MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 16   Nach unten

Autor Thema: Gesucht: Weltfußballer des Jahres  (Gelesen 50586 mal)

Uwe

  • Gast
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres aka Wer hat die Haare schöner?
« Antwort #120 am: 21.November 2013, 23:47:30 »

Das könnte man ewig so weiterführen, aber auch die millionste Ronaldo Schwalbe macht aus Ribery keinen fairen Sportsmann. Messi schwalbt übrigens auch.

Dass Ribery oder sonstwer nicht schwalbt, hat auch niemand behauptet, oder?  :D

Bei Ronaldo wirken die Dives aber ungleich lächerlicher, gerade wegen seiner Physis.





Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres aka Wer hat die Haare schöner?
« Antwort #121 am: 22.November 2013, 00:06:16 »

Der Typ bekommt seit 10 Jahren massiv auf die Socken und ist wirklich nie verletzt...

... was wohl daran liegt, dass er gerne mal intuitiv vorzeitig abhebt:

http://www.youtube.com/watch?v=wM2MWWCSZWs

Ronaldo ist diesbezüglich trotz sagenhafter Physis eher Typ "Heulsuse".
Ribery dagegen spielt auch schonmal mit angebrochener Rippe, wenns sein muss.

Obwohl mich das Thema schon belustigt aber eigentlich 0 interessiert, das sehe ich anders. Wenn es darum geht nach einem Foul rumzuheulen und sich zu beschweren, liegt Ribery mMn. weit vor Ronaldo! (Im Gegenteil, in unzähligen Spielen fand ich es stark von Ronaldo, auch nach dem x-ten Foul aufzustehen, keine Miene zu verziehen und einfach weiter zu spielen.) Ein eitler Gockel kommt schon gerne hin aber Heulsuse finde ich nicht.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres aka Wer hat die Haare schöner?
« Antwort #122 am: 22.November 2013, 00:08:31 »

Mich würde die Meinung von papstinho bezüglich Ronaldo interessieren ;D
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres aka Wer hat die Haare schöner?
« Antwort #123 am: 22.November 2013, 00:14:35 »

Mich würde die Meinung von papstinho bezüglich Ronaldo interessieren ;D

Die kommt wohl frühestens in ner Woche.  ;)


Ich sage ja er kann es gut aber er übertreibt es manchmal. Klar ist kein Torwart ohne Fehler. Ich habe mehrmals bei Neuer gesehen das raus kommt obwohl keine Gefahr besteht. Ich finde es wäre besser , wenn er es etwas zügeln würde.

:police: Entfernt, da unsachlich. Trotz wiederholtem Aufruf zur Ordnung. Das zieht eine einwöchige Schreibsperre nach sich. - Octavianus

Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres aka Wer hat die Haare schöner?
« Antwort #124 am: 22.November 2013, 00:26:23 »

Am schlimmsten an der Wahl ist ja, dass die Entscheidung vertagt wurde, da nicht genügend Leute gewählt haben.

So wird uns dieses spannende Thema, in dem wir täglich neue Erkenntnisse gewinnen, noch lange erhalten bleiben.  ;D
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres aka Wer hat die Haare schöner?
« Antwort #125 am: 22.November 2013, 00:53:03 »

Obwohl mich das Thema schon belustigt aber eigentlich 0 interessiert, das sehe ich anders. Wenn es darum geht nach einem Foul rumzuheulen und sich zu beschweren, liegt Ribery mMn. weit vor Ronaldo! (Im Gegenteil, in unzähligen Spielen fand ich es stark von Ronaldo, auch nach dem x-ten Foul aufzustehen, keine Miene zu verziehen und einfach weiter zu spielen.) Ein eitler Gockel kommt schon gerne hin aber Heulsuse finde ich nicht.

