MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Gesucht: Weltfußballer des Jahres  (Gelesen 50576 mal)

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #240 am: 12.Januar 2015, 11:35:49 »

Alles Andere außer Ronaldo wäre ein Witz.
Warum?
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #241 am: 12.Januar 2015, 11:49:19 »

Alles Andere außer Ronaldo wäre ein Witz.
Warum?

Rein sportlich gesehen ist es sicherlich eng. Aber da es eine Show ist, und auch die Auszeichnung eher der Selbstbeweihräucherung dient, zählen andere Komponenten mehr (Vermarktung, Glamour, Selbstinzenierung). Außerdem ist, bei allem Verständnis für euch User aus DE, AT oder SUI, Manuel Neuer, global gesehen zu "unbekannt". Er ist halt kein Globalplayer.

Ich habe es natürlich etwas überspitzt formuliert. Besser wäre wohl "Alles Andere außer Ronaldo wäre eine riesige Überraschung".

Persönlich würde ich es mir allerdings auch wünschen, das Neuer gewinnt. Ich mag diese Show-Typen einfach nicht.
« Letzte Änderung: 12.Januar 2015, 11:58:32 von smedhult »
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #242 am: 12.Januar 2015, 12:38:15 »

Du, seit der WM ist Neuer auch ein Global Player. Es gibt fast so viele Memes mit Neuer wie mit Lord Bendtner ;D
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #243 am: 12.Januar 2015, 12:52:58 »

Ach Quatsch! Der Lord ist unerreichbar. Übergibt er die Trophäe wieder? Ist ja schließlich nur sowas wie eine Leihgabe vom Größten aller Zeiten an einen Unwürdigen...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #244 am: 12.Januar 2015, 14:42:36 »

Herrlich...der Fallon d'Floor
http://www.fallondfloor.com/de/
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #245 am: 12.Januar 2015, 16:01:14 »

Letztes Jahr hätte es mMn eher Ribery werden müssen, dieses Jahr würde ich aber tatsächlich Ronaldo von den drei noch zur Wahl stehenden wählen, da er erfolgreicher als Messi war und Neuer für mich gar nicht zur Wahl stehen dürfte, weil er Torhüter ist und es dafür eine eigene Auszeichnung gibt. Stattdessen hätte ich gerne Lahm und Robben unter den Top 3 gehabt.
Gespeichert

LiverpoolYNWA

  • Gast
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #246 am: 12.Januar 2015, 16:27:18 »

Meines Erachtens sollte Neuer zumindest einmal in seiner Karriere den Ballon d'Or gewinnen, damit seine Revolution der Torwartposition und er verewigt werden.
Würde Neuer den Ballon d'Or mal gewinnen wird man sich noch in Jahrzehnten an ihn erinnern, wenn es in seiner Karriere "nur" zum Goldenen Handschuh reichen sollte, wird er nie den Legendenstatus erreichen den er verdient hätte.

Immerhin hat der Goldene Handschuh(?) ein deutlich kleineres Renomee als der Ballon d'Or.
« Letzte Änderung: 12.Januar 2015, 16:28:51 von LiverpoolYNWA »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #247 am: 12.Januar 2015, 18:16:15 »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Ronaldo wird, schon des Glamours wegen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #248 am: 12.Januar 2015, 18:22:55 »

https://www.youtube.com/watch?v=TXzBqL-kT08

WEAH...WEAH...WEAH...WEAH...grande George.. grande

Zu den drei Osterhasen, die heute zur Wahl stehen: Im Prinzip egal, Hauptsache CR oder Messi. Torhüter sollten eine eigene gleichbedeutende Trophäe bekommen. Eigentlich sollte man den Quatsch abschaffen, weil man ein Fußballspiel nicht alleine gewinnt.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #249 am: 12.Januar 2015, 20:08:59 »

Ich würde es CR7 ja gönnen, aber die lächerliche Show die er dann abzieht ist einfach abartig.

