MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Gesucht: Weltfußballer des Jahres  (Gelesen 50613 mal)

dencay

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres aka Wer hat die Haare schöner?
« Antwort #60 am: 17.November 2013, 17:37:38 »

Selten so eine unobjektive Diskussion hier gesehen. Die meisten beachten doch gar nicht die Umstände der Leistungen wie die Liga, die Rolle im Team, die Arbeit im Kollektiv...

Von mir aus könnte es durchaus auch mal mehr Defensivspieler geben, nur weil man unauffälliger ist, ist man nicht schlechter.

Ansonsten halte ich mich hier mit meiner Meinung zurück, es wird hier ja eh keinen Anklang finden.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres aka Wer hat die Haare schöner?
« Antwort #61 am: 17.November 2013, 17:52:36 »

Ronaldo kam damals als 19-Jähriger zu ManU als Linksmittelfeld für den damals abgewanderten Beckham.
Oha, Beckham war also kein RM?

Gespeichert

papstinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres aka Wer hat die Haare schöner?
« Antwort #62 am: 17.November 2013, 17:57:07 »

Das meine ich nicht. Ich wollte nur sagen das er als Beckham-ersatz kam.
Gespeichert

TNDO

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres aka Wer hat die Haare schöner?
« Antwort #63 am: 17.November 2013, 17:57:54 »

Ronaldo ist kein Stürmer war er auch nie ! Zum Tore schießen hat er sich entwickelt während ein Suarez und Co. Stürmer sind die schon von anfang an die Aufgabe hatten Tore zu schießen. Ronaldo kam damals als 19-Jähriger zu ManU als Linksmittelfeld für den damals abgewanderten Beckham. Suarez kam als schon 24-Jährigen fertigen Spieler der Torschützenkönig in der Eredivise war.
Wenn er kein Stürmer ist, was ist er dann? Wieviele Vorlagen gibt Ronaldo? Von einem Flügelspieler (kein Flügelstürmer) erwarte ich Flanken oder dass er nach innen zieht. Aber in Sachen Vorlagen sieht es bei CR 7 eher schlecht aus.
Gespeichert

papstinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres aka Wer hat die Haare schöner?
« Antwort #64 am: 17.November 2013, 18:09:27 »

Er ist eher ein Flügelstürmer. Das war mein Fehler mit Stürmer meinte ich klassischen Stürmer. Vorlagen kann er auch geben
Vorlagen gibt er genug. Diese Saison hat er schon 7 Vorlagen gegeben, letzte Saison 17 Vorlagen gegeben und die davor 19. Also so Ego ist er ja wohl doch nicht  ::)
« Letzte Änderung: 17.November 2013, 18:14:11 von papstinho »
Gespeichert

Volzy

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres aka Wer hat die Haare schöner?
« Antwort #65 am: 17.November 2013, 21:17:28 »

Aber auch das ist eigentlich egal. Ich schieße in meiner Mannschaft auch kaum Tore, bereite auch nur wenig Tore direkt vor, aber trotzdem bin ich wichtiger Leistungsträger und eigentlich unverzichtbar. Und obwohl ich super aussehe und den größten Erfolg bei den Frauen habe sehen das andere auch so.

Was ich damit sagen will ist, dass die unspektakulären Dinge, die im Fußball Manager meistens unter die mentalen Attribute fallen, xie entscheidenden Dinge sind. Und trotz oder gerade wegen diesen Dingen sehe ich Ribery oder den Nicht-Nominierten Boateng vor Messi oder Ronaldo. Hätte Ribery die Spielweise von Ronaldo oder Messi... Ich bin mir sicher 20 Tore in der Saison wären das Minimum. Aber er braucht es nicht, zwanzig Pre-Assists in der Saison sind ihm wichtiger als 20 Tore. Von den Favoriten ist er der größte und  beste Team-Spieler von allen, der mit 99 %iger Wahrscheinlichkeit die für die Mannschaft beste Entscheidung trifft. Messi oder Ronaldo sind fast ausschließlich auf den eigenen Erfolg fokussiert.
Gespeichert
1 9 0 0 | 1 9 1 2 | 2 0 1 4

Cappo93

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres aka Wer hat die Haare schöner?
« Antwort #66 am: 18.November 2013, 00:54:11 »

Prinzipiell finde ich auch, dass es ungerecht ist, dass größtenteils Offensivkräfte den Titel des Weltfussballers oder den Ballon d´Or gewinnen. Auf der anderen Seite muss ich immer wieder an eine alte Fussballerweißheit denken, die besagt "ein schlechter Stürmer, ist immer noch ein guter Verteidiger." Finde einfach, dass die Offensivkräfte prinzipiell die besseren Fussballer sind, gerade im Amateurfussball sieht man das besonders gut. Wenn ein gefährlicher Flügelstürmer von der Bezirksliga in die Verbandsliga wechselt, passiert es nicht selten, dass er dort einen Platz als Flügelverteidiger einnimmt, einfach weil er sich auf seiner angestammten Position nicht durchsetzen kann.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres aka Wer hat die Haare schöner?
« Antwort #67 am: 18.November 2013, 01:02:41 »

