MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 16   Nach unten

Autor Thema: Gesucht: Weltfußballer des Jahres  (Gelesen 50590 mal)

elber_makaay

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #140 am: 10.Dezember 2013, 10:22:33 »

http://www.zeit.de/sport/2013-12/weltfussballer-ribery-messi-ronaldo
Auch bei den Trainern stehen drei Personen mit Heynckes, Klopp und Ferguson zur Wahl. Verdient hätte es der Jupp am meisten, aber aus Ehre des Denkmals wird wohl Sir Alex gewinnen.
Kann ja eigentlich nur Jupp werden. Ferguson maximal für sein Lebenswerk aber nicht als "Welttrainer des Jahres". Für Kloppo sehe ich da absolut keine Chancen, so ganz ohne Titel.

War nicht irgendwann mal davon die Rede, dass es fünf Finalisten geben wird bei der Wahl?
Ich kann mich auch erinnern, dass Blatter das mal gesagt hat, hab dann nämlich gleich mit Kollegen gerätselt, wer sich da zu den üblichen Verdächtigen gesellen könnte. Keine Ahnung, warum jetzt wieder nur drei im "Finale" stehen.
Gespeichert
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #141 am: 10.Dezember 2013, 12:31:01 »

Kann ja eigentlich nur Jupp werden. Ferguson maximal für sein Lebenswerk aber nicht als "Welttrainer des Jahres". Für Kloppo sehe ich da absolut keine Chancen, so ganz ohne Titel.

Alles andere wäre unlogisch. Heynckes hat alles gewonnen und damit verdient er es definitiv Trainer des Jahres zu sein.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #142 am: 10.Dezember 2013, 14:59:53 »

Kann ja eigentlich nur Jupp werden. Ferguson maximal für sein Lebenswerk aber nicht als "Welttrainer des Jahres". Für Kloppo sehe ich da absolut keine Chancen, so ganz ohne Titel.

Alles andere wäre unlogisch. Heynckes hat alles gewonnen und damit verdient er es definitiv Trainer des Jahres zu sein.

Ja und Nein. Ich finde sowas immer schwierig. In diesem Jahr stimme ich zu, dass es Heynckes werden muss. Aber angenommen ein Trainer aus... Zypern bringt sein Team durch die Qualifikation und bis ins Halbfinale der CL, hat er es dann nicht mehr verdient - auch ohne Titel? Ich denke es sollte schon genauer hingeschaut werden, also auch wie sich der Trainer verdient gemacht hat.

Beim Weltfußballer sehe ich es ähnlich. War Ribery besser, weil er die CL gewonnen hat. Sicherlich sind viele von Ronaldo und Messi etwas genervt - ich auch. Dies bedeutet aber nicht, dass ihre Einzelleistungen derer von Ribery nicht vielleicht überlegen gewesen sind.

Worauf ich eigentlich hinaus möchte... Titel sollten bei der Vergabe des Weltfußballers und des Welttrainers eine untergeordnete Rolle spielen. Würde die Mannschaft des Jahres gewählt werden, so kann sich diese hingegen mehr an den gewonnen Titeln messen (wobei es auch hier etwas zweifelhaft ist).

Aber ehrlich gesagt ist mir das alles nicht so wichtig. Fußball ist ein Mannschaftssport. Warum muss da überhaupt einer über alle anderen erhoben werden?

LG Veni_vidi_vici

comehome

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #143 am: 10.Dezember 2013, 22:20:11 »


Ja und Nein. Ich finde sowas immer schwierig. In diesem Jahr stimme ich zu, dass es Heynckes werden muss. Aber angenommen ein Trainer aus... Zypern bringt sein Team durch die Qualifikation und bis ins Halbfinale der CL, hat er es dann nicht mehr verdient - auch ohne Titel? Ich denke es sollte schon genauer hingeschaut werden, also auch wie sich der Trainer verdient gemacht hat.

Beim Weltfußballer sehe ich es ähnlich. War Ribery besser, weil er die CL gewonnen hat. Sicherlich sind viele von Ronaldo und Messi etwas genervt - ich auch. Dies bedeutet aber nicht, dass ihre Einzelleistungen derer von Ribery nicht vielleicht überlegen gewesen sind.

Worauf ich eigentlich hinaus möchte... Titel sollten bei der Vergabe des Weltfußballers und des Welttrainers eine untergeordnete Rolle spielen. Würde die Mannschaft des Jahres gewählt werden, so kann sich diese hingegen mehr an den gewonnen Titeln messen (wobei es auch hier etwas zweifelhaft ist).

Aber ehrlich gesagt ist mir das alles nicht so wichtig. Fußball ist ein Mannschaftssport. Warum muss da überhaupt einer über alle anderen erhoben werden?

LG Veni_vidi_vici

Ich geb dir beim letzten Teil absolut Recht. Das ist ähnlich wie das was Arsene Wenger (ich glaub letzte Woche) gesagt hat: Durch die Weltfußballerwahl und den einhergehenden Diskussionen liegt der Verdacht nahe, dass Spieler unterbewusst (oder auch bewusst, man weiß es ja nicht) sich selbst über den Dienst der Mannschaft stellen.
Unter anderem deshalb könnte man denke ich auch gut ohne diese Wahl leben.
Gespeichert
Komm Schumi, hol dir jetzt den wichtigsten Sieg deiner Karriere!

