MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 16   Nach unten

Autor Thema: Gesucht: Weltfußballer des Jahres  (Gelesen 50573 mal)

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #220 am: 03.Dezember 2014, 02:11:49 »

Neuer hat schon in der Champions League großartig gespielt, war aber wohl bester Spieler der WM, zumindest wohl der spektakulärste. In der Bundesliga konnte er sich oft nicht wirklich auszeichnen,  Das ist für einen Torwart eine erstaunliche Leistung. Ich weiß auch nicht, ob Messi und Ronaldo den x-ten Titel brauchen, wünschen würde ich es da eher dem Torwart. Letztendlich haben sowohl Ronaldo, als auch Neuer gute Argumente auf ihrer Seite, aber letztendlich wird es vermutlich doch eher Ronaldo. Messi rechne ich nur Außenseiterchancen zu, von dem ist mensch spektakuläre Leistungen und Rekorde einfach schon zu gewöhnt.
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #221 am: 03.Dezember 2014, 10:13:00 »

War Messi denn dieses Jahr überhaupt so überragend? Hab das nicht sooo intensiv verfolgt in Spanien, hatte aber das Gefühl das Messi zwar ne gute Saison hatte, aber nicht so eine übertrieben starke Saison wie sonst. (Als sich Messi und Ronaldo die ganze Zeit mit den Toren gejagt haben ist doch schon ne Saison mehr her oder?)

Von daher hatte ich eigentlich gedacht, dass Messi dieses Jahr vielleicht gar nicht mal unter die besten drei kommt, schade drum.

Hoffe auch dass es Manuel Neuer wird, denke aber das Christiano Ronaldo es schafft, der es auch verdient hätte. Wobei es natürlich grad im Jahre einer WM schön wäre auch die Leistungen in der Nationalmannschaft mit zu berücksichtigen, sodass es dann wieder klar Richtung Neuer geht. Auf jeden Fall eine spannende Wahl, bei der ich mit beiden als Sieger leben kann, nur Messi ganz oben wäre eine Farce (ähnlich wie bei der WM was auch niemand erklären konnte.)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #222 am: 03.Dezember 2014, 10:18:27 »

...

Hoffe auch dass es Manuel Neuer wird, denke aber das Christiano Ronaldo es schafft, der es auch verdient hätte. Wobei es natürlich grad im Jahre einer WM schön wäre auch die Leistungen in der Nationalmannschaft mit zu berücksichtigen, sodass es dann wieder klar Richtung Neuer geht. Auf jeden Fall eine spannende Wahl, bei der ich mit beiden als Sieger leben kann, nur Messi ganz oben wäre eine Farce (ähnlich wie bei der WM was auch niemand erklären konnte.)

Wobei Ronaldo Portugal (zumindest gefühlt) ganz alleine überhaupt erst zur WM geschossen hat; bei der WM selber war Neuer natürlich dominant.

Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #223 am: 03.Dezember 2014, 15:53:45 »

(ähnlich wie bei der WM was auch niemand erklären konnte.)

Richtig. Bereits hier hat sich gezeigt, dass die wirkliche Leistung nicht berücksichtigt wird (oder nicht alleine), sondern noch andere Dinge eine Rolle zu spielen scheinen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #224 am: 03.Dezember 2014, 16:28:13 »

(ähnlich wie bei der WM was auch niemand erklären konnte.)

Richtig. Bereits hier hat sich gezeigt, dass die wirkliche Leistung nicht berücksichtigt wird (oder nicht alleine), sondern noch andere Dinge eine Rolle zu spielen scheinen.

Dass hatte ich auch nicht verstanden. Wenn schon eine Entscheidung pro Südamerikaner hätte ich eher Neymar verstanden, der sich vorbildlich für sein Team den A.... aufgerissen hat. Verdient hätten es eher Robben, dieser kolumbische Stürmer oder vielleicht noch Schweinsteiger.

LG Veni_vidi_vici

elber_makaay

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #225 am: 03.Dezember 2014, 19:26:17 »

Ich habe diesen Thread die Tage nicht wirklich verfolgt, wurden CRs Haare diesmal überhaupt thematisiert? Ich finde er hat sich dieses Jahr styling-technisch nicht weiterentwickelt!
Gespeichert
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #226 am: 03.Dezember 2014, 19:41:55 »

Ich habe diesen Thread die Tage nicht wirklich verfolgt, wurden CRs Haare diesmal überhaupt thematisiert? Ich finde er hat sich dieses Jahr styling-technisch nicht weiterentwickelt!
Auch wenn es nur lustig gemeint ist - ein solches Posting bringt maximal jemanden, der darauf anspringt, und die Diskussion somit substanzlos wird. Bisher war das doch ganz gut, wie Vor- und Nachteile sowie Gründe abgewogen wurden. Dürfte gerne dabei bleiben.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #227 am: 03.Dezember 2014, 19:50:02 »

Der entsprechende User, der das unbedingt thematisiert haben wollte, weilt zudem nicht mehr unter uns. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #228 am: 03.Dezember 2014, 19:50:29 »

(ähnlich wie bei der WM was auch niemand erklären konnte.)