Da sind wir wieder bei der selektiven Wahrnehmung. Ronaldo ist bezüglich Theatralik eher harmlos, fällt aber eben mehr auf. Ein Mandzukic hingegen, der alle Ungerechtigkeit der Welt auf sich vereint, nachdem er dem Gegenspieler wissentlich mit dem Ellenbogen die Visage ummodeliert hat, ist da weniger ein Aufreger.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres aka Wer hat die Haare schöner?
« Antwort #126 am: 22.November 2013, 01:08:32 »

Und auch das ist nicht weniger selektiv. Schau dir mal das Spiel gegen Juve an, eigentlich hätte Mandzukic Chiellini dort gut und gerne umboxen können, nachdem der ihm ja mehr als nur einmal ordentlich eine mitgegeben hat und Mandzukic sich das alles hat gefallen lassen und sogar für ein Foul von Chiellini noch Gelb sieht. Man sieht halt gerne immer nur die eine Richtung. ;)
Gespeichert

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres aka Wer hat die Haare schöner?
« Antwort #127 am: 22.November 2013, 01:13:56 »

Und auch das ist nicht weniger selektiv. Schau dir mal das Spiel gegen Juve an, eigentlich hätte Mandzukic Chiellini dort gut und gerne umboxen können, nachdem der ihm ja mehr als nur einmal ordentlich eine mitgegeben hat und Mandzukic sich das alles hat gefallen lassen und sogar für ein Foul von Chiellini noch Gelb sieht. Man sieht halt gerne immer nur die eine Richtung. ;)

Klar wird Mandzukic auch oft gefoult aber in Punkto Unschuldslamm, nachdem er ein fieses Foulspiel begangen hat, ist Mandzukic schon führend.

Wobei ich mich grundsätzlich frage, was in Spieler vor sich geht, die ein absolut gewolltes Foul begehen (das selbst der blindeste Zuschauer in Reihe Z sieht) und dann zwei Minuten lamentieren, wenn sie einen Freistoß gegen sich bekommen.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres aka Wer hat die Haare schöner?
« Antwort #128 am: 22.November 2013, 01:21:08 »

Also was fiese Foulspiele angeht (vielleicht haben wir da aber auch eine unterschiedliche Definition), sehe ich andere Spieler dann doch weitaus schlimmer. Mandzukic agiert, wie auch Lewandowski sehr hart, immer am Rande der Legalität. Sicherlich ist das Lamentieren danach oftmals überflüssig, wieso das gemacht wird, ist doch aber auch relativ klar: Schiedsrichter sind auch Menschen, wenn sich jemand nicht beschwert, wird das sofort als Schuldeingeständnis aufgefasst.
Gespeichert

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres aka Wer hat die Haare schöner?
« Antwort #129 am: 22.November 2013, 01:29:45 »

Naja, dieses Ellenbogen-aufs-Maul ist schon eine Spezialität des Kroaten. Lewandowski ist sehr körperlich aber so gut wie nie richtig fies dabei. Im Gegenteil, Lewandowski bekommt unfassbar viel abgepfiffen, was eigentlich gar kein Foul ist.

Wie auch immer, sie haben weder die Haare toll, noch sind sie Kandidaten für den Weltfußballer ;)
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres aka Wer hat die Haare schöner?
« Antwort #130 am: 22.November 2013, 02:32:35 »

Obwohl mich das Thema schon belustigt aber eigentlich 0 interessiert, das sehe ich anders. Wenn es darum geht nach einem Foul rumzuheulen und sich zu beschweren, liegt Ribery mMn. weit vor Ronaldo! (Im Gegenteil, in unzähligen Spielen fand ich es stark von Ronaldo, auch nach dem x-ten Foul aufzustehen, keine Miene zu verziehen und einfach weiter zu spielen.) Ein eitler Gockel kommt schon gerne hin aber Heulsuse finde ich nicht.

Da sind wir wieder bei der selektiven Wahrnehmung. Ronaldo ist bezüglich Theatralik eher harmlos, fällt aber eben mehr auf. Ein Mandzukic hingegen, der alle Ungerechtigkeit der Welt auf sich vereint, nachdem er dem Gegenspieler wissentlich mit dem Ellenbogen die Visage ummodeliert hat, ist da weniger ein Aufreger.


