MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM14] FC Metz - nur mit eigenen Jugendspielern![Beendet]  (Gelesen 43710 mal)

Rheinlöwe

• Halbprofi
Re: [FM14] FC Metz - nur mit eigenen Jugendspielern!
« Antwort #140 am: 30.Januar 2014, 21:36:24 »

Im CL-Finale geht es nicht darum, wie die Tore fallen. Hauptsache, sie fallen! 1:0 zur Pause ist doch perfekt, weiter so.

Was hat Hummels denn in seiner Karriere falsch gemacht, nur auf 27 Länderspiele zu kommen?  :o
« Letzte Änderung: 30.Januar 2014, 22:06:30 von Traitor »

Cooke

• Profi
« Antwort #141 am: 30.Januar 2014, 21:43:02 »

@ Leland Gaunt: Ich werd mein Bestes geben  8)

@ Traitor: Hast natürlich recht, nur als Dortmund Fan würde man den Schiedsrichter sicherlich verfluchen  ;D Wegen Hummels werde ich nach dem Spiel mal schauen!

ANPFIFF Halbzeit 2!

46. Minute: Lamela fällt mal wieder nur durch ein unnötiges Foul im Mittelfeld auf und sieht dafür jetzt auch die gelbe Karte.

48. Minute: Nächstes Foul von Hummels, auch er sieht jetzt gelb.

49. Minute: Lamela mal mit einer Offensivaktion! Die Flanke landet jedoch klar hinter dem Tor.

50. Minute: Toussaint mal mit einem Abschluss aus 17 Metern, der Schuss ist jedoch viel zu ungefährlich und kann mühelos von Fahrenholz aufgefangen werden.

51. Minute: Simon bekommt den Ball im Mittelfeld, setzt sich dann stark gegen die Verteidiger durch, doch sein Schuss aus gut 15 Metern geht knapp über die Latte.

51. Minute: Das muss doch Abseits sein! Velasco bekommt den Ball irgendwie völlig frei, braucht jedoch zu lange, um sich zu orientieren, so dass der heraneilende Girardin ihn gerade noch so im 16er vom Torschuss abhalten kann. In Folge der weiteren Unordnung kommt Lamela noch zu einem Torabschluss von außerhalb des 16ers, dieser segelt jedoch klar drüber.

52. Minute: So langsam fängt er das Fußballspielen an! Tolles Solo von Lamela auf der rechten Seite, sein Pass in den Rückraum findet aber nur einen Gegenspieler.

54. Minute: Simon bekommt einen langen Ball in den Fuß gespielt, setzt sich geschickt durch und kann eine Ecke rausholen.

55. Minute: Daraus entsteht jedoch mal wieder keine Gefahr.

56. Minute: Ein Freistoß von Simon wird zur Ecke geklärt.

57. Minute: Girardin kommt zum Kopfball, Lewandowski steht jedoch richtig und kann klären. Der Ball wäre aber ohnehin nicht aufs Tor gegangen.

58. Minute: Lewandowski setzt Velasco gut ein, der will jedoch noch mal quer legen und spielt einen Fehlpass.

59. Minute: TOOOOOOOOOR Für den FC Metz! Sanyang spielt im Mittelfeld auf Toussaint, welcher erst drei, dann zwei Mann auf sich zieht, sich stark auf der rechten Seite durchpumpt, dann überragend zurück in den Strafraum passt, wo Sanyang relativ unbedrängt zum Abschluss kommt und Fahrenholz aus halbrechter Position überwinden kann. 2:0 für den FC Metz durch Modou Sanyang!!

Fazit bis Minute 60: Das Spiel nimmt so langsam ein wenig Fahrt auf, auch wenn es bis auf das Tor keien ganz großen Höhepunkt gab. Der FC metz führt nun mit 2-0 und dem BVB sollte langsam mal was einfallen, denn mit 0 herausgespielten Chancen wird man dieses Spiel wohl nicht mehr drehen!

"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Vestrivan

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #142 am: 30.Januar 2014, 21:47:29 »

Schade das man nicht sehen kann, verdammt spannend :)

Jeckoy

• Profi
« Antwort #143 am: 30.Januar 2014, 21:53:14 »

Drücke dir die Daumen du Packst das!!! ;)

Cooke

• Profi
« Antwort #144 am: 30.Januar 2014, 22:02:05 »

@ Vestrivan: In der Tat, mal schauen, ob ich es schaffe ein Replay zu uploaden, obwohl ich sowas noch nie gemacht habe  :D Hoffe du vernachlässigst deine Tochter nicht :)

@ Jeckoy: Danke, es sieht weiter gut aus!

