MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Gesucht: Weltfußballer des Jahres  (Gelesen 50456 mal)

papstinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Gesucht: Weltfußballer des Jahres
« am: 16.November 2013, 16:07:47 »

Mal wieder war es CR7 der Portugal zum Sieg führt  :D

Wie es in der Zusammenfassung aussah, hat er sich aber auch nur durch seinen Treffer hervorgetan und war ansonsten blass.

Er hat dazu noch einmal die Latte getroffen. Und ist man nicht der Topspieler, wenn man in einem ausgeglichenen Spiel den Unterschied macht?

Da haste vollkommen recht !
« Letzte Änderung: 23.November 2013, 19:45:56 von Herr_Rossi »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Re: WM-Quali 2014 Brasilien
« Antwort #1 am: 16.November 2013, 16:13:47 »

Auch wenn der Unterschied darin besteht, einfach nur den Treffer beigesteuert zu haben? Wahnsinn! Dann war ich ja auch schon ein paar Mal Topspieler! *freu*
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Re: WM-Quali 2014 Brasilien
« Antwort #2 am: 16.November 2013, 16:51:33 »

Nicht EINEN, sondern DEN
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Re: WM-Quali 2014 Brasilien
« Antwort #3 am: 16.November 2013, 17:14:45 »

Schmälert es eigentlich Froooncks Aussichten auf den Fifa Ballon d´Or, wenn Frankreich in den Playoffs rausfliegt?
Gespeichert

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Re: WM-Quali 2014 Brasilien
« Antwort #4 am: 16.November 2013, 18:07:46 »

Schmälert es eigentlich Froooncks Aussichten auf den Fifa Ballon d´Or, wenn Frankreich in den Playoffs rausfliegt?

Da sich Riberys Hauptqualifikation für die engere Auswahl der Mannschaftserfolg ist, würde ich sagen, dass er bei einem Ausscheiden gegen die Ukraine diesen Titel kaum gewinnen wird. Ebenso wenig wäre er mit dem Titel für Europas Spieler des Jahres weg gekommen, wenn er im CL-Endspiel wegen Tätlichkeit - völlig berechtigt - fliegt und das selbst wenn die Bayern trotzdem das Spiel gewinnen.

Grundsätzlich halte ich es aber falsch einen individuellen Titel einfach an jemanden zu vergeben, nur weil er der beste Spieler der erfolgreichsten Mannschaft ist.

Ribery hat eine tolle Saison gespielt, ganz ohne Frage. Allerdings hat er in der Bundesliga und Champions League ziemlich exakt die gleichen Scorerwerte wie Jakub Blaszczykowski und hätte zwingend gegen Juventus Turin und Borussia Dortmund in der Champions League vom Platz fliegen müssen. Vergleiche ich das mit Cristiano Ronaldo, dann habe ich schon mal eine extreme Tendenz (diese Saison ist mal wieder superkrass vom Portugiesen) und so ganz unerfolgreich war Real ja auch nicht, selbst wenn es keinen Titel gab.
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Re: WM-Quali 2014 Brasilien
« Antwort #5 am: 16.November 2013, 18:23:00 »

Ok, also heisst es Ibra im anderen Rückspiel notgedrungen die Daumen drücken, dass er CR7 aus dem Rennen ballert.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Re: WM-Quali 2014 Brasilien
« Antwort #6 am: 16.November 2013, 18:25:28 »

Ja. Aber betrachtet es mal so: Für Ronaldo und Messi sind außerordentliche Saisons der Normalfall. Ribery spielt aber um einiges besser als im Normalfall. Und ist sicherlich der beste vom Rest. Das Messi es dieses Jahr kaum werden kann steht glaube ich außer Frage, aber sollte man einen Ronaldo (der übrigens im CL Halbfinale auch relativ Blass war) der eine, für ihn, durchschnittliche Saison spielt deswegen einem Ribery, der eine, für ihn, außergewöhnlcihe Saison spielt vorziehen? zudem hat Ribery eben die Titel. Und, warum auch immer, kommt Ronaldo menschlich bei einigen wohl nicht gut rüber. Ribery hat da also ggf. doch eher den Vorteil des nice guys, wie ihn ja messi ohne Ende hat.
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Re: WM-Quali 2014 Brasilien
« Antwort #7 am: 16.November 2013, 18:39:54 »

... angenommen, Frankreich dreht das noch (dank einem herausragenden Ribery) dann wär die Geschichte eigentlich komplett. Alle Titel gewonnen, Frankreich noch zur WM geschossen, dazu diese sympathische vernarbte Fresse ... dann kann ihm dieser Titel einfach nicht mehr zu nehmen sein. Unabhängig von Ronaldos Monsterquoten.
Gespeichert

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Re: WM-Quali 2014 Brasilien
« Antwort #8 am: 16.November 2013, 18:42:59 »

Ribery hat da also ggf. doch eher den Vorteil des nice guys, wie ihn ja messi ohne Ende hat.

