MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ehemals große Trainer für den Jugendbereich einstellbar?!  (Gelesen 4120 mal)

SL_xXx_87

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Servus Zusammen,

ich habe leider nichts über die Suchfunktion finden können und mir ist es in den vorherigen Ausgaben des FM in dieser Größe auch noch nicht aufgefallen.

Mittlerweile kann man ehemals große Trainer als einfache Assistenztrainer im Jugendbereich (laut Spiel U19-Coach) einstellen. Darunter gesellen sich Herren wie Ricardo La Volpe (ehemaliger Nationaltrainer Mexikos), Christian Gross (Trainer verschiedener Erstligisten), Stuart Pearce (Co- und U21-Trainer Englands), David Platt (ehemaliger Starspieler), Aykut Kocaman (bis vor kurzem Trainer bei Fenerbahce, oder immer noch), Krassimir Balakov (den ich allerdings verpflichtet habe für mein VfB-Speicher, wollte ihn nach Hause holen) und noch viele mehr...

Vielleicht ist es mir früher in der Form nie aufgefallen, da mir einige Trainer aus Südeuropa und -amerika nicht ganz so geläufig sind, aber in der Form hab ich es jetzt noch nie erlebt.

Ist Euch in dieser Hinsicht schon etwas aufgefallen?
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ehemals große Trainer für den Jugendbereich einstellbar?!
« Antwort #1 am: 14.November 2013, 12:02:09 »

Stellst du die als U19-Trainer oder als U19-Manager ein? Bei mir gibt es eine ganze Reihe Manager die ich nicht als Assistenztrainer oder als Coach einstellen kann, die aber ohne Murren die U19 als Manager übernehmen.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ehemals große Trainer für den Jugendbereich einstellbar?!
« Antwort #2 am: 14.November 2013, 12:02:55 »

Das hängt natürlich von deinem Verein und der Reputation der jeweiligen Trainer ab. Im FM13 habe ich Michael Ballack als Nachwuchstrainer für einen Drittligisten angeheuert. ;)
Allerdings scheint mir das im FM14 deutlich zu extrem zu sein. Daran wird sicherlich noch gearbeitet, das ist dann teilweise wirklich krass unrealistisch.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

SL_xXx_87

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ehemals große Trainer für den Jugendbereich einstellbar?!
« Antwort #3 am: 14.November 2013, 12:17:29 »

Habe es ja schon geschrieben, als Assistenztrainer der Jugend (U19-Coach ist die Bezeichnung im Spiel).

Aber selbst als U23- oder U19-Manager sind diese Trainer ja völlig unrealistisch... Ricardo La Volpe hält den VfB Stuttgart II in der Liga oder Christian Gross/Aykut Kocaman führt die VfB U19 zur deutschen Jugendmeisterschaft :D

Ja, hab die Startrainer auch nicht eingestellt, von daher kann dies gern geändert werden :) Der Realismus sollte ja schon irgendwie da sein und der wird von FM zu FM immer besser, finde ich.
« Letzte Änderung: 14.November 2013, 12:19:25 von SL_xXx_87 »
Gespeichert

Rofocale

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ehemals große Trainer für den Jugendbereich einstellbar?!
« Antwort #4 am: 14.November 2013, 16:57:35 »

Im FM13 konnte man auch schon Top Leute als U19 Coach einstellen. Vorallem wenn diese vorher eine Nationalmannschaft trainiert haben. Wurde anscheinend nicht gefixt  :(
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ehemals große Trainer für den Jugendbereich einstellbar?!
« Antwort #5 am: 14.November 2013, 20:38:17 »

Das hängt natürlich von deinem Verein und der Reputation der jeweiligen Trainer ab. Im FM13 habe ich Michael Ballack als Nachwuchstrainer für einen Drittligisten angeheuert. ;)
Allerdings scheint mir das im FM14 deutlich zu extrem zu sein. Daran wird sicherlich noch gearbeitet, das ist dann teilweise wirklich krass unrealistisch.

