MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 16   Nach unten

Autor Thema: Gesucht: Weltfußballer des Jahres  (Gelesen 50589 mal)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres aka Wer hat die Haare schöner?
« Antwort #100 am: 20.November 2013, 12:51:34 »

Gestern war ein schönes Beispiel: CR gegen Ibra
Beide haben gezeigt, dass sie zu den Besten ihrer Zunft gehören, aber am Ende setzte sich der mit den besseren Mitspielern durch.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres aka Wer hat die Haare schöner?
« Antwort #101 am: 20.November 2013, 12:53:34 »

Ronaldo war gestern natürlich überragend, aber er wurde auch sehr stark bedient. Ohne die drei Pässe vor den Toren, bei denen zum Teil die Abwehr richtig mies aussah, wäre auch nicht viel gewesen. Dann hat er seine Schnelligkeit ausgespielt und war gnadenlos vor dem Tor. Mit so einem Auftritt kann man sich Ambitionen auf den Weltfußballer-Titel machen oder auch nicht. Schließlich sollte das gesamte Jahr betrachtet werden. Und Ribery hat gestern eine ganz andere Rolle gespielt, da er nicht der Stürmerstar ist, sondern eher den Vorvorbereiter gibt. Als Knipser haben die Franzosen ja noch den Benzema (und natürlich weitere). Zumal das Franzosen-Spiel ganz andere Vorzeichen hatte. Man musste ein 0:2 drehen und keine Führung verteidigen, wo man zwangsläufig mehr Platz für Konter hat.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres aka Wer hat die Haare schöner?
« Antwort #102 am: 20.November 2013, 12:57:37 »

Dankeschön Starkstrom.

@quesar: Warum ich jegliche Aussage zu Ronaldo verweigert habe? Weil du, und alle die deine Frage lesen genau das erwartet haben. Dass eben jeder sagt "ja, also gut äh. Der hat shcon nciht so schlecht gespielt." Ich hab aber das Spiel nicht gesehen. Ein Gomez war zum Beispiel in gefühlt 90% aller Spiele 70 Minuten unsichtbar, und hat dann noch 1, 2 oder auchmal 3 Buden gemacht. Daher sind 3 Tore für einen Stürmer gegen eine Mannschaft die nach dem 2:1 alles nach vorne wirft jetzt nicht soooo aussagekräftig. Außerdem hab ich dich mit meiner Antwort zu einem weiteren Kommentar gezwungen. Daher Ziel erfüllt.

Davon ab, würde ich schon sagen, das Ronaldo das duing auch kriegen dürfte. Lieber als Messi. Aber leider steht da eben noch ein Ribery im Weg, und dem gönn ichs viel mehr.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres aka Wer hat die Haare schöner?
« Antwort #103 am: 20.November 2013, 12:58:25 »

Ja, Ribery war an allen 3 Toren der Franzosen auf die ein oder andere Art beteiligt.

Die Mischung aus verweigerter Kommunikation und infantilem Humor ist eigentlich immer unfassbar langweilig. Du scheinst ja grundsätzlich kein dummer Junge zu sein, also warum schreibst du so einen Humbug?

Ist es wirklich nötig diesen Thread krampfhaft von Diskussionen zu befreien, nur um sich mit Albernheiten gegenseitig zu pushen? Bist du für so etwas nicht etwas zu alt?
Lieber quesar,

seit einigen Tagen bemühe ich mich darum, die Sachlichkeit in Diskussionen wieder reinzubringen und denke mir, dass es fast geschafft ist, da kommst du und es geht wieder von vorne los. Muss das denn persönlich werden? Welche Vorteile in der Diskussion erhoffst du dir von dieser Vorgehensweise?

Ich bitte nochmals nachdrücklich darum, solche Metzchen einfach sein zu lassen, weil sie in 90 % der Fälle nur zu bösem Blut führen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres aka Wer hat die Haare schöner?
« Antwort #104 am: 20.November 2013, 13:05:24 »

Lieber quesar,

seit einigen Tagen bemühe ich mich darum, die Sachlichkeit in Diskussionen wieder reinzubringen und denke mir, dass es fast geschafft ist, da kommst du und es geht wieder von vorne los. Muss das denn persönlich werden? Welche Vorteile in der Diskussion erhoffst du dir von dieser Vorgehensweise?

Ich bitte nochmals nachdrücklich darum, solche Metzchen einfach sein zu lassen, weil sie in 90 % der Fälle nur zu bösem Blut führen.

Du hältst die Beiträge 91-95 und 97 auch nur im Ansatz für sachlich? Und ja, ich habe den betreffenden User direkt angeschrieben, weil die letzten Beiträge durch die Bank Marke Klassenclown waren und eben so gar nicht sachlich. Erhofft habe ich mir eigentlich eine Abkehr von erzwungener Komik hin zu halbwegs ordentlicher Diskussionskultur. Der Deckmantel der Ironie verzeiht nun wirklich nicht alles, denkst du anders?

