MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Gesucht: Weltfußballer des Jahres  (Gelesen 50551 mal)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #260 am: 12.Januar 2015, 20:43:49 »

an Herr_Rossi:

Dann nenne mir mal bitte Profis aus folgenden Ländern..
Vanuatu, Fidschie, Samoa, Mongolei, Bahamas, Tonga, Amerikanische Jungferninseln, Brunei, Amerikanisch Samoa, Eritrea, Dschibuti, Bhutan etc etc.

Und da kann mir keiner Erzählen, dass die Neuer genauso kennen wie Ronaldo/Messi. Nach der WM vielleicht ein wenig mehr aber davor? Wohl einmal..


Ich habe auch gehofft das es Neuer wird, aber ein Torwart kann man nicht mit einem Feldspieler zu vergleichen...

Kann ich nicht ohne Weiteres. Und Du meinst, die sitzen alle ohne Internet und Fernsehen abgeschottet von der restlichen Welt? Gucken keine Champions League, EM, WM usw.? Es sind über 200 Mitgliedsverbände. Wie viele davon haben keine professionellen Trainer/ Spieler? Also mal im möglichen Frust die Kirche im Dorf lassen. Ronaldo hat das Ding absolut verdient.
Gespeichert

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #261 am: 12.Januar 2015, 20:46:18 »

Wie oft denn noch? Bin nicht gefrustet. Nur von der Art und Weiße des Herrn Ronaldo nach seinem Gewinn und dem Wahlsystem bin ich angewidert.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #262 am: 12.Januar 2015, 20:50:04 »

Bitte nochmal lesen. Ich habe möglicher Frust geschrieben.

Was wäre Deiner Meinung nach ein faires Wahlsystem?
Gespeichert

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #263 am: 12.Januar 2015, 20:55:12 »

Da es eine FIFA Wahl ist, muss jedes Mitglied abstimmen. Das sollte jedem klar sein.
Ich mache mir keine großartigen Gedanken darüber? Warum auch?

Ich würde es Weltranglistenabhängig machen und den Ländern, die z.b. schlechter als 100 oder 120 sind, nur eine Stimme (anstatt 2) zu vergeben und den großen Nationen, drei Stimmen (Trainer/Kap/Journalist) geben.
Und verbieten, dass sich Landsmänner wählen dürfen, da das doch meist Symphatie ist. Und hier sollte doch die Leistung beurteilt werden.

Das wäre ein Ansatz, wobei das ganze sicher noch ausgetüftelt werden würde,
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #264 am: 12.Januar 2015, 21:32:30 »

Bevor man für diesen Quatsch noch ein Wahlsystem einführt, sollte man es lieber abschaffen. Gibt dringendere Dinge im Fußball, die Reformbedarf haben. Ob sich Neuer jetzt einen goldenen Ball in die Vitrine stellt oder nicht, ist doch völlig unbedeutend. Was hat den CR jetzt von diesem Gewinn? Sein Name steht in einer Liste! Glaubt ihr es wird sich in Zukunft niemand mehr an andere Spieler erinnern? Es geht mir sowas von auf den Senkel, wieviel Bedeutung hier manche diesem unfassbaren Quatsch einer Einzelauszeichnung zumessen.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #265 am: 12.Januar 2015, 22:15:47 »


Ich würde es Weltranglistenabhängig machen und den Ländern, die z.b. schlechter als 100 oder 120 sind, nur eine Stimme (anstatt 2) zu vergeben und den großen Nationen, drei Stimmen (Trainer/Kap/Journalist) geben.
Und verbieten, dass sich Landsmänner wählen dürfen, da das doch meist Symphatie ist. Und hier sollte doch die Leistung beurteilt werden.


Da würde mMn das Resultat trotzdem so aussehen wie heute.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #266 am: 12.Januar 2015, 22:19:28 »

Das könnte durchaus sein.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #267 am: 12.Januar 2015, 22:53:59 »

Messi auf der Zwei ist mir ein Dorn im Auge. Ronaldo auf 1. Ja, kann man machen. Relativ risikofrei.
Vielleicht schafft es Neuer ja 2015, wenn die Bayern die CL gewinnen und er in der 120. Minute den entscheidenden Sturmlauf über 60 Meter durch 6 Madrilenen startet um mit einem Rabona in den Winkel abzuschließen.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #268 am: 12.Januar 2015, 23:23:02 »

Da das eine Abstimmung der FIFA war, kann diese doch selbst entscheiden, wie sie die Stimmen von wem auch immer gewichtet. Danach kann jeder für sich entscheiden, wie er die Preisvergabe bewertet.
Ein Wahlverfahren nach FIFA-Art könnte aber auch sein, dass man einfach ein Wettbieten von Unterstützern der Spieler startet. Wer am meisten bietet, wird Weltfußballer. Wenn für Blatter ein ordentliches Handgeld herausspringt, sollte es ihm gefallen. ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #269 am: 12.Januar 2015, 23:40:44 »

an Herr_Rossi:

Dann nenne mir mal bitte Profis aus folgenden Ländern..
Vanuatu, Fidschie, Samoa, Mongolei, Bahamas, Tonga, Amerikanische Jungferninseln, Brunei, Amerikanisch Samoa, Eritrea, Dschibuti, Bhutan etc etc.