Ich weiß nicht. Eigentlich fühle ich mich da als Beobachter recht neutral, da ich beide nicht besonders gut leiden kann. Mandzukic allerdings noch weniger. Aber ich denke mal das stört die drei auch nicht weiter. Ich befürchte sogar, sie kennen mich nicht einmal...
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres aka Wer hat die Haare schöner?
« Antwort #131 am: 22.November 2013, 09:50:55 »

Naja, dieses Ellenbogen-aufs-Maul ist schon eine Spezialität des Kroaten.

Das kann Lewandowski auch gut.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #132 am: 23.November 2013, 13:09:22 »

Obwohl mich das Thema schon belustigt aber eigentlich 0 interessiert, das sehe ich anders. Wenn es darum geht nach einem Foul rumzuheulen und sich zu beschweren, liegt Ribery mMn. weit vor Ronaldo! (Im Gegenteil, in unzähligen Spielen fand ich es stark von Ronaldo, auch nach dem x-ten Foul aufzustehen, keine Miene zu verziehen und einfach weiter zu spielen.) Ein eitler Gockel kommt schon gerne hin aber Heulsuse finde ich nicht.

Da sind wir wieder bei der selektiven Wahrnehmung. Ronaldo ist bezüglich Theatralik eher harmlos, fällt aber eben mehr auf. Ein Mandzukic hingegen, der alle Ungerechtigkeit der Welt auf sich vereint, nachdem er dem Gegenspieler wissentlich mit dem Ellenbogen die Visage ummodeliert hat, ist da weniger ein Aufreger.

Dann gehört Deine Einschätzung auch zur "selektiven Wahrnehmung". ;)


Also was fiese Foulspiele angeht (vielleicht haben wir da aber auch eine unterschiedliche Definition), sehe ich andere Spieler dann doch weitaus schlimmer. Mandzukic agiert, wie auch Lewandowski sehr hart, immer am Rande der Legalität. Sicherlich ist das Lamentieren danach oftmals überflüssig, wieso das gemacht wird, ist doch aber auch relativ klar: Schiedsrichter sind auch Menschen, wenn sich jemand nicht beschwert, wird das sofort als Schuldeingeständnis aufgefasst.

So sehe ich das auch.


Naja, dieses Ellenbogen-aufs-Maul ist schon eine Spezialität des Kroaten. Lewandowski ist sehr körperlich aber so gut wie nie richtig fies dabei. Im Gegenteil, Lewandowski bekommt unfassbar viel abgepfiffen, was eigentlich gar kein Foul ist.

Wie auch immer, sie haben weder die Haare toll, noch sind sie Kandidaten für den Weltfußballer ;)

Mandzukic' Spezialität ist das Tore schießen und das laufintensive Spiel (auch und vor allem gegen den Ball). Auch Mandzukic bekommt viel abgepfiffen.


Und auch das ist nicht weniger selektiv. Schau dir mal das Spiel gegen Juve an, eigentlich hätte Mandzukic Chiellini dort gut und gerne umboxen können, nachdem der ihm ja mehr als nur einmal ordentlich eine mitgegeben hat und Mandzukic sich das alles hat gefallen lassen und sogar für ein Foul von Chiellini noch Gelb sieht. Man sieht halt gerne immer nur die eine Richtung. ;)

Klar wird Mandzukic auch oft gefoult aber in Punkto Unschuldslamm, nachdem er ein fieses Foulspiel begangen hat, ist Mandzukic schon führend.

Wobei ich mich grundsätzlich frage, was in Spieler vor sich geht, die ein absolut gewolltes Foul begehen (das selbst der blindeste Zuschauer in Reihe Z sieht) und dann zwei Minuten lamentieren, wenn sie einen Freistoß gegen sich bekommen.

Da würden mir spontan einige einfallen, die da noch vor Mandzukic wären, also nichts mit führend...
Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres aka Wer hat die Haare schöner?
« Antwort #133 am: 23.November 2013, 13:28:27 »

Schwalben gehören ja mittlerweile zum guten Decision-Making schon fast dazu...

