MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Gesucht: Weltfußballer des Jahres  (Gelesen 50555 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #280 am: 13.Januar 2015, 15:42:01 »

Es gibt eben keinen Torwartpreis, der Welttorhüter ist keine offizielle FIFA-Auszeichnung.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #281 am: 13.Januar 2015, 16:04:23 »

Dieses ganze ausgezeichne einzelner Spieler in einem Mannschaftssport ist sowieso nur wiederlich und sendet ein völlig falsches Bild. Zumal ein Vergleich nur schwerlich möglich ist. Andere Länder, andere Ligen, andere Spieler, eine andere Klasse und Spielweise in einzelnen Ländern, die Ausrichtung einer Mannschaft und viele weitere Faktoren sind davon abhängig, ob ein Spieler gut spielt.

Natürlich wird hier die vollbrachte Leistung bewertet oder sollte es zumindest. Aber persönliche Ansichten und Hintergründe, Vermarktung und Klüngeleien machen auch die Wahl selber zur Farce.

Was bleibt ist Diskussionsstoff in Foren und Stammtischgesprächen. Mich regt nur auf, dass hier so viel Zündstoff drin ist, wobei es ja nun wirklich egal ist.

LG Veni_vidi_vici

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #282 am: 13.Januar 2015, 16:10:55 »

Dann soll man es halt wie in der NFL machen und das ganze nicht "Weltfußballer" oder dergleichen nennen sondern schlicht "Wertvollster Spieler" und dann sollte meist relativ schnell sein, wohin die Reise geht. JJ Watt hat diese Saison in der NFL eine der beeindruckensten Leistungen als Defensivspieler in der Geschichte der NFL gezeigt, am Ende wird dennoch Aaron Rodgers MVP.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #283 am: 13.Januar 2015, 16:46:29 »

Dann soll man es halt wie in der NFL machen und das ganze nicht "Weltfußballer" oder dergleichen nennen sondern schlicht "Wertvollster Spieler" und dann sollte meist relativ schnell sein, wohin die Reise geht. JJ Watt hat diese Saison in der NFL eine der beeindruckensten Leistungen als Defensivspieler in der Geschichte der NFL gezeigt, am Ende wird dennoch Aaron Rodgers MVP.
und dann wird ebenfalls Ronaldo gewinnen würde ich sagen. Frage mich eigentlich nur warum so eine "wahl" die Gemüter so stark erhitzen kann. Im Endeffekt ist das nur reine Ego streichelei. Wer wieviel wert ist auf dem Platz kann sich ja jeder selbst ansehen und entscheiden. Auf Nen gemeinsamen Nenner kommt man da in den seltensten Fällen. Mir persönlich ist diese Auszeichnung völlig wumpe.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #284 am: 13.Januar 2015, 16:51:37 »

Dann soll man es halt wie in der NFL machen und das ganze nicht "Weltfußballer" oder dergleichen nennen sondern schlicht "Wertvollster Spieler" und dann sollte meist relativ schnell sein, wohin die Reise geht. JJ Watt hat diese Saison in der NFL eine der beeindruckensten Leistungen als Defensivspieler in der Geschichte der NFL gezeigt, am Ende wird dennoch Aaron Rodgers MVP.
und dann wird ebenfalls Ronaldo gewinnen würde ich sagen. Frage mich eigentlich nur warum so eine "wahl" die Gemüter so stark erhitzen kann. Im Endeffekt ist das nur reine Ego streichelei. Wer wieviel wert ist auf dem Platz kann sich ja jeder selbst ansehen und entscheiden. Auf Nen gemeinsamen Nenner kommt man da in den seltensten Fällen. Mir persönlich ist diese Auszeichnung völlig wumpe.
Natürlich würde Ronaldo da auch gewinnen, nur ist, meines Erachtens nach, ein Offensivspieler fast immer wertvoller als ein Außenverteidiger oder ein Torwart. Genauso wie beim Football ein QB eben wichtiger ist als ein Defensive End oder ein Kicker.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #285 am: 14.Januar 2015, 16:07:49 »