61. Minute: Ein Freistoß von Coquinho kommt brandgefährlich in den Strafraum, Lebreton kann den Ball am Ende aber fangen. Hätte Velasco diesen noch erwischt, stünde es jetzt wohl 2:1.

62. Minute: Velasco bekommt den Ball im Strafraum durch einen Abpraller, reagiert jedoch wieder zu langsam, so dass Metz zur Ecke klären kann.

63. Minute: Dortmund versucht jetzt früher zu pressen und steht offensiver. Sicherlich der einzig richtige Weg für die Borussen, doch gegen eine Kontermannschaft wie den FC Metz kann das auch schnell schiefgehen.

64. Minute: Coquinho setzt einen Freistoß an die Oberkante der Latte.

65. Minute: Erster Wechsel bei den Dortmundern - der Grieche Athanasopoulos ersetzt den schwachen Velascos positionsgetreu.

66. Minute: Kouakou foult Couquinho an der linken Strafraumkante und gibt den Borussen so eine gefährliche Freistoßgelegenheit.

67. Minute: Doch Coquinho versucht einen Kunstschuss aufs lange Ecke, welcher sein Ziel knapp verfehlt.

68. Minute: Simon steck stark auf Toussaint durch, welcher aus 17 Metern zum Abschluss kommt, doch der herauseilende Fahrenholz kann den Ball gerade so zur Ecke klären.

69. Minute: Ein Missverständnis im Dortmunder Strafraum führt gleich zur nächsten Ecke, welche aber keine Gefahr bringt.

70. Minute: Cornet setzt sich auf links spielerisch gegen zwei Dortmunder durch und holt die nächste Ecke raus, welche ebenfalls geklärt werden kann.

Fazit nach 70 Minuten: Es sieht sehr sehr gut für mich aus! Dortmund fällt momentan einfach viel zu wenig ein  8)

"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Vestrivan

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #145 am: 30.Januar 2014, 22:06:02 »

@ Vestrivan: In der Tat, mal schauen, ob ich es schaffe ein Replay zu uploaden, obwohl ich sowas noch nie gemacht habe  :D Hoffe du vernachlässigst deine Tochter nicht :)

Derzeit schläft sie und ich verhalte mich unauffällig *g*

Cooke

• Profi
« Antwort #146 am: 30.Januar 2014, 22:16:16 »

@ Vestrivan: Das ist schön :)

71. Minute: Coquinho passt auf den Griechen, dessen Namen ich jetzt wirklich nicht noch mal aufschreiben will und der dann Lewandowski schickt, doch Lebreton kommt vor dem Polen an den Ball.

71. Minute: Er war auch langsam fällig! Der Dortmunder Linksverteidiger Antonov sieht nach dem gefühlt 20. Foul von ihm die gelbe Karte.

75. Minute: Zweiter Wechsel bei den Dortmundern! Henrik Mkhitaryan ist für den enttäuschenden Erik Lamela im Spiel.

76. Minute: Hat Dortmund schon aufgegeben? Sie versuchen ja einiges, aber zwingend vors Tor sind sie nicht ein einziges Mal mehr gekommen.

77. Minute: TOOOOOOOOR für Dortmund ;D Kaum schreibe ich sowas, versucht der Grieche auf Lewandowski zu passen, der Ball wird jedoch abgeblockt und landet erneut bei ihm, diesmal jedoch macht er es selber und zieht ganz trocken aus 15 Metern unhaltbar ins linke obere Eck ab. 2-1 nur noch für den FC Metz.

78. Minute: Toussaint spielt Simon frei, doch der steht im Abseits.

80. Minute: Gelbe Karte für den Dortmunder Innenverteidiger Juan Jesus.

Fazit: Dortmund kommt nochmal ran, doch ansonsten fällt den Borussen nicht so viel ein. Jetzt heißt es kühlen Kopf bewahren und das Ding nach Hause bringen!!

Vestrivan

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #147 am: 30.Januar 2014, 22:22:18 »

77. Minute: TOOOOOOOOR für Dortmund ;D Kaum schreibe ich sowas, versucht der Grieche auf Lewandowski zu passen, der Ball wird jedoch abgeblockt und landet erneut bei ihm, diesmal jedoch macht er es selber und zieht ganz trocken aus 15 Metern unhaltbar ins linke obere Eck ab. 2-1 nur noch für den FC Metz.