Ich bin kein Profi-Fußballer, aber in den niedrigen Ligen, in denen ich verkehrt habe, haben die Schiedsrichter gar nicht erst gepfiffen, wenn ich nicht gefallen bin. Ich erinnere mich an eine Szene, da war ich 30 Meter vom Tor entfernt, habe einen Ball in den Lauf bekommen und war auf gleicher Höhe mit zwei Verteidigern, einer rechts und einer links von mir. Der von rechts hat mir das Knie so hart unter die rechte Arschbacke gedroschen, dass mein Bein für ein paar Sekunden taub war und der von links hat sich an mein Trikot gehangen und sich von mir zehn Meter über den Rasen schleifen lassen. Ich habe noch versucht, den Ball irgendwie zu halten und auf das Tor zu bringen, habe ihn mir dann aber zu weit vorgelegt und ihn gegen den heranstürmenden Torwart verloren. Der Schiedsrichter hat die ganze Zeit nicht gepfiffen. Er stand einfach nur da und hat zugeschaut.

Ich habe den Eindruck, dass es im Profi-Sport nicht so krass, aber ähnlich ist. Die Spieler werden ja praktisch dazu konditioniert, sich hinfallen zu lassen. Das ist wie ein stilles Zeichen an den Schiedsrichter, dass er jetzt überlegen sollte, zu pfeifen. Ich verfolge hauptsächlich die Bundesliga, daher bringe ich jetzt mal als Beispiel Ribéry. Bei dem sehe ich oft Spiele, in denen er meiner Auffassung nach hart angegangen wird. Die Verteidiger lassen ihn immer wieder her, der Schiedsrichter pfeift aber nicht ab. Ich kann gut verstehen, dass er sich dann irgendwann mal hinfallen lässt. Was hat er denn sonst für eine Möglichkeit? Ich empfinde das bei Spielern dann nicht gleich als Unsportlichkeit, sondern eher als Verdeutlichung, dass hier ein Foulspiel vorlag.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres aka Wer hat die Haare schöner?
« Antwort #134 am: 23.November 2013, 13:40:13 »

Fallen lassen ? Schwalbe

In bestimmten Szenen macht es einfach keinen Sinn bei einem Foul weiterzuspielen, obwohl man es vielleicht könnte, weil der Schiedsrichter einen dann benachteiligt. Die verlinkten Videos zeigen aber eindeutige Schwalben, wo nicht mal Körperkontakt vorliegt. Da sollte man mMn unterscheiden.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #135 am: 26.November 2013, 18:30:54 »

Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #136 am: 04.Dezember 2013, 13:04:50 »

http://www.spiegel.de/sport/fussball/dfb-joachim-loew-verzichtet-auf-wahl-des-weltfussballers-a-937134.html
Jogi Löw wird bei der Weltfußballer-Wahl nicht abstimmen, da durch die Kandidatur von fünf deutschen Spielern und nur einer Stimme keine faire Stimmenvergabe möglich sei und das Ergebnis von jedem einzelnen am Ende öffentlich wird.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #137 am: 04.Dezember 2013, 15:53:10 »

Soll er halt Ribery wählen...
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #138 am: 09.Dezember 2013, 18:24:33 »

http://www.zeit.de/sport/2013-12/weltfussballer-ribery-messi-ronaldo
Es gibt nun drei Finalisten für den Weltfußballer. Wie erwartet wird die Entscheidung zwischen Ronaldo, Messi und Ribery fallen.
Auch bei den Trainern stehen drei Personen mit Heynckes, Klopp und Ferguson zur Wahl. Verdient hätte es der Jupp am meisten, aber aus Ehre des Denkmals wird wohl Sir Alex gewinnen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

XJIBBIT

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« Antwort #139 am: 10.Dezember 2013, 00:31:37 »

War nicht irgendwann mal davon die Rede, dass es fünf Finalisten geben wird bei der Wahl?

Naja ich hoffe auf einen Sieg von Cristiano Ronaldo, aber lassen wir uns mal überraschen. Alles außergewöhnliche Spieler, die von ihren Teams fast nicht zu ersetzen sind.

freundliche Grüße
Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 16   Nach oben