MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 16   Nach unten

Autor Thema: Gesucht: Weltfußballer des Jahres  (Gelesen 50579 mal)

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #200 am: 13.Januar 2014, 21:08:00 »

Da fehlen aber auf jeden Fall auch Spieler wie Gündogan, evtl. Lewandowski.
Gespeichert

comehome

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #201 am: 13.Januar 2014, 21:11:28 »

Ich würde Xavi rausnehmen und dafür Schweinsteiger oder Gündogan auf seine Position.
Gespeichert
Komm Schumi, hol dir jetzt den wichtigsten Sieg deiner Karriere!

elber_makaay

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #202 am: 13.Januar 2014, 21:22:33 »



Wer zieht Messi eigentlich an? ;D
Gespeichert
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #203 am: 13.Januar 2014, 21:39:10 »

Da musste ich laut loslachen elbermakaay xD

Aber auch auffällig ist, dass Ribery den Kopf in der Stephen Hawking Haltung hat  ;D
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #204 am: 13.Januar 2014, 21:56:11 »

Ich finde da Messi fast noch am besten gekleidet. Außerdme war das Outfit gegen 5 schon bei Facebook zu sehen. Und ja, die Farbe ist streitbar, aber besser als das gepunktete etwas letztes Jahr ist es allemal.
Gespeichert

XJIBBIT

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #205 am: 13.Januar 2014, 22:38:56 »

interessanter als das Outfit finde ich eigentlich wo Messi auf dem Foto steht. Da würden ja Ronaldo und Adriano zwischen ihm und Ibra passen  ;D
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #206 am: 13.Januar 2014, 22:51:43 »

Er lässt den Platz für den fehlenden iniesta frei...
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #207 am: 01.Dezember 2014, 19:07:49 »

http://www.sportschau.de/fussball/international/weltfussballer-wahl100.html
Neuer, Ronaldo und Messi sind die Kandidaten für die Weltfußballer-Wahl. Neuer hätte es schon verdient. Aber am Ende gewinnt sicher einer der beiden üblichen Verdächtigen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #208 am: 01.Dezember 2014, 19:21:05 »

http://www.sportschau.de/fussball/international/weltfussballer-wahl100.html
Neuer, Ronaldo und Messi sind die Kandidaten für die Weltfußballer-Wahl. Neuer hätte es schon verdient. Aber am Ende gewinnt sicher einer der beiden üblichen Verdächtigen.

Finde es eh dämlich, Torhüter mit Feldspielern zu vergleichen. Welttorhüter und Weltfeldspieler/Weltfußballer.

Was Neuer einem Messi oder CR voraushaben soll, musst du mir auch erklären. Die beiden sind die besten der Welt, daher gewinnt einer der beiden auch verdient.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #209 am: 01.Dezember 2014, 19:58:47 »

Neuer hat den wichtigsten Titel voraus. Ist halt die Frage, wie dies bewertet wird. Ich finde eines solche Abstimmung sowieso unlogisch. Es ist ein Mannschaftssport und daher sollten keine Einzelspieler ausgezeichnet werden. Wenn es jetzt wieder umgedreht wird, hat Neuer in der besten Mannschaft des Jahres gespielt.  ;)

LG Veni_vidi_vici

PS: Ich fand auch, dass Robben ein gutes Jahr hatte.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #210 am: 01.Dezember 2014, 20:05:42 »

Es ist ein Mannschaftssport und daher sollten keine Einzelspieler ausgezeichnet werden.

Genau so!

Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #211 am: 01.Dezember 2014, 20:07:57 »

Ich würde Ronaldo wählen, Neuer wirds aber - und das wäre auch verdient.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #212 am: 02.Dezember 2014, 15:24:51 »

http://www.sportschau.de/fussball/international/weltfussballer-wahl100.html
Neuer, Ronaldo und Messi sind die Kandidaten für die Weltfußballer-Wahl. Neuer hätte es schon verdient. Aber am Ende gewinnt sicher einer der beiden üblichen Verdächtigen.