Edith sagt: Neuer nur auf Rang 3, schockiert mich jetzt doch....
« Letzte Änderung: 12.Januar 2015, 20:13:08 von Piedro »
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #250 am: 12.Januar 2015, 20:19:54 »

Ronaldo wird halt als Franchise weltweit hochgejubelt und ist deswegen auch überall ein Name. Das ist bei Neuer nicht so, erschwerend kommt ja auch dazu, dass Messi der Hauptwerbeträger von Adidas ist. Das ist alles nur noch Franchise. Wer bei den kleinen Nationen beliebt ist, gewinnt auch. Darum nehme ich diese Wahl nicht sonderlich ernst, da der Fußballfachverstand eines Kapitäns von den Fidschi-Inseln wahrscheinlich unterdurchschnittlich ist.

Es zählen zwei Dinge:
- Viele Tore in einer der großen Ligen
- Globale Präsenz in den Medien

Anders kann man es sich ja auch nicht erklären, dass Iniesta oder Xavi 2010 das Nachsehen hatten.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #251 am: 12.Januar 2015, 20:21:59 »

Oder Ribery 2014, oder Robben 2015 oder oder.. Die Wahl ist nur eine Farce, die zur FIFA einfach passt.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #252 am: 12.Januar 2015, 20:23:41 »

Ihr wisst schon, wer hier abgestimmt hat? Die Nationaltrainer/innen, die Spielführer/innen sowie Journalisten? Ich behaupte, da hat der Franchise-/ Glamour-Gedanke keine bis eine sehr untergeordnete Rolle.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #253 am: 12.Januar 2015, 20:30:03 »

Ihr wisst schon, wer hier abgestimmt hat? Die Nationaltrainer/innen, die Spielführer/innen sowie Journalisten? Ich behaupte, da hat der Franchise-/ Glamour-Gedanke keine bis eine sehr untergeordnete Rolle.

Das spielt eine extrem große Rolle, vor allem bei den ganz kleinen Nationen. Was bekommen die Leute wohl in Barbados, Aruba, Brunei, Kap Verde, Panama etc mit? Da sehen auch die Nationaltrainer und die Kapitäne nicht viel von der wirklichen Leistung der Spieler. Die sehen vielleicht einige wenige Spiele, die sehen die Statistiken und die sehen, wer die großen Werbeträger sind und wer sich selbst ins Rampenlicht stellt. Das beeinflusst deutlich die Wahl, weil die eben dann auch besser im Gedächtnis bleiben. Jedenfalls mehr als ein Weltmeister, der sonst nicht sooo präsent ist
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #254 am: 12.Januar 2015, 20:31:31 »

Ihr wisst schon, wer hier abgestimmt hat? Die Nationaltrainer/innen, die Spielführer/innen sowie Journalisten? Ich behaupte, da hat der Franchise-/ Glamour-Gedanke keine bis eine sehr untergeordnete Rolle.

Das spielt eine extrem große Rolle, vor allem bei den ganz kleinen Nationen. Was bekommen die Leute wohl in Barbados, Aruba, Brunei, Kap Verde, Panama etc mit? Da sehen auch die Nationaltrainer und die Kapitäne nicht viel von der wirklichen Leistung der Spieler. Die sehen vielleicht einige wenige Spiele, die sehen die Statistiken und die sehen, wer die großen Werbeträger sind und wer sich selbst ins Rampenlicht stellt. Das beeinflusst deutlich die Wahl, weil die eben dann auch besser im Gedächtnis bleiben. Jedenfalls mehr als ein Weltmeister, der sonst nicht sooo präsent ist

Woher willst Du das wissen? Nochmal, es haben die Nationaltrainer und Spielführer abgestimmt, nicht Otto Normalverbraucher. Und das sind fast durchweg Profis, die den Fußball kennen.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #255 am: 12.Januar 2015, 20:35:02 »

Glückwunsch an Ronaldo, Löw und die Deutsche Kessler. Warum Neuer noch hinter Messi landete, verstehe ich nicht. Aber Rejsinhos Post erklärt es ganz gut.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #256 am: 12.Januar 2015, 20:39:00 »

an Herr_Rossi:

Dann nenne mir mal bitte Profis aus folgenden Ländern..
Vanuatu, Fidschie, Samoa, Mongolei, Bahamas, Tonga, Amerikanische Jungferninseln, Brunei, Amerikanisch Samoa, Eritrea, Dschibuti, Bhutan etc etc.