Hier gibt es übrigens eine Gesamtliste der Weltfußballer-Wahl, die mehr als nur die ersten drei Plätze beinhaltet:
http://www.transfermarkt.de/fifa-ballon-d-rsquo-or-robben-vierter-vor-muller-und-lahm/view/news/184528

Zitat
1. Cristiano Ronaldo 37,66 Prozent
2. Lionel Messi 15,76
3. Manuel Neuer 15,72
4. Arjen Robben 7,17
5. Thomas Müller 5,42
6. Philipp Lahm 2,90
7. Neymar 2,21
8. James Rodríguez 1,47
9. Toni Kroos 1,43
10. Angel di María 1,29
11. Diego Costa 1,02
12. Gareth Bale 1,00
13. Zlatan Ibrahimovic 1,00
14. Yaya Touré 0,86
15. Mario Götze 0,84
16. Karim Benzema 0,75
17. Andrés Iniesta 0,67
18. Bastian Schweinsteiger 0,57
19. Javier Mascherano 0,55
20. Thibaut Courtois 0,51
21. Eden Hazard 0,47
22. Paul Pogba 0,40
23. Sergio Ramos 0,33
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #286 am: 14.Januar 2015, 16:22:27 »

Und Bayern stellt 4,5 Spieler in den Top 10.

Andere Sache: Lewandowski hat schon im August abgestimmt. Wäre vielleicht sinnvoll, wenn der Fußballer des Jahres auch anhanh seiner Leistung in diesem Jahr gewählt wird? Und nicht nur wegen der letzten paar Monate? Von August bis Dezember kann ja so einiges passieren.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #287 am: 14.Januar 2015, 18:10:29 »

Wieso man den Weltfußballer im Kalenderjahr wählt, während die Saison in den meisten Ligen und auch in den meisten großen Wettbewerben jahresübergreifend gespielt wird, habe ich sowieso noch nie verstanden.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #288 am: 14.Januar 2015, 20:01:00 »

Ronaldo auf auf der 1 ist absolut verdient.
Messi auf der 2 - das war wohl eher ein Tribut an die Vorjahre.
Neuer auf der 3: Ich denke, wäre nicht das spielentscheidende Foul an Higuain im Finale gewesen, welches nicht geahndet wurde, dann wäre er es wohl geworden, da er eine herausragende Saison und eine noch bessere WM gespielt hat.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #289 am: 14.Januar 2015, 21:43:59 »

...
Neuer auf der 3: Ich denke, wäre nicht das spielentscheidende Foul an Higuain im Finale gewesen, welches nicht geahndet wurde, dann wäre er es wohl geworden, da er eine herausragende Saison und eine noch bessere WM gespielt hat.

Daran erinnert sich doch keiner mehr.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #290 am: 14.Januar 2015, 22:15:16 »


Neuer auf der 3: Ich denke, wäre nicht das spielentscheidende Foul an Higuain im Finale gewesen, welches nicht geahndet wurde, dann wäre er es wohl geworden,
dass das kein Foul war hat sogar Higuain zugegeben...und spielentscheidend- wenn meine Oma Eier hätte wär se mein opa
« Letzte Änderung: 14.Januar 2015, 22:17:32 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #291 am: 14.Januar 2015, 22:18:56 »

Da erinnern sich die meisten noch dran, insbesonders bei so einer Wahl, wenn es darum geht, welche Titel wurden gewonnen und welchen Beitrag hat der Kandidat dazu geleistet. Und wenn ich mit Leuten über das WM Finale rede, kommen immer sofort die Aussagen über das vom Schiedsrichter entschiedene Finale weil er das Foul von Neuer nicht gegeben hat. Die Frage ob der Elfer verwandelt worden wäre, wird da gar nicht mehr gestellt.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #292 am: 14.Januar 2015, 22:28:58 »


Neuer auf der 3: Ich denke, wäre nicht das spielentscheidende Foul an Higuain im Finale gewesen, welches nicht geahndet wurde, dann wäre er es wohl geworden,
dass das kein Foul war hat sogar Higuain zugegeben...und spielentscheidend- wenn meine Oma Eier hätte wär se mein opa
Higuain hat auf brutalste Art und Weise das Knie von Neuer mit dem Gesicht gerammt - na klar ;-). Da wird es wohl nie EINE Meinung geben. Für mich und viele andere war es ganz klar gefährliches Spiel, bei dem eine schwere Verletzung des Gegners in Kauf genommen wurde.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #293 am: 14.Januar 2015, 22:34:51 »