WM-Aufstand, minderjährige Prostituierte ... na ich weiß nicht.

Ich verstehe aber das Grundproblem, Ronaldo spielt unfassbar gut Fußball und sieht dann auch noch aus wie ein gottverdammtes Model ... schwer zu akzeptieren für den durchschnittlichen Fußballfan. Wenn du hingegen als Superstar wenigstens mal so richtig scheiße aussiehst oder nur 1,70 und unscheinbar bist, dann wirkst du viel weniger bedrohlich. Bei Beckham war es ähnlich, der hat auch nie wirklich den Respekt bekommen, den er verdient hat. Ist aber psychologisch ein geschlechterübergreifendes Phäenomen, junge Frauen ohne sexuelle Festigung schwärmen z.B. in der Regel für sexuell wenig bedrohlich wirkende Männer (der Süße in jeder Boyband, Justin Bieber usw.).  - ich persönlich finde das super interessant, wie unbewusst durch die Optik eines Menschen sich die Wahrnehmung ändert ... aber ich schweife ab :D .

Für den Weltfußballer gehört für mich auch die aktuelle Saison bisher noch dazu und da ist Ronaldo von einem anderen Stern als Ribery. Einzig Ibrahimovic kann da noch in Ansätzen mithalten.
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Re: WM-Quali 2014 Brasilien
« Antwort #9 am: 16.November 2013, 18:50:45 »

Ok, wieder was gelernt.
Nur, was sagt dann eigentlich deine Bevorzugung von dem gut aussehenden (nach deiner These also "sexuell bedrohlicheren") Ronaldo über DICH aus? *lach*

Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Re: WM-Quali 2014 Brasilien
« Antwort #10 am: 16.November 2013, 18:52:01 »

Ribery hat da also ggf. doch eher den Vorteil des nice guys, wie ihn ja messi ohne Ende hat.

minderjährige Prostituierte ... na ich weiß nicht.

Gebt ihm den Preis!

Also jetzt mal ernsthaft. Ronaldo und Messi sind in ihren Mannschaften einfach a"anders" wichtig wie Ribery es bei den Bayern war/ist. Finde Ribery kann man nicht an Scorerpunkten messen. Für mich war er der einzige unersetzliche Spieler bei der besten Mannschaft der Welt der vergangenen Saison. Punkt.
Gespeichert

Cappo93

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Re: WM-Quali 2014 Brasilien
« Antwort #11 am: 16.November 2013, 18:55:49 »

Also ich sehe Ronaldo auch vorne!
Finde auch, dass bei dieser Auswahl eigentlich nur die individuellen Fähigkeiten der Einzelnen betrachtet werden sollten und weder Titel oder aktuelle Form. Heißt spielt ein Ribery über seinem Leistungsniveau und ruft trotzdem "nur" das gleiche ab wie ein Ronaldo auf Normalform, hat Ronaldo diesen Titel meiner Meinung nach mehr verdient, vorausgesetzt er spielt auch in, oder über Normalform. Allerdings sollte man bei Ronaldos abnormalen Torquoten auch aufpassen was man da vergleicht, da in Spanien speziell die schwächeren Teams der ersten Liga deutlich schlechter sind als die schwachen Teams der Bundesliga!
Gespeichert

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Re: WM-Quali 2014 Brasilien
« Antwort #12 am: 16.November 2013, 19:01:30 »

Ok, wieder was gelernt.
Nur, was sagt dann eigentlich deine Bevorzugung von dem gut aussehenden (nach deiner These also "sexuell bedrohlicheren") Ronaldo über DICH aus? *lach*

Seit über 10 Jahren verheiratet und voll unter´m Pantoffel, da ist nix mehr bedrohlich :D

Spaß bei Seite, ich denke mit zunehmendem Alter wird man da gelassener.
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Re: WM-Quali 2014 Brasilien
« Antwort #13 am: 16.November 2013, 19:06:51 »

Klub-WM ist auch noch, fällt mir grad ein.

Ok, wieder was gelernt.
Nur, was sagt dann eigentlich deine Bevorzugung von dem gut aussehenden (nach deiner These also "sexuell bedrohlicheren") Ronaldo über DICH aus? *lach*

Seit über 10 Jahren verheiratet und voll unter´m Pantoffel, da ist nix mehr bedrohlich :D
Spaß bei Seite, ich denke mit zunehmendem Alter wird man da gelassener.

DU hast die sexuelle Komponente reingebracht. *g*
Bei mir spielt die jdf. keine Rolle bei ner Wahl zum WeltfussballER.


