücklicherweise war Hamdaoui - möglicherweise beflügelt durch seine erstmalige Nominierung für die algerische Nationalmannschaft - von Beginn an omnipräsent, konnte weit mehr als 20 Scorerpunkte sammeln und glänzte beispielsweise im CL-Finale mit 1 Tor und 2 Assists.

(click to show/hide)

Sorgenkinder:
Leider haben wir auch zwei Spieler im Kader, die mir zunehmend Sorgen bereiten. Chardonie Ngombo wurde vorletzte Saison zur Nummer 2 degradiert, wurde dann unglücklich und suchte eine neue Herausforderung, die ich ihm auf Grund mangelnder Alternativen für die Position des zweiten Torwarts nicht geben konnte und wollte. In der nun vergangenen Saison profitierte er ziemlich zu Anfang von einer Verletzung von Lebreton und ich erwog sogar ihn weiter als Nummer 1 spielen zu lassen, bis er dann wiederholt vom Training fernblieb und auch seine Laune sich kaum besserte. Sein Vertrag wird nach der kommenden Saison auslaufen und ich denke nicht, dass er gewillt ist diesen zu verlängern...

(click to show/hide)

Paul Regnault ist wirklich ein Riesentalent und kann und soll eigentlich in den nächsten Jahren eine Alternative zu Maxwell Cornet und Emilio Bonalair auf Linksaußen darstellen. Nur leider, leider verletzt er sich gefühlt durchschnittlich alle 60 Minuten und kann sich daher nur bedingt weiterentwickeln. So stand er letzte Saison nur 3 mal für die erste Mannschaft auf dem Platz, hatte aber von Juli 2025 bis Juli 2026 mit 11(!!) Verletzungen zu kämpfen. Ich versuche es jetzt mal mit "Ease off Tackles" und kann nur hoffen, dass er irgendwie gesund bleibt, leider fehlt mir ein wenig der Glaube daran.

(click to show/hide)

Die Überraschung der Saison:

Größte Überraschung war auch für mich selbst definitiv Pandza Nkodia. Seine Attribute sind wahrlich (noch) nicht so überragend, aber er konnte einen enorm positiven Eindruck bei mir hinterlassen und sammelte 10 Scorerpunkte in 17 Ligapartien (+ mind. 2 CL-Tore gegen Legia Warschau). Er darf gerne so weitermachen und wird mir hoffentlich noch viel Freude bereiten.

(click to show/hide)

Neu im Kader zur kommenden Saison:

In der kommenden Saison darf ich mit Cyril Agape ein neues Gesicht im erweiterten Kader der ersten Mannschaft begrüßen. Er ist bereits jetzt ziemlich weit in seiner Entwicklung und wird ein bisschen Druck auf Magnin und Kebbabi ausüben. Perspektivisch gesehen dürfte er wohl ersteren irgendwann ersetzen.

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 18.Februar 2014, 01:27:36 von Cooke »

Alcatraz

• Profi
« Antwort #198 am: 18.Februar 2014, 08:17:32 »

sieht richtig gut aus

schon erstaunlich, welch gute Spieler deine Jugendakademie hervorgebracht hat. Respekt
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Cooke

• Profi
« Antwort #199 am: 18.Februar 2014, 09:38:30 »

sieht richtig gut aus

schon erstaunlich, welch gute Spieler deine Jugendakademie hervorgebracht hat. Respekt

Bin selbst auch immer wieder verwundert, wobei die Einrichtungen natürlich mittlerweile auf dem höchstmöglichen Stand sind :)
Habe übrigens noch eine kleine Ergänzung zu Cyril Agape zu machen, dem Mann bzw. eher Jungen, der ab dieser Saison neu im Kader ist. Auf Grund einiger Verletzungssorgen in der Vorbereitung habe ich festgestellt, dass er einen ganz passablen Linksverteidiger gibt (Positionsrating immerhin gelb). Da wir in den kommenden Jahren eher auf dieser Position Bedarf haben werden und in der Jugend zudem noch ein hochveranlagter DM ist, wird er von nun an lernen auf der linken Seite zu verteidigen!

Zudem ein erneuter Versuch, die Replays der Finalspiele der Allgemeinheit zugänglich zu machen, diesmal habe ich sie auf Flie-Upload.net hochgeladen. Ich bitte um Feedback ob das funktioniert!

http://www.file-upload.net/download-8632785/FC-Metz-v-Borussia-Dortmund.pkm.html
http://www.file-upload.net/download-8632818/FC-Metz-v-Chelsea-FC.pkm.html

Wenn ich das richtig verstanden habe, müssten die Dateien im FM-Ordner unter "Matches" gespeichert werden, dann muss der FM gestartet werden und die Option "View Match" an der unteren Seite vom FM-Startbildschirm ausgewählt werden.
« Letzte Änderung: 18.Februar 2014, 09:43:23 von Cooke »