Wie auch immer, zukünftig werde ich auf persönliche Ansprache verzichten.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres aka Wer hat die Haare schöner?
« Antwort #105 am: 20.November 2013, 13:26:42 »

Nein, die halte ich nicht für sachlich. Wir haben uns das eine Weile angeschaut und haben nach Auslagerung dieses Threads geschaut, wie es sich entwickeln würde. Offenbar nicht positiv, weshalb wir nun rigider vorgegangen sind (siehe Nationalmannschaftsthread) und das auch hier tun werden, sofern das nötig ist.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Uwe

  • Gast
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres aka Wer hat die Haare schöner?
« Antwort #106 am: 20.November 2013, 14:13:26 »

Um mal wieder zu einer sachlichen Diskussionsebene zurückzugelangen - Die Haare hat mMn nach Ribery schöner.
Stilistisch irgendwo zwischen "ausgelatschter Teppich" und "kaputtes Backblech als Schablone" anzusiedeln, ist die Frisur so schlecht, dass sie schon wieder gut ist. Ausserdem kommt sie ganz uneitel ohne Gel aus.
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres aka Wer hat die Haare schöner?
« Antwort #107 am: 20.November 2013, 14:17:25 »

Und zum Thema "erzwungene Komik" wollte ich auch noch was beisteuern:

Aus den Vergabebestimmungen für den Fifa Ballon d´Or:

Zitat
Art. 11
Ungeachtet der vorangehenden Bestimmungen haben die FIFA und der Amaury-Konzern jederzeit das
Recht, Stimmen zu missachten, sollten die FIFA und der Amaury-Konzern nach freiem Ermessen zum Schluss kommen, dass die betreffenden Mitglieder der internationalen Jury zu einem beliebigen Zeitpunkt
an unethischen und/oder unredlichen Taten oder Handlungen beteiligt waren oder zu solchen eine
Verbindung besteht. Die FIFA und der Amaury -Konzern sind weder zur Veröffentlichung solcher Stimmen
noch zur Mitteilung solcher Entscheidungen an die Jurymitglieder oder andere Personen verpflichtet.
(Quelle: http://de.fifa.com/mm/document/ballond%27or/playeroftheyear%28men%29/02/19/74/14/fbo_rulesofallocation2013-de_german.pdf)
 
Gespeichert

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres aka Wer hat die Haare schöner?
« Antwort #108 am: 20.November 2013, 14:31:19 »

Weil zu wenig Stimmen bisher eingegangen sind, wurde es ja nun auch verlängert :D
Gespeichert

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres aka Wer hat die Haare schöner?
« Antwort #109 am: 20.November 2013, 14:32:59 »

@MMM: Das ist in der Tat großartiger Humor der FIFA. Ich hoffe im Fall der Fälle sitzt Sepp Blatter dieser Ethik-Kommission vor :D .
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres aka Wer hat die Haare schöner?
« Antwort #110 am: 21.November 2013, 13:57:04 »

http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/spanien/1311/News/jens-lehmann-ueber-cristiano-ronaldo-er-ist-der-beste-spieler-aller-zeiten-real-madrid.html
Für Jens Lehmann ist Ronaldo jedenfalls der Fußballer des Jahres (und ein wenig übertrieben auch der beste Spieler aller Zeiten).
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres aka Wer hat die Haare schöner?
« Antwort #111 am: 21.November 2013, 14:11:33 »

Der Typ bekommt seit 10 Jahren massiv auf die Socken und ist wirklich nie verletzt, da liegt Lehmann schon richtig. Und das bei >50 Spielen im Jahr.
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres aka Wer hat die Haare schöner?
« Antwort #112 am: 21.November 2013, 23:25:52 »

Der Typ bekommt seit 10 Jahren massiv auf die Socken und ist wirklich nie verletzt...

... was wohl daran liegt, dass er gerne mal intuitiv vorzeitig abhebt:

http://www.youtube.com/watch?v=wM2MWWCSZWs

Ronaldo ist diesbezüglich trotz sagenhafter Physis eher Typ "Heulsuse".
Ribery dagegen spielt auch schonmal mit angebrochener Rippe, wenns sein muss.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres aka Wer hat die Haare schöner?
« Antwort #114 am: 21.November 2013, 23:28:07 »

Die Antwort kam schnell.  ;D
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres aka Wer hat die Haare schöner?
« Antwort #115 am: 21.November 2013, 23:28:25 »

"Iron Fronck"
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Uwe

  • Gast
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres aka Wer hat die Haare schöner?
« Antwort #116 am: 21.November 2013, 23:34:25 »

"Ronaldo Diving Manual, Part 1" ist auch nett

http://www.youtube.com/watch?v=Ixxt3nVORVs
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres aka Wer hat die Haare schöner?
« Antwort #117 am: 21.November 2013, 23:38:50 »

Das könnte man ewig so weiterführen, aber auch die millionste Ronaldo Schwalbe macht aus Ribery keinen fairen Sportsmann. Messi schwalbt übrigens auch.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres aka Wer hat die Haare schöner?
« Antwort #118 am: 21.November 2013, 23:41:09 »

Schwalben gehören ja mittlerweile zum guten Decision-Making schon fast dazu...

Stark finde ich in dem Video das Robben fast immer noch einen Schritt mehr macht bevor er sich fallen lässt  ;D
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Gesucht: Weltfußballer des Jahres aka Wer hat die Haare schöner?
« Antwort #119 am: 21.November 2013, 23:42:10 »

"Ronaldo Diving Manual, Part 1" ist auch nett

http://www.youtube.com/watch?v=Ixxt3nVORVs

Naja, ein Unschuldslamm ist bei den Favoriten für diese Auszeichnung nun wirklich niemand ;)

http://www.youtube.com/watch?v=X1rGbatibpo
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 16   Nach oben