Na, das kann man so nicht sagen. Offensivkräfte sind nicht automatisch besser. Man nehme Lahm, Alaba mal als Beispiel. Die können locker mit den Offensivkräften mithalten, haben ihre Stärken aber auch defensiv. Gleichzeitig ist ein Boateng, Dante, Martinez ein klasse Defensivstratege. erstere beidne kannste aber offensiv nich gebrauchen, Martinez nur bedingt. Mal als Beispiele. Nichtsdestotrotz sind die offensiven aber spektakulärer und eben oft entscheidender als die defensiven Spieler.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres aka Wer hat die Haare schöner?
« Antwort #68 am: 18.November 2013, 01:03:36 »

Stimmt im Spitzenbereich des Fußballs aber meiner Meinung nach nicht mehr. Man muss sich nur einmal anschauen, wie komplex eine Rolle als DM oder AV sein kann. Man nehme nur Spieler wie Busquets, Lahm, Xavi - die spielen taktisch so unfassbar gut, das würden Leute wie Ronaldo trotz all ihrer Fähigkeiten nicht hinbekommen.
Gespeichert

papstinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres aka Wer hat die Haare schöner?
« Antwort #69 am: 18.November 2013, 01:08:43 »

So ist halt Fussball man kann jetzt über gerecht und ungerecht diskutieren, aber es sind nur zwei Verteidiger unter den Kandidaten.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres aka Wer hat die Haare schöner?
« Antwort #70 am: 18.November 2013, 01:09:48 »

Wenn aber Fußball halt so ist, wieso gibt es dann für dich neben Ronaldo keinen anderen?
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres aka Wer hat die Haare schöner?
« Antwort #71 am: 18.November 2013, 01:12:53 »

So ist halt Fussball man kann jetzt über gerecht und ungerecht diskutieren, aber es sind nur zwei Verteidiger unter den Kandidaten.
Ich finde, man sollte sich nahezu nie auf die Aussage xy ist aber so zurückziehen - widerspricht meinem Verständnis vom kritischen Denken. Die Wahl zum Weltfußballer zeigt zwar eindrücklich, dass die Wahrnehmung im Fußball so ist, wie dargelegt, aber wirklich ausgewogen ist das eben nicht. Hat insofern eben auch eine Auswirkung auf diese Ehrung, als dass ich sie für ziemlich überbewertet erachte.
Gespeichert

Cappo93

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres aka Wer hat die Haare schöner?
« Antwort #72 am: 18.November 2013, 01:50:19 »

Stimmt im Spitzenbereich des Fußballs aber meiner Meinung nach nicht mehr. Man muss sich nur einmal anschauen, wie komplex eine Rolle als DM oder AV sein kann. Man nehme nur Spieler wie Busquets, Lahm, Xavi - die spielen taktisch so unfassbar gut, das würden Leute wie Ronaldo trotz all ihrer Fähigkeiten nicht hinbekommen.

Gebe ich dir absolut recht! Sollte auch nicht so drastisch klingen, wie ich es letztlich geschrieben habe, gerade auf oberstem Niveau gibt es dann diese Art von Spielern.
Allerdings ein Gegenbeispiel ist für mich in der Weltspitze Gareth Bale, der sich unfassbar entwickelt hat und dadurch vom Außenverteidiger zum Flügelstürmer avancierte. Bin mir auch sicher, dass ein David Alaba offensiver spielen darf (ZM oder LM), sobald er noch einen weiteren Entwicklungsschritt geht.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres aka Wer hat die Haare schöner?
« Antwort #73 am: 18.November 2013, 01:55:18 »

Hm, gerade diese beiden Beispiele würde ich jeweils anders deuten: Bale war als AV gut aber niemals weltklasse, dafür fehlt es bei ihm dann doch an einigen Fähigkeiten. Als Flügelstürmer kann er die seinigen viel besser einbringen. Alaba hingegen sehe ich von seinen Anlagen her so, dass er als AV absolute Weltklasse werden kann, er bringt einfach alles mit, um als AV überragend zu agieren - gerade in der komplexen Gestaltung der AV, wie Guardiola sie spielen lässt. Von daher hoffe ich, dass die vermeintliche Beförderung in die Offensive bei ihm nicht der Fall sein wird.
Gespeichert

papstinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres aka Wer hat die Haare schöner?
« Antwort #74 am: 18.November 2013, 02:06:09 »

Zurzeit ist der Fussball so das Offensivspieler mehr in den Vordergrund stehen als Defensivespieler. Deswegen hat man z.B. extra für Torhüter einen Preis gemacht. Die Defensive ist auch total wichtig das will ich nicht bestreiten wie z.B Mourinho sagte: "Die Offensive gewinnt spiele , aber die Defensive gewinnt Titeln".