NNeuer War vorher am Ball von daher nach den Regeln kein Foul. Aber ich will hier keine neue Diskussion lostreten. Glückwunsch Ronaldo.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #294 am: 14.Januar 2015, 22:37:12 »

Auch wenn die Szene längst abgehakt ist, äußere ich mich auch nochmal dazu. Ich verstehe, dass es diskussionswürdig ist, weil er ihn hart trifft. Trotzdem war es für mich nie ein Elfer, da Neuer erst den Ball spielt und dann mit Higuain zusammenstößt. Und das ist nun mal kein Foul, auch wenn es unglücklich aussieht.
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #295 am: 14.Januar 2015, 23:05:01 »

Beim gefährlichen/rücksichtslosem Spiel kommt es nicht darauf an ob vorher der Ball gespielt wurde aber egal.
Ich denke Ronaldo ist ein absolut verdienter Sieger und das steht ausser Zweifel.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #296 am: 15.Januar 2015, 03:25:53 »

Ronaldo ist ein verdienter Sieger, Messi allerdigns kein verdienter Zweiter. And ie Aktion Neuer/Higuain erinnert sich tatsächlich keiner mehr. An dieser Schwachsionnsdiskussion nehm ich gar nciht erst teil.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #297 am: 15.Januar 2015, 08:51:59 »

Beim gefährlichen/rücksichtslosem Spiel kommt es nicht darauf an ob vorher der Ball gespielt wurde aber egal.
...

"Gefährliches Spiel" wird aber ohnehin mit indirektem Freistoß bestraft:

http://www.ubbo-voss-sr-lehrarbeit.de/fussballregeln/fussballregeln-verbotenes-spiel-unsportliches-betragen.html

Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #298 am: 15.Januar 2015, 10:45:39 »

https://www.youtube.com/watch?v=9Eye5SA4mwM#t=59

Der Sohn von CR, Cristiano Jr., ist Messi-Fan. Vor der Gala, trifft er Messi und CR sagt seinem Sohn er soll den Argentinier begrüßen. Messi frägt den Jungen, wie es ihm geht. CR sagt: Er hat im Internet ein Video über uns beide gesehen und spricht nur noch von dir. Einfach eine schöne Szene.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #299 am: 15.Januar 2015, 12:09:37 »

Dann soll man es halt wie in der NFL machen und das ganze nicht "Weltfußballer" oder dergleichen nennen sondern schlicht "Wertvollster Spieler" und dann sollte meist relativ schnell sein, wohin die Reise geht. JJ Watt hat diese Saison in der NFL eine der beeindruckensten Leistungen als Defensivspieler in der Geschichte der NFL gezeigt, am Ende wird dennoch Aaron Rodgers MVP.
und dann wird ebenfalls Ronaldo gewinnen würde ich sagen. Frage mich eigentlich nur warum so eine "wahl" die Gemüter so stark erhitzen kann. Im Endeffekt ist das nur reine Ego streichelei. Wer wieviel wert ist auf dem Platz kann sich ja jeder selbst ansehen und entscheiden. Auf Nen gemeinsamen Nenner kommt man da in den seltensten Fällen. Mir persönlich ist diese Auszeichnung völlig wumpe.
Natürlich würde Ronaldo da auch gewinnen, nur ist, meines Erachtens nach, ein Offensivspieler fast immer wertvoller als ein Außenverteidiger oder ein Torwart. Genauso wie beim Football ein QB eben wichtiger ist als ein Defensive End oder ein Kicker.
aber das doch grad der punkt nen offensiv spieler kann nur gut arbeiten wenn die defensive stimmt, grad beim QB sieht man das toll - stell ihm die größte pfeife zum decken seiner blind side ab und der achso tolle QB wird nicht einen pass zustande bekommen...
Gespeichert