Finde es eh dämlich, Torhüter mit Feldspielern zu vergleichen. Welttorhüter und Weltfeldspieler/Weltfußballer.

Was Neuer einem Messi oder CR voraushaben soll, musst du mir auch erklären. Die beiden sind die besten der Welt, daher gewinnt einer der beiden auch verdient.
Neuer hat beiden voraus, dass er das letzte Jahr in allen Turnieren überragende Leistungen gebracht hat. Ronaldo hat bei der WM (auch als Einzelspieler) versagt und Messi insgesamt ein schwächeres Jahr gehabt. Fände Robben beispielsweise hätte es auch eher als Messi verdient. Wird aber mit Sicherheit wieder Ronaldo - und unverdient wäre das grundsätzlich dennoch nicht.
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #213 am: 02.Dezember 2014, 17:11:51 »

Es ist ein Mannschaftssport und daher sollten keine Einzelspieler ausgezeichnet werden.

Genau so!

Es geht dabei aber vor allem um die Markenvermarktung. Messi und Ronaldo sind vermutlich (werberelevant) wertvollere Marken als Real Madrid, Barcelona oder irgendein anderes Team auf der Welt. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich das nicht genauso unlogisch finde, es ergibt aber aus der Sicht der Leute, die mit dem Fußball Geld verdienen, einen gewissen Sinn einzelne Gesichter mit dem Sport zu verknüpfen als so etwas Abstraktes wie ein Team.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #214 am: 02.Dezember 2014, 17:28:03 »

Ich befürchte ebenfalls, dass vor allem der kommerzielle Aspekt bei der Vergabe eine Rolle spielen wird. Also wird es wahrscheinlich Ronaldo. Neuer wäre in meinen Augen aber aus von Konnin genannten Gründen die beste Wahl.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #215 am: 02.Dezember 2014, 17:58:58 »

Man kann sich eigentlich jedes Jahr die Frage stellen, ob Messi oder Ronaldo es eher verdient hätten. In diesem Jahr liegt Ronaldo mit seinen 17 Toren und dem Titel in der Champions League eindeutig vor seinem ewigen Kontrahenten. Auch wenn es Neuer auch verdient hätte, so sprechen diesmal sogar die nackten Zahlen für Ronaldo.
Letztes Jahr hat Ribéry mit den Bayern alles zerschossen, alles gewonnen und war der einzig rechtmäßige Titelträger. Dennoch wurde es Ronaldo, der im Grunde außer seiner individuellen Klasse an Titeln nichts vorweisen konnte. Jetzt nimmt er als amtierender Champions League Sieger und Rekordtorschütze teil - hat da wirklich noch einer Zweifel daran, dass es (leider) wieder Ronaldo wird?
Ich nicht...
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #216 am: 02.Dezember 2014, 18:35:47 »

Letztes Jahr hat Ribéry mit den Bayern alles zerschossen, alles gewonnen und war der einzig rechtmäßige Titelträger. Dennoch wurde es Ronaldo, der im Grunde außer seiner individuellen Klasse an Titeln nichts vorweisen konnte. Jetzt nimmt er als amtierender Champions League Sieger und Rekordtorschütze teil - hat da wirklich noch einer Zweifel daran, dass es (leider) wieder Ronaldo wird?
Ich nicht...

Rechtmäßige Titelträger? So ein Unsinn, hierbei handelt es sich um einen Titel für einen Individualisten und keinesfalls um den Titel für den herausragenden Spieler der erfolgreichsten Mannschaft. Und selbst da bestehen ja bei Ribery im letzten Jahr durchaus Zweifel, ich habe jedenfalls keinen Anhänger der Bajuwaren jammern hören, dass er nicht Fußballer des Jahres wurde. Das war Schweinsteiger und Müller folgt Ribery mit minimalem Abstand auf 3.