Gespeichert

papstinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Re: WM-Quali 2014 Brasilien
« Antwort #14 am: 16.November 2013, 19:16:37 »

Ronaldo soll ja Provokant spielen und Arrogant sein. Nur weil, er viel auf sein Aussehen Wert legt heißt das nicht das er Arrogant ist und mehr darauf achtet besser auszusehen als zu spielen sonst wäre er nicht der Spieler der er heute ist ! Ronaldo wird von den gegnerischen Fans sehr oft Provoziert man denke nur an die Messi rufe die sich fast immer anhören muss oder sowas hier http://www.youtube.com/watch?v=CAvhCw21y-k
Natürlich reagiert er irgendwann auf die Fans auf Provokante Art und Weise sei es mit Jubel oder sonstiges. Er hat es deshalb viel schwieriger als andere. Aber Ronaldo ist einfach Präsenter und daher auch eine Zielscheibe für gegnerische Fans und Medien und muss dagegen ankämpfen siehe Blatter. (Zitat von mir mal vor ein paar Wochen zum Thema Symphatie)

http://www.youtube.com/watch?v=zQkUeX0kdn8

Mal sehen was das Rückspiel bringt. Vielleicht wieder ein Streich von CR7.  ;D
« Letzte Änderung: 16.November 2013, 19:20:33 von papstinho »
Gespeichert

elber_makaay

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Re: WM-Quali 2014 Brasilien
« Antwort #15 am: 16.November 2013, 19:49:00 »

Unsymphatischer als Messi geht es kaum, der besteht zu 80% aus Ego, der Rest sind Kupferdrähte und Schrauben. Ich denke ernsthaft, dass Messi lieber drei Tore schießt und Unentschieden spielt, als zu gewinnen und dabei nichts zu reißen.

Ronaldo ist mir da symphatischer. Ich mochte ihn anfangs nicht, lag aber an seinem Spielstil und nicht an seinem Auftreten. Arroganz sehe ich bei ihm eigentlich nicht, ich meine der wird schon mitbekommen haben, dass die Mädels auf ihn stehen, aber übertriebenes Gepose habe ich nie wirklich mitbekommen.

Ribery ist sowieso einer der liebenswertersten Fußballer, die ich kenne. Sollte es also einen Symphatiebonus geben, müsste ihn gerade er einheimsen, zumal er ja noch als "Außenseiter" in den ewigen Zweikampf zwischen Messi und CR eingreift.
Gespeichert
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Uwe

  • Gast
Re: Re: WM-Quali 2014 Brasilien
« Antwort #16 am: 16.November 2013, 19:58:39 »

Und ein kleiner Steuerhinterzieher soll er ja ausserdem auch sein, dieses "Talent Messi" (Zitat Ibra). Und nicht das beste Bild von seinen Mitspielern haben ("du bist nur hier, um zu mir zu spielen", "spiel ab, du kannst nix" und sowas). Ist zwar bestimmt auch nur Propaganda wie das Arroganz-Ding bei Ronaldo, auf Bunte-Niveau eben, aber weil das alles dieses Jahr rauskam, glaube ich auch nicht dran, dass er es wird. Hoeness hätte vergleichsweise sicherlich auch schlechte Karten auf den "Manager des Jahres 2013", auch wenn seine Bayern Europa gerockt haben.
« Letzte Änderung: 16.November 2013, 20:01:02 von MMM »
Gespeichert

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Re: WM-Quali 2014 Brasilien
« Antwort #17 am: 16.November 2013, 20:12:28 »

Mir ist tdie ganze Diskussion egal. Haben alle ihre Makel und jeder ne andere Meinung über irgendeinen Fußballer.
Ich finde alle drei super auf ihre Art Fußball zu spielen.

Aber
Zitat
aber übertriebenes Gepose habe ich nie wirklich mitbekommen.
Noch nie einen Freistoß von ihm gesehen?

Zitat
Ribery ist sowieso einer der liebenswertersten Fußballer, die ich kenne. Sollte es also einen Symphatiebonus geben, müsste ihn gerade er einheimsen, zumal er ja noch als "Außenseiter" in den ewigen Zweikampf zwischen Messi und CR eingreift.
Ernsthaft? Ich habe nix gegen ihn, aber einer der liebenswertesten? Dann wäre es eine ziemlich arme Fußballwelt, wenn ich da an diverse Aktionen von Ribery denke die mit Handgemengen zu tun haben.
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Re: WM-Quali 2014 Brasilien
« Antwort #18 am: 16.November 2013, 20:19:29 »

Faszinierend, wie man sich an einer Diskussion, die einem eigentlich egal ist, beteiligen kann. ;-)
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Re: WM-Quali 2014 Brasilien
« Antwort #19 am: 16.November 2013, 20:24:53 »

Ribery hat den Titel des Weltfußballers verdient, da er im besten Team der Saison der ständig herausragende Spieler war. Auch wenn er seine Aussetzer hat, spielte er die ganze Saison auf einem wahnsinnig hohen Niveau, dem niemand diesmal das Wasser reichen kann. Er hatte keine Schwächephase, blieb mal von größeren Verletzungen verschont und hat nicht ohne Grund das Triple geholt. Jedoch, wenn er gewinnt, frage ich mich, wieso ein Xavi diesen Titel nicht schon früher einmal bekommen hat? Steht Messi da immer noch eine Stufe höher?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!