Genau den hab ich jetzt gerade in gleicher Rolle auch im 14er beim Oberligisten Oldenburger SV unter Vertrag :)
Gespeichert

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ehemals große Trainer für den Jugendbereich einstellbar?!
« Antwort #6 am: 14.November 2013, 21:17:36 »

Das war aber auch schon immer ein wenig unrealistisch, dass ehemalige Stars im FM solche Rollen übernommen haben. Teilweise hatte man in der Oberliga ganze Mitarbeiterstäbe gespickt mit Ex-Nationalspielern.
Gespeichert

Lodda

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Ehemals große Trainer für den Jugendbereich einstellbar?!
« Antwort #7 am: 15.November 2013, 10:38:31 »

Hab grad David Beckham nach Homburg geholt...
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ehemals große Trainer für den Jugendbereich einstellbar?!
« Antwort #8 am: 23.November 2013, 10:09:11 »

Jetzt ist es mir bei Ballack (der sich mal wieder auf eine U19-Ausschreibung gemeldet hatte) sogar gelungen, ihn für gefühltes Nichts zum Assistent Manager zu machen! :o Weis jemand ob SI das Problem zumindestens kennt...?

 

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

peacemaker

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ehemals große Trainer für den Jugendbereich einstellbar?!
« Antwort #9 am: 23.November 2013, 19:23:05 »

Das hängt natürlich von deinem Verein und der Reputation der jeweiligen Trainer ab. Im FM13 habe ich Michael Ballack als Nachwuchstrainer für einen Drittligisten angeheuert. ;)
Allerdings scheint mir das im FM14 deutlich zu extrem zu sein. Daran wird sicherlich noch gearbeitet, das ist dann teilweise wirklich krass unrealistisch.

Genau den hab ich jetzt gerade in gleicher Rolle auch im 14er beim Oberligisten Oldenburger SV unter Vertrag :)

das müsste aber ein datenbank fehler. Ballack hat reputation oder bekanntheit (mir fällt der begriff grad nicht ein) : unbekannt


Ansonsten ist mir das auch aufgefallen, hoffe das wird noch gefixt
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ehemals große Trainer für den Jugendbereich einstellbar?!
« Antwort #10 am: 23.Januar 2014, 06:21:51 »

Und noch ein Bug/Feature/Exploit zum Thema Personal...

Es ist möglich Personal zum Nulltarif zu beschäftigen, zumindest vorübergehend. Vorraussetzung ist ein älterer Spieler, der bereits mit dem Rücktritt liebäugelt und den man mit Non-Contract beschäftigt. Sieht man die Staff-Attribute, kann man ihm ja einen Mitarbeitervertrag anbieten, auch einen kombinierten Spieler/Mitarbeiter-X-Vertrag. Bisher dachte ich immer, dass solche Verträge Teilzeit sein müssten. Dem ist aber nicht so. Habe grade einen Spieler/Coach-Vertrag als Non-Contract mit Teamstatus Backup abgeschlossen...ich bin mal gespannt wie lange der läuft...die einzige Besonderheit im konkreten Fall war, dass der Spieler "als partially retiring from Professional Football" geführt war.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ehemals große Trainer für den Jugendbereich einstellbar?!
« Antwort #11 am: 23.Januar 2014, 07:27:12 »

In der Realität gibt es aber tatsächlich Mitarbeiter auf 'non-contract' Basis. Die arbeiten ehrenamtlich für kleinere Vereine.
Wenn du in der englischeb 6. Liga anfängst hast du häufig Physios, die kein Gehalt beziehen. Der Bug besteht eher darin, dass solche Mitarbeiter nicht unzufrieden werden. Bin schon von der 6. bis in die 1. Liga durchmarschiert und den Physio musste ich weiterhin nix zahlen
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.