Und da kann mir keiner Erzählen, dass die Neuer genauso kennen wie Ronaldo/Messi. Nach der WM vielleicht ein wenig mehr aber davor? Wohl einmal..


Ich habe auch gehofft das es Neuer wird, aber ein Torwart kann man nicht mit einem Feldspieler zu vergleichen...
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #257 am: 12.Januar 2015, 20:39:19 »

Ihr wisst schon, wer hier abgestimmt hat? Die Nationaltrainer/innen, die Spielführer/innen sowie Journalisten? Ich behaupte, da hat der Franchise-/ Glamour-Gedanke keine bis eine sehr untergeordnete Rolle.

Das spielt eine extrem große Rolle, vor allem bei den ganz kleinen Nationen. Was bekommen die Leute wohl in Barbados, Aruba, Brunei, Kap Verde, Panama etc mit? Da sehen auch die Nationaltrainer und die Kapitäne nicht viel von der wirklichen Leistung der Spieler. Die sehen vielleicht einige wenige Spiele, die sehen die Statistiken und die sehen, wer die großen Werbeträger sind und wer sich selbst ins Rampenlicht stellt. Das beeinflusst deutlich die Wahl, weil die eben dann auch besser im Gedächtnis bleiben. Jedenfalls mehr als ein Weltmeister, der sonst nicht sooo präsent ist

Woher willst Du das wissen? Nochmal, es haben die Nationaltrainer und Spielführer abgestimmt, nicht Otto Normalverbraucher. Und das sind fast durchweg Profis, die den Fußball kennen.

Nicht alle Nationalspieler sind automatisch Profis. Bestes Beispiel ist doch Gibraltar. Die ganzen kleinen Nationen der Karibik und Ozeaniens sind zum großen Teil auch keine Teams mit ausschließlich Profifußballern. Ähnlich wird es da auch bei den Trainern sein. Kapitäne sind ja auch nicht immer die individuell besten Spieler. Deswegen gibt es da doch eine gewisse Anzahl, die genug anderes zu tun haben, als die Ligen im fernen Europa zu verfolgen. Und da kommt wieder der Punkt der Tore und der Medien.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #258 am: 12.Januar 2015, 20:40:38 »

an Herr_Rossi:

Dann nenne mir mal bitte Profis aus folgenden Ländern..
Vanuatu, Fidschie, Samoa, Mongolei, Bahamas, Tonga, Amerikanische Jungferninseln, Brunei, Amerikanisch Samoa, Eritrea, Dschibuti, Bhutan etc etc.

Und da kann mir keiner Erzählen, dass die Neuer genauso kennen wie Ronaldo/Messi. Nach der WM vielleicht ein wenig mehr aber davor? Wohl einmal..


Ich habe auch gehofft das es Neuer wird, aber ein Torwart kann man nicht mit einem Feldspieler zu vergleichen...

Hier scheint es ja wieder einmal viele schlechte Verlierer zu geben...
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #259 am: 12.Januar 2015, 20:42:40 »

an Herr_Rossi:

Dann nenne mir mal bitte Profis aus folgenden Ländern..
Vanuatu, Fidschie, Samoa, Mongolei, Bahamas, Tonga, Amerikanische Jungferninseln, Brunei, Amerikanisch Samoa, Eritrea, Dschibuti, Bhutan etc etc.

Und da kann mir keiner Erzählen, dass die Neuer genauso kennen wie Ronaldo/Messi. Nach der WM vielleicht ein wenig mehr aber davor? Wohl einmal..


Ich habe auch gehofft das es Neuer wird, aber ein Torwart kann man nicht mit einem Feldspieler zu vergleichen...

Hier scheint es ja wieder einmal viele schlechte Verlierer zu geben...

Wie bitte? Ich bin weder ein Gewinner noch ein Verlierer der Wahl. Ronaldo hat es wohl genauso verdient wie Neuer. Mir geht nur mächtig gegen den Strich wie sich Ronaldo nach der Bekanntgabe wieder 'verkaufte'. Erst mit Tränen ringen und dann das Gröllen.. Der wird wieder auf jeder Startseite zu sehen sein. Er verkauft sich. Und Neuer bleibt Neuer. Da liegt der charakterliche Unterschied, wobei Ronaldo sicher auch eine coole Socke ist.
Gespeichert