Und da kann mir keiner Erzählen, dass die Neuer genauso kennen wie Ronaldo/Messi. Nach der WM vielleicht ein wenig mehr aber davor? Wohl einmal..


Ich habe auch gehofft das es Neuer wird, aber ein Torwart kann man nicht mit einem Feldspieler zu vergleichen...

Kann ich nicht ohne Weiteres. Und Du meinst, die sitzen alle ohne Internet und Fernsehen abgeschottet von der restlichen Welt? Gucken keine Champions League, EM, WM usw.? Es sind über 200 Mitgliedsverbände. Wie viele davon haben keine professionellen Trainer/ Spieler? Also mal im möglichen Frust die Kirche im Dorf lassen. Ronaldo hat das Ding absolut verdient.
Zum einen schauen Profis nicht unbedingt viel mehr Fußball als Fußballfans, teilweise eher im Gegenteil. Zum anderen wird in vielen Ländern CL nicht gänzlich übertragen, sondern - noch immer - vorwiegend Spiele von Real, Barca, ManUtd. Keine Frage, Ronaldo hat das durchaus verdient, nur die Wahl wäre imo auch so ausgegangen, wenn Ronaldo und Messi deutlich schlechter agiert hätten. Was eben eher die Farce ist, dass Messi unter den letzten drei ist (Robben beispielsweise war das gesamte Jahr über besser) und dann auch noch Platz zwei holt.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #270 am: 13.Januar 2015, 00:39:58 »



CR sieht neben der Dame aus wie ein Hänfling.

Hans Sarpei (Ex-Profi, via Twitter): "Und wenn du nach Hause kommst, bist du nicht Weltfußballer, sondern Manuel Neuer
« Letzte Änderung: 13.Januar 2015, 00:42:39 von Cubano »
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #271 am: 13.Januar 2015, 00:54:04 »

Hehe schönes Foto, die beiden nebeneinander. Da würde ich Frau Kessler definitiv die besseren Chancen einräumen bei einem Eins-gegen-Eins. :D

Ich halte bei sehr vielen dieser Wahlen nach dem Motto "Wertvollster Spieler" das Wahlsystem oder die Kriterien für fragwürdig oder zumindest diskussionswürdig. Es fließt immer ein gewisses Maß an Bekanntheit und Sympathie mit ein in die Wahl, wenn auch nur ein kleines bisschen. Aber es ist halt nie ganz objektiv. Und da wird es auch immer mal fragwürdige Entscheidungen geben, wer hätte gewinnen sollen, wer ist nur auf dem und dem Platz gelandet etc.

Wenn es um die FIFA geht halte ich die Weltfussballer Wahl für nebensächlich, da gibt es eine Menge Dinge im Verband selbst die vorher geklärt werden müssten.
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #272 am: 13.Januar 2015, 01:31:59 »


Hans Sarpei (Ex-Profi, via Twitter): "Und wenn du nach Hause kommst, bist du nicht Weltfußballer, sondern Manuel Neuer

 ;D ;D ;D lach

Glückwunsch Ronaldo, verdienter Sieger. Messi auf Platz 2 kann man auch machen. Neuer hat halt als Torwart nicht die Möglichkeiten einem Spiel seinen Stempel aufzudrücken wie die beiden.
« Letzte Änderung: 13.Januar 2015, 02:07:20 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #273 am: 13.Januar 2015, 11:10:12 »

Ronaldo hat 100 Millionen Likes, Neuer 7,5 Millionen, das sagt doch schon alles.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #274 am: 13.Januar 2015, 12:40:18 »

Ronaldo hat 100 Millionen Likes, Neuer 7,5 Millionen, das sagt doch schon alles.
achso der award wird über Facebook vergeben? das wusste ich nicht. Na dann chapeau
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #275 am: 13.Januar 2015, 12:50:55 »

Ronaldo hat 100 Millionen Likes, Neuer 7,5 Millionen, das sagt doch schon alles.
achso der award wird über Facebook vergeben? das wusste ich nicht. Na dann chapeau
nein aber über mediale presenz und da sind FB likes nen guter indikator
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #276 am: 13.Januar 2015, 12:52:24 »

achso der award wird über Facebook vergeben? das wusste ich nicht. Na dann chapeau
Oh Mann, das zeigt, dass Ronaldo weltweit deutlich bekannter und präsenter ist als Neuer ::)
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #277 am: 13.Januar 2015, 13:57:59 »