*Auf PC eintret* .... >:(

Cooke

• Profi
« Antwort #148 am: 30.Januar 2014, 22:37:34 »

83. Minute: Cornet setzt sich mal wieder überragend auf links durch und holt die nächste Ecke raus. Diese bringt nichts.

84. Minute: Toussaint mal wieder mit einem Killerball auf Sanyang, doch dieser kann die Gelegenheit aus 15 Metern nicht nutzen und schießt Fahrenholz in die Arme.

85. Minute: Juan Jesus kann gerade so vor Noam Simon zur Ecke klären.

86. Minute: Diallo mit gutem Kopfball, doch leider neben das Tor.

86. Minute: Ein starker Ball landet bei Chudakov im Strafraum, doch dieser kann in höchster Not abgegrätscht werden.

87. Minute: TOOOOOOOR für Borussia Dortmund. Völlig ohne Not lösen sich zwei Mann aus dem Abwehrverbund und attackieren Juan Jesus, welcher auf Coquinho passen kann, der dann in die Mitte passt, wo Lewandowski den Ball ins Tor einschieben kann. 2:2, es ist alles wieder offen!

87. Minute: Erster Wechsel beim FC Metz - Michel Mathieu kommt für den heute glücklosen Noam Simon, Stürmer für Stürmer.

90. Minute: Zwei Minuten Nachspielzeit sind angezeigt.

91. Minute: TOOOOOOOOR für Borussia Dortmund! Das wäre was für den Frust Ablass Thread :P Fleury passt von der Mittellinie halbhoch zum Torwart zurück, der aus seinem Strafraum kommt und dem Ball entgegenläuft, diesen dann aber nicht kontrollieren kann und an Lewandowski verliert, welcher nur noch ins leere Tor einschieben muss.

91. Minute: Ich stelle nochmal alles auf volle Attacke inklusive zweitem Stürmer. Fabrice Vidal und Karim Hamdaoui kommen in die Partie.

92. Minute: TOOOOOOOOR für Borussia Dortmund. Wir verlieren dumm den Ball und dann nimmt das Geschehen seinen Lauf, wenn man die entsprechenden taktischen Anweisungen gegeben hat, Lewandowski zum Dritten. 4-2 Dortmund!

ABPIFF!!

Thats football I guess! Kein Vorwurf an meine Mannschaft. Borussia Dortmund gewinnt etwas glücklich in einem spannenden Endspiel gegen den FC Metz mit 4-2! Wir werden es natürlich die nächsten Jahre wieder versuchen und irgendwann bekomme ich den blöden Henkelpott schon noch  ;D Danke an alle, die den Abend bisher mitverfolgt haben! Ich muss jetzt erstmal meine Freundin von der Arbeit abholen, freue mich aber weiterhin über jegliche Kommentare, die ich auch alle beantworten werde  ;)

Vestrivan

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #149 am: 30.Januar 2014, 22:41:18 »

Mann das darf doch echt nicht wahr sein :(
Sag mir das dies ein Scherz ist ..........

Es sah so gut aus und dann noch so eine unnötig klare 2:4 Niederlage die absolut nicht den Tatsachen entspricht...

Yilkan

• Vertragsamateur
« Antwort #150 am: 30.Januar 2014, 22:45:00 »

Unglaublich und das auch noch in der Nachspielzeit. Erinnert an 1999 Bayern - Man Utd. Sehr bitter  :-\

Jeckoy

• Profi
« Antwort #151 am: 30.Januar 2014, 22:45:51 »

Mund abputzen weiter machen! ;)

Rheinlöwe

• Halbprofi
« Antwort #152 am: 30.Januar 2014, 22:47:47 »

Unfassbar. Sowas kann auch nur gegen Dortmund passieren. 3 Tore in den letzten 5 Minuten, und dann im Finale, das ist ja noch extremer als letztes Jahr in der Realität gegen Malaga...

Und unheimlich bitter für dich und deine Spieler. Mein Beileid. Aber so steht man immerhin trotz Niederlage in den Geschichtsbüchern, und hat eine irre Motivation für die nächste Saison.

Eine absolute Legende damit geworden ist in deiner Spielwelt wohl auch Herr Lewandowski. Mit 36 ein Hattrick im CL-Finale, irre.

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #153 am: 30.Januar 2014, 22:50:50 »

Und ich wollte schon sagen, dass Dortmund diese Ausfälle in der Abwehr niemals kompensieren kann. Mensch, das ist bitter  :-\

Toll, dass Gündogan, Hummels und Lewandowski so spät die Krönung ihrer Karrieren gelingt, aber zu deinen Kosten ist das natürlich unerfreulich.

