@
Traitor: Ich setz mich am Wochenende mal dran und hoffe, dass das noch was wird. Ansonsten mache ich vielleicht ein paar Screenshots zur Entstehung der Tore
Jop, Auxerres Schicksal ist schon traurig, aber so wie ich die Mannschaft einschätze, werden sie in spätestens 2 Saisons wieder in der Ligue 1 zu sehen sein
Dieses Jahr könnte es übrigens eine noch viel größere Mannschaft treffen, auch wenn erst die Hälfte der Saison rum ist.
@
Pa7o: Danke für das Lob, freut mich, dass du gerne mitliest
Die Entwicklung ist wirklich beeindruckend, ich habe aber auch viel Glück mit den NewGens gehabt!
_______________________________________________________________________________________
Laurent Blanc nicht mehr Trainer in Paris:Zu allererst möchte ich diese Meldung noch nachreichen.
Laurent Blanc hat PSG tatsächlich freiwillig (!) verlassen und ist zum FC Lorient gewechselt, wo er allerdings "nur" 800.000 pro Jahr verdient. Sein Nachfolger heißt
Rudi Garcia, welcher in der Realität zur Zeit äußerst erfolgreich den AS Rom trainiert. Mit Paris scheint er jedoch arge Probleme zu haben, denn diese werden in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht einmal ernsthaft in den Meisterschaftskampf eingreifen können.
_______________________________________________________________________________________
Hinrunde Liga:Die Hinrunde in der Liga verlief von den Ergebnissen her sehr gut, allerdings bin ich mit der Spielweise nicht ganz einverstanden.
Hier die Ergebnisse der Liga + Coupe de la Ligue + französischer Supercup:Das sieht wie gesagt alles sehr schön aus und insbesondere die ersten Spiele waren auch überaus überzeugend, doch vor allem von Anfang Oktober bis Anfang Dezember haben wir einfach auch ziemlich viel Glück gehabt, z.B. konnten wir gegen den SC Bastia nur durch einen Elfmeter gewinnen und hätten uns gegen den ES Troyes und Bordeaux auch nicht über eine Niederlage beschweren können. Bedingt kann man das durch die vielen Verletzungen entschuldigen - jeder der vorgesehenen 9 Spieler für die offensive Dreierreihe ( Bonalair, Cornet, Regnault, Toussaint, Hamdaoui, Sanyang, Vincent, Vidal, Marthadi) war bis Mitte November mindestens zwei Wochen verletzt. Wie auch immer, wenigstens kamen wir diesmal im Coupe de la Ligue weiter und konnten auch den französischen Supercup gewinnen.
Die dargelegten Ergebnisse führen zu folgender Hinrundentabelle:Wir führen die Tabelle derzeit an, haben allerdings kurioserweise schon 21 Spiele absolviert und können somit vom AS Monaco überholt werden, wenn diese ihre zwei Nachholspiele gewinnen sollten. Das Ligafinale könnte übrigens echt spannend werden - am letzten Spieltag spielen wir zu Hause gegen den AS Monaco. Paris wie gesagt ziemlich enttäuschend, doch mit Abstand am traurigsten finde ich den 20. Platz von Olympique Lyon, da ich selbst auch gewisse Sympathien für diesen Verein hege. Hoffen wir mal, dass sie sich noch berappeln können und am Ende nicht absteigen werden.
Champions League:Machen wirs kurz und schmerzlos - wir spielten zwar nicht immer gut, konnten uns aber in einer ziemlich einfachen Gruppe gegen den VFL Bochum, Benfica Lissabon und Legia Warschau als Gruppensieger durchsetzen. Im Achtelfinale gehts gegen den FC Porto, gegen die wir bisher immer gewinnen konnten. Die Zeichen stehen also erneut auf Viertelfinale!
Ergebnisse:Tabelle:_______________________________________________________________________________________
Mehr neue Gesichter im Kader:Auf Grund der großen Verletzungsprobleme mussten noch weitere Spieler in den ersten Kader integriert werden, die zwar dafür noch nicht unbedingt vorgesehen waren, dennoch großes Talent besitzen und ihre Sache ganz gut gemacht haben.
Fabien Koch ist ein aufstrebender OMZ, der sicherlich seinen Weg bei uns finden wird. Am meisten stört mich an ihm, dass er bei der Manndeckung immer besser wird, obwohl sein Trainingsfokus nicht übermäßig viel Abwehrtraining vorsehen sollte, sich im Gegenzug bei Passing nur recht wenig steigert.
Maxime Vincent war letztes Jahr an Villareal ausgeliehen und sollte diese Saison nur den Backup vom Backup geben, doch bei seinen verletzungsbedingten Auftritten konnte er mich so sehr überzeugen, dass ich ihn wohl öfter einsetzen werde. Zu Buche stehen 6 Einsätze in Liga und Champions League, 3 Tore und 2 Assists.
Panza Nkodia profitierte als einziger nicht von Verletzungen, sondern davon, dass er in der Reserve mit sehr guten Leistungen auftrumpfte, während Michel Mathieu teilweise grauenhafte Spiele in der ersten Mannschaft zeigte, so dass ihre beiden Kaderplätze einfach getauscht wurden. Seine Attribute sind noch nicht so toll, doch mein Co-Trainer schreibt ihm ein wesentlich größeres Potenzial als Michel Mathieu zu und auch seine Leistungen sind bisher recht ansprechend.
Fabrice Vidal wird Golden Boy:Es kommt für mich selbst ziemlich überraschend, aber Fabrice Vidal wird tatsächlich zum Golden Boy gekürt. Erst letzte Saison versuchte ich ihn auf Grund der mittelprächtig verlaufenen Leihstationen selbst in den Kader zu integrieren, was von ihm mit durchweg guten Leistungen belohnt wurde. Sein größtes Plus ist vor allem seine Vielseitigkeit, er überzeugt sowohl auf den Außenbahnen wie auch im Sturm und findet daher eigentlich fast immer seinen Weg in den 18er Kader.
Noch eine weitere positive Meldung -
Maxwell Cornet ist (wohlgemerkt als Linksaußen) mittlerweile Rekordtorschütze für den FC Metz in den Ligawettbewerben!
Weltfußballer 2014-2025:Ein weiteres Kuriosum dieses Saves - bisher wurde noch kein einziges NewGen zum Weltfußballer gewählt. Auch in diesem Jahr geht der Titel an einen Argentinier aus der originalen Datenbank, welcher in der Jugend von River Plate startet.
Die bisherigen Weltfußballer*:* 2014 wurde es Eden Hazard, 2013 und 2015 ging der Titel wie gewohnt an Lionel Messi