Glückwunsch Ronaldo, verdienter Sieger. Messi auf Platz 2 kann man auch machen. Neuer hat halt als Torwart nicht die Möglichkeiten einem Spiel seinen Stempel aufzudrücken wie die beiden.
Und genau das sehe ich ganz anders. Weder hätte Bayern im Ansatz einen solchen Fußball mit einem anderen TW in der Perfektion zeigen können, noch Deutschland bestimmte defensive Schwächen der Feldspieler so in Kauf nehmen können wie bei der WM. Wie enorm der Einfluss auf das Spiel ist, den Neuer hat, sollte man wahrlich nicht unterschätzen. Aber gut, solange weiterhin Meinungen kursieren wie: Neuer konnte sich ja eh zu selten auszeichnen, um ihn wirklich zu bewerten, sagt das leider genug darüber aus, wie wenig klar den meisten ist, welche mannschaftstaktischen Zusammenhänge es eigentlich im Defensivverhalten gibt.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #278 am: 13.Januar 2015, 14:06:51 »

Ich finde es ja immer wieder stark, dass wir uns hier nicht zu schade sind uns selbst für die grössten Experten zu halten und ganz einfach davon ausgehen, dass die "kleinen" Nationen, ja alle nur nach Bekanntheit voten und sowieso keine Ahnung von Fussball haben. Als ob der Nationalspieler einer Karibikinsel keinen Fernseher hat um CL zu gucken. Gerade in Süd- / Mittelamerika ist CL wohl von mehr Leuten zu empfangen als in Deutschland, da im normalen Kabel immer mindestens 3 Spiele gleichzeitig übertragen werden.

Die wenigsten von uns werden wohl alle Spiele von Neuer, Messi und Ronaldo gesehen haben.

Wenn man sich die Stimmen so anschaut würde ich mich da ehr über Vetternwirtschaft in den europäischen Ligen aufregen:

http://www.transfermarkt.de/mascherano-vor-neuer-wer-bei-der-weltfussballerwahl-wie-wahlte/view/news/184568
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #279 am: 13.Januar 2015, 14:44:08 »

Ich finde es ja immer wieder stark, dass wir uns hier nicht zu schade sind uns selbst für die grössten Experten zu halten und ganz einfach davon ausgehen, dass die "kleinen" Nationen, ja alle nur nach Bekanntheit voten und sowieso keine Ahnung von Fussball haben. Als ob der Nationalspieler einer Karibikinsel keinen Fernseher hat um CL zu gucken. Gerade in Süd- / Mittelamerika ist CL wohl von mehr Leuten zu empfangen als in Deutschland, da im normalen Kabel immer mindestens 3 Spiele gleichzeitig übertragen werden.

Die wenigsten von uns werden wohl alle Spiele von Neuer, Messi und Ronaldo gesehen haben.

Wenn man sich die Stimmen so anschaut würde ich mich da ehr über Vetternwirtschaft in den europäischen Ligen aufregen:

http://www.transfermarkt.de/mascherano-vor-neuer-wer-bei-der-weltfussballerwahl-wie-wahlte/view/news/184568

Dabei sieht man echt gut die Zusammenhänge. Deswegen hat die Wahl eigentlich auch kaum wert, man muss sich nur mal anschauen, wer wen (wahrscheinlich) warum gewählt hat.

Da haben wir Schweini, der nur Landsmänner wählt. Ebenso Löw.
Da haben wir Kovac der als kroatischer Nationaltrainer wegen seiner Verbundenheit und langen Jahre in Deutschland ebenfalls nur Deutsche wählt
Da haben wir Bravo und Neymar, die als einzige Spielführer "größerer" Nationen Messi auf die Eins wählen. Ihren Mitspieler.
Da haben wir Casillas, der mit Ronaldo und Ramos zwei Teamkollegen auf die ersten beiden Plätze wählt.
Da haben wir Aubameyang, der jedes Wochenende Neuers Leistungen bewundern darf, ihn aber nicht gewählt hat. Auch keinen anderen Deutschen. Eventuell wurde ihm ja schon der unbegrenzte Hass auf Bayern des BVB eingeimpft.

Es ist also wirklich in vielen Fällen keine Wahl, die rein nach sportlichen Kriterien geht, sondern wird auch stark durch persönliche Vergangenheit, Clubzugehörigkeit, Sympathien und mediale Präsenz der Trainer, Kapitäne und Nominierten beeinflusst. Das ist zumindest meine Hypothese.

Eine rein objektive Wahl anhand von Statistiken kann es auch nicht geben, da man schwer alle Positionen und deren Aufgaben in Zahlen und Daten ummünzen kann, da sich ja alleine die Aufgaben und Anforderungen einer Position bei verschiedenen Trainern deutlich unterscheiden können. Es wird also immer Grund zur Aufregung und die Rufe nach Schiebung geben, solange es eine solche Wahl gibt.

Btw: Die Diskussion keimt heuer ja nur dadurch auf, dass Neuer als Torhüter betroffen war. Der kann aber einen weiteren Preis für seine Position erhalten, was anderen Spielern nicht zuteil werden kann. Darum könnte man vielleicht zur Weltfussballerwahl nur Feldspieler zulassen.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)