"That night in Istanbul" trifft Bayern - United '99. Schafft auch nur der FM  ::)

IchRard

• Gast
« Antwort #154 am: 31.Januar 2014, 04:37:33 »

Ist das bitter! Ich glaub ich hätte meine halbe Einrichtung zertreten. :D
Naja kopf hoch .. nächstes Jahr tütest du den Henkelpott dann ein.

Sehr schön geschrieben, weiter so. ;)

Timberwolf

• Kreisklassenkönig
« Antwort #155 am: 31.Januar 2014, 11:52:33 »

Gratulation zum Erreichten!
mein computer wäre sicher nach dem 3:2 für Dortmund (ich hasse diese "gesripteten" Tormannfehler) abgestürzt...... :)
nur Veilchen blühen ewig!

Cooke

• Profi
« Antwort #156 am: 01.Februar 2014, 17:11:59 »

@ Vestrivan: War leider kein Scherz  :) Ist blöd gelaufen, aber das lässt sich jetzt nicht ändern. Im Übrigen gilt wohl leider das, was Traitor in der Halbzeit gesagt hat, auch wenn er es eher aufmunternd gemeint haben dürfte: "Im CL-Finale geht es nicht darum, wie die Tore fallen. Hauptsache, sie fallen!" Egal, die Mannschaft ist noch jung und guter Nachwuchs kommt immer nach!

@ Yilkan: Ja, daran musste ich auch denken :P Nur dass unsere Gegentore noch blöder gefallen sind, ich muss mal schauen, ob ich es irgendwann noch gebacken kriege das in bewegten Bildern hochzuladen.

@ Traitor: Stimmt, mittlerweile gibts auch eindeutig nicht mehr nur den berühmten Bayern-Dusel, sondern auch den Dortmund-Dusel :P Ich hoffe auch, dass die Spieler in den nächsten Jahren noch entschlossener auftreten und nicht an dieser unnötigen Niederlage verzweifeln werden. Lewandowaki hatte eigentlich gar kein so überragendes Spiel gemacht, dann stand er aber dreimal richtig und macht sich somit unsterblich. Leider glaube ich nicht, dass ich es ihm nochmal heimzahlen kann, dafür ist es einfach zu unwahrscheinlich, dass es im nächsten Jahr eine Wiederholung dieses Finals gibt. Habe übrigens mal wegen Hummels geschaut und konnte nichts komisches feststellen. Man könnte jetzt natürlich argumentieren, dass der Nationaltrainer ihn einfach nicht mag, das erscheint mir aber ein wenig unrealistisch, da mittlerweile Jürgen Klopp die deutsche Nationalmannschaft trainiert :)

@ Dead Crow: Danke fürs Beileid und es ist wirklich erstaunlich, was der FM immer so zu Stande bringt :) Die Dortmunder Finaldefensive war eigentlich wirklich nicht so stark und laut Statistik haben wir uns auch 4 Clear Cut Chances rausgespielt, aber was mir ein wenig gefehlt hat, waren mehr öffnende Pässe in den freien Raum. Die Dortmunder Karrieren werden jetzt gekrönt, ich bin mir aber sicher, dass die Karriere meiner Spieler und von mir selbst auch noch in ein paar Jahren gekrönt werden wird!

@ IchRard: Mein Macbook hats überstanden, am Ende war es mehr Resignation und Belustigung als Zorn :P Dafür können wir es ja die nächsten Jahre nochmal versuchen und hier wird es sicherlich noch weitergehen!

@ Timberwolf: Dankeschön! Dafür kann man uns in der Tat auch gratulieren, es war definitiv nicht selbstverständlich in dieses CL-Finale zu kommen. Und wenn ich ehrlich bin - geht man rein nach den Statistiken (CCC usw.), dann hätten wir sowohl gegen Arsenal als auch gegen PSG ausscheiden müssen, so dass schon auch ein wenig Glück dabei war :)

Frato

• Vertragsamateur
« Antwort #157 am: 02.Februar 2014, 03:09:14 »

Noch immer keinen luxemburgischen guten Nachwuchsspieler bekommen?:-) drück dir weiterhin die Daumen und hoffe dass Metz im RL auch Aufsteigt!!! ;-)) Das wird gefeiert!! Horda Frenetics ftw;-))
Ich erzeuge keine Kinder!!!
Ich erzeuge Götter!!!

