MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 14] Spielerkenntnisse der eigenen Liga bei Saisonstart  (Gelesen 1826 mal)

SL_xXx_87

• Vertragsamateur
[FM 14] Spielerkenntnisse der eigenen Liga bei Saisonstart
« am: 14.November 2013, 14:43:54 »

Hallo Zusammen,

ich finde es doch schon recht seltsam, dass ich bei meinem grade begonnen VfB-Spiel in der 1. Bundesliga fast keine Kenntnisse über die Spieler der eigenen Liga habe. Nicht mal von den Topstars.

Ist dies Euch schon mal aufgefallen?

Klar, dass man vielleicht nicht den Spieler Nummer 26 des Kaders von Braunschweig in und auswendig kennt. Aber man sollte doch davon ausgehen, dass Robben, Reus und Co. bekannte Spieler sind :) Ich persönlich gehe sogar davon aus einen Rotationsspieler in der Bundesliga auswendig zu kennen.

Welche Erfahrungen habt Ihr hier mit gemacht?

maturin

• Nationalspieler
Re: [FM 14] Spielerkenntnisse der eigenen Liga bei Saisonstart
« Antwort #1 am: 14.November 2013, 14:49:10 »

Ohne dich angreifen zu wollen, aber so etwas kann gerne auch im Kurze Frage - Antwort Thread behandlet werden, dass gilt für fast alle Fragen, die in 3 bis 4 Beiträgen abgehandelt sind.

Soweit ich weis hängt die allgemeine Kenntniss vor allem von deiner Nationalität ab, die erste wirkt dabei zu 100% die zweite nur noch zu 50% und es gilt für Personen der Nationalität sowie in der entsprechenden Liga.

Mein Frage wäre aber was genau Kenntnisse sind? Siehst du keine Attribute, oder fehlen Scoutberichte?
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

SL_xXx_87

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 14.November 2013, 14:55:23 »

Hast nicht unrecht mit dem 'kurze Fragen, kurze Antworten'-Thread, wobei ich dies hier als spezielles Thema empfunden habe, sorry.

Das ist eine gute Frage, ich müsste mal nach den Attributen schauen. Aktuell habe ich nur die Scoutberichte im Kopf, die nicht vorhanden waren. Aber selbst dann erwarte ich eigentlich von einem Scout, der schon im Verein ist und Deutschland auswendig kennt, dass er die Spiellerrollen, etc. kennt. Oder habe ich da zu große Ansprüche?
Weil eigentlich kann mir ja keiner erzählen, dass von acht Scouts nicht jeder verschiedene Spieler kennt der Bundesliga.

Eventuell macht dies aber auch das Spiel etwas 'schwerer' und nicht ganz so einfach, dass man alle Daten auf dem Teller serviert bekommt :)

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 14.November 2013, 15:08:27 »

Das ist normal, viele Scoutberichte gibt es am Anfang nicht, Attribute usw. sollten aber schon vorliegen. Das macht es am Anfang ein wenig schwerer auf dem Spielermarkt, aber auch mehr oder weniger realistisch finde ich. Ansonsten hätte man ja schon alles auf parat.

Ist ja wie gesagt kein grosses Problem, und wenn ein Thema ausufert dann macht ein eigener Thread sinn, ansonsten bleibt es aber übersichtlicher wenn nicht zu viele, kurze Threads enstehen.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de