Wenn aber Fußball halt so ist, wieso gibt es dann für dich neben Ronaldo keinen anderen?

Das mit Ronaldo nicht Weltfussballer wurde hat nichts mit Fussball zutun.... Das was ich denke sage ich nicht es wissen viele was ich meine....
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres aka Wer hat die Haare schöner?
« Antwort #75 am: 18.November 2013, 02:38:18 »

Die Erkenntnis hatten schon viele vor Mourinho. ;) Offensivspieler stehen immer mehr im Fokus, weil da auch der Laie erkennen kann, ob jemand etwas kann oder nicht. Viele Nuancen fallen dann zwar auch hintenüber, aber das interessiert die meisten ja eh nicht. Übrigen hat man den Preis für Torhüter nie offiziell gemacht, das ist nichts, was von der FIFA ausgerichtet wurde, sondern von einer Einzelperson gesponsort war (Alfred Pöge), der IFHHS wird aber wohl dieses Jahr, mit dem Tod von Pöge, auch keinen Titel mehr diesbezüglich verleihen, zumindest ist darüber nichts bekannt.
Gespeichert

elber_makaay

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres aka Wer hat die Haare schöner?
« Antwort #76 am: 18.November 2013, 09:56:42 »

Der Titel Weltfußballer hätte meiner Meinung nach viel mehr Charme, wäre die Wahl etwas komplexer, d.h. würden mehr Faktoren berücksichtigt werden. In der Realität ist es nun aber so, dass man mindestens ins CL-Finale kommen muss, um zu gewinnen. War vor der "CR/Messi" Ära ja nicht viel anders. CR wurde es das erste mal 2008 als er mit ManU die CL gewann, davor Kaka mit Milan, davor irgendwann Ronaldinho mit Barca. Dadurch ist die Sache ziemlich langweilig, seit 3-4 Jahren erst recht.
Gespeichert
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres aka Wer hat die Haare schöner?
« Antwort #77 am: 18.November 2013, 10:07:07 »

Stimmt im Spitzenbereich des Fußballs aber meiner Meinung nach nicht mehr.
Stimme hier mal einfach zu. Ich hab mit nem ehemaligen Bundesligafußballer zusammengespielt. In der Bundesliga galt er eher als Treter und Abwehrgrobtechniker. Innenverteidiger halt. Was der alles mit dem Ball anfangen kann ist überragend. Die meisten Abwehrspieler sind technisch nicht schlechter als die Offensivspieler. Natürlich gibt es in beide Richtungen Ausnahmen, aber Profifußballer wird man nicht mehr, weil man nix mit dem Ball anfangen kann. Ist vielelicht eher eine Frage des Tempos in der die "Aktionen" ausgeführt werden (können).
Gespeichert

papstinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres aka Wer hat die Haare schöner?
« Antwort #78 am: 18.November 2013, 12:40:52 »

Aber man muss auch sagen das es in der ganzen Geschichte des Fußballs keine Spieler wie Ronaldo und Messi gab die mal eben 60-70 Tore in einer Saison schießen. Natürlich wird es dann unter ihnen die Wahl fast immer dann entschieden (unmissverständlicherweise eher für Messi), weil es schon übernatürlich ist und deswegen kann da leider keiner mithalten sei es Ribery oder ein Verteidiger. Auch wenn es langweilig sein soll oder unfair gegenüber den anderen Spieler , aber meiner Meinung ist es einfach so. Sie haben das Pech in einer Zeit mit Messi und Ronaldo zu sein.
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres aka Wer hat die Haare schöner?
« Antwort #79 am: 18.November 2013, 12:51:20 »

Aber man muss auch sagen das es in der ganzen Geschichte des Fußballs keine Spieler wie Ronaldo und Messi gab die mal eben 60-70 Tore in einer Saison schießen. Natürlich wird es dann unter ihnen die Wahl fast immer dann entschieden (unmissverständlicherweise eher für Messi), weil es schon übernatürlich ist und deswegen kann da leider keiner mithalten sei es Ribery oder ein Verteidiger. Auch wenn es langweilig sein soll oder unfair gegenüber den anderen Spieler , aber meiner Meinung ist es einfach so. Sie haben das Pech in einer Zeit mit Messi und Ronaldo zu sein.

Die Ahnung vom Fußball, spreche ich dir nach diesem Post, endgültig ab.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)