Richtig. Bereits hier hat sich gezeigt, dass die wirkliche Leistung nicht berücksichtigt wird (oder nicht alleine), sondern noch andere Dinge eine Rolle zu spielen scheinen.

Dass hatte ich auch nicht verstanden. Wenn schon eine Entscheidung pro Südamerikaner hätte ich eher Neymar verstanden, der sich vorbildlich für sein Team den A.... aufgerissen hat. Verdient hätten es eher Robben, dieser kolumbische Stürmer oder vielleicht noch Schweinsteiger.

LG Veni_vidi_vici

Die WM wurde von ADIDAS gesponsort, der Weltmeister und der Torschützenkönig waren eh schon in ADIDAS gekleidet, bedurften also keines weiteren Pushs. Da lag also Messi (Argentinien spielt ja auch in ADIDAS) nahe, da Robben und Neymar ja in Produkten der Konkurrenz aufliefen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #229 am: 12.Januar 2015, 08:43:40 »

Heute wird in Zürich enthüllt, den wie FIFA dieses Jahr mit dem Ballon d'Or und somit dem Titel des "Weltfußballer des Jahres 2014" für seine Leistungen im letzten Jahr belohnt. Zur Auswahl stehen Cristiano Ronaldo, Lionel Messi und Manuel Neuer.

Wer viel Zeit zum Lesen hat, der kann sich die Spieleranalysen von Spielverlagerung zu den Spielern einmal durchlesen (von 2012 bis 2014 erschienen):
Messi: http://spielverlagerung.de/2012/10/19/spieleranalyse-lionel-messi/
Ronaldo: http://spielverlagerung.de/2013/12/25/cristiano-ronaldo-in-depth-analyse/
Neuer: http://spielverlagerung.de/2014/12/24/in-depth-spieleranalyse-manuel-neuer/

Auch die Weltelf des Jahres steht. Mit Neuer, Lahm und Kroos sind drei Deutsche dabei.
In dieser Sache hat Spielverlagerung mal mögliche taktische Szenarien entworfen und damit kaum stabile Ausrichtungen gefunden. Das liegt natürlich vor allem an der Natur der Spieler.

Kurzum: Ich wünsche mir, dass Neuer heute gewinnt. Mit Ronaldo kann ich mich auch anfreunden. Messi wäre ein Schock, da es nicht sein Jahr war.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #230 am: 12.Januar 2015, 08:55:58 »

Auf Platz 1 und 2 müssen Neuer und Ronaldo sein. Dritter wird dann Messi.
Ist echt knapp um Platz 1 und 2. Wird man sich am Schluss nicht drüber streiten können. Außer es wird Messi.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #231 am: 12.Januar 2015, 09:23:19 »

Wieso sollte der Spieler der Weltmeisterschaft nicht diesen komischen Ballon gewinnen? Wo war nochmal der Ironie-Smiley?  ;D

LG Veni_vidi_vici

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #232 am: 12.Januar 2015, 10:30:20 »

Die Weltelf kann sich durchaus sehen lassen. Aber wo zum Teufel sind Modric(!!), Müller und vielleicht noch Boateng? Suarez und Ibra wären für mich auch austauschbar. Thiago Silva auf Grund der WM und des Leistungslochs in der Folge vielleciht auch nicht dabei, aber Godin/Ramos? 
Ist ja eine Fanwahl, daher kann ich das Fehlen von Müller und Boateng durchaus verstehen, da beide nicht so "spektakulär" sind.
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #233 am: 12.Januar 2015, 10:32:22 »

läuft die Verleihung irgendwo im TV? Und wenn ja, wann?
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #234 am: 12.Januar 2015, 10:51:34 »

Für mich kann es nur Ronaldo werden dieses Jahr. Spielte eine überragende Saison und Fussball ist nun mal nicht nur 4 Wochen WM.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #235 am: 12.Januar 2015, 10:59:43 »

habs gefunden: 18:30 Uhr auf Eurosport.

Auch wenn ich es Neuer wünsche, glaube es wird eher Ronaldo.
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #236 am: 12.Januar 2015, 11:13:28 »

Es wird Ronaldo. So läuft das Geschäft halt.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #237 am: 12.Januar 2015, 11:21:21 »

Solang Messi 3. wird ist mir alles recht, beide hätten den Titel verdient.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #238 am: 12.Januar 2015, 11:26:51 »

Ich hoffe auf:
1. Neuer
2. Ronaldo
3. Messi

Hauptsache RvP holt nicht den Puskás-Award, keine Ahnung, wie es das Tor in die Top 3 geschafft hat. Schön wars ja, aber nicht eins der 3 schönsten  :-X
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #239 am: 12.Januar 2015, 11:33:02 »

Alles Andere außer Ronaldo wäre ein Witz.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 16   Nach oben