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #144 am: 10.Dezember 2013, 23:30:08 »

Aber das passiert doch nur charakterschwachen Menschen, die ohnehin keinen ausgeprägten Teamgeist haben. In Zeiten der ultimativen Vermarktung von Einzelspielern spielt sowas wie der Ballon d'Or kaum eine Rolle bei der Förderung von Narzissmus. Wenn es dort trotzdem Bedenken gibt, sollte die Wahl des besten Einzelkönners durch die des wertvollsten Spielers ersetzt werden. Ich habe da die MVPs in amerikanischen Sportligen vor Augen.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #145 am: 13.Dezember 2013, 12:40:33 »

Auch wenn er es dieses Jahr nicht mehr werden kann, hier ist ein Plädoyer für Philipp Lahm als Weltfußballer:
http://www.spox.com/myspox/blogdetail/In-der-Defensive,204292.html
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #146 am: 14.Dezember 2013, 10:15:17 »

Mit Cannavaro und Matthäus gab es ja auch erst 2 defensive Gewinner. Obwohl es meiner Meinung nach Jahre gab, in denen es Defensivspezialisten mehr verdient gehabt hätten. Oder wenn es wenigstens die genialen Spielmacher würden. Dazu würde ich Ribery auch eher zählen.

Bin immernoch der Meinung, dass es Ribery werden sollte. In der erfolgreichsten Mannschaft des Jahres der Spieler, der am schwersten zu ersetzen war.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #147 am: 14.Dezember 2013, 12:39:08 »

Hmmm, Matthäus gewann die Auszeichnung 1991, war er damals schon ein 'Defensivspieler'? MWn gab er damals eher den Spielmacher im ZM/OM. Erst später und mit zunehmendem Alter wanderte er weiter nach hinten.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #148 am: 14.Dezember 2013, 13:31:06 »

Jop, Loddar war zu der Zeit sogar der torgefährlichste Mittelfelspieler der Welt.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #149 am: 14.Dezember 2013, 13:40:47 »

Dachte Loddar sei erst von DM nach vorne gewandert und dann wieder zurück und dann noch weiter zurück. Naja, man kann alles essen, aber nicht alles wissen ;)
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #150 am: 14.Dezember 2013, 13:49:12 »

Loddar ist einfach universell, quasi der Grosskreutz seiner Zeit oder ein fluides System in sich selbst geschlossen  :P

Zumindest bei der Wm 86 hat er ja ZM gespielt, und im Finale dann ne klassische Manndeckung auf Maradona.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #151 am: 14.Dezember 2013, 13:51:02 »

Loddar war echt n ganz eigener Typ. Ausgewogen in allen Bereichen, ein Kraftpaket und Techniker zugleich. Ein Jahrhunderspieler eben.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #152 am: 14.Dezember 2013, 13:55:53 »

Und ein Jahrhunderttrainer eben, nur halt eben verkannt. :D
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #153 am: 14.Dezember 2013, 14:00:43 »

Bald ist Schalke ja wieder frei. Mir ist gerade die verrückte Idee eines Trainergespanns Matthäus / Bielsa auf Schalke gekommen. Das wäre doch was!
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #154 am: 14.Dezember 2013, 14:22:54 »

Bin ich voll dafür. Verdient hätte es der Loddar in jedem Fall!
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #155 am: 14.Dezember 2013, 14:24:07 »

Aber doch nicht bei meinem Verein ;) ;)
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #156 am: 14.Dezember 2013, 14:26:28 »

Aber doch nicht bei meinem Verein ;) ;)
Ach, die Saison ist doch eh gelaufen und in die Euro-League werdet ihr euch schon irgendwie durchwurschteln :D
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #157 am: 25.Dezember 2013, 18:36:01 »

http://spielverlagerung.de/2013/12/25/cristiano-ronaldo-in-depth-analyse/
Hier werden die Stärken und auch die Schwächen von Ronaldo ausführlich analysiert und zum Teil statistisch belegt. Wer Zeit hat, dem empfehle ich diesen Artikel zu lesen.

Letztes Jahr wurde ein ähnliches Spielerporträt auch von Messi gezeichnet: http://spielverlagerung.de/2012/10/19/spieleranalyse-lionel-messi/
Fehlt nur noch ein Artikel zu Ribery, dann kann man sich seine Meinung zum Weltfußballer bilden.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #158 am: 13.Januar 2014, 10:34:03 »

Heute wird es entschieden. Messi, Ribery oder Ronaldo, wer wird Weltfußballer des Jahres? Ich denke an Ronaldo und hoffe auf Ribery. Mal sehen, wer die FIFA mehr mit Geld geschmiert hat.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #159 am: 13.Januar 2014, 10:41:28 »

Nach der Fristverlängerung bin ich mir zu 100% sicher: Es wird Ronaldo.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 16   Nach oben