Cooke

• Profi
« Antwort #158 am: 04.Februar 2014, 11:42:55 »

Noch immer keinen luxemburgischen guten Nachwuchsspieler bekommen?:-) drück dir weiterhin die Daumen und hoffe dass Metz im RL auch Aufsteigt!!! ;-)) Das wird gefeiert!! Horda Frenetics ftw;-))

Nope, weiterhin keine Luxemburger! Nur ein Brasilianer (Neco), der aufgenommen wurde und jetzt auch eine Rolle in der ersten Mannschaft spielt, sowie ein paar Asiaten, die nicht aufgenommen wurden, und ganz viele Franzosen mit zweiter afrikanischer Nationalität :)
___________________________________________________________________________________________

Habe alles versucht, um die Finalszenen auf Youtube hochzuladen, aber irgendwie will das nicht so recht funktionieren, da der FM mein Youtube Login nicht anerkennt. Nun wollte ich das Replay als Datei anhängen, aber die Datei ist zu groß. Hat noch jemand Vorschläge?
___________________________________________________________________________________________

Abschlusstabelle Liga:

Hier noch die endgültige Abschlusstabelle der Ligue 1, größte Überraschung ist in negativer Hinsicht wohl die Platzierung von Olympique Lyon und in positiver Hinsicht der 9. Platz vom FC Valenciennes.

(click to show/hide)

Coupe de France Finale:

Es war ein harter Kampf, der letztlich im Elfmeterschießen entschieden werden musste, aber letztendlich holen wir uns wenigstens den Trostpreis und gewinnen zum dritten Mal in Folge den Coupe de France, obwohl die Statistik in diesem Finale nicht unbedingt für uns gesprochen hat!

(click to show/hide)

Neues Stadion:

Es gibt die erste offizielle Meldung zum Bau eines neuen Stadiums, der Name ist allerdings noch nicht bekannt.

(click to show/hide)

Vereinsrangliste und Ligenreputation:

Nach diesem Jahr hat sich auch bei der Vereins- und Ligenreputation einiges getan. Wir rücken tatsächlich auf Platz 3 vor und werden uns somit im nächsten Jahr erstmals in Topf 1 befinden.

(click to show/hide)

Mit Monaco und PSG befinden sich noch zwei weitere französische Vereine in den Top 10, Olympique Marseille steht immerhin noch auf Platz 22. Äußerst kurios ist übrigens der 23. Platz vom VFL Bochum. Ich habe die deutsche Liga nur simulieren lassen und Bochum hat irgendwie sehr viele graue Spieler mit einer hohen PA bekommen und rockt seitdem die Bundesliga. Sie wurden in den beiden letzten Saisons auch jeweils deutscher Meister  :o Für die nächste Saison hab ichs verpennt, aber ich werde die Bundesliga wohl mal ab der Saison 2026/2027 aktivieren, auch wenn das Spiel dann noch einmal langsamer werden dürfte und mein altes Macbook weiter strapazieren wird.

Wie auch immer, folgerichtig ist auch die Reputation der Ligue 1 gestiegen und befindet sich jetzt (zurecht!) auf dem zweiten Platz:

(click to show/hide)

Karim Hamdaoui wird Nationalspieler:

Ein weiterer Spieler aus unseren Reihen wird Nationalspieler! Die Ehre gebührt Karim Hamdaoui, der sich letztendlich für Algerien entschieden hat, da die Franzosen ihn anscheinend nicht brauchten. Für ihn freut es mich ungemein, aber für den Verein hat das natürlich einen leicht bitteren Beigeschmack, da Algerien regelmäßiger Vertreter beim Africa Cup sein dürfte und Hamdaoui mir somit von Mitte Januar bis Anfang/Mitte Februar fehlen wird.

(click to show/hide)

Ein neues Gesicht im Kader:

Zur neuen Saison wird der junge Außenverteidiger Jessy Garnier in den Kader aufrücken, der den Platz von Ali Bamba einnehmen wird. Die Linksverteidigerposition habe ich ihm antrainiert und ich bin gespannt, wie viel Potenzial noch in ihm steckt.

(click to show/hide)

Maz

• Gast
« Antwort #159 am: 04.Februar 2014, 13:52:14 »

cooke ich respektiere deine arbeit :)
du hast das Team aus der 2.Liga übernohmen und bist nun sehr erfolgreich mit denen und es macht
mir richtig spaß deine news zu lesen