Wenn es kein Aufreger war, dass er in Deutschland nur die Nr.2 war, wo ist er dann bitte der legitime Sieger für die Weltfußballerwahl?  :D

Im Endeffekt kann der Sieger nur Ronaldo sein. Neuer Rekord in der CL, überragende Quoten und Spiele für Real. Neuer hatte im Verein eine richtig gute Saison aber keine alles überragende, dazu eine tolle WM. Klar, Ronaldo ist mit Portugal gescheitert, ich würde ihm aber für Pepes Idiotie und eine biedere Mannschaft nicht unbedingt Vorwürfe machen. Mit Portugal wäre Neuer jetzt jedenfalls auch nicht Weltmeister.
Gespeichert

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #217 am: 02.Dezember 2014, 18:41:13 »

Jeder redet über die drei.. Aber irgendwie hat es Arjen Robben verdient :-X
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #218 am: 02.Dezember 2014, 18:42:28 »

Robben wurde schon mehrfach erwähnt.

Messi hat natürlich auch Rekorde aufgestellt. CL meiste Tore und in der PD ebenfalls. Oder war das Ronaldo... jetzt komme ich schon durcheinander...

LG Veni_vidi_vici

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #219 am: 02.Dezember 2014, 19:05:42 »

Letztes Jahr hat Ribéry mit den Bayern alles zerschossen, alles gewonnen und war der einzig rechtmäßige Titelträger. Dennoch wurde es Ronaldo, der im Grunde außer seiner individuellen Klasse an Titeln nichts vorweisen konnte. Jetzt nimmt er als amtierender Champions League Sieger und Rekordtorschütze teil - hat da wirklich noch einer Zweifel daran, dass es (leider) wieder Ronaldo wird?
Ich nicht...

Rechtmäßige Titelträger? So ein Unsinn, hierbei handelt es sich um einen Titel für einen Individualisten und keinesfalls um den Titel für den herausragenden Spieler der erfolgreichsten Mannschaft. Und selbst da bestehen ja bei Ribery im letzten Jahr durchaus Zweifel, ich habe jedenfalls keinen Anhänger der Bajuwaren jammern hören, dass er nicht Fußballer des Jahres wurde. Das war Schweinsteiger und Müller folgt Ribery mit minimalem Abstand auf 3.
Über rechtmäßig muss man sich nicht streiten, da hast du schon Recht. Wieso sich aber keiner über den zweiten Platz bei der Wahl zum Spieler des Jahres in D aufregt ist einfach: Die Auszeichnung interessiert einfach kaum jemanden.

Zitat
Wenn es kein Aufreger war, dass er in Deutschland nur die Nr.2 war, wo ist er dann bitte der legitime Sieger für die Weltfußballerwahl?  :D
Gegenfrage: Wenn es für Europas Fußballer des Jahres nicht reicht, Fußballer des Jahres zu werden, sondern dort die triumphieren, die es bei Europas Fußballer des Jahres nicht gepackt haben, was sind diese Titel dann noch wert? ;) Nicht ganz ernst gemeint, da ich beide Titel für letztlich nicht wirklich sinnvoll halte...

Zitat
Im Endeffekt kann der Sieger nur Ronaldo sein. Neuer Rekord in der CL, überragende Quoten und Spiele für Real. Neuer hatte im Verein eine richtig gute Saison aber keine alles überragende, dazu eine tolle WM. Klar, Ronaldo ist mit Portugal gescheitert, ich würde ihm aber für Pepes Idiotie und eine biedere Mannschaft nicht unbedingt Vorwürfe machen. Mit Portugal wäre Neuer jetzt jedenfalls auch nicht Weltmeister.
Pass auf, dass du nicht jetzt eine ähnliche Argumentation führst, die zum Attribut "rechtmäßig" führt. Ronaldo hätte es ohne Frage verdient, er hat gute Gründe, nur hat Neuer die eben auch. Und in der CL war Neuer schlicht in einigen Partien auch überragend, zumal sein gesamtes TW-Spiel überhaupt erst Peps Taktik in der Form ermöglicht. Und für den letzten Satz schenke ich dir mal ein "wahrscheinlich".
« Letzte Änderung: 03.Dezember 2014, 18:17:04 von Ensimismado »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 16   Nach oben